Tim Schäfer nimmt Peter Molyneux in Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mindfaQ
Persönliche Nachricht:

Re: Tim Schäfer nimmt Peter Molyneux in Schutz

Beitrag von mindfaQ »

Das passt zusammen. Tim Schäfer ist auch so ein Mitglied der Trottelbrigade wo man sich fragt, ob Unfähigkeit oder böser Wille hinter zahlreichem Versagen steckt.
Dass Diskussionen in der Spielergemeinde leider dazu tendieren zu sehr hochzukochen ist nichts neues. Irgendwie glaube ich, das wird sich ohne Zensur, die ja ebenfalls nicht erstrebenswert ist, auch nicht ändern, da es immer genug unreife Mitglieder in der Spielergemeinde geben wird, für die verhunzte Freizeitbeschäftigung scheinbar das schlimmste auf der Welt ist.
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

...und die erste Frage, die Angry Joe dem CEO von Paradox im Interview auf der Paradox Convention stellt, ist:

Nebenbei, Cities Skylines sieht richtig gut aus. Schade, dass es nicht viel Hype darum gibt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Was man beim Tim aber schon sagen muss, ist eben das die überwiegende Mehrzahl der Doublefinegames doch noch alle sehr gut sind. Ob es nun ein Costume Quest, ein Hack´n Slash oder selbst die erste Folge des ewigen Kickstartervernügens geht...das ist alles sehr gutes Zeug und sehr viel mehr als Molyneux an gutem Output zustande bekommt.

Den Nimbus der Unantastbarkeit hat Doublefine aber schon wesentlich vor dem EarlyAcess/Kickstarter-Desaster verspielt, als sie mit Brutal Legend bewiesen haben, das es ein Fehler war diesem Entwickler so ein Budget zu geben, denn das war ein Spiel das wirklich einen gebraucht hätte, der mal irgendwann Stopp gesagt und gefragt hätte: Was wollt ihr damit jetzt eigentlich den Spielern für ein Spiel geben? Seitdem backen sie kleine Brötchen und sind in ihrer Nische auch gut aufgehoben, aber irgendwelche Vorträge muss mir Tim Schäfer nicht mehr halten. Es gibt dutzende kleine Entwickler die ähnliche und schwierigere Bedingungen hatten und geliefert haben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Wulgaru hat geschrieben:Den Nimbus der Unantastbarkeit hat Doublefine aber schon wesentlich vor dem EarlyAcess/Kickstarter-Desaster verspielt, als sie mit Brutal Legend bewiesen haben, das es ein Fehler war diesem Entwickler so ein Budget zu geben, denn das war ein Spiel das wirklich einen gebraucht hätte, der mal irgendwann Stopp gesagt und gefragt hätte: Was wollt ihr damit jetzt eigentlich den Spielern für ein Spiel geben?
Jopp. Lost in Style. Zwar total geiler und nahezu perfekter Metal-Style, aber ein RTS zu machen, in dem man das Spiel zuerst als Action-Adventure aufzieht, nur um dann plötzlich auf krude, nicht gut durchdachte RTS-Mechaniken zurückzugreifen ... *kopfkratz*
PBSDrakon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PBSDrakon »

Toll das der Tim Schäfer Peter Molyneux in Schutz nimmt mich hat er als Zuhörer oder Fan. etc. verloren. Seit Peter Molyneux bei Lionhead Studios aufgegeben hat mangels Kreativität, hat Peter Molyneux nur rumgesülzt Scheiß Microsoft etc. Mio und Mio und irgendwas werden für den Spinner finanziert und wir alle leben in seiner scheiß menschlichen Welt und haben Ihn dringend nötig. Und irgend welche Versprechungen oder kreativen Ideen hören. Spiele wie Popolus und Sydicate via Bullfrog hat Peter Molyneux sicherlich auch nicht allein programmiert. Für mich ab heute Winner: Peter Molyneux Liftime Vapor Producer of ilusion headless and non creative work Award. Aber das finde ich nicht mal Schade den als Ich die Fable Anniversary Editions gespielt habe. Habe ich mir gedacht das Spiel habe ich damals auf der X-Box wohl nur mangels Alternativen gespielt, den sowas schlechtes Boah des Spiel spiel ich auf Twicht wenn ich eigentlich kein Bock habe zum streamen!.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Haha, was für eine Realsatire :lol:

Tim Schafer verteidigt Peter Molyneux. Manchmal schreibt die Realität bessere Witze als jeder Komiker :lol:

Ist auch klar, dass Schafer Molyneux verteidigen muss. Denn die beiden betreiben im Grunde die selbe Taktik. Jede Menge Kohle im Arsch, aber damit nicht klarkommen. Obwohl es bei Schafer ja noch extremer war als bei Molyneux. Letzterer hat ja gerade so das Geld zusammenbekommen, wärend Schafer ja in Geld baden konnte...

Ich glaube beiden kein Wort und ich werd mich hüten, irgendwas von denen zu kaufen. Massive Charlice my ASS! Das selbe mit Godus.

MfG Ska
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Shitstorms sind eben das Risiko was du bei Kickstarter-Kampagnen eingehst, ganz besonders wenn du diese Kampagne persönlich mit deinem Gesicht vorne drauf anführst. Es ist halt nicht so dass dir da Leute Geld geben und dann kannst du damit machen was du willst. Wenn du deine Geldgeber verärgerst gibts verbal aufs Maul. Das ist vielleicht nicht schön, aber so läuft es halt im Netz und jeder sollte das inzwischen wissen.
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

sry, aber ein bissen druck kann nicht schaden, manchmal hab ich eh das gefühl, denen gehts zu gut und ruhen sich ewig auf ihren damaligen lorbeeren aus. ausserdem geh ich nicht davon aus, dass diese leute einen ähnlichen leistungs-druck wie der normalo-malocher auszuhalten haben, ich denke die sitzen da ganz gemütlich in ihren studios und plätschern so vor sich hin...
Darnsinn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Darnsinn »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Dank Internet Anonymität kann man das ja so leicht.
Wenn Du Dir anschaust, was Leute mit ihrem Klarnamen auf Facebook so alles posten, ist Anonymität nicht wirklich verantwortlich für das Absondern unüberlegter Scheisse.
Nein, aber die räumliche Distanz ist es schon.
an_druid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von an_druid »

Es gibt einfach Entwickler die sollten einfach weniger reden und mehr tun
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

AIex hat geschrieben:Demnächst: West Games nehmen Schäfer in Schutz.
Warze+5 hat geschrieben:Toll das der Tim Schäfer Peter Molyneux in Schutz nimmt
Wulgaru hat geschrieben: aber irgendwelche Vorträge muss mir Tim Schäfer nicht mehr halten.
Schafer

Nur weil 4players es falsch schreibt, müsst Ihr es doch nicht alle nachmachen.
PandaLin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PandaLin »

Soviel Geld für Broken Age und so wenig Inhalt. Und dann auch noch in zwei Teile aufgeteilt und der zweite Teil ist immer noch nicht draußen. Da macht Daedalic ein bessern Job.
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Ich mag Schäfer und schätze Molyneux auch heute noch für seine Frühwerke. Aber als ich die Meldung gerade gelesen habe, musste ich sofort an die Szene aus "Das Leben des Brian" denken, in der Schwanzus Longus Pontius Pilatus helfen will, als dieser wegen seines Sprachfehlers vom Volk verspottet wird.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Dass er sich mit solchen fehlgeschlagenen Projekten identifizieren kann ist klar. Sollen mal lieber froh sein, dass man sie für ihr in den Sand gesetztes Geld nicht verklagen kann.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Bei dem Murks der hier zum Teil heftig verzapft wird kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Auf der einen Seite des Rings: Die absolut harten Stecher mit Titanprengel in der Hose denen kein Satz im Internet zu nahe geht. Ist ja nur Internet. Cybermobbing? Existiert faktisch nicht. Wer sich in die Öffentlichkeit begibt muss damit rechnen das er gemobbt wird. Ist doch normal. Oder? ODER?????!!

Auf der anderen Seite des Rings: Diejenigen die versuchen gegen Cybermobbing vorzugehen. Die Kräfte schwinden allerdings, da die Anzahl der überaus harten Stecher mit Titanprengel in der Hose immer mehr werden. Kann ja auch jeder behaupten, ist ja schließlich anonym.

Auch auf dieser Seite gibt es jedoch genug die es übertreiben und sich und andere zu sehr in die Opferrolle drängen obwohl diese nicht vorhanden sind.

Ich kann schließlich auch nicht dem Nachbarn vor die Tür scheißen und mich dann wundern das er Sauer auf mich ist.

Der eine oder andere aus dem Thread hier wird sich sicherlich gut mit den obigen Beispielen identifizieren können und wird wissen das er gemeint ist.

Was mich wieder zu dem Schluß führt das die Menschen offenbar nicht leben können ohne das Leid anderer...um darüber zu tratschen und sich lustig zu machen. Gut ist das nicht. Aber ein Schutzschild für Menschen die selber austeilen sollte das auch nicht werden. Schwierig, schwierig.