Square Enix - Ausführliches Videomaterial aus dem eingestellten "Legacy of Kain: Dead Sun" aufgetaucht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Square Enix - Ausführliches Videomaterial aus dem eingestellten "Legacy of Kain: Dead Sun" aufgetaucht
Bei den Climax Studios befand sich drei Jahre lang "Legacy of Kain: Dead Sun" in Entwicklung, bevor Square Enix die Produktion im Jahr 2012 einstellte. Der Publisher hielt es für unwahrscheinlich, dass das Spiel die Verkaufserwartungen erfüllen würde und deshalb wurde wohl der Stecker gezogen - gerade die Mitarbeiter waren enorm enttäuscht von dieser Entscheidung. Mittlerweile ist ausführliches Vi...
Hier geht es zur News Square Enix - Ausführliches Videomaterial aus dem eingestellten "Legacy of Kain: Dead Sun" aufgetaucht
Hier geht es zur News Square Enix - Ausführliches Videomaterial aus dem eingestellten "Legacy of Kain: Dead Sun" aufgetaucht
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Square Enix - Ausführliches Videomaterial aus dem einges
wenn FF entgültig Ausgelutscht ist werden die sich das noch mal überlegen
-
one4u
- Persönliche Nachricht:
Schade, hätte ich gerne gespielt... 
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Schade, eigentlich wäre es nämlich wirklich mal wieder an der Zeit, dass ein neues Legacy of Kain erscheint.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich habe nur Soul Reaver gespielt. Sollte ich die anderen nachholen?
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Ja! definitiv! Defiance war zwar etwas schwach, aber dennoch ein tolles game!Hafas hat geschrieben:Ich habe nur Soul Reaver gespielt. Sollte ich die anderen nachholen?
Versuche deine griffel an alle Teile (Blood Omen 1 [PS1], Soul Reaver [PS1], Soul Reaver 2 [PS2], Blood Omen 2 [PS2] und Defiance [PS2]) zu bekommen (und spiele sie in der genannten Reihenfolge, da dies die Storytechnisch richtige Reihenfolge ist. Bei BO1 is das böse ending btw. das Kanon Ending). Einige sind auch im PSN Store auf der PS3 erhältlich.
Zum Topic: Ich finde es sehr schade das das Spiel eingestampft wurde. Das beste: Sie glauben das Dead Sun nicht die Verkaufserwartungen erfüllt hätte und bringen aber dann diesen Schund namens Nosgoth... Ich kann kaum fassen das ich Square Enix einst meinen lieblings Entwickler nannte. Mit Final Fantasy XIII und dem Debakel namens Fabula Nova Crystallis ging es nur noch bergab.
Nicht nur mit Final Fantasy, auch mit Dragon Quest (wobei man da durchaus noch spaß mit haben kann), den generell umgang mit den Fans und der Community, Final Fantasy Forev... I mein, Versus XIII/XV, Das aufdringen von Lightning aus FFXIII in praktisch all ihren Medien und das vorziehen von Nachfolgern von XIII statt die Entwicklung von Versus XIII/XV erstmal fertig zu stellen (was ja zusammen mit dem Original angekündigt wurde), Der verkorkste Start der original Version von FFXIV, das zerstören der Tomb Raider Reihe (Ja, ich fand das Reboot zum kotzen, ich gebs zu und die Top Down Games waren auch nichts tolles), der hitman Reihe, Parasite Eve (mit 3rd Birthday), und nun auch the legacy of kain reihe...
Square Enix hat zu viel verhauen...
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Hafas hat geschrieben:Ich habe nur Soul Reaver gespielt. Sollte ich die anderen nachholen?
Soul Reaver 2 und Blood Omen 2 sind für mich bis heute zwei meiner Alltime Favorites und gehören für mich zu den besten Action-Adventures überhaupt! Aber gerade Blood Omen 2 ist für mich das beste Spiel der Serie, sehr gute Rätsel und Leveldesign zusammen mit einem hervorragenden Kampf- und Bossdesign.
- Melcor
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sieht ziemlich bescheiden aus und schließt auch nicht an die Story an. Hat die Welt nicht gebraucht, dem Ding trauer ich keine Träne nach.
Hätte als komplett neue IP besser funktioniert.
-
Rfinisaea
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
MIMIMIMIMINero Angelo hat geschrieben:Ja! definitiv! Defiance war zwar etwas schwach, aber dennoch ein tolles game!Hafas hat geschrieben:Ich habe nur Soul Reaver gespielt. Sollte ich die anderen nachholen?
Versuche deine griffel an alle Teile (Blood Omen 1 [PS1], Soul Reaver [PS1], Soul Reaver 2 [PS2], Blood Omen 2 [PS2] und Defiance [PS2]) zu bekommen (und spiele sie in der genannten Reihenfolge, da dies die Storytechnisch richtige Reihenfolge ist. Bei BO1 is das böse ending btw. das Kanon Ending). Einige sind auch im PSN Store auf der PS3 erhältlich.
Zum Topic: Ich finde es sehr schade das das Spiel eingestampft wurde. Das beste: Sie glauben das Dead Sun nicht die Verkaufserwartungen erfüllt hätte und bringen aber dann diesen Schund namens Nosgoth... Ich kann kaum fassen das ich Square Enix einst meinen lieblings Entwickler nannte. Mit Final Fantasy XIII und dem Debakel namens Fabula Nova Crystallis ging es nur noch bergab.
Nicht nur mit Final Fantasy, auch mit Dragon Quest (wobei man da durchaus noch spaß mit haben kann), den generell umgang mit den Fans und der Community, Final Fantasy Forev... I mein, Versus XIII/XV, Das aufdringen von Lightning aus FFXIII in praktisch all ihren Medien und das vorziehen von Nachfolgern von XIII statt die Entwicklung von Versus XIII/XV erstmal fertig zu stellen (was ja zusammen mit dem Original angekündigt wurde), Der verkorkste Start der original Version von FFXIV, das zerstören der Tomb Raider Reihe (Ja, ich fand das Reboot zum kotzen, ich gebs zu und die Top Down Games waren auch nichts tolles), der hitman Reihe, Parasite Eve (mit 3rd Birthday), und nun auch the legacy of kain reihe...
Square Enix hat zu viel verhauen...
-
Astorek86
- Persönliche Nachricht:
Ich bin da etwas zwiespältiger Ansicht: Auf der einen Seite ist es wegen der Story absolut empfehlenswert, besonders die "Soul Reaver"-Reihe (SR1, SR2, Defiance). Es gibt nicht viele Spiele mit einer so verzweigten und komplexen Story wie die Legacy of Kain-Saga...Hafas hat geschrieben:Ich habe nur Soul Reaver gespielt. Sollte ich die anderen nachholen?
Auf der anderen Seite: Gameplaymäßig hatte leider jeder Teil seine Schwächen. In SR1 waren die Kisten-Verschiebe-Rätsel omnipräsent. In SR2 sind die Dungeons sehr lange (> 1 Stunde) mit IMHO nervigen Rätseln, die Speicherpunkte weit weg und die Gebiete eingeschränkter, insgesamt storytechnisch der beste und spielerisch der schlechteste Teil. Bei Blood Omen 2 ist es umgekehrt, da ist die Story nicht ganz so im Vordergrund, aber die Spielbarkeit ist recht brauchbar (IMHO mit dem besten taktischen Kampfsystem der LoK-Saga) und v.a. die Atmosphäre sehr gut. Defiance vereint die beiden Sagas Kains und Raziels, ist spielerisch nicht halb so nervig wie irgendein SR-Teil, dafür der repetitivste Teil. Das Kampfsystem ist das flotteste, gleichzeitig aber das anspruchloseste der LoK-Saga; Storymäßig ist der Teil aber extrem wichtig, da er den Abschluss und ein fulminantes Finale bildet.
Sorry, ich geh da etwas kritischer zur Hand, auch wenn ich damals sämtliche LoK-Teile (mit Ausnahme von Blood Omen 1) teils mehrmals durchgespielt habe. Aber Hand aufs Herz: Spielerisch gabs schon damals Besseres, die Story hat halt dafür eine Qualität, wie man sie selten findet...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Der letzte Teil hat doch quasie die Geschichte beendet. Ich kann mir iwie nicht vorstellen das ein weiterer Teil der Serie gut tun würde. Könnte mir maximal ein weiteres Blood Omen das aber erneut von Kains Vergangenheit erzählt, vorstellen.
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich oder?Xris hat geschrieben:Der letzte Teil hat doch quasie die Geschichte beendet. Ich kann mir iwie nicht vorstellen das ein weiterer Teil der Serie gut tun würde. Könnte mir maximal ein weiteres Blood Omen das aber erneut von Kains Vergangenheit erzählt, vorstellen.
Spoiler
Show
Raziel wird Teil des Soul Reavers. Kain vernichtet eine Manifestation des Ältesten. Aber der ist ja nicht in dem Sinne vernichtet und kann es ja auch eigentlich gar nicht weil er quasi Gott is?! Und da Raziel in der Vergangenheit verschwindet, was hat das für Auswirkungen auf die Zukunft, Stichwort Janos und die Hylden?? Verdammte Story ist zu komplex 
Bei Defiance und Soul Reaver 1 würde ich dir absolut zustimmen. Aber ich sehe die langen Dungeons in Soul Reaver 2 nicht als derart negativ, außerdem wird der Titel wie Blood Omen 2 ja exremst durch seine Atmosphäre getragen (wie es wohl kaum andere Spiele schaffen).
Blood Omen 2 ist für mich aber gerade der beste Teil weil er für mich keine offensichtlichen Schwächen hat wie im Pacing, klar seine Story ist die wohl geradlinigste, aber das macht sie ja nicht gleich schlecht.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Die LoK Reihe ist meine absolute Lieblings-Reihe von Videospielen. Darksiders wird immer gerne in einem Atemzug mit "Zelda für Erwachsene" genannt, dabei finde ich dass die Lok Spiele (Gerade Defiance) eindeutig Vorbilder für Darksiders waren. Ich trauere diesem Spiel jedoch auch keine Träne hinterher, ist besser so. Die Story hat für den free2play Ableger schon genug gelitten, da braucht man nicht noch ein Cash-In Sequel um die Franchise entgültig madig zu machen.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Nach all der Zeit ist ein Reboot noch am Wahrscheinlichsten. In den Chef Etagen glaubt doch keiner Mehr an Nachfolger für so alte Spiele. Bei Nosgoth sparen die doch deswegen mit Anspielungen etc. Die haben da Spiel Nosgoth wegen Lizenz Rechten genannt. So ein Marken Schutz geht richtig ins Geld. Und nicht mal etwas unantastbares wie Blizzard sind davon befreit, wie jetzt bei Overwatch.BigEl_nobody hat geschrieben:Nicht wirklich oder?Xris hat geschrieben:Der letzte Teil hat doch quasie die Geschichte beendet. Ich kann mir iwie nicht vorstellen das ein weiterer Teil der Serie gut tun würde. Könnte mir maximal ein weiteres Blood Omen das aber erneut von Kains Vergangenheit erzählt, vorstellen.
@Astorek86SpoilerShowRaziel wird Teil des Soul Reavers. Kain vernichtet eine Manifestation des Ältesten. Aber der ist ja nicht in dem Sinne vernichtet und kann es ja auch eigentlich gar nicht weil er quasi Gott is?! Und da Raziel in der Vergangenheit verschwindet, was hat das für Auswirkungen auf die Zukunft, Stichwort Janos und die Hylden?? Verdammte Story ist zu komplex
Bei Defiance und Soul Reaver 1 würde ich dir absolut zustimmen. Aber ich sehe die langen Dungeons in Soul Reaver 2 nicht als derart negativ, außerdem wird der Titel wie Blood Omen 2 ja exremst durch seine Atmosphäre getragen (wie es wohl kaum andere Spiele schaffen).
Blood Omen 2 ist für mich aber gerade der beste Teil weil er für mich keine offensichtlichen Schwächen hat wie im Pacing, klar seine Story ist die wohl geradlinigste, aber das macht sie ja nicht gleich schlecht.
Die Legacy of Kain Teile hab es auf gog letztens noch reduziert. 3€ pro Teil. Aber klar, dass Leute wie Nero Angelo auf PlayStation bestehen.
- Pioneer82
- Persönliche Nachricht:
Melcor hat geschrieben:Sieht ziemlich bescheiden aus und schließt auch nicht an die Story an. Hat die Welt nicht gebraucht, dem Ding trauer ich keine Träne nach.
Dasselbe hab ich mir auch gedacht.