Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Creepwalker
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von Creepwalker »

Sir Richfield hat geschrieben:Augenöffnend für "uns" (also die 15 Mann, die sich regelmäßig zum Zocken trafen) war Battlefield Bad Company 2, bei dem wir ein Spiel aufmachten und ca. 10 Minuten in Ruhe zocken konnten, bis ein Clan einfiel, uns alle rockte (weil filthy casuals wir sind) und wir irgendwie nicht in der Lage waren, alleine für uns zu zocken. OHNE einen Server zu MIETEN. Wir haben die Kapazität, selber einen Server zu hosten, mit entsprechender Leitung.
Allein, man ließ uns nicht.
Selt dem muss die Shooterwelt ohne uns auskommen... Nicht wenige stecken ihr Geld jetzt in World of Tanks...
Wenn man nach 10 Minuten aufgibt sind Shooter vlt. auch nicht ganz das Richtige für euch.
Und für 15 Euro nen Server für 15 Mann zu mieten ist ein Problem oder wie? Wow.
Viel Spass bei World of Tanks. Das macht echt Sinn darin sein Geld zu versenken. :lol:

Was ich mich nur frage...Was hat das Ganze mit Evolve zu tun?
Klar man könnte sich theoretisch zu Hause einschliessen und nen Server in Keller stellen um dann abgeschottet vom Rest der Welt mit seinen Kumpels zu zocken.
Oder man macht ein Custom Game auf und zockt mit seinen Kumpels auf nem gehosteted, kostenlosen Server und lernt im Ranked vlt. sogar andere begeisterte Zocker aus aller Welt kennen.

Cheater und Leute die besser als man selbst sind, sind numal ein Teil des Onlinegamings. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Creepwalker hat geschrieben:Wenn man nach 10 Minuten aufgibt sind Shooter vlt. auch nicht ganz das Richtige für euch.
Richtig! Shooter mit anderen als uns sind nicht das Richtige für uns.
Und für 15 Euro nen Server für 15 Mann zu mieten ist ein Problem oder wie? Wow.
Ja, wenn man Hardware und Infrastruktur selber besitzt, ist es echt ein Problem Pay2Play akzeptieren zu wollen.
Viel Spass bei World of Tanks. Das macht echt Sinn darin sein Geld zu versenken. :lol:
Scheint so. Die Jungs haben da richtig Spaß mit, weil es ihnen genau das bietet, was sie spielen wollen.
Dafür "belohnen" die die Entwickler mit Geld.
Was ich mich nur frage...Was hat das Ganze mit Evolve zu tun?
Die Frage müsstest du nicht stellen, wenn du nicht wahllos auf einen Post antworten, sondern mal den Thread lesen würdest.
Cheater und Leute die besser als man selbst sind, sind numal ein Teil des Onlinegamings. :wink:
Das musst du nicht mir, das musst du Balmung beibringen.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass sich eine Menge Entwickler bei EA und Activision-Blizzard dafür bedanken dürfen, dass wir dem Genre "Shooter" auf dem PC den Rücken gekehrt haben.
Denn wir als Spieler, lies Kunden, haben immer die Wahl den Leuten das Geld zu geben, die uns ein ansprechendes Angebot machen.
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Finsterfrost hat geschrieben:
Sn@keEater hat geschrieben:
Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler ( Gab mal ne News) Die meisten PS4.
Ähhh, nö?

http://bf4stats.com/
Currently online players:
PC
41,000
Peak 24h
46,432
PS3
36,540
Peak 24h
41,412
XBOX360
22,493
Peak 24h
22,684
XBOXONE
39,706
Peak 24h
39,933
PS4
51,427
Peak 24h
54,737
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber 41k Spieler auf dem PC sind immer noch mehr als die rund 40k auf der XBOne oder den 20-30 Tausend auf dem alten Konsolen. Daher ist deine Aussage
Sn@keEater hat geschrieben: Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler[...]
erwiesen falsch.
C4T4L1ST
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C4T4L1ST »

Ich spiele immer noch täglich COD - Black Ops 2. Funktioniert hervorragend mit 2000-3000 Spieler. Ist fast wie eine kleine Familie geworden, wo man oft auf dieselben Leute trifft und sich kennt. Wen interessiert, ob es 10K oder 100K sind. Mich nicht.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Sn@keEater hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Habs schon bei titanfall und cod bemerkt. konsolenshooter sterben am pc viel zu schnell um den mp wirklich auszukosten.
Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler ( Gab mal ne News) Die meisten PS4.
Finde ich etwas bedenkelich: Da lohnt sich ja bald kaum noch Multiplayer Shooter auf dem PC zu kaufen, wenn die Pcler nicht lange Spielen.
Titanfall ist ein schönes beispiel oder das neue Cod. Auf den Konsolen enorm viel los. Auf dem PC jucken die Spiele kaum noch jemand.
Konsolen gibt es halt viel mehr als Gaming-PCs, außerdem sind das viel jüngere Spieler. Die haben mehr Zeit, mehr Energie und allgemein mehr "Biss" etwas zu Tode zu spielen als wir alten PC-Säcke ;-)

Bei Shootern werd ich aber nie verstehen warum das Genre überhaupt jemand auf einer Konsole spielt.
Schaut euch mal Streams von Multiplattform-Shootern an und vergleicht PC und Konsole.
Der beste Konsolero des Planeten sieht immer noch aus als würde sein Charakter durch Schlamm rudern wenn man ihn mit einem mittelmäßigen Maus/Keyboard-Spieler vergleicht.

OnTopic:
Evolve ist schon ein gutes Spiel. Leider wird es aufgrund fehlender Langzeitmotivation seeehr schnell fad. Nach 20 Stunden hat man alles freigeschaltet, dannach gibt es überhaupt keinen Grund mehr (ausser zum Spass) weiterzumachen.
Versteht mich nicht falsch, ich finde das auch okay"ish". Nur erklärt das eben den starken Abfall der Spielerzahlen.
K@ktusfresser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von K@ktusfresser »

Ich zocke erst seit Kurzem mal wieder BF4 auf der PlayStation4. Macht wieder richtig Spaß. :D
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

5Finger hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie du das siehst, aber 41k Spieler auf dem PC sind immer noch mehr als die rund 40k auf der XBOne oder den 20-30 Tausend auf dem alten Konsolen. Daher ist deine Aussage
Sn@keEater hat geschrieben: Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler[...]
erwiesen falsch.
Hüstel.

PC 41.000
Konsolen (ALLE zusammengerechnet, da sollte man nicht unterscheiden, denn Konsole = Konsole und PC = PC): 150.000

Das sind 3,65x so viel Konsolenzocker wie PCler. Ich finde das durchaus bemerkenswert.
Urvith hat geschrieben: Bei Shootern werd ich aber nie verstehen warum das Genre überhaupt jemand auf einer Konsole spielt.
Schaut euch mal Streams von Multiplattform-Shootern an und vergleicht PC und Konsole.
Der beste Konsolero des Planeten sieht immer noch aus als würde sein Charakter durch Schlamm rudern wenn man ihn mit einem mittelmäßigen Maus/Keyboard-Spieler vergleicht.

FALSCH!!!!!!!!!
Es gibt sowas wie ChronusMAX oder XIM4
Das sind Adapter, da knallt man seine Maus und Tastatur dran und spielt 1:1 mit M+T auf der Konsole.
Es funktioniert hervorragend und man wäre in keinster Weise einem PC Spieler unterlegen.
Und du wirst nicht glauben, XIM4 ist fast permanent ausverkauft, die kommen mit dem produzieren kaum noch nach. Sensitivity wird mit ner Android App on the fly geändert. Und man findet Voreinstellungen für jedes Spiel. Zusätzlich kann man noch selbst die Ballistikkurven feinjustieren.

www.xim4.com
Jupp_GER
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jupp_GER »

Uvirith hat geschrieben: Bei Shootern werd ich aber nie verstehen warum das Genre überhaupt jemand auf einer Konsole spielt.
Ich kann Dir versichern, dass Shooter auf Konsolen sehr viel Spaß machen, wenn man sich erst einmal ein paar Stunden an die Controller Steuerung gewöhnt hat. Ich habe bis vor wenigen Jahren exakt so gedacht, wie Du und war reiner PC Spieler. Und ich kann von mir auch behaupten, dass ich z.B. BF semi-professionell am PC gespielt habe. Und mittlerweile spiele ich selbst Shooter nur noch auf Konsole.

Ja, eine Maus ist sehr viel schneller und präziser. Und im wirklichem E-Sports Bereich werden Konsolen wohl auch nie die Präsenz des PCs erlangen. Doch kommt es auch ier immer ein Stück weit auf die Ansprüche an, die man stellt. Wenn man einfach nur zum Spaß spielt und sich nicht auf perfektes, präzises Aiming konzentriert, ist ein Controller eine wirkliche Alternative. Die Steuerung ist einfach nur ein wenig anders, da man hier beispielsweise viel mehr mit Strafing arbeitet...

Im übrigen ist der Controller zumindest der Tastatur beim Movement überlegen, da man nicht nur "gehen" und "rennen" (mit Shift) kann, sondern auch noch Stufen dazwischen hat...

Was ich Dir hiermit sagen will ist, dass ich Dir zwar zustimme, dass man was das Aiming betrifft zwar die beste Präzision mit einer Maus erreicht... Doch ist es eben nicht so, dass Shooter auf Konsole aufgrund des Controllers weniger Spaß machen würden. Es kommt immer nur darauf an, welche Ansprüche man beim Spielen an sich selbst stellt.

-----------------

Was Evolve betrifft muss ich von mir persönlich sagen, dass es mir derzeit immer mehr Spaß macht. Wir sind mittlerweile eine eingespielte Gruppe und haben mittlerweile die meisten Monster-Gegner im Griff. nur der Geist nervt ein wenig... Auf mich wirkt Evolve wie ein durch und durch durchdachter und rundum kompletter Shooter, in dem man sehr schnell entscheiden muss, da oft Sekunden über Sieg oder Niederlage entscheiden. Ein klasse Spiel!
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Wird hier bei einem täglichen Peak von einer knappen halben Million CS:GO Spieler ernsthaft über die Beliebtheit von Shootern auf dem PC diskutiert? Vielleicht liegts ja einfach am vollkommen beschissenen Balancing von BF4, dass diesen Ramsch keiner spielt, bzw. der Tatsache, dass es auf dem PC für kompetitives Spielen wesentlich geeignetere Shooter gibt.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

Jupp_GER hat geschrieben:
Uvirith hat geschrieben: Bei Shootern werd ich aber nie verstehen warum das Genre überhaupt jemand auf einer Konsole spielt.
Ich kann Dir versichern, dass Shooter auf Konsolen sehr viel Spaß machen, wenn man sich erst einmal ein paar Stunden an die Controller Steuerung gewöhnt hat. Ich habe bis vor wenigen Jahren exakt so gedacht, wie Du und war reiner PC Spieler. Und ich kann von mir auch behaupten, dass ich z.B. BF semi-professionell am PC gespielt habe. Und mittlerweile spiele ich selbst Shooter nur noch auf Konsole.

Ja, eine Maus ist sehr viel schneller und präziser. Und im wirklichem E-Sports Bereich werden Konsolen wohl auch nie die Präsenz des PCs erlangen. Doch kommt es auch ier immer ein Stück weit auf die Ansprüche an, die man stellt. Wenn man einfach nur zum Spaß spielt und sich nicht auf perfektes, präzises Aiming konzentriert, ist ein Controller eine wirkliche Alternative. Die Steuerung ist einfach nur ein wenig anders, da man hier beispielsweise viel mehr mit Strafing arbeitet...

Im übrigen ist der Controller zumindest der Tastatur beim Movement überlegen, da man nicht nur "gehen" und "rennen" (mit Shift) kann, sondern auch noch Stufen dazwischen hat...

Was ich Dir hiermit sagen will ist, dass ich Dir zwar zustimme, dass man was das Aiming betrifft zwar die beste Präzision mit einer Maus erreicht... Doch ist es eben nicht so, dass Shooter auf Konsole aufgrund des Controllers weniger Spaß machen würden. Es kommt immer nur darauf an, welche Ansprüche man beim Spielen an sich selbst stellt.
controller ist realistischer als ne maus. allein die schultertasten sind mehr ein abzug als ein klick
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

PS4Nation hat geschrieben:controller ist realistischer als ne maus. allein die schultertasten sind mehr ein abzug als ein klick
Geil! Das muss ich mir merken :)
Waldnovize
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Waldnovize »

Dachte immer das Monster wäre schwächer und die Hunter overpowerd. So kann man sich täuschen :Blauesauge:
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

flo-rida86 hat geschrieben: aber ich finde man kann nicht sagen auf dem pc sind ein haufen cheater oder der gleichen.
den ist ja nicht so als begegnet man jeden tag einem.
hab zu gabs da mal wircklich solche leute mit ihren wallhacks und co. aber das hatte ich auch schon auf der ps3 erlebt bei mw2 sogar öfter auf der konsole.
Du kannst das mit deinem gebrochenen Deutsch gerne weiter leugnen aber es ist einfach ein Fakt, dass Cheaten auf dem PC sehr viel leichter ist. Denn nur da hat man wirklich Zugriff auf Arbeitsspeicher und Prozesse, die das Cheaten sehr viel erleichtern. Auch macht es die Suche viel einfacher. All das ist auf der Konsole deutlich schwerer. Auch lässt sich auf dem PC der Netzwerkverkehrt einfacher editieren.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Wen wundert es? Ein Spiel für console peasants. ;) Wenn es seit Monaten kaum Spiele für meine neu gekaufte Konsole gäbe, würde ich wahrscheinlich auch jeden Mist spielen. Am PC hat man die Wahl. Offensichtlich gibt es da bessere Alternativen.