wetten das wird n Survival
Kanye West arbeitet an Spiel über seine verstorbene Mutter
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Re: Kanye West arbeitet an Spiel über seine verstorbene Mutt
Der Typ will einfach nur auffallen aber diesmal falsche Baustelle
- Kobba
- Persönliche Nachricht:
Auf der Liste steh ich ja gerne! Ansonsten, schon schlimm was sone Currywurst alles anrichten kann :wink:Und wieder einer für die Liste derer, die zu jung sind.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hey, der Mann kann auch ohne Autotune:
https://www.youtube.com/watch?v=qoBzuNF2RJM
Was des Gamers liebstes Musikgenre angeht, hat Doom wohl mit seinen Midi "Metall" ein grobes Fundament gelegt, auch wenn mich die Mario Melodien des Öfteren an Paul Desmonds semi kitschige Soli erinnert haben.
Aber Hand aufs Herz, Hip Hop hat klar gewonnen:
https://www.youtube.com/watch?v=40MK50RIEaU
https://www.youtube.com/watch?v=yG6P9Xzz8Ac
https://www.youtube.com/watch?v=qoBzuNF2RJM
Was des Gamers liebstes Musikgenre angeht, hat Doom wohl mit seinen Midi "Metall" ein grobes Fundament gelegt, auch wenn mich die Mario Melodien des Öfteren an Paul Desmonds semi kitschige Soli erinnert haben.
Aber Hand aufs Herz, Hip Hop hat klar gewonnen:
https://www.youtube.com/watch?v=40MK50RIEaU
https://www.youtube.com/watch?v=yG6P9Xzz8Ac
-
kamm28
- Persönliche Nachricht:
@Sir Richfield:
Ich weiß, das ist alles eher ironisch gemeint, aber trotzdem: Ich bin prinzipiell gegen jegliche Form von Schubladendenken. Mein eigenes eingeschlossen. Ich bin allerdings auch kein echter Alter-Hase-Gamer, bin mit solchen Spielen wie Lemmings, Keen, Prince of Persia und so Anfang der 90er eingestiegen, und ebenso, wie sich mit der Zeit neue Sichtweisen über das bloße Konsumieren hinaus entwickelt haben, ist es auch mit der Musik. Ich finde es immer schade, wenn Leute es sich in einer bestimmten Richtung gemütlich machen und darüber hinaus nicht mehr über den Tellerrand gucken wollen oder können. Deshalb genieße ich heute neben Skyrim und CoD auch Spiele wie Dear Esther, Gone Home, The Cat Lady, You are Empty usw., ebenso, wie ich neben Blind Guardian, Nirvana und Rage auch gerne Nostromo, Elend, Circle of Ouroborus, Martinú, Messiaen, Black Metal, Grindcore, Freak-Folk, Electro, IDM, Indiepop oder eben Hip Hop höre.
Wobei Musik das anspruchsvollere Hobby ist. Da muss man sich Alben oder Künstler in langwierigen Prozessen erarbeiten, um teilweise überhaupt etwas damit anfangen zu können.
Ich weiß, das ist alles eher ironisch gemeint, aber trotzdem: Ich bin prinzipiell gegen jegliche Form von Schubladendenken. Mein eigenes eingeschlossen. Ich bin allerdings auch kein echter Alter-Hase-Gamer, bin mit solchen Spielen wie Lemmings, Keen, Prince of Persia und so Anfang der 90er eingestiegen, und ebenso, wie sich mit der Zeit neue Sichtweisen über das bloße Konsumieren hinaus entwickelt haben, ist es auch mit der Musik. Ich finde es immer schade, wenn Leute es sich in einer bestimmten Richtung gemütlich machen und darüber hinaus nicht mehr über den Tellerrand gucken wollen oder können. Deshalb genieße ich heute neben Skyrim und CoD auch Spiele wie Dear Esther, Gone Home, The Cat Lady, You are Empty usw., ebenso, wie ich neben Blind Guardian, Nirvana und Rage auch gerne Nostromo, Elend, Circle of Ouroborus, Martinú, Messiaen, Black Metal, Grindcore, Freak-Folk, Electro, IDM, Indiepop oder eben Hip Hop höre.
Wobei Musik das anspruchsvollere Hobby ist. Da muss man sich Alben oder Künstler in langwierigen Prozessen erarbeiten, um teilweise überhaupt etwas damit anfangen zu können.
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kannst du das bitte näher erläutern.kamm28 hat geschrieben: Wobei Musik das anspruchsvollere Hobby ist. Da muss man sich Alben oder Künstler in langwierigen Prozessen erarbeiten, um teilweise überhaupt etwas damit anfangen zu können.
-
kamm28
- Persönliche Nachricht:
Zugegeben, das war eine sehr subjektive Einschätzung. Ich meine das so: Wenn ich zocke, habe ich meistens Spaß dabei. Sehr unmittelbaren Spaß, komplett mit Nur-noch-5-Minuten-was-dann-zu-5-Stunden-wird-Effekt. Es gibt natürlich auch Spiele, die ihre Eingewöhnungszeit brauchen, oder die manchmal in Arbeit ausarten - trotzdem: Wenn der Spaß nicht überwiegt, lasse ich das Zocken, bis auf wenige Ausnahmen, sein.MrPink hat geschrieben: Kannst du das bitte näher erläutern.
Wenn ich dagegen neue Musik erschließe, die anspruchsvoll ist, dann kann es auch mal sein, dass ich ein Album sehr oft hören muss, bis ich in die musikalische Tiefenstruktur vordringe und ich überhaupt erst einmal verstehe, was der/die Musiker da veranstalten. Ich weiß noch, mein erstes "schwieriges" Album war damals Aenima von Tool. Ein Freund hatte es mir empfohlen, ich war da eher noch auf Limp Bizkit, Offspring, Papa Roach, Green Day und so scharf. Den ersten Hördurchlauf hatte ich erst mal abgebrochen, weil ich mich gefragt habe, ob das wirklich das richtige Album sei. Kann ja nicht sein, so komisches Zeug ohne Melodie und Struktur! Als ich mir dann sicher war, dass es tatsächlich Aenima von Tool war, und auch andere begeisterte Meinungen zu dem Album gehört hatte, hab ich mich durchgebissen und das Ding immer wieder gehört, ohne was daran zu finden. Und so nach dem vierten Versuch hab ich mich dabei erwischt, wie sich Melodiefetzen, Riffs und Takte in mein Hirn und immer mehr auch in mein Herz eingeschlichen haben, die sich auf dem Weg zur Schule, im Bus oder sonstwo in Form von Miniaturohrwürmern bemerkbar machten.
Kurz, ich feier das Album heute noch. Es hat mir zahlreiche Ganzkörpergänsehäute und ekstatische Zustände beschert. Die Mühe hat sich gelohnt, etwas, was ich danach noch unzählige andere Male erlebt habe, auf sehr unterschiedliche Art und Weise, weil es manchmal nicht darum geht, die Komplexität der Musik zu ergründen, sondern auf eine bestimmte Stimmung oder Atmosphäre einzugehen.
Edith meint:
Das ist auch heute noch so. Selbst einfache Punkplatten brauchen manchmal ihre zwei, drei Durchläufe, bis es wirklich zündet. Ich vermute inzwischen, dass mein Musikverständnis einfach nicht das beste ist. Oder aber, dass der Prozess vom Verstehen von Musik bis zum Verinnerlichen bei mir einfach dauert.
Edit 2:
Meine Lieblingsalben sind folgerichtig auch oft diejenigen, mit denen ich am härtesten gekämpft habe. Ich glaube, das hat irgendwas mit Leidenschaft zu tun.
Zuletzt geändert von kamm28 am 23.02.2015 17:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Die Spielidee erinnert mich irgendwie an mittelalterliche Lords die sich in Kirchen irgendwelche Nischen gekauft haben oder sonstwas gestiftet haben um sich den Himmel zu erkaufen.
Der Unterschied liegt natürlich darin das Kanye West sowas nicht stiftet sondern einfach aus dem Tod seiner Mutter Profit schlägt...
Der Unterschied liegt natürlich darin das Kanye West sowas nicht stiftet sondern einfach aus dem Tod seiner Mutter Profit schlägt...
- HerrRosa
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@kamm28
Danke für deinen Aufwand.
Mir hat sich aus deinem Zweizeiler leider nicht erschlossen, was du meintest.
Auch wenn ich deine Erfahrung so nicht teilen konnte, weis ich jetzt immerhin, was du skizzieren wolltest.
Bei mir ist Musik immer eine liebe ich, kann man nebenbei hören, meh Geschichte.
Anspruchsvolle Musik unterscheidet sich für mich nur darin, dass man sie wiederholt hören kann, ohne, dass sie einen auf die Nerven geht. Spontane Eindrücke verdichten sich dabei eher.
Danke für deinen Aufwand.
Mir hat sich aus deinem Zweizeiler leider nicht erschlossen, was du meintest.
Auch wenn ich deine Erfahrung so nicht teilen konnte, weis ich jetzt immerhin, was du skizzieren wolltest.
Bei mir ist Musik immer eine liebe ich, kann man nebenbei hören, meh Geschichte.
Anspruchsvolle Musik unterscheidet sich für mich nur darin, dass man sie wiederholt hören kann, ohne, dass sie einen auf die Nerven geht. Spontane Eindrücke verdichten sich dabei eher.
-
kamm28
- Persönliche Nachricht:
@MrPink:
Ok, die Liebe-auf-dem-ersten-Blick-Nummer kenne ich allerdings auch. War z. B. bei "El Cielo" von Dredg oder den Alben von Major Parkinson und Porcupine Tree so.
Nebenbei höre ich allerdings nichts. Entweder, etwas verdient meine volle Aufmerksamkeit, oder eben nicht. Da bin ich Hardliner. Wider der Seuche des Multitaskings!
Ok, die Liebe-auf-dem-ersten-Blick-Nummer kenne ich allerdings auch. War z. B. bei "El Cielo" von Dredg oder den Alben von Major Parkinson und Porcupine Tree so.
Nebenbei höre ich allerdings nichts. Entweder, etwas verdient meine volle Aufmerksamkeit, oder eben nicht. Da bin ich Hardliner. Wider der Seuche des Multitaskings!
-
Sofabauer
- Persönliche Nachricht:
Genau ER arbeitet dran ich glaub eher er lässt arbeiten wäre für mich auch sehr überraschend wenn der sich mit sowas Komplizierten auskennen würde.
-
c452h
- Persönliche Nachricht:
21 Millionen verkaufte Alben, 66 Millionen digitale Downloads und 21 gewonne Grammys. Ja, er war schon vorher ein wenig bekannt. Er hat mit den Stereotypen, die man sonst im Rap so vorfindet, nichts gemein und hat sich um das Genre verdient gemacht. Mit 50 Cent ist er also keinesfalls in einem Satz zu erwähnen.The_Outlaw hat geschrieben:Er schläft mit Kim Kardashian, dabei hat er sich bestimmt etwas Z-Promi-Ruhm eingefangen. Falls er allerdings vor ihr ''berühmt'' war: Die beiden sind für mich zu uninteressant, als dass mich ernsthaft die Reihenfolge interessieren würde.Deuterium hat geschrieben:Was macht dieser Mensch eigentlich, um berühmt zu sein?
Und wo bleibt ''50 Cent: Blood in the sand 2''??
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
der ist gut.Star Saber hat geschrieben:The Binding of Kanye?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Lass 'nem alten Tekker wie mir gefälligst meine Animositäten.kamm28 hat geschrieben:@Sir Richfield:
Ich weiß, das ist alles eher ironisch gemeint, aber trotzdem: Ich bin prinzipiell gegen jegliche Form von Schubladendenken.
(Es wurde mal in die Runde gefragt: "HOUSE! Kennze?" Meine Antwort war: "Jupp, länger als du lebst..."
Das entspricht nicht ganz meiner Meinung, aber dafür ist es ja auch die Deine.Wobei Musik das anspruchsvollere Hobby ist. Da muss man sich Alben oder Künstler in langwierigen Prozessen erarbeiten, um teilweise überhaupt etwas damit anfangen zu können.
- Peter__Piper
- Persönliche Nachricht:
Mann, der Junge muss vor n paar Jahren echt mal zu tief am Klebstoff geschnüffelt haben
Dabei hat der mal richtig gute Musik gemacht - die ersten 2 Alben waren grenzgenial.
Leider ging es danach nurnoch Bergab - der Junge ist inzwischen noch schlimmer als Xavier die alte Luftpumpe...
Dabei hat der mal richtig gute Musik gemacht - die ersten 2 Alben waren grenzgenial.
Leider ging es danach nurnoch Bergab - der Junge ist inzwischen noch schlimmer als Xavier die alte Luftpumpe...
- Nyala
- Persönliche Nachricht:
Das kann doch nur ein schlechter Scherz sein.
Wie grenzdebil muss man bitte sein, um zu glauben, dass so eine Idee spielerischen Mehrwert hat? Der sollte lieber ein Spiel freigeben, bei dem man kanyeförmige Sandsäcke verprügeln darf.
Wie grenzdebil muss man bitte sein, um zu glauben, dass so eine Idee spielerischen Mehrwert hat? Der sollte lieber ein Spiel freigeben, bei dem man kanyeförmige Sandsäcke verprügeln darf.