Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer in Entwicklung

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[Shadow_Man]
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von [Shadow_Man] »

Mit den Questhilfen gebe ich euch recht. Das macht Rollenspiele zum mechanischen abklappern mit der Zeit. Bei den alten Spielen ohne diese Hilfe(n) hat man noch jedes Eckchen der Spielwelt untersucht und geschaut, was sich dahinter verbirgt.
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Kajetan
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Kajetan »

Sun7dance hat geschrieben:Wie ist es eigentlich dazu gekommen, dass wir mittlerweile in jedem Genre diese fast lächerlichen Hilfen erleiden müssen?
Weisste doch selber. "Wir" sind zu wenig, "die" sind mehr und zudem anspruchsloser, so dass man als Publisher mehr Geld auf einfachere Weise verdienen kann.
substetly
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von substetly »

Meldet euch wieder wenn Charakter- und Kreaturenmodelle sowie Landschaften aufgewertet wurden, ach ja und wenn wir schonmal dabei sind wäre neuer / veränderter Inhalt nicht schlecht.
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Steppenwaelder
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Steppenwaelder »

Kajetan hat geschrieben:
Geändert hat sich aber die Zusammensetzung von Piranha Bytes. Vom Team, welches Gothic 1 und 2 gemacht hat, ist meines Wissens so gut wie niemand mehr da. Piranha Bytes ist also nicht mehr der Entwickler, der Gothic gemacht hat, sondern der Entwickler, der die Risen-Serie gemacht hat, die mit Gothic von Spiel zu Spiel immer weniger zu tun hat.
Außerdem ist PB ne Truppe von ein paar Handvoll Mann; das ist einfach zu wenig für größere Spiele heutzutage...

einen richtigen neuen gothic nachfolger wirds wohl nie geben. Schade...

Gothic 1 und 2 hatten eine der atmosphärischsten Welten, in die ich je eintauchen durfte.
Die haben sich beim Weltdesign echt jede Menge Gedanken gemacht, während die meisten anderen einfach nur Landmasse an Landmasse klatschen. Schade dass man sich nicht entwickelt hat bzw mit Gothic 3 alles den Bach runter ging.
Aber gut, die Witcher 3 Produzenten sind ja Gothic Fans, das lässt hoffen, dass das was gescheites wird. :lol:
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Hiri
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Hiri »

Schick.
Letzte gute Gothic Teil. Letzte gute Spiel von PB.
abcde12345
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von abcde12345 »

Hafas hat geschrieben: Wofür steht "DBS"?
Oh, das war mehr als Scherz gemeint :D Aber es steht für Deep-Brain Stimulation. Einfach gesagt: Dir werden Elektroden ins Gehirn gesetzt, undzwar an die Stelle die für das Erschaffen und Aktivieren von Langzeiterinnerungen verantwortlich ist. Es ist möglich daß du dabei (emotionale) Erinnerungen verlierst. Da ich annahm daß für viele von uns Gothic eines der ersten Rollenspiele war, könnte es gut sein daß man es dadurch vergisst (und somit wieder neu erleben kann). ;)
Nicht zuhause nachmachen!
Kajetan hat geschrieben:[...]
Geändert hat sich aber die Zusammensetzung von Piranha Bytes. Vom Team, welches Gothic 1 und 2 gemacht hat, ist meines Wissens so gut wie niemand mehr da. Piranha Bytes ist also nicht mehr der Entwickler, der Gothic gemacht hat, sondern der Entwickler, der die Risen-Serie gemacht hat, die mit Gothic von Spiel zu Spiel immer weniger zu tun hat.
Mit dem Mythos hat Michael Rüve (Geschäftsführer bei PB) schön öfter mal im Forum aufgeräumt - falls man sich nicht nur auf die 4 Gründer bezieht sondern auf das komplette Gothic 1 Team. Bei PB arbeitet sogar ein Mitglied aus der Community (festangestellt).
Mir bleibt einfach nur der Satz um Kopf hängen den ein PB mal schrieb, sie würden genau die Spiele entwickeln auf die sie Bock hätten sie auch zu spielen.

Ich verstehe ja daß PB sich entwickeln wollen, aber mit Risen 2 (und 3) haben sie imho kontinuierlich die Dinge, die sie einst überragend machten, eingeschränkt, versimpelt und wegentwickelt, wohingegen sie bei neuen Dingen die sie toll und hip finden (cineasmus, Inszenierung, Begleitersystem, Kampfsystem, Proviant) beim unteren Mittelmaß rumdümpeln.
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Kajetan
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Kajetan »

abcde12345 hat geschrieben: Mir bleibt einfach nur der Satz um Kopf hängen den ein PB mal schrieb, sie würden genau die Spiele entwickeln auf die sie Bock hätten sie auch zu spielen.
Zu welchen Zeiten war das? Früher? Als man dem Spiel noch das Herzblut anmerkte? Ich glaube nicht, dass man bei PB heute unbedingt das spielen will, was man auf Drängen des Publishers alle paar Jahre zusammenklopft. Das sind nur noch halbwegs routinierte Auftragsarbeiten, aber nichts mehr, wo Herzblut drinsteckt.
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rekuzar
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von rekuzar »

Wer Gothic einen kompletten Neuanstrich geben will sollte außerdem noch L'Hivers Grafikpatch mit drauf packen, der gibt noch Highres Texturen und stärkere Flora&Fauna dazu.

Hier ein schönes Vergleichsvideo: https://www.youtube.com/watch?v=Gv_KjOrjcAA#t=28
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sphinx2k
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von sphinx2k »

Bei dem Video konnte ich nur auf die Laufanimation achten. Ist mir nie so aufgefallen als ich es gespielt hab...aber irgendwie wirkt das sehr komisch.
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adventureFAN
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von adventureFAN »

Ach du meine Scheiße, sieht das geil aus o_O"
Muss ich mir unbedingt laden!
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HanFred
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von HanFred »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Mit den Questhilfen gebe ich euch recht. Das macht Rollenspiele zum mechanischen abklappern mit der Zeit. Bei den alten Spielen ohne diese Hilfe(n) hat man noch jedes Eckchen der Spielwelt untersucht und geschaut, was sich dahinter verbirgt.
Wobei ich das auch in den neueren PB-Spielen gemacht habe. Man kann, muss sich aber nicht alle Questziele auf der Karte anzeigen lassen. Ausserdem wird man für's Erkunden belohnt, in fast jeder Sackgasse liegen ein paar Goldmünzen, ein Trank o.Ä. neben einem Skelett. Das können die Leute von PB IMHO immer noch besser als quasi alle anderen RPG Macher.
Frische Ideen sind jedoch leider eher Mangelware, das bezieht sich auf die ganze Risen-Reihe. Das ist wiederum schade.

Nettes Video btw., sieht genial aus.
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Xris
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Re: Gothic 2: Grafik-Modifikation mit Direct3D-11-Renderer i

Beitrag von Xris »

Ja das Spiel war und ist gut. Aber iwan ist mann einfach satt. Ich habe es damals nach Release sooft und solange gespielt das ich heute noch die meisten Dialoge auswendig kann und vermutlich eine Komplettlösung für alle 3 Klassen aus dem Kopf herraus schreiben könnte. Auch Texturen auf Crysis Niveau würde mich nicht zu erneutem Spielen bringen.