The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Shevy-C »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Man kann das Spiel also sehr wohl als "Rotztitel mit Blendungseffekt" bezeichnen.
gilt das gleiche nicht für ryse auch? würde mich echt interessieren wie du über ryse gedacht hast.

edit:

du über ryse, und ja, ich bin ein asi:
gargaros hat geschrieben:War zu erwarten. Ich kaufe es mir dennoch. Will endlich mal wieder WOW-Momente in Sachen Grafik erleben und der MP eignet sich sicherlich gut für kleine und gemütliche Feierabendschnetzeleien.
irgendwie leicht doppelmoralig, weil der mp bei ryse haut es ja nciht wirklich raus, oder?

greetingz
Und wo gibt er dabei seine Ansichten zu Ryse's Qualität ab? Nirgends. Er bezeichnet es weder als "Rotztitel" noch als "gutes Spiel". Einfach nur ein Kauf aus Grafikinteressen heraus. Deine Doppelmoral dichtest nur Du an die Aussagen heran, um deine klaren Unterstellungen zu untermauern. Schwach wie eh und je.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

eine kaufentscheidung ist keine subjektive qualitätsabgabe? und das man mal bock auf wow-momente in sachen grafik hat trifft sogar auf the order noch mehr zu als auf ryse, aber the order ist ein "rotzspiel" aber ryse wird gekauft... na dann.

irgendwie happerts an deiner lese- und interpretationskompetenz, kann dat?

greetingz
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

The Order ist ein solides Game, es macht Spaß, sieht gut aus.. und es erinnert mich an die 90er.. als man noch 160 DM für ein Game mit maximal 3 Stunden Gameplay bezahlt hatte (falls man es beherrscht hat)

Und der Held trägt nen Schnauzbart par excellence!!
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.02.2015 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

leifman hat geschrieben:
gargaros hat geschrieben:Man kann das Spiel also sehr wohl als "Rotztitel mit Blendungseffekt" bezeichnen.
gilt das gleiche nicht für ryse auch? würde mich echt interessieren wie du über ryse gedacht hast.

edit:

du über ryse, und ja, ich bin ein asi:
gargaros hat geschrieben:War zu erwarten. Ich kaufe es mir dennoch. Will endlich mal wieder WOW-Momente in Sachen Grafik erleben und der MP eignet sich sicherlich gut für kleine und gemütliche Feierabendschnetzeleien.
irgendwie leicht doppelmoralig, weil der mp bei ryse haut es ja nciht wirklich raus, oder?

greetingz
Mal abgesehen davon, dass der von dir zitierte Beitrag zu Ryse nicht im Widerspruch zum The-Order-Post steht, nö, es ist keine Doppelmoral, warum denn auch? Ich bezeichne TO ja nicht selber als Rotztitel, sondern schreibe lediglich, dass man das Spiel so bezeichnen KANN. Das ganze ist natürlich abhängig vom Spieler.

Und meine Meinung über Ryse sieht übrigens so aus:

Vom 24.11.13
gargaros hat geschrieben:Nach den ersten 90 Minuten muss ich sagen, dass Ryse objektiv Rotz ist. Das Kampfsystem ist simpel (Schlagen, Treten, Blocken, Rollen, Speerwerfen) und bietet keinen Variantenreichtum, die Gegner stammen aus der Klonfabrik und bisher sind nur 4 Arten vorgekommen (Normal, Normal mit Schild, Angreifer mit Feuer und Bogenschützen), allerdings waren Bogenschützen und der Feuerkämpfer in meiner Spielzeit jeweils ein einmaliges Ereignis. Wirklich klug ist die KI auch nicht und die Kämpfe sind bislang sogar auf dem 3. der 4 Schwierigkeitsgrade (4. muss man erst freischalten) sehr einfach zu bewältigen. Die Umgebungen sind leider auch ein einziger Schlauch, gelegentlich mit einer Abzweigung zu einem Schatz. Grandios ist allerdings die Grafik. Glücklicherweise setzt Crytek nicht so eine übertriebene (Blend-)Beleuchtung ein, wie EA bei BF. Dadurch wirkt Ryse sehr natürlich.

Trotz aller kritikpunkte muss ich allerdings sagen, dass mir das Spiel verdammt viel Spaß macht. Keine Ahnung warum, aber ich habe immer das Verlangen noch ein wenig weiterzuspielen und die 90 Minuten vergingen wie im Flug. Liegt vermutlich auch an der gelungegen Inszenierung.
Knapp ein Jahr später (11.10.14)
gargaros hat geschrieben:Ryse ist kein gutes Spiel, dass muss man einfach erkennen. Aber verdammt nochmal, ich hatte glaub ich hatte noch nie so viel Spaß mit einem schlechten Spiel wie mit Ryse. :D Habs mir damals zum Xbox One Launch gekauft und war positiv überrascht. Auf den beiden höchsten Schwierigkeitsgraden macht mir das Kampfsystem erstaunlich viel Spaß und im Zusammenhang mit der tollen Soundkulisse, ausgezeichneten Grafik, guten Inszenierung und dem sehr schicken Art-Design habe ich sogar einen zweiten Durchgang gestartet.
Zuletzt geändert von gargaros am 21.02.2015 18:16, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Das Gute an der internationalen Kritik: Wenn Sony und Ready at Dawn das Feedback ernst nehmen, dann werden sie das Spieldesign in Zukunft anpassen. So führt scharfe Kritik im Idealfall dazu, dass es bessere Spiele gibt - und zwar inklusive linearem Leveldesign, filmischer Inszenierung und Deckungsmechanik. Denn es geht gar nicht darum, dass The Order so cineastisch geradeaus strukturiert ist, sondern was es daraus macht. Und das ist aktuell einfach zu wenig.
Komm hör auf. Das Resultat sind weniger Verkäufe und somit das Einstampfen der Serie.

Herzlichen Dank, können wir uns wieder mit Mainstream Scheiße a la Sunset Overdrive anfreunden. Applaus.

Und nein, TLOU ist SPIELERISCH totaler Blödsinn und erzählerisch besseres Mittelmaß.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

gargaros hat geschrieben:Ich bezeichne TO ja nicht selber als Rotztitel, sondern schreibe lediglich, dass man das Spiel so bezeichnen KANN. Das ganze ist natürlich abhängig vom Spieler.
:D

achso, na dann...
Und meine Meinung über Ryse sieht übrigens so aus: ...
joa, hast deine meinung wohl niedergeschrieben dann, nachdem du es gespielt hast.

versteh mich nicht falsch, nur kann ichs halt nicht nachvollziehen, dass man ryse im vorfeld die grafikqualität zu gute hält und ein kauf beabsichtigt, aber bei the order, wo die grafikqualität laut eurogamer noch mal ne ecke besser ist, eher ins horn bläst, dass es ein "rotztitel" sein kann.

vielleicht ist die diskrepanz einfach nur dem geschuldet auf welchem system die spiele jeweils erschienen sind!?

greetingz
Leonardo Da Vinci
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leonardo Da Vinci »

schade das heutzutage soviel schöner content kreirt wird, der brach liegt, nachdem ein spiel ausgelierfert wird und dass auch dank der konsolengeneration. schön waren die zeiten, als man noch die möglichkeit hatte games zu modden, beispielsweise s.t.a.l.k.e.r. sowas geht halt nur auf dem pc, willkommen in der wegwerfgesellschaft der konsolenspiele!
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Leonardo Da Vinci hat geschrieben:schade das heutzutage soviel schöner content kreirt wird, der brach liegt, nachdem ein spiel ausgelierfert wird und dass auch dank der konsolengeneration. schön waren die zeiten, als man noch die möglichkeit hatte games zu modden, beispielsweise s.t.a.l.k.e.r. sowas geht halt nur auf dem pc, willkommen in der wegwerfgesellschaft der konsolenspiele!
Nun Mods sind auch nur Nischenprodukte.. manche mal mehr, manche mal weniger.. der Großteil der Zocker will zocken, das herumklempnern machen auch nur Fachnerds.

Ich finde die Möglichkeit zu haben, hier und da noch selbst was generieren zu können zwar ganz nett, aber es interessiert mich z. B. nicht die Bohne.. deshalb hab ich mich eben fürs Zocken an der Konsole eingeschrieben.

Jemand der eben gerne rumdoktort holt sich nen Pc und erfreut sich an seinen Kreationen, ist ihm ja überlassen.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

leifman hat geschrieben:versteh mich nicht falsch, nur kann ichs halt nicht nachvollziehen, dass man ryse im vorfeld die grafikqualität zu gute hält und ein kauf beabsichtigt, aber bei the order, wo die grafikqualität laut eurogamer noch mal ne ecke besser ist, eher ins horn bläst, dass es ein "rotztitel" sein kann.

vielleicht ist die diskrepanz einfach nur dem geschuldet auf welchem system die spiele jeweils erschienen sind!?

greetingz
Ich habe mich damals vor Release negativ über Ryse geäußert, bezeichne es seit dem Erscheinen als "kein gutes Spiel, dass mir aber viel Spaß gemacht hat" und bei The Order ist es nicht viel anders. Bei meinem Beitrag auf Seite 46 habe ich ja geschrieben, dass auch ein bescheidenes Spiel Spaß machen kann. :wink:

Dass meine Äußerungen damals kurz vor dem Kauf mehr positive als negative Punkte beinhaltet haben, hat zwei Gründe: Der Release einer neuen Konsole war nur noch ein paar Tage entfernt, da ist man generell etwas positiver eingestellt und außerdem wird bei einer Kaufbegründung immer das positive erwähnt.

Übrigens: Wenn Ryse erst jetzt erscheinen würde, dann wäre ein Kauf zum Vollpreis eher unwahrscheinlich. Die Spieleauswahl ist deutlich größer als 2013 und grafisch gibt es inzwischen ebenfalls einige Leckerbissen (wenn auch nicht in Ryse-Qualität).
Zuletzt geändert von gargaros am 21.02.2015 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

okay, dann belassen wir es dabei. wollt dich auch nicht bloßstellen oder so, wenn es so rüberkam, sorry.

greetingz
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Hab mir mal ein Video zu 1886 angesehen weil mich die Frame Rate interessiert hat.

Auch wenn es nur kleine Ausnahmen waren aber ein Spiel was in nur mickrigen 30fps läuft
aber trotzdem noch auf 25-23 fsp fällt (wenige Ausnahmen hin oder her) ist einfach nur ein Witz.

Als Tester muss man sowas gnadenlos abstrafen , das ist bei weitem nicht Zeitgemäß.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

leifman hat geschrieben:eine kaufentscheidung ist keine subjektive qualitätsabgabe? und das man mal bock auf wow-momente in sachen grafik hat trifft sogar auf the order noch mehr zu als auf ryse, aber the order ist ein "rotzspiel" aber ryse wird gekauft... na dann.

irgendwie happerts an deiner lese- und interpretationskompetenz, kann dat?

greetingz
Meiner Kompetenz gehts blendend, danke.

In dem von dir zitierten Text steht nur, dass die Kaufentscheidung großteils aufgrund der Grafikqualität getätigt wurde. Das sagt nichts darüber aus, wie das Spiel insgesamt bewertet wird. Ich kann mir ein Spiel, das ich als Spiel nicht mit "gut" einschätzen würde, auch nur wegen der Technik kaufen. Das Spiel bleibt dennoch "nicht gut". Ähnlich wollte ich mir The Hobbit 3 mal im Imax geben, obwohl ich wusste, dass der Film an sich nicht klasse wird. Die technische Seite hat mich aber derart interessiert. Aus anderen Qualitätsgründen würde ich den Film nicht empfehlen und als "naja" bezeichnen. Das kann man sowohl auch bei TO wie bei Ryse tun.

Dein "auf Xbox geht das also, auf PS aber nicht?! Doppelmoral" Geblubber hält der von dir zitierte Textabschnitt nicht stand. Auf mehr bezog ich mich nicht. Aber ist ja nichts Neues, dass du PS-Abneigungen an Geschriebenes andichten willst.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@Shevy-C

lass gut sein, alles ist okay.

"ryse sieht fantastisch aus, darauf hab ich bock, deswegen kauf ich es mir" obwohl es gameplaytechnisch nichts zu bieten hat, steht einem "the order hat gameplaymäßig nichts zu bieten, das game könnte rotz sein" gegenüber, und das obwohl the order noch besser aussieht.

war halt leicht komisch, aber ist ja geklärt.

greetingz
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

gh0 hat geschrieben:
Komm hör auf. Das Resultat sind weniger Verkäufe und somit das Einstampfen der Serie.

Herzlichen Dank, können wir uns wieder mit Mainstream Scheiße a la Sunset Overdrive anfreunden. Applaus.
Sicher wäre ein zweiter Teil, der wirklich was aus dieser Kulisse macht, phantastisch. Vielleicht werde ich mir auch diesen Teil mal für wenig Geld holen oder ausleihen.

Ich find's allerdings gut und wichtig, daß das Spiel abgestraft wurde, denn wenn gelenktes Spielen in High-end-Optik die Zukunft des Daddelns sein soll, dann bin ich nicht mehr dabei, dann ist das Thema Triple-A für mich irgendwann durch. Dann kauf ich mir zwei Konsolen, laß die gegeneinander antreten und geh derweil im Park spazieren.
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Eirulan hat geschrieben:Also die schwarzen Balken stören beim Spielen eigentlich überhaupt nicht
Das muß ich auch zugeben, 2:1 oder was das ist verstärkt die Kinoatmosphäre. Natürlich war viel peinliches Marketinggerede um diese Balken, aber wenn sie dann die stabilen 30 Frames möglich gemacht haben, dann waren sie ein cleverer Kniff.