Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer in Entwicklung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i
Mit den Questhilfen gebe ich euch recht. Das macht Rollenspiele zum mechanischen abklappern mit der Zeit. Bei den alten Spielen ohne diese Hilfe(n) hat man noch jedes Eckchen der Spielwelt untersucht und geschaut, was sich dahinter verbirgt.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Weisste doch selber. "Wir" sind zu wenig, "die" sind mehr und zudem anspruchsloser, so dass man als Publisher mehr Geld auf einfachere Weise verdienen kann.Sun7dance hat geschrieben:Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass wir mittlerweile in jedem Genre diese fast lächerlichen Hilfen erleiden müssen?
-
- Persönliche Nachricht:
Meldet euch wieder wenn Charakter- und Kreaturenmodelle sowie Landschaften aufgewertet wurden, ach ja und wenn wir schonmal dabei sind wäre neuer / veränderter Inhalt nicht schlecht.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Außerdem ist PB ne Truppe von ein paar Handvoll Mann; das ist einfach zu wenig für größere Spiele heutzutage...Kajetan hat geschrieben:
Geändert hat sich aber die Zusammensetzung von Piranha Bytes. Vom Team, welches Gothic 1 und 2 gemacht hat, ist meines Wissens so gut wie niemand mehr da. Piranha Bytes ist also nicht mehr der Entwickler, der Gothic gemacht hat, sondern der Entwickler, der die Risen-Serie gemacht hat, die mit Gothic von Spiel zu Spiel immer weniger zu tun hat.
einen richtigen neuen gothic nachfolger wirds wohl nie geben. Schade...
Gothic 1 und 2 hatten eine der atmosphärischsten Welten, in die ich je eintauchen durfte.
Die haben sich beim Weltdesign echt jede Menge Gedanken gemacht, während die meisten anderen einfach nur Landmasse an Landmasse klatschen. Schade dass man sich nicht entwickelt hat bzw mit Gothic 3 alles den Bach runter ging.
Aber gut, die Witcher 3 Produzenten sind ja Gothic Fans, das lässt hoffen, dass das was gescheites wird.

- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Schick.
Letzte gute Gothic Teil. Letzte gute Spiel von PB.
Letzte gute Gothic Teil. Letzte gute Spiel von PB.
-
- Persönliche Nachricht:
Oh, das war mehr als Scherz gemeintHafas hat geschrieben: Wofür steht "DBS"?

Nicht zuhause nachmachen!
Mit dem Mythos hat Michael Rüve (Geschäftsführer bei PB) schön öfter mal im Forum aufgeräumt - falls man sich nicht nur auf die 4 Gründer bezieht sondern auf das komplette Gothic 1 Team. Bei PB arbeitet sogar ein Mitglied aus der Community (festangestellt).Kajetan hat geschrieben:[...]
Geändert hat sich aber die Zusammensetzung von Piranha Bytes. Vom Team, welches Gothic 1 und 2 gemacht hat, ist meines Wissens so gut wie niemand mehr da. Piranha Bytes ist also nicht mehr der Entwickler, der Gothic gemacht hat, sondern der Entwickler, der die Risen-Serie gemacht hat, die mit Gothic von Spiel zu Spiel immer weniger zu tun hat.
Mir bleibt einfach nur der Satz um Kopf hängen den ein PB mal schrieb, sie würden genau die Spiele entwickeln auf die sie Bock hätten sie auch zu spielen.
Ich verstehe ja daß PB sich entwickeln wollen, aber mit Risen 2 (und 3) haben sie imho kontinuierlich die Dinge, die sie einst überragend machten, eingeschränkt, versimpelt und wegentwickelt, wohingegen sie bei neuen Dingen die sie toll und hip finden (cineasmus, Inszenierung, Begleitersystem, Kampfsystem, Proviant) beim unteren Mittelmaß rumdümpeln.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Zu welchen Zeiten war das? Früher? Als man dem Spiel noch das Herzblut anmerkte? Ich glaube nicht, dass man bei PB heute unbedingt das spielen will, was man auf Drängen des Publishers alle paar Jahre zusammenklopft. Das sind nur noch halbwegs routinierte Auftragsarbeiten, aber nichts mehr, wo Herzblut drinsteckt.abcde12345 hat geschrieben: Mir bleibt einfach nur der Satz um Kopf hängen den ein PB mal schrieb, sie würden genau die Spiele entwickeln auf die sie Bock hätten sie auch zu spielen.
- rekuzar
- Persönliche Nachricht:
Wer Gothic einen kompletten Neuanstrich geben will sollte außerdem noch L'Hivers Grafikpatch mit drauf packen, der gibt noch Highres Texturen und stärkere Flora&Fauna dazu.
Hier ein schönes Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA#t=28
Hier ein schönes Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA#t=28
- sphinx2k
- Persönliche Nachricht:
Bei dem Video konnte ich nur auf die Laufanimation achten. Ist mir nie so aufgefallen als ich es gespielt hab...aber irgendwie wirkt das sehr komisch.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach du meine Scheiße, sieht das geil aus o_O"
Muss ich mir unbedingt laden!
Muss ich mir unbedingt laden!
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Wobei ich das auch in den neueren PB-Spielen gemacht habe. Man kann, muss sich aber nicht alle Questziele auf der Karte anzeigen lassen. Ausserdem wird man für's Erkunden belohnt, in fast jeder Sackgasse liegen ein paar Goldmünzen, ein Trank o.Ä. neben einem Skelett. Das können die Leute von PB IMHO immer noch besser als quasi alle anderen RPG Macher.[Shadow_Man] hat geschrieben:Mit den Questhilfen gebe ich euch recht. Das macht Rollenspiele zum mechanischen abklappern mit der Zeit. Bei den alten Spielen ohne diese Hilfe(n) hat man noch jedes Eckchen der Spielwelt untersucht und geschaut, was sich dahinter verbirgt.
Frische Ideen sind jedoch leider eher Mangelware, das bezieht sich auf die ganze Risen-Reihe. Das ist wiederum schade.
Nettes Video btw., sieht genial aus.
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ja das Spiel war und ist gut. Aber iwan ist mann einfach satt. Ich habe es damals nach Release sooft und solange gespielt das ich heute noch die meisten Dialoge auswendig kann und vermutlich eine Komplettlösung für alle 3 Klassen aus dem Kopf herraus schreiben könnte. Auch Texturen auf Crysis Niveau würde mich nicht zu erneutem Spielen bringen.