The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sundiver
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Sundiver »

So...interaktiver Film ist durch...wurde gut unterhalten.
Stimme dem Test und dem Ergebnis vollkommen zu...hoffe das man auf der Basis was ich gesehen habe aufbaue...war viel Potenzial zu entdecken.
Happyflow
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyflow »

Sony Games halt- bis auf God of War waren die schon immer Blendwerk.
monthy19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monthy19 »

Mir gefällt das Spiel bis jetzt wirklich gut. Der spielerische Part ist zwar sehr gering, man wird aber wirklich gut unterhalten.
Das Bosskämpfe nur als QTE stattfinden, finde ich schade. Vor allem weil ich einfach oft zu langsam dazu bin.
Die Gefächte mit den Halbwesen nerven am meisten. Auf schwer muss man doch schon einige male treffen und anschließend X drücken um sie zu bezwingen.
Die Passagen wo das Spiel ein reiner Deckungsshooter ist, sind wieder recht einfach. Manche Wellen erscheinen mir dann aber doch etwas zu lang. Mir ist es öfter passiert das ich ohne Munition da stand. Dadurch ist man gezwungen Munition zu suchen und aus der Deckung raus zu hechten. Die Waffen geben einem eine gute Rückmeldung. Schön das man eine Schotflinte wirklich nur auf näherer Distanz sinnvoll nutzen kann. Karabiner und Mgs dafür auf Mittel und Langstrecken.
Die Gegener versuchen ab und an auch mal einen Überfall von der Seite oder umlaufen einen. Allerdings kommt das selten vor. Meistens wenn man einfach zu langsam ist.
Das Setting und die Grafik ist top.
London gefällt mir sehr gut. Der Anschnitt an Cyberpunk ist auch optisch gut gelungen. Die Waffen sind teilweise wirklich cool.
Wenn es einen zweiten Teil geben sollte, werde ich ihn mir kaufen. Vielleicht hat dieser dann ein paar Freiheiten mehr.
Mit freundlichem Gruss
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

Nuracus hat geschrieben:Ich hab vor kurzem mal nen fps-Test gemacht, bei Assassin's Creed Black Flag. Und siehe da: Ich hab festgestellt, dass ich über all die Jahre zu den Seligen gehöre, die sich mit 20 fps vollkommen zufrieden geben und sich von soetwas nicht stören lassen :D

Ich gehöre auch zu den Seligen, die ab 24 FPS zurecht kommen. Ist das sowas wie eine Superfähigkeit?

Vielleicht sollten wir uns in der Schule von Charles Xavier anmelden.

Auf jedenfalls bin ich froh über diese Fähigkeit
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

"kein gutes Spiel, dass mir aber viel Spaß gemacht hat" und bei The Order ist es nicht viel anders. Bei meinem Beitrag auf Seite 46 habe ich ja geschrieben, dass auch ein bescheidenes Spiel Spaß machen kann. :wink:

Das ist das Hauptproblem der Beiträge im 4Player Forum (bzw. auch in anderen). Es ist nur ein gebashe, anstatt konstruktive Kritik (welche wichtig ist)

Wie funktioniert denn das oben beschriebene Zitat?????

ist wie: "Also, die Salatsoße ist nicht gut- aber sie schmeckt mir". HÄÄÄÄÄ
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

gelöscht
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich find's allerdings gut und wichtig, daß das Spiel abgestraft wurde, denn wenn gelenktes Spielen in High-end-Optik die Zukunft des Daddelns sein soll, dann bin ich nicht mehr dabei, dann ist das Thema Triple-A für mich irgendwann durch.
In dieser Generation ist Open World und Entscheidungsfreiheit ganz groß in Mode und wenn Spiele dann abgestraft werden, weil sie genau das nicht bieten wollen, endet es irgendwann in Monotonie und Gleichschaltung.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

superboss hat geschrieben:Irgendwie verstehe ich die große Kontroverse um diesen Titel wirklich nicht .
Grafikblender gabs schon immer und waren eigentlich auch immer willkommen.
Gut... man ist es von Sony gewöhnt, dass sie größenteils in der letzten Gen mit Gow, Heavy Rain, Killzone, Demons souls, Tlou usw den richtigen Ton getroffen und sich nen guten Ruf als Exclusivvertreiber gemacht haben und möglicherweise macht sich so langsam ein bisschen Ernüchterung breit................
we will see..........
Wird wahrscheinlich mit ein Grund sein. Sony hat mit der PS3 einen großartigen Job im Bereich der Exklusivtitel geleistet und das führt natürlich dazu, dass viele PS4-Käufer eine gewisse Erwartungshaltung entwickelt haben. Sicherlich kann Sony so früh in der aktuellen Konsolengeneration nicht einen Kracher nach dem anderen landen, aber auch wenn man diesen Punkt berücksichtigt, ist der bisherige Output im Retail-Markt etwas mau. Man kann von Metacritic halten was man will, aber da wird die Situation ziemlich gut veranschaulicht: Es gibt bislang nur 4 exklusive Retail-Spiele, die einen Metascore von über 75 haben: Samurai Warriors 4 (76), Little Big Planet 3 (79), inFamous: Second Son (80) und The Last of Us Remastered (94).

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch ganz einfach der Spaß am haten und meckern.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Temeter  hat geschrieben:Ich verstehe immer noch nichts, wie man technische und spielerische Armutserklärungen wie Killzone 2 feiern konnte.
Killzone 2 eine technische Armutserklärung? Wenn du diese Wortwahl schon für Killzone 2 an den Tag legst, wie beschreibst du dann die unzähligen anderen Spiele, die auf der PS3 technisch deutlich schwächer waren?
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

ICHI- hat geschrieben:Hab mir mal ein Video zu 1886 angesehen weil mich die Frame Rate interessiert hat.

Auch wenn es nur kleine Ausnahmen waren aber ein Spiel was in nur mickrigen 30fps läuft
aber trotzdem noch auf 25-23 fsp fällt (wenige Ausnahmen hin oder her) ist einfach nur ein Witz.

Als Tester muss man sowas gnadenlos abstrafen , das ist bei weitem nicht Zeitgemäß.
als grafik depp solltest du eigentlich neidisch sein. wenn du das spiel wirklich gespielt hättest.
die grafik ist echt grandios und die gesichtsmimik vielleicht sogar das beste was bisher jemals in einem spiel gab

ich hätte das spiel sogar niedriger bewertet. das und das ist zwar grandios.. aber linear, wenig zu endecken.
und vorallem.. das ist meine grösste kritik, es ist verdammt knapp!
es ist schon unverschämt von diesem studio so ein halbfertiges spiel rauszubringen.
das ist gefühlt echt fast eine demo.
Klausener
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klausener »

gargaros hat geschrieben:Man kann von Metacritic halten was man will, aber da wird die Situation ziemlich gut veranschaulicht: Es gibt bislang nur 4 exklusive Retail-Spiele, die einen Metascore von über 75 haben: Samurai Warriors 4 (76), Little Big Planet 3 (79), inFamous: Second Son (80) und The Last of Us Remastered (94).

Ein weiterer Grund ist sicherlich auch ganz einfach der Spaß am haten und meckern.
Von den genannten Spielen zählt aber eigentlich nur Infamous, die anderen kann man auch 1:1 auf der last gen spielen, braucht also keine PS4 dafür. Auch wenn Last of Us ein wenig geschminkt wurde, ist es trotzdem das gleiche Spiel wie vor 2 Jahren.
Boy Scout
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boy Scout »

nexttothemoon hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
Komm hör auf. Das Resultat sind weniger Verkäufe und somit das Einstampfen der Serie.

Herzlichen Dank, können wir uns wieder mit Mainstream Scheiße a la Sunset Overdrive anfreunden. Applaus.
Sicher wäre ein zweiter Teil, der wirklich was aus dieser Kulisse macht, phantastisch. Vielleicht werde ich mir auch diesen Teil mal für wenig Geld holen oder ausleihen.

Ich find's allerdings gut und wichtig, daß das Spiel abgestraft wurde, denn wenn gelenktes Spielen in High-end-Optik die Zukunft des Daddelns sein soll, dann bin ich nicht mehr dabei, dann ist das Thema Triple-A für mich irgendwann durch. Dann kauf ich mir zwei Konsolen, laß die gegeneinander antreten und geh derweil im Park spazieren.
Wer von "Daddeln" schreibt, war meiner Meinung nach noch nie dabei. Eventuell damals zu Toys r us Spielcomputer Zeiten.
Dragon2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dragon2 »

Habs mir gestern ausgeliehen und heute voll durchgespielt. 5 Stunden zum durchspielen sind quatsch, bei mir waren es etwa 7-8 Stunden von denen ich gefühlt etwa 3 Stunden aktiv gespielt habe (QTEs ausgenommen). Die Grafik ist die beste die ich bisher in einem Spiel gesehen habe. 2-3 coole Waffen waren dabei der Rest eher Standard. Die Story endet leider mittendrin. Bin froh das ich es nicht gekauft habe, da es überhaupt keinen Wiederspielwert hat und selbst wenn es den hätte würden es nur nerven sich alle Cutscenes nochmal anschauen zu müssen um ein bisschen rumzuballern.
Flerschemer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flerschemer »

Boy Scout hat geschrieben:
nexttothemoon hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
Komm hör auf. Das Resultat sind weniger Verkäufe und somit das Einstampfen der Serie.

Herzlichen Dank, können wir uns wieder mit Mainstream Scheiße a la Sunset Overdrive anfreunden. Applaus.
Sicher wäre ein zweiter Teil, der wirklich was aus dieser Kulisse macht, phantastisch. Vielleicht werde ich mir auch diesen Teil mal für wenig Geld holen oder ausleihen.

Ich find's allerdings gut und wichtig, daß das Spiel abgestraft wurde, denn wenn gelenktes Spielen in High-end-Optik die Zukunft des Daddelns sein soll, dann bin ich nicht mehr dabei, dann ist das Thema Triple-A für mich irgendwann durch. Dann kauf ich mir zwei Konsolen, laß die gegeneinander antreten und geh derweil im Park spazieren.
Wer von "Daddeln" schreibt, war meiner Meinung nach noch nie dabei. Eventuell damals zu Toys r us Spielcomputer Zeiten.
Wo bitte genau war er nicht dabei, weil er das Wort daddeln benutzt hat?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

sourcOr hat geschrieben:
BitteeinByte hat geschrieben:Nicht mal The Sale Order 18,86-
Ich hab noch einen, frisch von Neogaf:
My Sad Pre-Order: 1886 Story
The Order: QTE since 1886 :D