Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur PlayStation-3-Version
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
llove7
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2: PlayStation-4-Umsetzung im Vergleich zur P
Bitte nicht mehr Gegner...
Ich habe extra mit dem kauf gewartet und jetzt bekommen wir ein doppelt so schweres Spiel...
Nein diesmal ist es nicht ironisch gemeint. Ich habe echt keine Lust immer wieder irgendwo fest zu hängen und die Gegner zehnmal zu töten bis es dann machbar wird.
Ich habe extra mit dem kauf gewartet und jetzt bekommen wir ein doppelt so schweres Spiel...
Nein diesmal ist es nicht ironisch gemeint. Ich habe echt keine Lust immer wieder irgendwo fest zu hängen und die Gegner zehnmal zu töten bis es dann machbar wird.
- JCD_Bionicman
- Persönliche Nachricht:
"Crowd Control" ist je nach Waffe in meinen Augen auch in NG+++ kein großes Problem. Das Claymore deckt zum Beispiel fast 360° ab, sodass selbst bei einem schlechten Timing meistens noch irgendwo irgendeiner den Löffel abgibt. Wirklich gefährlich fand ich in Gruppen eigentlich immer nur die Royal Swordsmen mit den Zweihändern in Lost Bastille und Drangleic Castle, weil sie einen doch recht schnell staggern und dann ist's auch vorbei.
- DerSnake
- Persönliche Nachricht:
Mehr Gegner = Mehr Masse statt Klasse? So kommt es für mich zumindest rüber. Und schon das original Dark Souls 2 hatte irendwie nicht mehr die klasse, des vorgängers.
Habe es bis heute nie beendet wobei ich Teil 1 einfach abartig Geil finde und auch nach über 100 Stunden volle Motivation hatte.
Habe es bis heute nie beendet wobei ich Teil 1 einfach abartig Geil finde und auch nach über 100 Stunden volle Motivation hatte.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
keine Ahnung, wer hier was von mehr Gegnern erzählt, aber der typ in dem Video da spielt wohl nur irgend eine gameplus-variante, um die Bildrate besser austesten zu können. nirgends finde ich iwo Infos, dass Dark Souls 2 grundsätzlich mehr Gegner drin hat. es sollen welche anders gesetzt worden sein und auch einige items auch, um damit alten spielern neueres erlebnis zu geben. daher erzählt hier bitte keinen müll, wenn ihr es nicht besser wisst.
hier noch so eine masse statt klasse Kritik, die ich gerade gefunden hab
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... s-abstiegs
hier noch so eine masse statt klasse Kritik, die ich gerade gefunden hab
http://www.eurogamer.de/articles/2014-0 ... s-abstiegs
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Der Artikel von Eurogamer trifft den Nagel aber genau auf den Kopf.
Ich hab mich da in den Kommentaren auch verewigt und bin immer noch der gleichen Meinung.
DKS2 ist ok, aber kommt bei weitem nicht an DKS1 ran. Und es interessiert mich gar nicht das es auf der Next-Gen kommt, vor allem da sie uns damit sowieso verarscht haben.
Ich hab mich da in den Kommentaren auch verewigt und bin immer noch der gleichen Meinung.
DKS2 ist ok, aber kommt bei weitem nicht an DKS1 ran. Und es interessiert mich gar nicht das es auf der Next-Gen kommt, vor allem da sie uns damit sowieso verarscht haben.
-
JCD
- Persönliche Nachricht:
also ganz ehrlich, hätte ich jetzt noch irgendeine konsole, sei es 360 oder ps3 und ich würde darksouls 2 haben, wäre dieses video dennoch kein grund auf die ps4 oder one umzusteigen. ja es sieht besser aus, aber die unterschiede sind maginal. die framerate ist natürlich ein knackpunkt, aber da läuft alles in slomo ab also wirkt es noch langsamer als es wirklich läuft.
die neue gen hat mehr power als die alte. na sicherlich, mehr details , flüssigere bewegung, auch klar aber bitte, das war jetzt ne referenz?
na hallo hopla.
die neue gen hat mehr power als die alte. na sicherlich, mehr details , flüssigere bewegung, auch klar aber bitte, das war jetzt ne referenz?
na hallo hopla.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Finde das gezeigte Material nicht wirklich viel besser. Natürlich wird die Framerate für viele ein Kaufgrund sein bzw. Leute die auf eine Next-Gen Umsetzung gewartet/gehofft hatten. Mich stört vor allem der Preis. Für 30-40€ hätte ich es vielleicht sogar vorbestellt, aber für den Vollpreis? Da warte ich lieber bis der Preis fällt. Solange werde ich wahrscheinlich an Bloodborne hängen.
Zuletzt geändert von Nesta92 am 23.02.2015 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
bei Bloodborne befürchte ich nur nen Darksiders-nachmach, interessiert mich nicht so.
wenn From da nicht sinnlos die Gegnerzahl erhöht hat, wie im Video hier, 4P soll mal sagen, wo sie den quatsch her haben, wird das spiel nochmal gekauft, keine frage. DkS2 ist so viel schlechter nun auch wieder nicht, wie alle immer sagen. es sind so einige verbesserungen gegenüber dem Vorgänger zu finden:
vernünftigere Verfluchung, klebriger giftschlamm, endlich Armbrust-zielmodus, bessere schlagfolge mit einer Hellebarde, nicht so übertrieben viele heiltränke, bessere rüstungssets, kein Anor Londo, kein Archiv des Herzogs, Spielfigur läuft nicht mehr barfuß rum
und nun auch bessere grafik und mehr Frame + alle dlc, die ich noch garnicht hab.
wenn From da nicht sinnlos die Gegnerzahl erhöht hat, wie im Video hier, 4P soll mal sagen, wo sie den quatsch her haben, wird das spiel nochmal gekauft, keine frage. DkS2 ist so viel schlechter nun auch wieder nicht, wie alle immer sagen. es sind so einige verbesserungen gegenüber dem Vorgänger zu finden:
vernünftigere Verfluchung, klebriger giftschlamm, endlich Armbrust-zielmodus, bessere schlagfolge mit einer Hellebarde, nicht so übertrieben viele heiltränke, bessere rüstungssets, kein Anor Londo, kein Archiv des Herzogs, Spielfigur läuft nicht mehr barfuß rum
und nun auch bessere grafik und mehr Frame + alle dlc, die ich noch garnicht hab.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Vom reinen Gameplay-Stand ist DS2 besser, ohne Frage. Ich will z.B. auch garnicht mehr zum alten Feuer-Portsystem zurückkehren ... aaaaaber dass es an Gegnervielfalt mangelt und die verschachtelten Gebiete in DS1 "besser" waren, dürfte auch klar sein. Was mich an DS1 aber am meisten störte, waren die Nebenquests: War man nicht zur Zeit X an Ort Y und sprach mit NPC Z hat man es versaubeutelt. Und dass man den Chaos-Eid schwören musste um Solaire zu retten ist, najo, auch dämlich.
- JudgeMeByMyJumper
- Persönliche Nachricht:
Frage mich ernsthaft, wann endlich Ankündigungen für die beiden Nintendo-Plattformen kommen. Statt von den Spielen jedes Mal remaster-Versionen zu machen, sollten mal wieder neue Plattformen bedient werden. Der N3DS bietet sich zB hervorragend an. Wirklich schade, sowas nicht auf dem handheld genießen zu können.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es noch nicht gespielt, aber vielleicht ist es ja auch genau so gewollt? Vielleicht war die Haltbarkeit der Waffen bei 30 fps ja auch länger als ursprünglich geplant und man ist jetzt gezwungen, sich mit dieser Spielmechanik intensiver zu beschäftigen.tacc hat geschrieben:Ich wette die werden den eiskalt in die Konsolenversion übernehmen.LePie hat geschrieben: - Wurde der Weapon Durability Bug bei 60 fps mittlerweile gefixt bzw. die Weapon Durability angepasst?
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
das kann ich mir kaum vorstellen. Schon in der normalen Version waren die Waffen schon nicht mehr so lange haltbar wie in DKS1.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich kann mich nicht erinnern jemals eine ersatzwaffe gebraucht zu haben, da sie an jedem Lagerfeuer repariert wurde, und denke auch, dass From genau darauf aus war, sich nicht immer nur auf die eine verlassen zu können. ich hätte mir das spiel sogar so gewünscht, dass überhaupt keine Reparaturen möglich wären und man sich daher über jede nicht eingerostete klinge freuen müsste.
viele dieser DS"-profis" hätten natürlich Probleme damit. bei denen muss alles durchgeplant und eingeübt ablaufen. das sind nieten, die nie eine unvorhergesehene situation überleben würden.
viele dieser DS"-profis" hätten natürlich Probleme damit. bei denen muss alles durchgeplant und eingeübt ablaufen. das sind nieten, die nie eine unvorhergesehene situation überleben würden.
- Das Biebo
- Persönliche Nachricht:
Leider nicht der Rede Wert. Bessere Umgebungsverdeckung und ein paar Texturunterschiede rechtferitgen kein Re-Release.
-
Caparino
- Persönliche Nachricht:
Naja ganze polieren hilft nicht wenn die Grundsubstanz mist ist.
- Heilsteine führen Tränkemanagment ins Leere
- Multibossencounter machen wenig Spass mit der Steuerung
- Weltdesign ist und bleibt Müll genauso die Lagerfeuer
Und ich habe den zweiten Teil zuerst gespielt also nix mit "früher war alles besser" Syndrom.
- Heilsteine führen Tränkemanagment ins Leere
- Multibossencounter machen wenig Spass mit der Steuerung
- Weltdesign ist und bleibt Müll genauso die Lagerfeuer
Und ich habe den zweiten Teil zuerst gespielt also nix mit "früher war alles besser" Syndrom.