Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wulgaru hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben:
Die geschieht seit geraumer Zeit auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft und in vielen Fällen haben die " Gamer " die nun einmal weitaus mehr sind als nur " Gamer " dies erlebt bzw. erleidet.

Dementsprechend ist bei vielen ( und auch bei mir ) die Reaktion wenn man jene Personen inklusive ihrer Ideologie nun auch in den Bereich der Videospiele eindringen.
Da tanzt du aber um einen Begriff herum denke ich, aber ich denke ich weiß um welchen. :wink:

Wie auch immer, weiß ich ja mittlerweile wie du da politisch stehst, ist ja nicht unser erster Schlagabtausch, aber ich bezweifle irgendwie das Gamer sich grundsätzlich als politisch konservativ einordnen würden, auch viele die Anita harsch angehen. Zumindest glaube ich kaum das man das so weit generalisieren kann, das gerade das der Grund für diese Art der Kritik ist. Ich finde damit macht man es sich immer zu einfach, weil das immer die schweigende Mehrheit suggeriert, die reeeiin zufällig die gleiche politische Einstellung hat wie man selbst. :wink:

Nein diesbezüglich verstehst du mich falsch, ich glaube keineswegs dass es sich in der Mehrzahl um Gamer mit einer konservativen politischen Einstellung handelt und ich schliesse auch nicht von mir auf ebenjene.
Ganz gleich ob vermeintlich schweigende Mehrheit oder nicht :wink:

Ich glaube einfach dass viele " Gamer " - die selbst nicht politisch sind - von dem , nennen wir es feministischen Wolfsgeheul , schlicht und ergreifend genug haben.
Und eben jene dann umso allergischer reagieren wenn die Ideologien derart brachial in ihre Vier Wände Einzug halten wollen nachdem sie ihnen schon nicht in anderen Lebensbereichen entkommen können.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Wer oder was ist diese Person, die solche Seitenzahlen hervorruft? Sollte der Name ein Begriff sein?

Morddrohungen im Internet? Zu aktiver WoW-Zeit zu BC auf Gladirating gabs davon jeden Tag Dutzende - teilweise sogar mit Video. Nach kurzer Recherche waren die damals ähnlich handfest wie in diesem Fall hier. *shrug*
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Shevy-C hat geschrieben:Wer oder was ist diese Person, die solche Seitenzahlen hervorruft? Sollte der Name ein Begriff sein?
Nö. Nur eine weitere Frau, die für's gemobbt werden bezahlt wird. Die hat es echt gut. Männer bekommen so einen Job nie angeboten. Okay - fast nie.
Habe sie letztens begoogelt, und war ehrlich gesagt enttäuscht, als ich raus fand, dass sie gar keine Asiatin ist. Mit ihrem Nachnamen auch noch Leute täuschen. Geht ja mal gar nicht.
InDustWeTrust
Persönliche Nachricht:

Beitrag von InDustWeTrust »

Wie wenig Empathie manche Menschen hier besitzen. Traurig :(
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

So unsympathisch Wu auch wirkt, Morddrohungen gehen gar nicht. So Leute sollte man mal 1 Jahr Sozialstunden machen lassen
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Veldrin hat geschrieben:So unsympathisch Wu auch wirkt, Morddrohungen gehen gar nicht. So Leute sollte man mal 1 Jahr Sozialstunden machen lassen
Als 96er solltest Du dein Leben lang Sozialstunden ableisten müssen. Ich mein ernsthaft: Das geht doch nicht :Häschen: Wenn jetzt noch'n Schalke oder Leverkusen Fan um die Ecke kommt, dann raste ich aus :lol:

Wir steigen wenigstens ab...und das zurecht.
Zuletzt geändert von Syfaa am 22.02.2015 04:57, insgesamt 1-mal geändert.
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Morddrohungen gehen natürlich absolut nicht, wer dieses Video da allerdings ernsthaft als Morddrohung gegen die eigene Person auffasst, der hat auch Angst nach Einbruch der Dunkelheit vor die Tür zu gehen.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Syfaa hat geschrieben:
Veldrin hat geschrieben:So unsympathisch Wu auch wirkt, Morddrohungen gehen gar nicht. So Leute sollte man mal 1 Jahr Sozialstunden machen lassen
Als 96er solltest Du dein Leben lang Sozialstunden ableisten müssen. Ich mein ernsthaft: Das geht doch nicht :Häschen: Wenn jetzt noch'n Schalke oder Leverkusen Fan um die Ecke kommt, dann raste ich aus :lol:

Ich könnte schwören da hat ein Braunschweiger getippt, nur das Wir irritiert mich ein wenig. Hör mal zu :Häschen: wenn du nörgeln willst geh ins offizielle 96-Forum. Da gewöhnste dir gleich gänzlich deinen Pessimismus ab.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Veldrin hat geschrieben:
Syfaa hat geschrieben:

Ich könnte schwören da hat ein Braunschweiger getippt, nur das Wir irritiert mich ein wenig. Hör mal zu :Häschen: wenn du nörgeln willst geh ins offizielle 96-Forum. Da gewöhnste dir gleich gänzlich deinen Pessimismus ab.
Fussball ist voll kacke. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin der Einzige in Deutschland, dem Fussball voll am Arsch vorbeigeht.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

xD Schön, dass du der Welt das mitgeteilt hast. Aber ich weiß worauf du anspielst. Überall wird Werbung geschaltet man wird damit zubombardiert. Alternative? Fernseher ausschalten. Kommt sowieso nur Müll. :)
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich glaube einfach dass viele " Gamer " - die selbst nicht politisch sind - von dem , nennen wir es feministischen Wolfsgeheul , schlicht und ergreifend genug haben.
Und eben jene dann umso allergischer reagieren wenn die Ideologien derart brachial in ihre Vier Wände Einzug halten wollen nachdem sie ihnen schon nicht in anderen Lebensbereichen entkommen können.
Hm, ich glaube damit unterstellst du auch ziemlich viel. Im Gegenzug könnte ich zum Beispiel einfach sagen das hat gar nichts damit zu tun sondern eher mit dem jungem Alter vieler Gamer. Das bedeutet nicht das sie nicht zu klugen Argumentationen fähig sind, aber wie wir es glaube ich alle kennen, ist man mit 18, 20 oder auch noch ein bisschen älter eher davon überzeugt das nur die eigene Überzeugung richtig ist und wenn Feminismus als äußerer Einfluss wahrgenommen wird oder die Bedeutung gar nicht völlig klar ist, dann wird das schnell ne aggressive Ablehnung. Ist auch völlig klar das ich das nicht so einfach tun kann, weil es Leute über nen Kamm schert die gar nicht in dieses Raster passen.

Ist natürlich jetzt pure Spekulation meinerseits, aber das ist die Annahme das die Leute "genug davon haben" ebenfalls, da mir in diesem Gedankenspiel das "warum" gar nicht so klar wird, in welchen anderen Kontexten ein Gamer denn so gebeutelt wurde, dass er "genug davon hat". Eben genau das setzt eine gewisse politische Einstellung voraus und die kann man so nicht einfach generalisieren.
I3uschmann
Persönliche Nachricht:

Beitrag von I3uschmann »

Es gibt leider viele kranke Seelen auf diesem Planeten.
Bei Videospielen sollte es sich ja eigentlich um ein Hobby handeln, nicht um eine Art Religion.

So einige sind einfach emotional viel zu sehr eingebunden, fixieren ihr Leben zu sehr.
Das kann viele Gründe haben, vom sozialen Umfeld über psychische Probleme oder ist einfach einem jungen Alter geschuldet. ...
Bei letzterem kann ich vielen sagen, dass je älter man wird, im Kopf alles deutlich entspannter wird.

Man darf ja auch "Fan" von irgendetwas sein, es ist aber trotzdem möglich die andere Seite zu respektieren.

Ich gehe jetzt stark auf die 40 zu und habe viel von der Videospiel-Evolution mitbekommen, für manches kann man sich aber einfach nur schämen. So wird man jedenfalls nie ernst genommen, schon gar nicht mit Morddrohungen.

Gut dass es aber auch viele Gegenbeispiele gibt. Ich habe durch das Spielen viele nette Leute kennen gelernt, sogar eine richtig gute Freundschaft hat sich entwickelt. Mein subjektiver Eindruck ist jedoch, dass die meisten relativ "normal" sind. :wink:
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

mr archer hat geschrieben:Miese kleine Pimmel-Faschos.
Ich wollt ja schon fragen was Pimmelfaschos sind… :Blauesauge:
Kobba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kobba »

sowas wie rektum revoluzzer, nur straightforward.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Wulgaru hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Ich glaube einfach dass viele " Gamer " - die selbst nicht politisch sind - von dem , nennen wir es feministischen Wolfsgeheul , schlicht und ergreifend genug haben.
Hm, ich glaube damit unterstellst du auch ziemlich viel. Im Gegenzug könnte ich zum Beispiel einfach sagen das hat gar nichts damit zu tun sondern eher mit dem jungem Alter vieler Gamer. Das bedeutet nicht das sie nicht zu klugen Argumentationen fähig sind, aber wie wir es glaube ich alle kennen, ist man mit 18, 20 oder auch noch ein bisschen älter eher davon überzeugt das nur die eigene Überzeugung richtig ist und wenn Feminismus als äußerer Einfluss wahrgenommen wird oder die Bedeutung gar nicht völlig klar ist, dann wird das schnell ne aggressive Ablehnung. Ist auch völlig klar das ich das nicht so einfach tun kann, weil es Leute über nen Kamm schert die gar nicht in dieses Raster passen.

Ist natürlich jetzt pure Spekulation meinerseits, aber das ist die Annahme das die Leute "genug davon haben" ebenfalls, da mir in diesem Gedankenspiel das "warum" gar nicht so klar wird, in welchen anderen Kontexten ein Gamer denn so gebeutelt wurde, dass er "genug davon hat". Eben genau das setzt eine gewisse politische Einstellung voraus und die kann man so nicht einfach generalisieren.
Ich schliesse Faktoren wie das Alter gar nicht aus, die allgemeine Anonymität des Internets kommt natürlich auch noch hinzu, eine Gemengelage von Gründen.

Ein " Gamer " ist primär nicht einfach nur Gamer insbesondere wenn wir bedenken dass der Großteil mittlerweile doch eher älteren Jahrgangs ist. Und dementsprechend anders in die Gesellschaft mitsamt ihrer " Diskussionen " eingebettet ist als ein 16-jähriger.

Und dies meine ich wenn ich - insbesondere duch Beobachtungen meines persönlichen Umfeldes - diese Theorie aufstelle.
Die politische Einstellung ist da in vielen Fällen zweitrangig.