Homeworld Remastered Collection - Video-Überblick über das Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Homeworld Remastered Collection - Video-Überblick über das Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel
In der nächsten Woche, am 25. Februar, erscheint Homeworld Remastered Collection und passend dazu hat Gearbox Software ein über fünf Minuten langes Video veröffentlicht, das einen Überblick über das Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel verschafft. Nicht nur die unterschiedlichen Schiffsklassen werden vorgestellt, auch das Sammeln der Ressourcen und die Navigation im dreidimensionalen Raum werden demon...
Hier geht es zur News Homeworld Remastered Collection - Video-Überblick über das Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel
Hier geht es zur News Homeworld Remastered Collection - Video-Überblick über das Weltraum-Echtzeit-Strategiespiel
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Re: Homeworld Remastered Collection - Video-Überblick über d
So schön das auch ist, gehen mir die Verbesserugen nicht weit genug. Seien wir ehrlich, es ist Homeworld in ein wenig schicker und Win7/8-kompatibel. Für 32€ will ich auch zusätzlichen Content haben.
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
aha...es ist eine remastered...da brauchst du nicht ehrlich sein ..lol.. es geht bei dieser Version nur um die Technik...es wurde auch nie etwas anderes behauptet...OpiDeluxe hat geschrieben:So schön das auch ist, gehen mir die Verbesserugen nicht weit genug. Seien wir ehrlich, es ist Homeworld in ein wenig schicker und Win7/8-kompatibel. Für 32€ will ich auch zusätzlichen Content haben.
ein wenig schickeer ist übrigens masslos untertrieben
Zuletzt geändert von ekelhaftes4players am 21.02.2015 23:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
KUnde92
- Persönliche Nachricht:
Und kein Cataklysmus bei? Ne Leute tut mir leid für das bißchen aufbessern geben ich keine 30 Euro aus, da kann ich genau so gut mein HW2 installieren, das Funktioniert noch wunderbar und meine Karre schafft das auch Mühelos.
Vielleicht für 5 Euro...
Vielleicht für 5 Euro...
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
1. Homeworld Cataclysm wird es niemals als Remake geben, weil diesen Teil ein anderer Entwickler gemacht hat, den es schon lange nicht mehr gibt und sämtliches Source Material für immer verloren ging. Da müsste schon urplötzlich noch irgendwo das Source Material auftauchen, bezweifle ich aber stark.
2. kriegt man für diese 32 Euro:
- 2 Teile jeweils einmal als Remake und einmal als Classic Version
- Und dazu gibt es die Homeworld Multiplayer Beta
- Die Teile sind nicht einfach nur etwas besser, das ist eine von Grund auf neue Engine mit dynamischen Licht&Schatten Effekten und die Hintergründe sind nicht mehr einfach nur Texturtapeten. Einfach mal in den Videos genauer den Hintergrund beobachten.
- Das Remake hat nochmal deutlich besseren Mod Support als die alten Teile. Heißt man kann noch viel mehr am Spiel modden. Auch wurde beim Remake bereits mit bekannten Moddern aus der Homeworld Scene zusammen gearbeitet.
Da gibt es bei weitem wesentlich billigere Remakes.
2. kriegt man für diese 32 Euro:
- 2 Teile jeweils einmal als Remake und einmal als Classic Version
- Und dazu gibt es die Homeworld Multiplayer Beta
- Die Teile sind nicht einfach nur etwas besser, das ist eine von Grund auf neue Engine mit dynamischen Licht&Schatten Effekten und die Hintergründe sind nicht mehr einfach nur Texturtapeten. Einfach mal in den Videos genauer den Hintergrund beobachten.
- Das Remake hat nochmal deutlich besseren Mod Support als die alten Teile. Heißt man kann noch viel mehr am Spiel modden. Auch wurde beim Remake bereits mit bekannten Moddern aus der Homeworld Scene zusammen gearbeitet.
Da gibt es bei weitem wesentlich billigere Remakes.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Re: Homeworld Remastered Collection
Wer das nicht kauft ist selber schuld. Homeworld ist in meinen Top 5 der besten Spiele und die Remastered Collection scheint nun tatsächlich mit mühe und liebe gestrickt. Optisch hebt das Homeworld locker auf einen zeitgemäßen Stand.
ICH hätte dafür auch mehr hingelegt, weil ich die Reihe wirklich liebe. Etwas vergleichbares gab es weder davor noch danach. Ein echtes Homeworld 3 ist außerdem äußerst erwünscht!
Was bekommt man?
- Homeworld 1 / Homeworld 2 audiovisuell äußerst schick überarbeitet. Wer die Spiele nicht kennt für den müsste das allein als Totschlagargument reichen.
- Multiplayer mit neuen Modi
- Multiplayer der es erlaubt Homeworld 1 Fraktionen mit Homeworld 2 Fraktionen zu kombinieren.
- Homeworld Multiplayer !!! (schätze der alte ist tot)
- Technisch war es garnicht ohne Frickelei möglich die alten HW spiele auf modernen OS in aktuellen Auflösungen ans laufen zu bringen...
- Start erweiterter Modsupport! Würde mich nicht wundern wenn da auch ein Cataclysm nachgemoddet werden würde.. Man erinnere sich was schon das alte Homeworld für Mods hervorgebracht hat. U.a. StarWars Warlords und Complex.
Ich freu mich jedenfalls riesig darüber die Perlen noch einmal in aktuellem Gewand spielen zu dürfen. Von den Kampagnen weiß ich mittlerweile so wenig (lang lang ists her) dass es sich eh wieder neu genug anfühlen wird.
Kaufen!
ICH hätte dafür auch mehr hingelegt, weil ich die Reihe wirklich liebe. Etwas vergleichbares gab es weder davor noch danach. Ein echtes Homeworld 3 ist außerdem äußerst erwünscht!
Was bekommt man?
- Homeworld 1 / Homeworld 2 audiovisuell äußerst schick überarbeitet. Wer die Spiele nicht kennt für den müsste das allein als Totschlagargument reichen.
- Multiplayer mit neuen Modi
- Multiplayer der es erlaubt Homeworld 1 Fraktionen mit Homeworld 2 Fraktionen zu kombinieren.
- Homeworld Multiplayer !!! (schätze der alte ist tot)
- Technisch war es garnicht ohne Frickelei möglich die alten HW spiele auf modernen OS in aktuellen Auflösungen ans laufen zu bringen...
- Start erweiterter Modsupport! Würde mich nicht wundern wenn da auch ein Cataclysm nachgemoddet werden würde.. Man erinnere sich was schon das alte Homeworld für Mods hervorgebracht hat. U.a. StarWars Warlords und Complex.
Ich freu mich jedenfalls riesig darüber die Perlen noch einmal in aktuellem Gewand spielen zu dürfen. Von den Kampagnen weiß ich mittlerweile so wenig (lang lang ists her) dass es sich eh wieder neu genug anfühlen wird.
Kaufen!
- ekelhaftes4players
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dann mach das doch einfach. Besser als hier so sinnlose Kommentare abzugeben.KUnde92 hat geschrieben:Und kein Cataklysmus bei? Ne Leute tut mir leid für das bißchen aufbessern geben ich keine 30 Euro aus, da kann ich genau so gut mein HW2 installieren, das Funktioniert noch wunderbar und meine Karre schafft das auch Mühelos.
Vielleicht für 5 Euro...
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Eben drum, wenn das ne neue Engine mit besserem Mod-Support sein soll müsste die recht leicht zu händeln sein. Dazu sind die Modelle nur übernommen worden, sonst hätten die ein paar mehr Polygone. Warum also wurde nicht gleich noch etwas mehr Content erstellt? Mal schauen. Mir dünkt, es folgen noch DLCs.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
@ItsPayne: ich glaube der alte Multiplayer beruhte auf Gamespy?
- Nuracus
- Persönliche Nachricht:
Warte mal, wenn die Engine komplett neu ist, was spricht dann gegen ein Cataclysm? Wozu braucht man den Source-Code?
Ich wiederhole mich, aber solang das Spiel von der Betrügerbande Gearbox ist, kann es noch so gut sein - ehrliches Geld haben die nicht verdient.ItsPayne hat geschrieben:Wer das nicht kauft ist selber schuld. Homeworld ist in meinen Top 5 der besten Spiele und die Remastered Collection scheint nun tatsächlich mit mühe und liebe gestrickt. Optisch hebt das Homeworld locker auf einen zeitgemäßen Stand.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Weil zu einem Spiel etwas mehr als nur die Engine gehört? Eine UE4 oder CryEngine allein ist auch noch kein Spiel.Nuracus hat geschrieben:Warte mal, wenn die Engine komplett neu ist, was spricht dann gegen ein Cataclysm? Wozu braucht man den Source-Code?
Und ich sagte das Source Material, der Code ist nur ein Teil davon, KI Scripte, Missionen etc. alles weg. Sicherlich kann man einiges auch von den anderen Teilen übernehmen oder gar vom Original rippen, aber nur beschränkt und daher müsste ein Großteil doch neu erstellen.
- ItsPayne
- Persönliche Nachricht:
Gearbox ist hier hauptsächlich nur der Auftraggeber, welcher (siehe Link) scheinbar sehr viel Freiraum eingeräumt hat. Verantwortlich für das Remaster sind Leute die bereits am ersten Homeworld gearbeitet haben..Nuracus hat geschrieben:Ich wiederhole mich, aber solang das Spiel von der Betrügerbande Gearbox ist, kann es noch so gut sein - ehrliches Geld haben die nicht verdient.ItsPayne hat geschrieben:Wer das nicht kauft ist selber schuld. Homeworld ist in meinen Top 5 der besten Spiele und die Remastered Collection scheint nun tatsächlich mit mühe und liebe gestrickt. Optisch hebt das Homeworld locker auf einen zeitgemäßen Stand.
Schau dir an folgendes an, da siehste die verantwortlichen und woher die stammen..
Homeworld Remastered: Full Panel - PAX South 2015
https://www.youtube.com/watch?v=vq4SEebWt3Q
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
"Niemals" würde ich nicht sagen. Man muss es halt neu machen. Was zwar Aufwand ist, aber je nachdem, wie gut das läuft (unter den TopTen der Steam-Charts seit Beginn des "Vorverkaufes"), kann sich dieser Aufwand rechnen.Balmung hat geschrieben:1. Homeworld Cataclysm wird es niemals als Remake geben, weil diesen Teil ein anderer Entwickler gemacht hat, den es schon lange nicht mehr gibt und sämtliches Source Material für immer verloren ging. Da müsste schon urplötzlich noch irgendwo das Source Material auftauchen, bezweifle ich aber stark.
-
unknown_18
- Persönliche Nachricht:
Nicht gerade wenig Aufwand, denn die KI anhand des Klassikers so nachzubauen, dass sie exakt genauso reagiert... viel Spaß. ^^Kajetan hat geschrieben:"Niemals" würde ich nicht sagen. Man muss es halt neu machen. Was zwar Aufwand ist, aber je nachdem, wie gut das läuft (unter den TopTen der Steam-Charts seit Beginn des "Vorverkaufes"), kann sich dieser Aufwand rechnen.Balmung hat geschrieben:1. Homeworld Cataclysm wird es niemals als Remake geben, weil diesen Teil ein anderer Entwickler gemacht hat, den es schon lange nicht mehr gibt und sämtliches Source Material für immer verloren ging. Da müsste schon urplötzlich noch irgendwo das Source Material auftauchen, bezweifle ich aber stark.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Wo soll da der große Aufwand bez. der KI sein? Das Spiel basiert auf Homeworld 1. Es wurde nur angepasst, um als StandAlone zu funktionieren. Neu sind Art und Sound Assets, die Kampagnen-Skripte und einige neue Features & Einheiten gewesen. Die originalen Master-Soundfiles sind zudem mittlerweile aufgetaucht, alles andere lässt sich nachbauen. Natürlich ist es einfacher, wenn man den Sourcecode hat, weil man den entsprechenden Code für die neuen Features einfach in den HW1-Remake-Code übertragen kann, aber ... grundsätzlich ist das jetzt nicht daaaas Riesenproblem. Meines Wissens haben Mitglieder des Remake-Teams auch gesagt, dass man Cataclysm relativ einfach mit dem Remake-Code nachbauen kann.Balmung hat geschrieben: Nicht gerade wenig Aufwand, denn die KI anhand des Klassikers so nachzubauen, dass sie exakt genauso reagiert... viel Spaß. ^^