Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

AkaSuzaku hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Schade, da war mehr drin. Aber im letzten drittel hat sich bei Schalke aber echt kaum einer irgendwas zugetraut.
Leider geht das jetzt schon länger so und nicht nur gegen Real. 3-5-2 mit zwei gelernten Verteidigern auf dem Flügeln bringt das auch irgendwie mit sich. Heldt hat eigentlich ein goldenes Händchen, was die meisten Positionen betrifft, aber die Flügelspieler sind immer verletzungsanfällig (Farfan, Draxler, Sam), im Endeffekt doch besser für die Mitte geeignet (Choupo, Goretzka, Barnetta) oder ganz einfach Graupen. Oder alle drei Dinge.

Naja, finde schon, dass man so wie die gespielt haben trotzdem mehr hätte erreichen können. Da waren eigentlich relativ viele Situationen in denen 2-3 Schalker gegen 4 Abwehrspieler standen und da ist es egal, ob es Pepe oder sonstwer ist. Da ist es schon möglich mal nen Ball in den Strafraum zu spielen oder einfach mal draufzuhalten, aber wenn man es so lange hinauszögert bis der Ball weg ist kommt halt nichtmals ne Chance dabei rum^^ Ist ja nicht schlimm, wenn der Ball 5 Meter drüber geht, oder die Flanke an allen vorbei segelt....immerhin hat man was gemacht und nicht einfach den Ball vertändelt. Boateng hat es ja später ein paar mal direkt versucht, das fand ich schon ganz gut. Der Platte hätte einmal auch einfach schneller den Abschluss suchen können oder nen Pass spielen können, stattdessen hat der im Strafraum zu lange gezögert und der Ball war weg.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Mensch, Mensch, wie ärgerlich. Da machste gegen 13 Mann so nen starkes Spiel und belohnst dich dann nicht dafür. Aber es besteht Hoffnung für nächste Woche. Sevilla ist definitiv schlagbar und vielleicht ist der Schiri dann auch keiner, den ich nicht mal die Kreisklasse pfeifen lassen würde. Ich ärgere mich nicht oft über den Mann mit der Pfeife, aber das war heute Abend wirklich die allerletzte Katastrophe auf 2 Beinen.
Das Problem, dass wir keinen richtigen Sturm haben, macht sich aber immer öfter bemerkbar. Da scheint aber auch niemand Handlungsbedarf zu sehen, also wird das schon in Ordnung sein. Noch steht ja auch die 3 in der Liga und wir wollen ja auch nicht abheben. :D
Freue mich auf jeden Fall auf die Atmo nächste Woche im Park.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Vor gar nicht allzu langer Zeit hattet ihr mit Luuk de Jong ja noch einen echten Mittelstürmer, aber auf den muss dann auch das Spiel zugeschnitten sein, sonst bringt der nichts. Man sieht ja gerade bei Bas Dost in Schraubenhausen, der ein ähnlicher Spielertyp ist, dass sowas auch heutzutage durchaus noch funktionieren kann. Andauerndes Ausweichen auf die Flügel oder einen perfekten dreißig Meter Pass in den Lauf darf man dann aber nicht erwarten.

Mir ist bis heute ein Rätsel wieso man Luuk de Jong damals für viel Geld geholt hat, wenn der Trainer mit so einem Spielertypus überhaupt nichts anfangen kann und das Spielsystem komplett an ihm vorbeiläuft.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

War irgendwie ein typisches Euro-League-Spiel mit Deutscher Beteiligung xD

Fand den Schiri ziemlich schlecht. Ansonsten waren die Gladbacher aber selber Schuld. Die hatten ja schon 3-4 extrem gute Chancen aus denen einfach mindestens 1 Tor gemacht werden muss.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:War irgendwie ein typisches Euro-League-Spiel mit Deutscher Beteiligung xD

:lol: das triffts so gut ^^
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es ist, als fehle den deutschen Teams die Erfahrung, dieses letzte Quentchen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Zumindest im Uefa Cup fällt dies auf. :/
Skippofiler22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skippofiler22 »

Also ich finde Gladbach durchaus "europaerfahren", was der TSG Hoffenheim NIEMALS sein wird.
Veldrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Veldrin »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also ich finde Gladbach durchaus "europaerfahren", was der TSG Hoffenheim NIEMALS sein wird.
Stimme zu, wenn auch manchmal nicht so souverän. Dafür scheinen sie finanziell und sportlich stabil genug, man bedenke den Fastabstieg vor ein paar Jahren, um jedes Jahr international spielen zu können. Find ich schon bemerkenswert diese schnelle Entwicklung. Gerade diese Saison konnte man (glaub ich) alle wichtigen Spieler behalten und kräftig verstärken und die Weichen für nächste Saison frühzeitig stellen. Kann doch nicht besser laufen, oder?

Einen ähnlichen Weg hatte Hannover eingeschlagen bis sich Krise um Krise gehäuft hat. Aber ich hab die zwei EL-Abenteuer genossen. Wir habens gut gerockt.

Sympathischer Verein. Gladbach gönn ich Europa wirklich, spielen auch schönen Fußball, wenn auch favretypisch „minimalistisch“ ^^

greenelve hat geschrieben:Es ist, als fehle den deutschen Teams die Erfahrung, dieses letzte Quentchen, um als Sieger vom Platz zu gehen. Zumindest im Uefa Cup fällt dies auf. :/
Wenn du beständiges meinst, geb ich dir Recht. Es gibt Mannschaften die schaffen es regelmäßig in die EL aber rocken dann einfach nicht. Andere wie Frankfurt und Hannover schaffen es „nur“ zwei mal (bei Frankfurt bin ich mir net sicher ob die in den letzten Jahren zwei oder einmal EL spielten) aber haben immerhin gerockt.
johndoe1238056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1238056 »

Sevilla ist ja nun auch nicht irgenswelche Laufkundschaft, da kann man schon mal verlieren und ausgeschieden ist Gladbach auch noch nicht.

Mal sehen, wie sich die restlichen deutschen CL-Vereine schlagen. Von Leverkusen erwarte ich gegen Atletico nicht wirklich was, aber Dortmund scheint ja gerade die Kurve zu kriegen und Juve ist auch schon lange keine Topmannschaft mehr.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Frankfurt nur 1x, außer man zählt 06/07 noch dazu - aber das war auch kein so ruhmreicher Auftritt. 3 Unentschieden und 'ne Niederlage inner Gruppenphase und ausgeschieden. Ggn Porto nur wegen Auswärtstoren war aber "ok", das hätte auch anders ausgehen können ^^;
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Dumdidum. Finde die aktuelle Drittligatabelle surreal. :angst:
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Was wäre die 1. Buli gerade ohne die Nachspielzeit.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Tom07 hat geschrieben:Dumdidum. Finde die aktuelle Drittligatabelle surreal. :angst:
RWE - wtf! Und Chozebus kriegt auch nochmal die zweite Luft. Ich weide mich derweil gerade noch ein bisschen am Forengeheul von Schwarz-Gelb beim MDR :mrgreen:
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Tom07 hat geschrieben:Dumdidum. Finde die aktuelle Drittligatabelle surreal. :angst:

Meinetwegen könnte die auch so bleiben, solange wir inne Relegation gewinnen :P (wäre im moment wohl gegen Aue^^)

Der MSV muss jetzt zwei mal Auswärts ran, gegen die im Moment extrem schwachen Osnabrücker und dann bei den Kickers. 4 Punkte aus den beiden Spielen wären ein Traum! Danach stehen dann erst mal ein paar leichtere Gegner an.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Unsereins muss FREITAGS um 19:00!!! beim KSV Holstein Kiel antreten. Das sind laut Routenplaner 455!!! km. Welcher Funktionärsdepp hat sich sowas ausgedacht? :hammer: Meiner Meinung nach richtungungsweisend weil die zur Zeit auch nen Lauf haben. Münster ist gegen die zuhause 1-3 untergegangen.

Duisburg darf am drittletzten Spieltag bei uns auf der Großbaustelle antreten. Könnte interessant werden. 8)