Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespielt; Monster gewinnt 51,9 Prozent der Matches; PC-Spielerzahl abnehmend

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Fast sechs Mio. Partien seit Verkaufsstart gespi

Beitrag von die-wc-ente »

Interessante Statistik. Da sollte es mehr von geben.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Auf PC sind mir aber inzwischen auch zu viele Cheater und andere Idioten unterwegs. Da bräuchte man schon seine feste Gruppe mit der man spielt ohne fremde Spieler. Auf Konsole hält sich das doch etwas mehr in Grenzen, da kriegt man Spiele nicht bereits für deutlich weniger Geld und mit Kopieren ist auch nichts, deutlich sicherer gegen Cheater sind sie dazu auch noch.
Sorry, dass es immer wieder dich "trifft", aber du erwähnst es halt immer. ;)

Ja, Cheater sind auf dem PC eine Herausforderung, weil man an die Daten auf dem PC halt einfacher rankommt.
Nicht wenige dieser Probleme sind aber von den Entwicklern (evtl. auf Drängen des Publishers) selbstgemacht, weil die der Meinung waren, man müsse dem Spieler die Kontrolle entziehen.
Cheater sind nämlich umsomehr ein Problem, je weniger man sich aussuchen kann, mit wem man spielt.

Augenöffnend für "uns" (also die 15 Mann, die sich regelmäßig zum Zocken trafen) war Battlefield Bad Company 2, bei dem wir ein Spiel aufmachten und ca. 10 Minuten in Ruhe zocken konnten, bis ein Clan einfiel, uns alle rockte (weil filthy casuals wir sind) und wir irgendwie nicht in der Lage waren, alleine für uns zu zocken. OHNE einen Server zu MIETEN. Wir haben die Kapazität, selber einen Server zu hosten, mit entsprechender Leitung.
Allein, man ließ uns nicht.
Selt dem muss die Shooterwelt ohne uns auskommen... Nicht wenige stecken ihr Geld jetzt in World of Tanks...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ahja, jetzt sind also auch die Entwickler schon Schuld daran das Spieler zu Online Cheatern werden. Wird echt immer besser, sind immer die Entwickler daran Schuld, nie die Spieler. ;)

Ich kritisiere zwar auch in dem Punkt die Entwickler, weil sie sich zu wenig bemühen richtig etwas gegen Online Cheater zu machen, aber ich geb ihnen nicht die Schuld für die Existenz von Online Cheatern. Die sind einfach nur zu dumm richtig zu spielen und vor allem auch mal verlieren zu können. Sobald ein Spiel mal den Spieler etwas mehr fordert, also mal tatsächlich der Skill des Spielers zählt, sprießen die Online Cheater wie Pilze aus dem Boden hervor.

Und mich betrifft es deswegen, weil ich seit ich seit etwa knapp 17 Jahren online bin von Anfang an Null Toleranz gegen online Cheater habe. Liegt aber daran, dass ich auch Offline bei Mehrspieler Brettspielen etc. es nicht ab kann wenn Jemand betrügt. Natürlich betreffen mich dann Online Cheater auch mehr.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Balmung hat geschrieben:Ahja, jetzt sind also auch die Entwickler schon Schuld daran das Spieler zu Online Cheatern werden. Wird echt immer besser, sind immer die Entwickler daran Schuld, nie die Spieler. ;)[...]
Wat? Nirgendwo wurde gesagt, dass die Entwickler Spieler zu Cheatern machen, sondern dass sie schuld daran sind, dass nicht-Cheater Cheater ertragen müssen, wenn sie ein Online-Spiel spielen wollen.
bird.gif
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bird.gif »

das mit dem PC liegt wohl daran , dass CS:GO auch einfach derbe am wachsen ist - und wenn man früher ut/quake/rtcw + co gespielt hat , schläft man halt bei evolve/bf4 ein :P
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Balmung hat geschrieben:Ahja, jetzt sind also auch die Entwickler schon Schuld daran das Spieler zu Online Cheatern werden. Wird echt immer besser, sind immer die Entwickler daran Schuld, nie die Spieler. ;)
Was Hafas sagte.
Ich kritisiere zwar auch in dem Punkt die Entwickler, weil sie sich zu wenig bemühen richtig etwas gegen Online Cheater zu machen.
Nur davon rede ich.
Bzw. spreche ich davon, dass die Entwickler den Spielern die Möglichkeit genommen haben, sich selber zu helfen.

Dass DU *jetzt* unter Cheatern leiden "musst", das ist 100% Schuld derer, die meinten, dass von Spielern verwaltete Server schlecht für's Geschäft seien.
Und mich betrifft es deswegen, weil ich seit ich seit etwa knapp 17 Jahren online bin von Anfang an Null Toleranz gegen online Cheater habe. Liegt aber daran, dass ich auch Offline bei Mehrspieler Brettspielen etc. es nicht ab kann wenn Jemand betrügt. Natürlich betreffen mich dann Online Cheater auch mehr.
Ja, früher haste dann einen Server gesucht, der fitte Admins hatte, bzw. selber einen Server für dich und deine Kumpels aufgesetzt.
Was machst du heute?
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

[Shadow_Man] hat geschrieben:Grad ist es von den Spielerzahlen auf Steam sogar nur auf Platz 34. Scheint auf PC ziemlich zu floppen. Naja, ist ja kein Wunder. Als ich die ganzen Sachen mit den DLCs, Mikrotransaktionen, Shop usw usw. gelesen hab, hab ich auch vollkommen Abstand von dem Spiel genommen und es mir gar nicht geholt.

die spielerzahlen gehen meist immer massiv zurück.

wahr z.b. bei the crew oder borderlands pre sequel nicht anders.

wenn dashalb für dich evolve floppt kanste das fast auf jedes pc spiel beziehen.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Sn@keEater hat geschrieben:
Phips7 hat geschrieben:Habs schon bei titanfall und cod bemerkt. konsolenshooter sterben am pc viel zu schnell um den mp wirklich auszukosten.
Battlefield 4 das selbe. Hier hat der PC auch die wenigsten Spieler ( Gab mal ne News) Die meisten PS4.

Finde ich etwas bedenkelich: Da lohnt sich ja bald kaum noch Multiplayer Shooter auf dem PC zu kaufen, wenn die Pcler nicht lange Spielen.

Titanfall ist ein schönes beispiel oder das neue Cod. Auf den Konsolen enorm viel los. Auf dem PC jucken die Spiele kaum noch jemand.
das kommt dazu selbst bf lässt massiv nach auf dem pc.wobei viele dafür bf3 spielen.
bf3 wahr oft 2plätze hinter bf4.

finde es ansich schade aber da braucht man sich nicht wundern warum man mit f2p zu gemüllt wird.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Exedus hat geschrieben:
Ich stimme dir insofern zu, dass die Spieler inzwischen auch extremst auf DLC fokussiert sind und die eigentlichen Spiele eher zweitrangig zu sein scheinen, was ich in manchen Fällen schlichtweg schade finde.
Sind die Publisher ja selber schuld. Wenn ich in einem Vollpreis Spiel mehr microtransaktionen einbaue als ein F2P game hat, muss ich mich nicht wundern dass das Kritisiert wird
Auf dem PC hat man anscheinend auf Multiplattformspiele oder Konsolenportierungen keine Lust mehr. Sieht jedenfalls danach aus.
Oder es fehlt einfach nur das richtige mp spiel worauf die leute lust haben
diese skins sind doch aber scheiss egal.

auch saints row,fh2 oder sonstige titel hatten schon einige dlcs zu release nur das evolve das auch in einem shop anbietet wo ist da der grosse unterschied?

holste das spiel für 30€ oder normal für 50€ und gut ist du hast keinen nachteil.
den es gibt aktuell einfach diverse skins.

wird mortal kombat x gehatet am release wegen des 30€ teuren kämpfer packs plus weitere dlcs und evtl. mikrotransaktionen?vermutlich nicht hat ja keinen ingame shop.

bei wow oder sonst w,wo die skins auch noch richtig was kosten stört es auch keinen.

und der letzte satz es gibt viele möglichkeiten warum das so ist.

eine davon könnte aber das sein das evolve eben anders ist und die meisten leute doch nur imer das selbe zocken wollen auch die wo immer nach innovation schreien.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Balmung hat geschrieben:Ahja, jetzt sind also auch die Entwickler schon Schuld daran das Spieler zu Online Cheatern werden. Wird echt immer besser, sind immer die Entwickler daran Schuld, nie die Spieler. ;)

Ich kritisiere zwar auch in dem Punkt die Entwickler, weil sie sich zu wenig bemühen richtig etwas gegen Online Cheater zu machen, aber ich geb ihnen nicht die Schuld für die Existenz von Online Cheatern. Die sind einfach nur zu dumm richtig zu spielen und vor allem auch mal verlieren zu können. Sobald ein Spiel mal den Spieler etwas mehr fordert, also mal tatsächlich der Skill des Spielers zählt, sprießen die Online Cheater wie Pilze aus dem Boden hervor.

die entwickler haben eine teil schuld.manche haben einfach einen schlechten cheaterschutz.
bei blizzard oder valve gibts fast keinen vorfall beo ea gibts da schon mehr.

aber ich finde man kann nicht sagen auf dem pc sind ein haufen cheater oder der gleichen.
den ist ja nicht so als begegnet man jeden tag einem.
hab zu gabs da mal wircklich solche leute mit ihren wallhacks und co. aber das hatte ich auch schon auf der ps3 erlebt bei mw2 sogar öfter auf der konsole.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

bird.gif hat geschrieben:das mit dem PC liegt wohl daran , dass CS:GO auch einfach derbe am wachsen ist - und wenn man früher ut/quake/rtcw + co gespielt hat , schläft man halt bei evolve/bf4 ein :P
cs ist ja auch verdammt bekannt aber wircklich massiv wachsen tut das imo nicht es spielen sehr viele und hat halt seine riesen fanbase aber steigen tut sich das kaum ,aber einschlafen bei evolve?
gerade ich als ut fan schlaf nicht bei evolve ein.
die alten klassiker haben spieler nicht mehr beansprucht wie evolve,und falls einer doch am einpennen ist wird er mit sicherheit verlieren den da reicht bei evolve ein kleiner fehler und schon wendet sich das blatt.
flopsy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flopsy »

Kann ich gut nachvollziehen. Früher war das für mich absolut unvorstellbar, einen FPS auf der Konsole zu spielen. Heutzutage hat sich das völlig geändert, ich spiele Battlefield und ähnliches nur noch auf der Konsole! Auf dem PC hat man halt wegen all der Cheater nicht lange Spass an solchen Spielen...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

flopsy hat geschrieben:Auf dem PC hat man halt wegen all der Cheater nicht lange Spass an solchen Spielen...
Und auf der Konsole bei Diablo III auch nicht...
Als ob es die Platform wäre...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

flo-rida86 hat geschrieben:die entwickler haben eine teil schuld.manche haben einfach einen schlechten cheaterschutz.
bei blizzard oder valve gibts fast keinen vorfall beo ea gibts da schon mehr.
Ok vielleicht ein bisschen OT, aber wenn man sich mal die News aus der kompetitiven CS:GO-Szene anschaut, dann dominiert doch schon eine bestimmte Art Schlagzeile....
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Was machst du heute?
Sich über all die Cheater beklagen, denen man nicht mehr ausweichen kann, anstatt sich darüber zu beschweren, dass man ihnen nicht mehr ausweichen kann?

Ich verstehe Balmung bei diesem Thema überhaupt nicht, aber ich muss nicht alles verstehen ...