The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang

Beitrag von johndoe1544206 »

:roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

VokuhilaChildLover hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:ich kenn demon's souls. Mir fehlt dein gif, das mir beim Dragon God QTEs zeigt.
was stellst du dich dann so dämlich?
Man läuft von Punkt zu Punkt und drückt bei den Waffen eine taste. Das ist halt auch nicht wirklich mehr als ein QTE. Und jetzt verschwinde ich wieder du Tobias.
Bild
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Wird eh nur ein anspruchsloser, überbewerteter Grafik-Blender ohne spielerischen Tiefgang wie z.B. Assassins Creed.
WulleBulle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WulleBulle »

Und ich wurde noch geflamed als ich schrieb The Order 08/15. Haha...selten habe ich mich so auf eine 4Players Wertung gefreut. Ob's die 50 schafft?
Raging
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raging »

WulleBulle hat geschrieben:Und ich wurde noch geflamed als ich schrieb The Order 08/15. Haha...selten habe ich mich so auf eine 4Players Wertung gefreut. Ob's die 50 schafft?
Die schafft es sicherlich. Die Präsentation und die in der heutigen Zeit schon vorbildliche Bug-Freiheit (inklusive 30 MB! Dayone-Patch) spielen so gut wie alles auf der PS4 an die Wand und alleine das würde schon reichen, um ne 50 zu gewährleisten, wenn sie den Rest nicht komplett vermurksen.

Ich habe es gestern ca. gute 5 Stunden lang gespielt (und bin noch nicht durch). Die Grafik und das Artdesign sind wirklich eine Augenweide. Wenn man die Charaktere + Umgebungen zum ersten mal in Aktion erlebt, denkt man: Klar, Cutscene...doch dann gehts plötzlich einfach weiter ins Spiel, ohne Abblende oder Grafikreduzierung. Man läuft einfach los, dreht die Kamera. Die Übergänge sind endlich so, wie man es sich seit jeher wünscht: nahtlos. Und das haut einen im ersten unerwarteten Moment als jahrelangen Gamer schon vom Hocker, da hab ich glatt ein Freudentränchen weggedrückt. The Order kann man optisch problemlos dem damaligen Killzone-Faketrailer gegenüberstellen, falls den noch einer kennt.

Auch die Geschichte ist durchweg sauber inszeniert, fast schon auf Niveau eines Game of Thrones...habe noch nie so lebensechte Charaktere in einem Videospiel gesehen, hier wirkt nichts mehr puppenhaft sondern lebendig und menschlich. Emotionen jenseits von Extremen wie zornig, traurig, freudig kommen zu genüge durch. Hier wurden sicherlich reale Schauspieler verpflichtet. Das Ergbnis ist toll!

Aber der Inhalt der Story ist viel zu lahm! Alles plätschert zu sehr dahin, mitgerissen hat mich da leider gar nichts...was bei der Professionalität der Umsetzung um so bedauerlicher ist. Man wartet und wartet...und man tut dies auch gerne, weils so Bombe aussieht...aber da kommt nichts (zumindest bis jetzt). Dieses enorme verschenkte Potenzial macht mich schon ein wenig sauer, weil eine gute Story das Spiel in hohe Wertungsregionen hätte katapultieren können. Das haben sie vermasselt. Der filmische Aspekt allerdings, den die Entwickler immer hervorheben, ist jedoch definitiv vorhanden und überzeugt. Die Kameraregie ist 1A.

Was das Spiel sicherlich in den 70er Bereich heben wird, ist die Tatsache, dass das Gunplay Gott sei Dank ziemlich gut geworden ist! Die Steuerung funzt präzise und geschmeidig. Als Gears-Veteran bin ich sehr verwöhnt und war durchaus positiv überrascht. Deckung suchen, ballern, aus aus der Deckung heraus...sogar das Klettern läuft mit Leichtigkeit ab. Die Waffen fühlen sich angenehm unterschiedlich und "alt" an. Die experimentellen Waffen machen teils riiichtig Bock, allerdings gibts mir davon zu wenige. Da wünsche ich mir im zweiten Teil bitte viel mehr und jede Menge Zweitschussfunktionen.

Ich spiele übrigens auf schwer und ohne Autoaim. Ich denke, so ist es von den Entwicklern auch gedacht, die Schusswechsel fühlen sich hierdurch angenehm intensiv und authentisch an. Mit Autoaim dachte ich mir zuerst " Oh no, Moorhuhn.", weil man dann schon ziemlich durchpflügt. Ich rate jedem Gears- und generell 3rd Person-Spieler, besagte Funktion abzuschalten.

Eins stört mich an dem Titel aber mal so richtig: diese verdammten Quicktimes und Schleichabschnitte. Der Zeppelin-Abschnitt, der in den Vorschauen immer gezockt wurde, ist z.B. vollgepackt hiermit und für mich bis jetzt der schwächste Part des gesamten Spiels. Hier will sich gar kein richtiges Gameplay entfalten, weil alles zu sehr automatisiert und eingleisig funktioniert. Ich fühlte mich fast schon wie bei Heavy Rain. Ein paar Meter laufen, Knöpfchen drücken, wieder laufen, Knöpfchen drücken, von hinten anschleichen, Knöpfhen drücken...Von verschiedenen Vorgehensweisen kann man hier nur träumen. Und lineares Spiel heißt nicht zwangsweise linerarer Ablauf, liebe Entwickler! Was hier fabriziert wurde, ist hübsch anzuschauende Langeweile.

Dies ist wirklich ein riesen ( und sich wiederholender) Kritikpunkt und wird dafür sorgen, dass das Game gehobenes Mittelmaß bleibt. Hätte man wesentlich mehr von dem grundsätzlich guten Gunplay eingebaut und diesbezüglich etwas genauer auf Gears geschielt, wäre da EINIGES mehr drin gewesen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Der zynische Brite äußert sich zur Bedeutung der Spielzeit:

https://www.youtube.com/watch?v=wnt2kb4 ... e=youtu.be
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Temeter  hat geschrieben:Der zynische Brite äußert sich zur Bedeutung der Spielzeit:

YouTube hat geschrieben:Dieses Video ist nicht gelistet. Daher solltest du dir genau überlegen, ob du es teilen möchtest.
Hast Du es Dir ganz genau überlegt?
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Es war äußerst überzeugend. Anscheinend so sehr, dass es kurzzeitig auf der Reddit-Frontpage gelandet ist. Soviel zur Geheimniskrämerei. :Blauesauge:
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

https://www.youtube.com/watch?v=-pYUqWsSINA

Die normale Spieldauer wird wohl bei 10h liegen...
hauby
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hauby »

Komisch bei CoD heult keiner Rum das die SP-Story nur 3 Stunden dauert!

Genauso das man bei CoD gefühlt einen Schmalen Pfad langläuft und weder rechts noch links weiterlaufen kann.

Und CoD kauft fast jeder obwohl es seit MW2 nur noch mist ist... Und auf die 300 Prestige Level kann ich gerne verzichten.

Ich wird mir The Order auf alle fälle holen und mir meine eigene Meinung bilden.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Komisch bei CoD heult keiner Rum das die SP-Story nur 3 Stunden dauert!

Genauso das man bei CoD gefühlt einen Schmalen Pfad langläuft und weder rechts noch links weiterlaufen kann.
Nein wirklich niemand :roll:
BigEl_nobody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BigEl_nobody »

Ich hab mir ein Lets Play angeguckt und hab zu dem Spiel eigentlich nur zwei Dinge zu sagen.

1. Die Grafik ist an manchen kurzen Stellen absolute Reverenz. Es gibt da eine Stelle in einem Stollen oder einer Höhle wo der Protragonist mit einer weiblichen Person irgendwas vor sich her schiebt und diese Szene war durch die perfekte Beleuchtung und die Qualität der Modelle absolut fotorealistisch! 8O

Klar es war nur ein recht kurzer Augenblick und die Szene hat davon profitiert das man die Polygongesichter nicht sehen konnte, aber man musste dem Gehirn deutlich machen das ein Spiel war ansonsten hätte man es für ein Video gehalten. Ich hab wirklich schon alles gesehen was es an Echtzeitberechnung gibt aber das war der erste Moment in einem Videospiel wo ich wirklich zuerst dachte ich sehe ein echtes Video...

2. Das Spiel als "Spiel" zu bezeichnen ist schon wirklich verdammt grenzwertig. Gefühlte 70 - 80 Prozent nur Zwischensequenzen. Die Bestandteile des Spiels, in denen man tatsächlich interargiert könnten spartanischer und linearer kaum sein. Wenn es je ein Spiel gegeben hat, dass man nicht spielen musste um es zu erleben, dann definitv Order 1886.
Hätte man direkt nen Film draus machen sollen, aber damit würde man ja potentiell nicht so viel Geld verdienen...
Temeter hat geschrieben:Der zynische Brite äußert sich zur Bedeutung der Spielzeit:

:lach: Ich habs das erste mal gucken gar nicht gerafft
WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von WH173W0LF »

Wow. The Order ist also schon da fertig wo ein gutes Game erst richtig mit dem Plot anfängt... Mit oder ohne Cutscenes?

Das man sich dazu heutzutage etwas einbilden kann spricht Bände, aber das ist aus mehreren Gründen nun einmal so gewünscht. Man kann kaum noch verlagen dass sich der Kunde an etwas bindet oder gar damit beschäftigt, denn nächsten Monat kommen doch schon wieder soviele neue Spiele raus die gekauft (nicht gespielt) werden müssen... Wenn diese also immer nur 4-5 Stunden lang sind, kann man wiederum die Qualität leiden lassen, denn die Kunden sind ja "ausgehungert" nach dem nächsten Popcorn Abenteuer. So dreht sich die Spirale immer weiter bis...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

G34RWH33L hat geschrieben:Wow. The Order ist also schon da fertig wo ein gutes Game erst richtig mit dem Plot anfängt... Mit oder ohne Cutscenes?
Es hat ein par interessante Momente zwischendurch, aber der Großteil des Plots scheint einfach ziemlich dämlich zu sein. Nichts macht Sinn, das Verhalten der Charachtere hat keinerlei Konsistenz oder Logik. Vor allem hat Order einen kritischen Fall von Klischeeritis. Allein schon beim Anfang könnte ich kotzen. Da wird so viel Spannung für billigen Effekt rausgenommen, und dabei präsentiert man nicht mal eine vernünftige Einführung für den Charachter.

Für ein dermaßen aufwändiges Spiel mit Story-Fokus haben die Autoren ziemlich schlechte Arbeit geleistet.
Trotzdem ist das Ding überraschend unterhaltsam zuzuschauen. Sagt jetzt nicht viel über Qualität aus, aber es hat Potential für einen Nachfolger. Wenn man die Cliffhanger-Verarsche bei der Story mitmachen will. Und sich das Ding genug verkauft.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Auf YouTube findet man ein Playthrough, bei denen alle Szenen, die dem Spieler die übliche Kontrolle entziehen (Cut-Scenes, QTE, Takedown-Animationen, etc.) entfernt wurden.
Es bleiben 1,5 Stunden übrig.