Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur PlayStation-3-Version

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P

Beitrag von James Dean »

padi3 hat geschrieben:keine Ahnung, wer hier was von mehr Gegnern erzählt, aber der typ in dem Video da spielt wohl nur irgend eine gameplus-variante, um die Bildrate besser austesten zu können. nirgends finde ich iwo Infos, dass Dark Souls 2 grundsätzlich mehr Gegner drin hat. es sollen welche anders gesetzt worden sein und auch einige items auch, um damit alten spielern neueres erlebnis zu geben. daher erzählt hier bitte keinen müll, wenn ihr es nicht besser wisst. :evil:

hier noch so eine masse statt klasse Kritik, die ich gerade gefunden hab
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... s-abstiegs
Es wurden Gegner teilweise auch ausgetauscht. Wenn ich mich recht erinnere, ist sogar im Anfangsbereich, wo der Sarg ist, in den man reinschlüpfen kann, eine Gegnerveränderung passiert. Statt zwei Ogern steht da ein Oger und ein Verfolger oder wie das Dingen heißt. Jedenfalls der Kollege, den man als zweiten Boss im Spiel besiegen darf.
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Ich hab schon die PC-Version und diese "Next-Gen" Ps4 Version sieht kein deut besser als meine aus, eher schlechter da ich nen ENB mod hab und konstant mit 60fps spiel. Hätte da mehr von dem Optik-tuning erwartet (ok vllt nicht Bloodborne level aber trotzdem irgendwelche Grafik-Patches) . Scheint so als ob sie es nicht einmal nötig hatten den duriability mod zu patchen.

Gut, ist eh auch nur ein ganz normaler patch für die PC-Version, trotzdem hätten die ein paar Licht-effekte (die urpsrünglich dabei sein sollten) hinzufügen sollen. Ein paar mehr Gegner copy&pasten sehe ich da nicht als ein großes "Update". Hoffentlich sind zumindest die Story-Erweiterungen sowie die Item-Beschreibungen etwas bemühter, darüber steht aber nichts im Artikel.
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

bloub hat geschrieben:das ist eine gern getätigte aussage von entwicklern, die keine 60fps hinkriegen ;).
vielleicht kriegen die es nicht hin weil die hardware dafür zu schwach ist und die das spiel nicht zu sehr kastrieren wollen bzw. können da es sonst aussieht wie von vor 10 Jahren ?!
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Lol.

Auf der PS3 waren es auch 20-25FPS, sodass es für mich unspielbar wurde, weil es ständig gestottert hat. Auf PS4 wird es wohl nicht anders. NEXT GEN ARRIVED!

Ich verstehe echt nicht, warum man es sich nicht zum höchsten Ziel macht, 60 FPS zu erreichen. Das bringt weit mehr Atmosphäre als die tollste Textur. Beziehungsweise kann eine schlechte FPS am meisten Atmosphäre rauben.

Ich würde die Rangordnung ca. so aufstellen:
1. FPS
2. Auflösung
3. Beleuchtung
4. Kantenglättung (kann man auch in gewissen Maßen durch die Auflösung knacken)
5. Texturen
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ich würde die Rangordnung ca. so aufstellen:
1. FPS
2. Auflösung
3. Beleuchtung
5. Texturen
Und ich würde sie anders aufstellen :)
In nem Singleplayer Spiel sind mir die FPS relativ egal. Man sieht und merkt die 60 FPS zwar recht deutlich, für mehr Sichtweite und mehr Effekten würde ich aber jederzeit 30 FPS opfern. Als ich meinen PC neu hatte, war ich auch komplett auf dem "60 FPS, yeah!"-Trip, is bei mir derweil wieder ziemlich gekippt.

Shevy-C hat geschrieben:Wenn man nur mit Standardwaffen gespielt hat, klar. Andere Setups waren ohne bk Ring kaum zu ertragen, weil die Haltbarkeit so schnell im Keller war.
Und ich dacht immer das wäre so gewollt... :Hüpf:
Ich bin aber eigentlich auch relativ problemlos durchs Spiel gekommen. Eigentlich musste ich nur in den DLC Gebieten auf meine Zweitwaffe zurückgreifen. Allerdings hab ich auch nie NG+ gespielt, mag sein dass das da anders is
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Tiny Tina hat geschrieben:
bloub hat geschrieben:das ist eine gern getätigte aussage von entwicklern, die keine 60fps hinkriegen ;).
vielleicht kriegen die es nicht hin weil die hardware dafür zu schwach ist und die das spiel nicht zu sehr kastrieren wollen bzw. können da es sonst aussieht wie von vor 10 Jahren ?!
Crysis ist dann bald 8 Jahre alt und sieht immer noch ne Klasse besser aus als Dark Souls. Sorry, aber es gibt keine Entschuldigung dafür, so eine Grafik im Jahr 2015 nicht bei konstanten 60 FPS abspulen zu können.
Caparino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caparino »

Naja das mit dem Reparieren war schon ziemlich übel. Erstens benutze ich somit die ganzen Special Waffenangriffe nicht welche enorm an der Haltbarkeit zehren und zweitens isses einfach shice das einen die Waffe mittem im Bossfight kaputt geht auch wenn man mit eine rnahezu Reparierten Waffe startete. :x
Das Biebo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das Biebo »

Mr. Malf hat geschrieben:keiner hat überhupt ein recht sich zu beschweren
From Software hat uns von Anfang an belogen und schafft es nicht mal mit der zehnfachen Hardware Power das zu liefern, was am Anfang versprochen wurde. Wir haben allen Grund uns zu beschweren.
Läuft es jetzt wenigstens mit 60 fps? Nö...
DS2 ist ein super Spiel und dieses Re-Release sicher interessant für Leute die es überhaupt noch nicht gespielt haben. Für alle anderen aber zu wenig und zu spät.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

breakibuu hat geschrieben:
Mr. Gameexperte hat geschrieben: Ich würde die Rangordnung ca. so aufstellen:
1. FPS
2. Auflösung
3. Beleuchtung
5. Texturen
Und ich würde sie anders aufstellen :)
In nem Singleplayer Spiel sind mir die FPS relativ egal. Man sieht und merkt die 60 FPS zwar recht deutlich, für mehr Sichtweite und mehr Effekten würde ich aber jederzeit 30 FPS opfern. Als ich meinen PC neu hatte, war ich auch komplett auf dem "60 FPS, yeah!"-Trip, is bei mir derweil wieder ziemlich gekippt.

Stimmt. Weitsicht habe ich vergessen. Damit auch weniger Pop-Ups erscheinen. Würde bei mir ungefähr auf dem Niveau der FPS spielen!
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

und was nützt die auflösung, wenn die texturen nichts hergeben?
Hans Hansemann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans Hansemann »

Ist doch sinnfrei das video. Das einzig sinnvolle wäre gewesen die PS4 version mit der DX12 Pc version zu vergleichen.
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

JCD_Bionicman hat geschrieben:
Tiny Tina hat geschrieben:
Crysis ist dann bald 8 Jahre alt und sieht immer noch ne Klasse besser aus als Dark Souls. Sorry, aber es gibt keine Entschuldigung dafür, so eine Grafik im Jahr 2015 nicht bei konstanten 60 FPS abspulen zu können.
damit magst du dann wohl recht haben
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Hans Hansemann hat geschrieben:Ist doch sinnfrei das video. Das einzig sinnvolle wäre gewesen die PS4 version mit der DX12 Pc version zu vergleichen.
Also hätten sie zwei gleiche Bilder nebeneinander laufen lassen sollen? :wink:
Ich denke nicht dass es da Unterschiede geben wird, die man auf Anhieb sehen kann.
Mr. Gameexperte
Persönliche Nachricht:

padi3 hat geschrieben:und was nützt die auflösung, wenn die texturen nichts hergeben?
Weniger kritische Kanten und ein insgesamt stimmigeres Bild.
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Mr. Gameexperte hat geschrieben:Weniger kritische Kanten und ein insgesamt stimmigeres Bild.
Das Spiel bräuchte ein komplettes Redesign der Maps und vor allem zeitgemäßes Lighting. Was willst du aus so einem Rotz noch mit Auflösung rausholen:

http://i58.tinypic.com/qqzbee.jpg

Oder auch die Shaded Woods, die völlig leblos designt und uniform mit einer gefühlt 128*128 Pixel großen Textur bespannt wurden. DS und DKS1 sahen auch extrem angestaubt aus, aber das grundlegende Leveldesign hat vieles rausgeholt.