The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von johndoe1544206 »

ICHI- hat geschrieben:Hab mir mal ein Video zu 1886 angesehen weil mich die Frame Rate interessiert hat.

Auch wenn es nur kleine Ausnahmen waren aber ein Spiel was in nur mickrigen 30fps läuft
aber trotzdem noch auf 25-23 fsp fällt (wenige Ausnahmen hin oder her) ist einfach nur ein Witz.

Als Tester muss man sowas gnadenlos abstrafen , das ist bei weitem nicht Zeitgemäß.

ist das denn so ? ich hab mir noch nichts zur Technik angeguckt und bin zu faul zu suchen. Droppt das Spiel häufig stark unter 30 ? Könnte ja mit ein Grund sein, dass beim Gameplay ned viel passiert, nicht viel Leben unterwegs ist etc, weil Chars und deren Berechnung nochmal sauber Ressourcen schlucken
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Laut digital foundry nur bei manchen cuts und da auch nur minimal. Mur ist bisher nichts dergleichen aufgefallen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

ICHI- hat geschrieben:Hab mir mal ein Video zu 1886 angesehen weil mich die Frame Rate interessiert hat.
Was für ein Video hast du dir denn da angesehen? Kannst du mal bitte den link posten? Danke.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Irgendwie verstehe ich die große Kontroverse um diesen Titel wirklich nicht .
Grafikblender gabs schon immer und waren eigentlich auch immer willkommen.
Gut... man ist es von Sony gewöhnt, dass sie größenteils in der letzten Gen mit Gow, Heavy Rain, Killzone, Demons souls, Tlou usw den richtigen Ton getroffen und sich nen guten Ruf als Exclusivvertreiber gemacht haben und möglicherweise macht sich so langsam ein bisschen Ernüchterung breit................
we will see..........

ach ja ist eigentlich ryse immer noch klare Referenz (abgesehen von order) oder hat sich das durch Titel wie zb Dragon Age inzwischen deutlich relativiert??
Weiß gar nicht weshalb ich vorher nicht darauf kam aber so ein timingbasiertes Kloppmist Spiel mit Hochglanzoptik zum Spottpreis könnte wirklich das Richtige sein (auch wenn ich durchaus auf Erkunden und Überraschiungsmomente stehe).
Ok momentan spiel ich gerade Fantasy Mittelalter aber danach möglicherweise.....
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Also meiner Meinung nach kann ein Dragon Age nicht mit Ryse oder The Order mithalten.

Einiges wirkt da immer noch wie mit dem Frostbite Engine Baukasten zusammengeschustert.
Natürlich muss man hier wieder eine Art Open World gegen Schlauchlevel entgegenhalten. Ist ja bei einem Drive Club und Forza Horizon 2 nicht anders.

Aber auch bei Mimik und Bewegungen ist Ryse und The Order einem DA voraus. Letzteres erinnert halt immer noch an Mass Effect.^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

superboss hat geschrieben:Gut... man ist es von Sony gewöhnt, dass sie größenteils in der letzten Gen mit Gow, Heavy Rain, Killzone, Demons souls, Tlou usw den richtigen Ton getroffen und sich nen guten Ruf als Exclusivvertreiber gemacht haben und möglicherweise macht sich so langsam ein bisschen Ernüchterung breit................
we will see..........
Den richtigen Ton getroffen, oder eher alle Erwartungen runtergeschraubt. Ich verstehe immer noch nichts, wie man technische und spielerische Armutserklärungen wie Killzone 2 feiern konnte. Das war niemals auf einer Stufe mit DS oder TLOU.

Bei Order sieht man nur, wie die Erwartungen wieder steigen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

mosh_ hat geschrieben:Laut digital foundry nur bei manchen cuts und da auch nur minimal. Mur ist bisher nichts dergleichen aufgefallen.
So ist es, das Spiel läuft butterweich.
Also man kann dem Spiel viel vorwerfen, Technisches aber sicher nicht - außer vlt. die recht niedrig aufgelösten Texturen.
TheGamer-X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGamer-X »

Auch wenn es nur kleine Ausnahmen waren aber ein Spiel was in nur mickrigen 30fps läuft
aber trotzdem noch auf 25-23 fsp fällt (wenige Ausnahmen hin oder her) ist einfach nur ein Witz.

Als Tester muss man sowas gnadenlos abstrafen , das ist bei weitem nicht Zeitgemäß.

genau .... das wichtigste bei einem Game ist erstmal die Framerate .....
Genau wegen so einer Einstellung werden die games inhaltlich immer banaler ...Dafür sehen sie hübsch aus ...
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Okay, durch. Mitgestoppt hab ich nicht, waren aber zwei Sessions: einmal ca. fünf Stunden, die zweite eben waren ca. drei Stunden (war aber nicht so kurz wie Turrican 3 am Amiga damals, dass ich am ersten Abend zu spielen aufgehört hab, weil ichs nicht an einem Abend durchspielen wollte - absolut subjektiv, ja, aber nach dem Spielzeitshitstorm war das meine Befürchtung).

Von den Shootereinlagen und Minigames (Schlösserknacken) her, ists imho besser als ME2 und 3. Insgesamt packender fand ich die Feuergefechte bei Uncharted und Dead Space (Dismemberment und Stasis vs Deckungssystem). Die Schleichsequenzen fand ich schwach, wobei die Takedowns (auch in den Shooterpassagen) wuchtig inszeniert sind (so hätte Captain Kirk sicher gern gekämpft ;)). Die QTEs sind zu lasch. Irgendjemand hier im Forum hat als Vergleich RE4 gebracht ... ja, die haben bei dem Nosaveplaythrough für Schweißperlen auf der Stirn gesorgt - die in TO nicht.

Die Story ist eher durchschnittlich (ein paar Wendungen, die man aber kommen sieht), die Figuren sind mir sehr sympatisch und der große Gewinner ist das dystopische Setting im viktorianischen London: hier wurde mit viel Liebe zum Detail gearbeitet (gibt im Abspann sogar Links zu den Recherchequellen; bei ME3 musste die Community ja den Ursprung von Talis Gesicht selbst ergoogeln). Das Design der Waffen find ich witzig, ein Bastard klassischer Feuerwaffen und ein einem Cosmosphysikbaukasten. Aber stimmig.

Insgesamt fand ich mich (vergleichend mit aktuellen PS4-Spielen) besser unterhalten als in DA:I, Mordors Schatten und Alien Isolation (geskippt wegen Langeweile). Fünf Euro ins Phrasenschwein, aber Spaß bei The Order ist eine Geschmacksfrage. Das Spiel wird niemanden zum Fan von 3rd-Personshootern bekehren.
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

TheGamer-X hat geschrieben:

genau .... das wichtigste bei einem Game ist erstmal die Framerate .....
Genau wegen so einer Einstellung werden die games inhaltlich immer banaler ...Dafür sehen sie hübsch aus ...
Sieht man ja an The Order. Full HD 1080p und 60fps konstant :roll:
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Ich hab vor kurzem mal nen fps-Test gemacht, bei Assassin's Creed Black Flag. Und siehe da: Ich hab festgestellt, dass ich über all die Jahre zu den Seligen gehöre, die sich mit 20 fps vollkommen zufrieden geben und sich von soetwas nicht stören lassen :D
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Nanimonai hat geschrieben:
NerevarINE2 hat geschrieben:Die Spiele, die den Verrissen zum Opfer fielen hatten eklatante Schwächen.
Jedes Spiel hat eklatante Schwächen. Man muss sie nur suchen und sich daran hochziehen. Das ist jetzt nicht auf The Order und Jörgs Test bezogen, sondern ganz allgemein.
Wie schon erwähnt, die eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht und würde es sie geben, würde ihr genau das vorgewerfen werden, Jack of all trades, master of none und so...

Aber klar, man muss sich da vielleicht erst mal darauf einigen, ab wann etwas als Verriss gilt. Ich empfinde beispielsweise die Tests von Driveclub und Dragonage als Verriss, für mich unberechtigterweise, manch anderer wird aber behaupten, dass sie durchschnittlich getestet wurden und eben kein Verriss sind.
Nein diese Games von denen du sprichst gibts wirklich.

Fallout 3, Mario64, Banjo Kazooie, Goldeneye, Battlefield 2, Conkers Bad Fur Day, Mario Kart64, Resident Evil4, Metroid Prime, Resident Evil 1/2/Remake, GTA5, Worms, Street Fighter 4, aLttP, OoT, Dead Space1, Indiana Jones AtLC, CoD1&2, North&South, Star Wars Rough Leader, GT5, .........

Nur mal ein paar die sich selbst als Spiel vollkommen gerecht werden und Geschichte geschrieben haben. Nur mal ein paar der bekannteren aufgelistet. Klar kann man bei jedem Spiel hier und da ein kleines Manko finden wenn man will aber die gehen in der Gesamtheit klar unter. Während Spiele wie The Order am Ende nur noch wegen der Grafik und den bombast Sequenzen eine Daseinsberechtigung haben. Und wenn es nur noch diese Dinge sind die ein Game vor einem Disaster retten kann das Spiel nicht wirklich gut sein. Ausserdem fühle ich mich an Zeiten von CDi, Jaguar und Mega CD erinnert. Dort hat die Stagnation nur nicht so lange gedauert. Das war eine Phase inder man sich mal an Grafik und Sequenzen sattsehen mußte bis es wieder mit dem normalen Tagesgeschäft weiter ging, so langsam wirds in der heutigen Zeit eher eine geldverschlingende riesige medial beworbende Endlosmaschine die hoffentlich bald kaputt geht.

Leider werden solche Games nicht mehr gemacht, oder nur noch ganz selten kommt ein reines unverfälschtes Spiel raus welches ein in sich funktionierendes Universum bietet und von den Machenr so konzipiert wurde das es in seinem gesamten Umfang spielerisch funktioniert.
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Temeter  hat geschrieben:
superboss hat geschrieben:Gut... man ist es von Sony gewöhnt, dass sie größenteils in der letzten Gen mit Gow, Heavy Rain, Killzone, Demons souls, Tlou usw den richtigen Ton getroffen und sich nen guten Ruf als Exclusivvertreiber gemacht haben und möglicherweise macht sich so langsam ein bisschen Ernüchterung breit................
we will see..........
Den richtigen Ton getroffen, oder eher alle Erwartungen runtergeschraubt. Ich verstehe immer noch nichts, wie man technische und spielerische Armutserklärungen wie Killzone 2 feiern konnte. Das war niemals auf einer Stufe mit DS oder TLOU.

Bei Order sieht man nur, wie die Erwartungen wieder steigen.
ach keine Ahnung....hab nur den 3 Teil gespielt und fand ihn ganz nett....war ja auch nur ein Beispiel.
aber das meinte ich ja auch bezogen auf Sonys Spielliste.......So manches war möglicherweise überbewertet, andere Sachen wiederum waren vielleicht Glücksgriffe oder wirklich perfekte Umsetzungen bekannter Spielprinzipe.
alle waren sich sicher aber kann Sony das in diese Gen wirklich wiederholen?
wird zumindest spannend
denn Spiele wie ds, tlou oder heavy Rain haben die Erwartungen nach oben gepusht aber nur mehr vom Gleichen wird die Menschen nicht glücklich machen, da alle ein bsschen kritischer geworden sind....

Aber gut ist ja alles Zukunftsmusik und eigentlich mag ich solche Diskussionen gar nicht......es werden schon genügend gute Spiele kommen..... aber da ich drüber nachdenke, ob ich mir überhaupt ne Ps4 holen will(brauch das Geld für andere Dinge), mach ich mir da eben meine Gedanken.....
schon bloodborne wird sehr spannend , da es ja schon der 4 Souls Teil ist und Fromsoftware sowas wie 3ddotgameheroes wohl nicht mehr machen darf.....

bin auch sehr gespannt was Microsoft mit Quantum break oder dem platinum Titel anfängt und hoffe dass sie positiv überraschen werden...
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Alter 49 Seiten und immer noch meckern viele wie die Balkonsitzer von der Muppet Show :roll:
Meine Güte, es schadet nicht das mal wieder ein linearer Shooter auf dem Markt ist. Macht euch mal locker!
Das einzige was ich dem Spiel bis jetzt vorwerfe ist der fehlende Koop. Sonst wird das Ding sein was es halt ist! Filmischer Shooter, bissle rumholzen und gut isses... 8)

Ah und guten Morgen ihr Freaks, ich geb ne Runde Kaffe aus :wink:
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Zockminister76 hat geschrieben:Ein weiterer Rotztitel für die PS4 Gemeinde mit Blendungseffekt!

Wollte mir ja schon längst eine holen, aber momentan sehe ich immer noch keinen Grund...Dieses Spiel zeigt wieder, wie man Mio von Konsumzombies veräppeln kann!

Und keiner nimmt es Sony und Co übel...Frechheit !!

Auf der anderen Seite weiss man aber jetzt, was ein Potenzial in der Kiste steckt....nützt aber nur dann was, wenn viele andere Faktoren stimmen....so aber nich!!!
Du bist dann also erst in n paar Monaten quasi-geblendet (geblondet, verblondet)?

Feier das grad hart, sry!

Bierchen und so...