Rise Of The Tomb Raider: Exklusivdeal ging eine "Lange Partnerschaft" voraus
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Re: Rise Of The Tomb Raider: Exklusivdeal ging eine "Lange P
Ich bin auch nicht so sicher obs für die PS4 kommt.
MS meinte mal man hätte den Deal gemacht, um ein Gegenstück zu Uncharted zu haben.
Diese aber haben sie nicht wirklich wenn das Spiel nach 3-6 Monaten für die Ps4 erscheint oO
Sollte TR auch für die PS4 kommen, so rechne ich auch mit einer langen wartezeit.
@StandAloneComplex
Das sind nur Platzhalter mehr nicht...
MS meinte mal man hätte den Deal gemacht, um ein Gegenstück zu Uncharted zu haben.
Diese aber haben sie nicht wirklich wenn das Spiel nach 3-6 Monaten für die Ps4 erscheint oO
Sollte TR auch für die PS4 kommen, so rechne ich auch mit einer langen wartezeit.
@StandAloneComplex
Das sind nur Platzhalter mehr nicht...
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Das wird seit der E3 2014 dort gelistet.StandAloneComplex hat geschrieben:http://www.amazon.de/Rise-of-the-Tomb-R ... B00MAH2E5KDARK-THREAT hat geschrieben: Ich gebe die PS4-Version von RotTR eine Wahrscheinlichkeit von 2%.
XBOX One und 360 im November 2015, im Herbst 2016 für PC und das wars.
Abwarten...
Btw:
http://www.amazon.de/The-Last-Guardian- ... 1424779914
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Auffallend nur, dass z.B. HALO 5 oder Quantum Break nicht unter PS4 gelistet werden. Tomb Raider scheint doch nicht so eindeutig exklusiv zu sein wie du es mit 2% angibst.DARK-THREAT hat geschrieben: Das wird seit der E3 2014 dort gelistet.
Und Last Guardian wird auch nicht für die XBox gelistet, egal wie lange man es schon vorbestellen kann...
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Zeitliche Exklusivität. Meine Güte. Squenix wäre bescheuert, bei einer recht unproblematischen "Portierbarkeit" der Software auf eine PS4-Version zu verzichten, zumal sie vertraglich nur zeitlich gebunden sind.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Danke!4P|Eike hat geschrieben:Sorry, ich hab wohl nicht auf "speichern" geklickt. Sollte jetzt drin sein. Bind ich eigentlich immer ein. :wink:HanFred hat geschrieben:Mir würde es gefallen, wenn bei den News jeweils richtige und nicht so super ungenaue Quellenangaben stünden. Am besten in Linkform.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Weil bei den von dir o.g. Titeln auch nie das Wörtchen "zeitexklusiv" gefallen ist? Da ist klar, dass Halo oder QB oder Last Guardian nicht auf der konkurierenden Konsole erscheinen werden. Bei TR sprach man von Anfang an von Zeitexklusivität. Da wird das als Platzhalter einfach schon mal gelistet, auch wenn niemand weiß, wie lange es dauern wird.StandAloneComplex hat geschrieben:Auffallend nur, dass z.B. HALO 5 oder Quantum Break nicht unter PS4 gelistet werden. Tomb Raider scheint doch nicht so eindeutig exklusiv zu sein wie du es mit 2% angibst.DARK-THREAT hat geschrieben: Das wird seit der E3 2014 dort gelistet.
Und Last Guardian wird auch nicht für die XBox gelistet, egal wie lange man es schon vorbestellen kann...
OT: Trotz der "langen Partnerschaft" halte ich diesen Deal nach wie vor für falsch. Wie er richtig sagt, wäre das Spiel auch ohne Microsofts Support entstanden - also ein anderer Fall wie z.B. Bayonetta 2. Exklusivität ist meist fein und gibt den Konsolen ein individuelles Gesicht, aber bitte nicht auf Kosten anderer Systeme, denen es dadurch absichtlich vorenthalten wird. Schade, dass man nicht mit einer eigenen Idee im Stile von Uncharted oder TR daher kommt.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Es wird halt auch drauf ankommen, wie erfolgreich man mit den Xbox Versionen sein wird; verkauft man da allein - was ich nicht glaube - sagen wir mal, 12 Mio. Stück, dann kann ich mir gut vorstellen, dass man die Partnerschaft "intensiviert"...
Floppt es oder verkauft sich nur mäßig, wird der Deal relativ sicher zum frühest möglichen vertraglich vereinbarten Zeitpunkt enden.
Floppt es oder verkauft sich nur mäßig, wird der Deal relativ sicher zum frühest möglichen vertraglich vereinbarten Zeitpunkt enden.
- AkaSuzaku
- Persönliche Nachricht:
Quantum Break und Halo wurden aber von Beginn an als Exklusivtitel bezeichnet. Da MS da sogar Publisher ist, ist an einer dauerhaften Exklusivität genau so wenig zu zweifeln, wie bei Uncharted, o.ä.StandAloneComplex hat geschrieben:Auffallend nur, dass z.B. HALO 5 oder Quantum Break nicht unter PS4 gelistet werden. Tomb Raider scheint doch nicht so eindeutig exklusiv zu sein wie du es mit 2% angibst.DARK-THREAT hat geschrieben: Das wird seit der E3 2014 dort gelistet.
TR hingegen wurde auf der E3 nur generell angekündigt. Erst ein Monat später auf der Gamescom wurde der Exklusivdeal kommuniziert. Ergo baut die Auflistung bei Amazon erst mal auf falschen Tatsachen auf.
- Ti.Rocco
- Persönliche Nachricht:
DARK-THREAT hat geschrieben:So wie Titanfall, Dead Rising 3 und Ryse für die PS4 erschienen sind? Gab ja auch Gerüchte dazu, 2013... :wink:Ti.Rocco hat geschrieben:ich würde mal gerne wissen was so ein deal kostet. ich finds nämlich lächerlich für so einen kack geld auszugeben, kommt doch eh n monat später für die ps4
Ich gebe die PS4-Version von RotTR eine Wahrscheinlichkeit von 2%.
titanfall,DR und ryse waren von anfang an EXKLUSIV MS.
TB war von anfang an zeitexklusiv, es wurd doch sogar schon längst eine ps4 version bestätigt oder glaubst du MS betitelt es freiwillig "ZEIT"exklusiv ?!?! es wird wie bei manchen zeitexklusiven DLC´s die kommen halt für die Xbox etwas früher raus mehr nicht
- StandAloneComplex
- Persönliche Nachricht:
Das musst du mir nicht schreiben. Das mit der Zeitexklusivität scheint ja jedem hier klar zu sein bis auf DARK-THREAT. Deshalb hab ich versucht ihm anders aufzuzeigen, dass es nicht so eindeutig ein Microsoft Exklusivtitel wird, wie er denkt.Shevy-C hat geschrieben: Weil bei den von dir o.g. Titeln auch nie das Wörtchen "zeitexklusiv" gefallen ist? Da ist klar, dass Halo oder QB oder Last Guardian nicht auf der konkurierenden Konsole erscheinen werden. Bei TR sprach man von Anfang an von Zeitexklusivität. Da wird das als Platzhalter einfach schon mal gelistet, auch wenn niemand weiß, wie lange es dauern wird.
Edit@AkaSuzaku
Amazon geht aufgrund diverser Meldungen von einer Zeitexklusivität bei Tomb Raider aus. Deshalb wird es dort auch für PS4 gelistet.
Zuletzt geändert von StandAloneComplex am 24.02.2015 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Quelle? Ich weis nur das man darüber nachdenkt. Aber nicht das es 100 Pro Bestätigt ist.Ti.Rocco hat geschrieben:DARK-THREAT hat geschrieben:So wie Titanfall, Dead Rising 3 und Ryse für die PS4 erschienen sind? Gab ja auch Gerüchte dazu, 2013... :wink:Ti.Rocco hat geschrieben:ich würde mal gerne wissen was so ein deal kostet. ich finds nämlich lächerlich für so einen kack geld auszugeben, kommt doch eh n monat später für die ps4
Ich gebe die PS4-Version von RotTR eine Wahrscheinlichkeit von 2%.
titanfall,DR und ryse waren von anfang an EXKLUSIV MS.
TB war von anfang an zeitexklusiv, es wurd doch sogar schon längst eine ps4 version bestätigt oder glaubst du MS betitelt es freiwillig "ZEIT"exklusiv ?!?! es wird wie bei manchen zeitexklusiven DLC´s die kommen halt für die Xbox etwas früher raus mehr nicht
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Es ist zeitexklusiv, weil es erstmal auf beiden XBOX-Konsolen erscheint und später auf dem PC. Gerade durch das kostengünstige und schnellere Portieren mittels DX12 wird das wohl so kommen.
So kann man mit der PC-Version nochmal ordentlich abkassieren, ohne kaum etwas zu investieren. Bei einer möglichen PS4-Version muss das Spiel portiert und optimiert werden. Und ich glaube nicht, dass SE dies tun wird, da sich RotTR 2016/2017 eben nicht mehr gut verkaufen wird nach der Zeit.
Gibt ja ein Beispiel von EA aus der letzten Zeit. PvZ:GW hat sich auf den PS-Plattformen nur zu 50% verkauft als auf den XBOX-Plattformen, obwohl es deutlich mehr davon gibt. Und da war der Zeitunterschied sehr gering.
So kann man mit der PC-Version nochmal ordentlich abkassieren, ohne kaum etwas zu investieren. Bei einer möglichen PS4-Version muss das Spiel portiert und optimiert werden. Und ich glaube nicht, dass SE dies tun wird, da sich RotTR 2016/2017 eben nicht mehr gut verkaufen wird nach der Zeit.
Gibt ja ein Beispiel von EA aus der letzten Zeit. PvZ:GW hat sich auf den PS-Plattformen nur zu 50% verkauft als auf den XBOX-Plattformen, obwohl es deutlich mehr davon gibt. Und da war der Zeitunterschied sehr gering.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Da aber immer noch nicht bekannt ist, welche Zeitspanne der Vertrag als Minimum voraussetzt, ist es müßig über die Sinnhaftigkeit einer möglichen Veröffentlichung zu spekulieren. Keiner von uns weiß, ob das 6 Monate sind, 1 Jahr oder noch länger.DARK-THREAT hat geschrieben:Es ist zeitexklusiv, weil es erstmal auf beiden XBOX-Konsolen erscheint und später auf dem PC. Gerade durch das kostengünstige und schnellere Portieren mittels DX12 wird das wohl so kommen.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Eirulan hat geschrieben:Es wird halt auch drauf ankommen, wie erfolgreich man mit den Xbox Versionen sein wird; verkauft man da allein - was ich nicht glaube - sagen wir mal, 12 Mio. Stück
a bissle hoch
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Gehen wir doch nach reiner Logik vor: wenn es XBox One exklusiv wäre (dauerhaft) würde MS das sagen. Die würden sich das doch nicht entgehen lassen, da ordentlich auf die Pauke zu hauen. Da jeder aber immer von einem 'zeitlich begrenzten' Deal spricht, können wir uns da recht sicher sein, dass das Spiel nicht nur auf die One kommt.
Nächste Schritt wäre es dann also zu sagen: na gut, dann kommt es halt für X1 und den PC. Halte ich jetzt aber auch für unwahrscheinlich, dass es nur dabei bleibt, weil MS die Spiele, die auf One angefangen haben und später auf den PC kamen, auch als X1 Exklusivtitel beworben hat in der jüngeren Vergangenheit und erst einige Zeit nachdem angekündigt wurde, dass paar der Spiele auch für den PC erscheinen.
Entsprechend tendiere ich jetzt dazu, zu sagen: PS4 Version wirds sicherlich geben. Ist natürlich von meiner Seite aus auch nur ein Versuch aus diesem ganzen (absichtlichen) Wirrwarr schlau zu werden, aber bisher riecht das für mich stark danach.
Ansonsten, zum Thema: dieses blöde PR Geblubber sollen sie stecken lassen. Ich denke jedem ist klar wie das lief und da brauchen wir nicht alle paar Monate jemanden, der versucht uns da aufs neue zu verarschen...^^
Nächste Schritt wäre es dann also zu sagen: na gut, dann kommt es halt für X1 und den PC. Halte ich jetzt aber auch für unwahrscheinlich, dass es nur dabei bleibt, weil MS die Spiele, die auf One angefangen haben und später auf den PC kamen, auch als X1 Exklusivtitel beworben hat in der jüngeren Vergangenheit und erst einige Zeit nachdem angekündigt wurde, dass paar der Spiele auch für den PC erscheinen.
Entsprechend tendiere ich jetzt dazu, zu sagen: PS4 Version wirds sicherlich geben. Ist natürlich von meiner Seite aus auch nur ein Versuch aus diesem ganzen (absichtlichen) Wirrwarr schlau zu werden, aber bisher riecht das für mich stark danach.
Ansonsten, zum Thema: dieses blöde PR Geblubber sollen sie stecken lassen. Ich denke jedem ist klar wie das lief und da brauchen wir nicht alle paar Monate jemanden, der versucht uns da aufs neue zu verarschen...^^