Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

rainji
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von rainji »

Ah, Überspitzung, Beschränkung auf Fem-Nazis und dann Relativierung, damit es kein Problem gibt. Aber gut, wenn Du das so siehst ...
Überspitzung? Es gibt doch Interviews von AAA-Devs, welche genau das sagen, auch von weiblichen. Ja, die Probleme existieren nun mal nicht so extrem bei Videospielen. Da ist es im Kino oder Fernsehen 1000mal schlimmer.
Zuletzt geändert von rainji am 21.02.2015 11:31, insgesamt 1-mal geändert.
CreatorX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CreatorX »

Ich würde dann doch gerade erst recht hin gehen und mich nicht auch noch einschüchtern lassen. Was wollen diese Spinner denn machen ? Sie direkt auf der Messe erschießen?
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

CreatorX hat geschrieben:Ich würde dann doch gerade erst recht hin gehen und mich nicht auch noch einschüchtern lassen. Was wollen diese Spinner denn machen ? Sie direkt auf der Messe erschießen?
Ja es würde sicherlich so enden wie hier dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=n7faUHd ... gS0xOIlLvK
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rainji hat geschrieben:Überspitzung? Es gibt doch Interviews von AAA-Devs, welche genau das sagen, auch von weiblichen.
Das bestreite ich nicht.
Ja, die Probleme existieren nun mal nicht so extrem bei Videospielen. Da ist es im Kino oder Fernsehen 1000mal schlimmer.
Und wieder Relativierung. Kannst Du nicht einfach anerkennen, dass es Nachholbedarf auch im Spielebereich gibt und nicht ständig auf die Grütze einsteigen, die irgendwelche Fem-Nazis oder Berufsopfer von sich geben? Weil genau dieser Zyklus aus Hetze und Gegenhetze #Gamergate so unerträglich macht und jede Chance auf vernünftige Diskussionen zerstört.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Ok, wo genau gibt es Nachholbedarf? Würde es mal ein stichhaltiges Argument oder wenigstens einen Beweis geben, dass es irgendwo Nachholbedarf gäbe, dann wäre es auch einfacher die andere Sichtweise ernst zu nehmen.
Zuletzt geändert von rainji am 21.02.2015 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

CreatorX hat geschrieben:Ich würde dann doch gerade erst recht hin gehen und mich nicht auch noch einschüchtern lassen. Was wollen diese Spinner denn machen ? Sie direkt auf der Messe erschießen?

Wenn die einfach hingehen würde, ohne groß Trara zu machen, würde doch niemand Notiz von ihrem Spielchen nehmen.
Also vorher groß ne Szene machen, damit man zuhause bleiben kann, die Füsse hochlegen und dennoch den selben oder einen größeren Werbeeffekt zu haben.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

rainji hat geschrieben:
Die Diskussion ist schwachsinnig, weil im Vergleich zu anderen Berufen die Probleme non-existent sind. Gleichberechtigung an sich ist aber wichtig. Also allgemein wichtig, in Bezug auf Videospiele aber unwichtig, da es kein Thema ist.

Wuahahahahahahaha.

Schnief, schnief. Danke, ehrlich.

Kicher, kicher, gacker, gaaacker, hi hi hi.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

rainji hat geschrieben:Ok, wo genau gibt es Nachholbedarf? Würde es mal ein stichhaltiges Argument oder wenigstens einen Beweis geben, dass es irgendwo Nachholbedarf gäbe, dann wäre es auch einfacher die andere Sichtweise ernst zu nehmen.
Ich wiederhole jetzt nicht diverse Inhalte von Madame Sarkeesians Video-Serie. Sie hat nicht in allem Recht, aber sie liegt auch nicht überall falsch. Es gibt ein Übergewicht an klischeehaften Mann- und Frau-Darstellungen in Videospielen. Es gibt ein Übergewicht an männlichen Entwicklern, die Spiele für männliche Zocker machen. Es gibt auch löbliche Ausnahmen, keine Frage, aber es sind derzeit nur Ausnahmen. Daran kann man arbeiten. Um sich von diesen Klischees zu lösen. Damit in Spielen halbwegs realistische Männer- und Frauenfiguren nicht mehr länger die Ausnahme sind, sondern öfter vorkommen. So wie das in Film und TV längst üblich ist. Dass es dort natürlich auch viel Bullshit gibt, keine Frage. Aber das ist kein Argument, um so zu tun, als gäbe es im Spielebereich keinen Nachholbedarf.

Daraus aber einen Krieg um die Freiheit der Vagina zu konstruieren oder sich als Opfer hinzustellen, das ist natürlich Quark. Ebenso ist es totaler Quark irgendwelchen Kastrationsängsten nachzugeben und voller Panik eine Welt herbeizubeschwören, in der nur Leute wie Madame Wu Spiele machen.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Raksoris hat geschrieben:
Ja es würde sicherlich so enden wie hier dargestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=n7faUHd ... gS0xOIlLvK
Bitter!

Jedes einzelne Zocker-Mädel ist doch ein Gewinn für uns. Die Frauen tragen es (r)aus und sorgen für breitere Akzeptanz.

Dennoch stehen wir uns oftmals selber im Weg. Wir f****n uns so oft an...wegen Blödsinn! Schaut für den außenstehenden Betrachter bestimmt unglaublich erwachsen aus.

Alles Gute Leute.

Ach, bevor ich's vergess: F***t euch :wink:
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Kajetan hat geschrieben: Ich wiederhole jetzt nicht diverse Inhalte von Madame Sarkeesians Video-Serie. Sie hat nicht in allem Recht, aber sie liegt auch nicht überall falsch. Es gibt ein Übergewicht an klischeehaften Mann- und Frau-Darstellungen in Videospielen. Es gibt ein Übergewicht an männlichen Entwicklern, die Spiele für männliche Zocker machen...
Ähm, sie hat kaum Recht in ihren Videos, da sie viel zu viele Dinge gar nicht beachtet oder einbezieht und sich ihre ach so extremen Beispiele alle aus dem "nichts" konstruiert. Das fängt doch schon bei Mario an, sie erklärt gar nicht den historischen Hintergrund bei den ersten Mario-Spielen. Ja warum wurden denn vor 10-20 Jahren 99% der Spiele für "Jungs" entwickelt? War es aus rein sexitischen Motiven oder lag es nicht viel eher daran, weil die Eltern Computerspiele und Technik nur/bevorzugt den Jungs gekauft haben?

Warum also Spiele entwickeln für eine Zielgruppe, die damals nicht existent war. Sie geht gar nicht darauf ein, dass Video-Spielen am Anfang (bis zum Ende der PS2-Ära/Anfang PS3), ein absolut verpöntes Hobby war und dies schon unter Jungs. Mädchen wurden damals teilweise noch mehr benachteiligt und dies nicht von den Entwicklern, sondern vom Schulhof und den Eltern.

Warum geht die Werte Frau S. nicht darauf ein? Hmm? Warum nicht? Warum wird nicht darauf eingegangen, dass sie die Industry von damals bis heute grundsätzlich geändert hat? Warum wird nicht drauf eingegangen, dass mit der grundsätzlichen Akzeptanz und neuer Technik (Smartphones) auch der Markt für "neue" Zielgruppen und nicht nur Kinder erschlossen wurde?

Damals war es eine ganz andere Zeit und in diesem Kontext wird dies aber von der werten Frau S nicht gesehen. Sie lügt und argumentiert sich hier einen BS zusammen, dies ist nicht mehr feierlich.

Sorry, was für ein Übergewicht? von was? Vielleicht weil die Spiele nicht echt sind und die wenigsten in Spielen die Realität haben möchten. Denn wer real will kann auch nach draussen. Sind nicht ein extrem großer Teil der Spiele Puzzelspiele/Denkspiele ohne irgendeine Darstellung von Menschen? In den wenigsten Spielen gibt es die von dir und ihr behaupteten Probleme, nenn mir eines und ich nenne dir 3 wo es nicht stimmt. Von den JRPGs und VNs, wo es darum geht Männer aufzureißen fange ich gar nicht erst an.

Es ist schon lustig, wenn man bedenkt, dass es im direkten Vergleich einfach nicht hinhaut, was diese Frau behauptet, vor allem wenn man bedenkt, das Jungs damals die einzige Zielgruppe waren, da die meisten Eltern (nicht die Entwickler), dies den Mädchen vorenthalten haben (wie auch heute noch).

Sind nicht viele Protagonisten männlich, da man weiblichen keine negativen Eigenschaften verpassen darf, da man sonst vom "West-Mob" gelyncht wird?

Sie konstruiert Probleme die keine sind, 50% der Spieler sind weiblich, ja auch Candy-Crush ist ein Spiel. Wobei Spieler halt verschiedene Präferenzen haben, ich sehe also das Problem nicht. Waren es nicht Anita und Konsorten, die bei Bayonetta geheult haben, obwohl diese von einer Frau erschaffen wurde? Waren es nicht Anita und Konsorten mit dem GTA5 gebashe, obwohl die Prostituierten nur zufällig Geld fallen lassen, wie alle NPCs? Waren es nicht Anita und Konsorten, die bei dem neuen Tekken-Charakter geheult und geweint haben? Waren es nicht Anita und Friends, welche Huniepop lynchen wollten, obwohl das Entwicklersteam zu 80% aus Frauen besteht? Waren es nicht Anita und Friends, welche weibliche Entwickler, wie TFYC unter den eisernen Vorhang gehoben haben, so dass keiner über sie berichtet?

Anita S. Punkt schafft diese Probleme auf künstliche Art und Weise um dann von ihren Jüngern mit Geld gefeiert zu werden. Sie schafft Probleme um ans schnelle Geld zu kommen und dies klappt. Dies beweisen doch sämtliche ihrer Beispiele. Wo sind denn die wirklich sexistischen Spiele? Ich sage nur SlaveMaker, Tits, Breeding Season, Sexy Beach, Rapelay, Dime City, Wet uvm. ??? Anita S. hat keine Ahnung von der Geschichte und der Gaming-Kultur an sich, dies hat sie eindrucksvoll bewiesen.
Jedes einzelne Zocker-Mädel ist doch ein Gewinn für uns. Die Frauen tragen es (r)aus und sorgen für breitere Akzeptanz.
Warum ist es ein Gewinn? Was interssiert mich die Akzeptanz von meinem Hobby? Wo ist das ein Gewinn, wenn ich Single-Player-Spiele spiele? PC-Spiele, Spiele sind ein Hobby, jeder darf diesem nachgehen und keiner wird verstoßen. Aber ein Gewinn? Es ist doch egal mit wem man spielt, solange man Spaß dabei hat Oo. Es ist kein Gewinn, aber auch kein Verlust. Jeder kann machen was er will, solange er keinen anderen dabei neg. stört.
Zuletzt geändert von rainji am 21.02.2015 13:09, insgesamt 9-mal geändert.
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Echt? Wüsste jetzt nicht wie sich mein Spielerlebnis verbessert, wenn mehrere Frauen zocken. Mir pers. ists Wumpe ob mein gegenüber M/W ist, solange die Session ansich Spassig ist.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

ZackeZells hat geschrieben:
Echt? Wüsste jetzt nicht wie sich mein Spielerlebnis verbessert, wenn mehrere Frauen zocken. Mir pers. ists Wumpe ob mein gegenüber M/W ist, solange die Session ansich Spassig ist.
Bist Du sicher, dass Du verstanden hast was ich meinte? Glaube net. Vllt liest es nochmal, oder Du lässt es bleiben...deine Entscheidung!
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Syfaa hat geschrieben: Bist Du sicher, dass Du verstanden hast was ich meinte? Glaube net. Vllt liest es nochmal, oder Du lässt es bleiben...deine Entscheidung!
Puh schwierig zu verstehen dein kryptischer Haiku....du hast Recht, der Sinn deines geschmieres ging mir ab. Tschuldige das ich mich an der Diskussion beteiligt habe.
Syfaa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Syfaa »

Syfaa hat geschrieben: Bist Du sicher, dass Du verstanden hast was ich meinte? Glaube net. Vllt liest es nochmal, oder Du lässt es bleiben...deine Entscheidung!
Puh schwierig zu verstehen dein kryptischer Haiku....du hast Recht, der Sinn deines geschmieres ging mir ab. Tschuldige das ich mich an der Diskussion beteiligt habe.
Angenommen :wink:

Und ne Diskussion war es bis jetzt noch net. Zu kryptisch?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Je mehr Frauen zocken = groeßere Akzeptanz in der Gesellschaft, da es nicht mehr geschlechterspezifisch gemuenzt werden kann.