Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
calmon
- Persönliche Nachricht:
Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi
Eigentlich liegt nicht "das Monster" vorne sondern der Wraith. I Entwickler hat das Wraith liegt bei ca. 60% Win Chance. Wenn man das rausrechnet liegen Goliath und Kraken bei ca. 45% Wins was schon unterdurchschnittlich ist.
Wraith bekommt auch einen Nerf mit dem kommenden Patch.
Wraith bekommt auch einen Nerf mit dem kommenden Patch.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Ich spiele es nach wie vor gern - finde nur einige menü-geschichten mega misslungen. Man kann nur Hunt als Quickplay haben, dabei gibts noch mehr Spielmodi. Man kann nicht rejoinen, man kann nicht monster sein wenn man eine party hat, man kann timelimits nicht ändern, man muss ein badge benutzen und nicht sein profilbild, man kann nicht "recently played with" auswählen, etc. etc.
Als PCler fehlt einem da einfach die "customisability". Und das wäre auch das einzige was mich stört.
Als PCler fehlt einem da einfach die "customisability". Und das wäre auch das einzige was mich stört.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Nicht zu vergessen, dass man auch ruhig einbauen könnte, dass man eine Klasse ausschließt. Bei meiner letzten Runde Evolve waren 2 Plätze frei und mir wurde das Monster zugewiesen, obwohl ich das Monster auf dem letzten Platz habe. Danach in einer komplett neuen Runde wurde mir schon wieder das Monster zugewiesen. Das war Freitag Nacht, nachdem ich nach 2 Tagen Frustpause wieder mal spielen wollte. Seitdem habe ich es dann mal wieder sein lassen. Evolve will sich einfach nicht mit mir befreunden.artmanphil hat geschrieben:Ich spiele es nach wie vor gern - finde nur einige menü-geschichten mega misslungen. Man kann nur Hunt als Quickplay haben, dabei gibts noch mehr Spielmodi. Man kann nicht rejoinen, man kann nicht monster sein wenn man eine party hat, man kann timelimits nicht ändern, man muss ein badge benutzen und nicht sein profilbild, man kann nicht "recently played with" auswählen, etc. etc.
- artmanphil
- Persönliche Nachricht:
Exakt - das sind genau diese unzulänglichkeiten. Gebt den Spielern einfluss, man wartet eigentlich nur darauf, dass Evolve einem sagt, was man tun soll. Zwei Minuten abwarten während scores durchs bild laufen und danach wird man anonym gegen andere ins rennen geschickt und weiss nicht welche klasse, welche map. Man kann nichts einstellen, außer kleinigkeiten bei der klasse bzw dem hunter. Ja, es gibt Custom-Games. Aber wieso weiss so gut wie niemand, dass es die überhaupt gibt?
Weil überall nur von "Hunt" die rede ist. Kann schon verstehen, dass es einem etwas langweilig wird, wenn man echt immer dasselbe macht. Aber ich feiere die anderen Modi und ich finde, es könnte gern noch mehr Mutatoren geben wie bei L4D2. Stellt euch mal vor, das Monster wäre am Anfang level 3 und man müsste versuchen, es auf lvl1 runterzuballern, oder man hätte sone art instagib, oder es wäre immer unsichtbar und es dürfe nicht entdeckt werden, oder es wäre finstere nacht, oder oder oder.
So oder so, mehr customizability ist doch das, was PCler wollen. Ich spiele einfach weiter meine Custom Games
Weil überall nur von "Hunt" die rede ist. Kann schon verstehen, dass es einem etwas langweilig wird, wenn man echt immer dasselbe macht. Aber ich feiere die anderen Modi und ich finde, es könnte gern noch mehr Mutatoren geben wie bei L4D2. Stellt euch mal vor, das Monster wäre am Anfang level 3 und man müsste versuchen, es auf lvl1 runterzuballern, oder man hätte sone art instagib, oder es wäre immer unsichtbar und es dürfe nicht entdeckt werden, oder es wäre finstere nacht, oder oder oder.
So oder so, mehr customizability ist doch das, was PCler wollen. Ich spiele einfach weiter meine Custom Games
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wenn man sich so die Steam top 10 ansieht, dann kommt man leider zu einem vollkommen anderen Ergebnis.DasGraueAuge hat geschrieben:Wen wundert es? Ein Spiel für console peasants.Wenn es seit Monaten kaum Spiele für meine neu gekaufte Konsole gäbe, würde ich wahrscheinlich auch jeden Mist spielen. Am PC hat man die Wahl. Offensichtlich gibt es da bessere Alternativen.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
shooter sind halt nix für den PCPhips7 hat geschrieben:Habs schon bei titanfall und cod bemerkt. konsolenshooter sterben am pc viel zu schnell um den mp wirklich auszukosten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Fixed und so und ja, ich weiß, dass das von dir eher sarkastisch gemeint war.TheGamer-X hat geschrieben:Mies portierte shooter ohne Anpassungen an die Eingabegeräte sind halt nix für den PC
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Aber anscheinend wächst es nur in Russland :\bird.gif hat geschrieben:das mit dem PC liegt wohl daran , dass CS:GO auch einfach derbe am wachsen ist
Ich wollt nach X Jahren mal wieder CS zocken und find eigentlich zu 80% nur russische Server. Der Rest sind dann fast nur französisch oder polnisch. Deutsche Server find ich so gut wie garnicht. Und wenn, dann sind sie leer.
Gefühlt gibts aufm PC nur noch League of Legends und Battlefield...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Und World of Warcraft.
Das war es dann aber auch schon.
Das war es dann aber auch schon.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Eine fast schon unzulässig zu nennende Verkürzung, die, wenn man sich das von der anderen Seite schönrechnet, das Gegenteil der Wirklichkeit ausdrückt.breakibuu hat geschrieben:Gefühlt gibts aufm PC nur noch League of Legends und Battlefield...
Auf dem PC hast du halt WoW, LoL, Hearthstone, CS:irgenwas, Quake Live, irgenwas mit Dodgeball, Eve, Dibblo, evolve, titanfall, CoD, BF, Indiekrempel, Guild wars, The Crew, Watch_Dogs, WoT/WoP/WO$Buchstabe...
Alles und seine Omma ist irgendwie online, ist irgendwie MP ist vernetzt.
Und der PC ist Diversifiziert wie keine zweite Platform. Es gibt ALLES und quasi im Überfluss.
Ja, auch Brawler, Action "RPG" und Jump 'n' Run.
Diese Breite sorgt dann dafür, dass es schwer ist, da herauszuragen.
Evolve mag auf der Konsole einzigartig sein, auf dem PC ist es das nicht mal in dem vermeintlichen Nischengenre (Und schon gar nicht wo GoG seine Onlineplatform mit dem besten Asymmetrischen MP Spiel ever testet - AvP).
Und so muss man sich nicht wundern, wenn die Leute reingucken, das ganz OK finden, aber dann vielleicht doch beim Indie um die Ecke ein besseres Erlebnis haben (evtl. auch, weil sie da ihre eigenen Server mit eigenen Regeln und keiner nervt. Oder mit Skill eben nicht eine Zahl im Interface gemeint ist.)
Weshalb die AAA Publisher wohl so gerne auf den PC schimpfen und wir bei der selbsterfüllenden Prophezeihung wären...
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ja, du hast auch jede Menge Indiespiele, nur macht es das Aufzählen von grauenvollen Titeln, die kaum gespielt werden, kaum besser. Es ging ihm wohl eher um Spiele, die auch wirklich viel gespielt werden und da gibts eben nur noch wenige, was auch immer wieder die Steamzahlen zeigen.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
breakibuu hat geschrieben:Aber anscheinend wächst es nur in Russland :\bird.gif hat geschrieben:das mit dem PC liegt wohl daran , dass CS:GO auch einfach derbe am wachsen ist
Ich wollt nach X Jahren mal wieder CS zocken und find eigentlich zu 80% nur russische Server. Der Rest sind dann fast nur französisch oder polnisch. Deutsche Server find ich so gut wie garnicht. Und wenn, dann sind sie leer.
Gefühlt gibts aufm PC nur noch League of Legends und Battlefield...
ich packe den PC nur für Dota 2 zum zocken aus.
Und auch nur aus dem Grund weil es das auf Konsole (noch) nicht gibt.
- breakibuu
- Persönliche Nachricht:
Die Spiele die ich gerne nochma online spielen würde, unter anderem CS, scheinen aber keine großartige deutsche Community mehr zu haben. Online auf dem PC scheint mehr sehr Blizzard- oder Sportspiel-lastig zu sein und das liegt mir leider nunmal garnich.Sir Richfield hat geschrieben: Auf dem PC hast du halt WoW, LoL, Hearthstone, CS:irgenwas, Quake Live, irgenwas mit Dodgeball, Eve, Dibblo, evolve, titanfall, CoD, BF, Indiekrempel, Guild wars, The Crew, Watch_Dogs, WoT/WoP/WO$Buchstabe...
Seit meinem kleinen Konsolenausflug konzentriert sich der PC, was beliebte Online Games angeht, nur auf Kram den ich absolut nich abkann. Is aber auch kein Beinbruch. Dank der Steam Sales hab ich mittlerweile mehr Singleplayer Spiele in meiner Bibliothek als ich jemals spielen könnte XD
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
World of Tanks und Konsorten scheinen in Deutschland ziemlich beliebt zu sein. Es gibt sogar immer noch eine recht aktive SuddenStrike-Community. Was dem Ami sein Marine-GI-Wuhaaa-MP-Shooter ist, ist dem Deutschen halt das Ballern mit deutschen Panzernbreakibuu hat geschrieben:Die Spiele die ich gerne nochma online spielen würde, unter anderem CS, scheinen aber keine großartige deutsche Community mehr zu haben.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Lies meinen Beitrag noch mal mit Ruhe.GrinderFX hat geschrieben:Ja, du hast auch jede Menge Indiespiele, nur macht es das Aufzählen von grauenvollen Titeln, die kaum gespielt werden, kaum besser. Es ging ihm wohl eher um Spiele, die auch wirklich viel gespielt werden und da gibts eben nur noch wenige, was auch immer wieder die Steamzahlen zeigen.
Vergleiche: Viele Spiele, die von wenigen gespielt werden mit wenig Spielen, die von vielen gespielt werden.
Ich meine halt, wer Robot Roller Disco Dodgeball Derby spielt, der zockt in dem Moment halt nicht CS:GO oder so.
Die Situation finde ich jetzt nicht unähnlich der von MMOs. Wer WoW spielt, der spielt nicht auch Guild Wars oder Elder Scrolls Online. Und erst recht die die gefühlt 400 meetoos.
Wobei ich jetzt zugeben muss, dass ich nicht weiß, wie viele Onlinespiele eines bestimmten Genres auf den aktuellen Konsolen vorhanden sind (Indies included).
Ich bilde mir halt ein, dass die reine Zahl an spielbaren Onlinetiteln auf dem PC höher ist.