Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Randall Flagg78 »

Statt NS Rhetorik wird nun gern und oft PEGIDA genutzt.. Einfach, aber sicher genauso effektiv.
Uns so schön totschlagend und simpel, da fühlen sich die Leute, die es sich generell gern einfach machen, auch gleich mit angesprochen.

Du hast mir letztens mal den Begriff "Gutmensch" vorgehalten, wobei ich den Begriff PEGIDA für genau dasselbe halte.. :roll:
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

mr archer hat geschrieben:Gamergate ist in weiten Teilen nix weiter als unser ureigenes Pegida-Movement.
Du meinst, eine Bewegung mit mehreren Mitläufern, die alle unterschiedliche Beweggründe haben, aber hauptsächlich dadurch auffallen, weil die Vollidioten unter ihnen die Lautesten sind? Da hast du wahrscheinlich recht. Nur im Gegensatz zu Pegida sind durch Gamergate ein paar interessante Dinge ans Licht gekommen. Zum Beispiel das hier: https://www.youtube.com/watch?v=c_ZbpWxnWrI

TL;DW: Kungelei wohin man schaut.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

James Dean hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Gamergate ist in weiten Teilen nix weiter als unser ureigenes Pegida-Movement.
Du meinst, eine Bewegung mit mehreren Mitläufern, die alle unterschiedliche Beweggründe haben, aber hauptsächlich dadurch auffallen, weil die Vollidioten unter ihnen die Lautesten sind? Da hast du wahrscheinlich recht. Nur im Gegensatz zu Pegida sind durch Gamergate ein paar interessante Dinge ans Licht gekommen. Zum Beispiel das hier: https://www.youtube.com/watch?v=c_ZbpWxnWrI

TL;DW: Kungelei wohin man schaut.
TL;dw: Der selbe Verschwörungstheorieblödsinn, den man bei PEGIDAS findet. Nur dass die "Lügenpresse" in dem Fall nicht Spiegel, Zeit, FAZ und TAZ heißt, sondern Kotaku, Gamasutra und Forbes. Dass keine Islamisierung durch das Volk überrollende Türkenhorden befürchtet wird, sondern eine Politisierung durch das Gamervolk überrollende Femnazis. Und dass die Gutmenschen nicht "Gutmenschen" heißen, sondern White Knights. Ansonsten exakt der selbe Schmu. Ähnliches Verhalten findet man auch bei der amerikanischen Tea-Party-Bewegung, PEGADA u.a. Die Feindbilder mögen sich hier und da unterscheiden, der Kerngedanke ist der gleiche... gerne auch mit ideologischen und personellen Schnittmengen. Dieser reaktionäre, konservative Pseudo-Libertarismus von rechts ist echt gruselig.
Plor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Plor »

s3bbi hat geschrieben:
Plor hat geschrieben:
Aber um ehrlich zu sein... keine Ahnung. Anhand von ein paar Postings ist das echt schwer einzuschätzen. Wahrscheinlich bist du in Wahrheit dann doch ein integrer und anständiger Kerl und fandst es damals auf dem Schulhof schon scheiße, wenn alle auf den "Klassenstreber" eingeprügelt haben, nur weil er vom Lehrer lobend hervorgehoben wurde oder sich bei der Schulleitung darüber beschwerte, ständig angespuckt zu werden.
Wenn man nach deinem Beispiel gehen würde, wäre ich eher der Klassenstreber gewesen, wobei ich nicht verprügelt wurde. Wobei das auch nicht ewig der Fall war, sondern nur bis vielleicht zur 10. Klasse.
Und heute stehst du in der dritten Reihe und reichst Zettelchen aus zweiter Hand weiter, auf denen steht, was der Streber alles falsch gemacht hätte, warum er ein Idiot sei, während die Bullies in der ersten Reihe weiter ungehindert auf ihn einprügeln.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ich denke zwischen Pegida und der ganzen Gamergate-Geschichte liegt eine sehr weite Strecke.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich denke die beste Methode wäre es sowieso, Leute nicht mehr in Kategorien wie 'Gamergate', 'Feministen' oder 'anti-Gamergate' einzuordnen. Da stecken zuviele verschiedene Meinungen und Perspektiven drin, als dass man die einfach so alle pauschalisieren kann. Egal, was da nun für ein Hashtag hinterhängt.

Denn dann sind Leute, die sich wie Arschlöcher verhalten, immer noch Arschlöcher. Anstelle von 'der große Anteil von GG (von dem ich eigentlich überhaupt gar keine Ahnung habe weil es keine Statistiken gibt)' und Radikalfeminismus mit Nazikoeffizient auf Level 62.
Xatulu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xatulu »

Zum Topic: Würdelos und unentschuldbar das ganze.

Zum Thema GamerGate: Ich finde es ja nur amüsant wie man den Leuten dort "Verschwörungstheorie"-Hascherei vorwirft, während amerikanische Techblogs reihenweise ihre ethischen Grundsätze überarbeitet haben und Disclaimer über Verbindungen zu Dev-Teams in die Artikel packen.
Aber da hat das eine natürlich nichts mit dem anderen zu tun, den Gamergate ist ja nur ein Haufen frauenhassender Nerds.

Nachtrag: Ähnlich wie bei Wikipedia. ArbCom bannt mehrere Editoren für verschiedene Topics aus verschiedenen Gründen? Ja, moment, wir haben hier eine Primärquelle die besagt dass Wikipedia feministische Schreiber bannt (die noch vor dem ArbCom-Ende verfasst wurde), somit gilt der Grundsatz der Beweistbarkeit über der Wahrheit, also hat Wikipedias ArbCom feministische Schreiber gebannt.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Temeter  hat geschrieben:Ich denke die beste Methode wäre es sowieso, Leute nicht mehr in Kategorien wie 'Gamergate', 'Feministen' oder 'anti-Gamergate' einzuordnen. Da stecken zuviele verschiedene Meinungen und Perspektiven drin, als dass man die einfach so alle pauschalisieren kann. Egal, was da nun für ein Hashtag hinterhängt.

Denn dann sind Leute, die sich wie Arschlöcher verhalten, immer noch Arschlöcher. Anstelle von 'der große Anteil von GG (von dem ich eigentlich überhaupt gar keine Ahnung habe weil es keine Statistiken gibt)' und Radikalfeminismus mit Nazikoeffizient auf Level 62.
aber , aber es ist doch viel einfacher Leute so pauschal zu verurteilen, da braucht man naemlich nicht groß denken.
Das laeuft dann immer so : Ich/Wir sind die Guten , die anderen nicht .

peng
Ninnghizidda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ninnghizidda »

34 Morddrohungen hab ich als Facebook Admin für diverse Gruppen/Seiten manchmal sogar im Stundentakt sammeln können und das oft von Leuten denen sowas weitaus eher zuzutrauen ist.

Die soll sich mal nich so ins Hemd machen. In ihrem Haus wird sie wohl nicht viel sicherer sein als in einem Hotel oder auf einer öffentlichen Messe... wo Besucher vorher kontrolliert werden. Wer es wirklich drauf anlegt könnt ihr auch im Supermarkt auflauern.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Zu Wu: geldgeile Frau, die als professionelles Opfer ihr Geld erwirtschafted. Es wurde hinreichend bewiesen, dass sie Drohungen und Aussagen über Drohungen gefaked hat. Wer ihr glaubt kann gleich einer radikalen Religion beitreten.

Und als Quelle eine Art Bildzeitung GG.

Das man so einen Clickbait-Bullshit der Glaubhaftigkeit "Nazialiens erobern Spanien mit Prügeldildos und ziehen sich Gras durch die Nase" druckt, zeigt ja, wie verzweifelt hier nach "Klicks" gehascht wird. Btw. tritt Wu auf der PAX auf, da sie an 1-2 Diskussionen teilnimmt. Sie braucht nur eine Ausrede um ihr Spiel nicht zeigen zu müssen.

Zum Thema Feminismus: https://www.youtube.com/watch?v=-R7o-2jWItc

Aber ok 4players, ihr wollt AddBlock ihr bekommt AddBlock.
Zuletzt geändert von rainji am 20.02.2015 23:11, insgesamt 2-mal geändert.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Also der zukünftige Attentäter ist ja putzig. Ziemlich durch, aber putzig. :lol:
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

rainji hat geschrieben:Zu Wu: geldgeile Frau, die als professionelles Opfer ihr Geld erwirtschafted. Es wurde hinreichend bewiesen, dass sie Drohungen und Aussagen über Drohungen gefaked hat. Wer ihr glaubt kann gleich einer radikalen Religion beitreten.

Und als Quelle eine Art Bildzeitung GG.

Das man so einen Clickbait-Bullshit der Glaubhaftigkeit "Nazialiens erobern Spanien mit Prügeldildos und ziehen sich Gras durch die Nase" druckt, zeigt ja, wie verzweifelt hier nach "Klicks" gehascht wird. Btw. tritt Wu auf der PAX auf, da sie an 1-2 Diskussionen teilnimmt. Sie braucht nur eine Ausrede um ihr Spiel nicht zeigen zu müssen.
Ich bezweifle nicht, dass sie tatsächlich Morddrohungen bekommt.
Sind genug Irre im Internet unterwegs. Jedoch bekommen viele Leute Morddrohungen übers Internet, Phil Fish und Gabe Newell, zum Beispiel.

Aber ja, sie genießt ihren Opfer-Status, denn nur so bleibt sie relevant und kann Geld erbetteln via Patreon.
Alles in allem ist sie eine schreckliche Person, die sogar TotalBiscuit als Frauenfeind bezeichnet hat.

Und ihr Spiel sieht zum Kotzen aus.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Sind genug Irre im Internet unterwegs. Jedoch bekommen viele Leute Morddrohungen übers Internet, Phil Fish und Gabe Newell, zum Beispiel.
Alle "Berühmtheiten" oder "Süchtige nach Aufmerksamkeit" bekommen Morddrohungen von denen vermutlich maximal 0,000000001% was zu bedeuten haben. Selbst ich habe Morddrohungen erhalten, weil ich im PvP einen immer wieder erlegt habe. Bis heute (10 Jahre später) ist nichts passiert.

Zu Gamergate: wer meint die sind frauenfeindlich, der solle dies mal beweisen. Denn in den "Gamergate"-Foren wird man da nicht viel finden. Gamergate ist vieles aber nicht frauenfeindlich. Es gibt mehr als genug Indizien, die dagegen Sprechen.

Aber hey, die Gaming-Medien in der USA haben wenigstens folgendes Meisterwerk geschaffen: https://www.youtube.com/watch?v=n7faUHdlh9g :D :D :D.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Ich präsentiere:
rainji hat geschrieben:Gaming-Medien
Heute mit vg247:
Developers shooting the messenger: stop blaming the press for sexist extremism in games
We’ve had right-wingers against SJWs, feminists against sexists and Gamergate against common decency
As was made blatantly obvious by Gamergate, the last thing the gaming community needs at the moment is more ill-informed bigots getting angry on the internet. Think before you sign. It may be very difficult to erase the ink.
Ein schönes Spiel habt ihr da. Wäre schade, wenn niemand darüber berichten würde.

http://www.vg247.com/2015/02/17/develop ... -in-games/

edit: Das ist übrigens die Antwort auf ein Friedensangebot.
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.02.2015 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Pegida schürt Angst und Panik vor dem Islam

Leute wie Wu oder Sarkeesian schüren Angst und Panik vor angeblich sexistischen Videospielen, der Spiele-Industrie und Gamern

Dort haben wir eine drohende islamische Herrschaft, da das böse Patriarchat.
Beide unterstellen Gewaltbereitschaft oder gar Terrorismus.
Beide picken sich Extremisten raus, um es dann auf eine ganze Gruppe zu beziehen. Dort haben wir den Bombenleger, also sind alle Muslime potenzielle Attentäter, da schreibt einer ne böse Mail, also sind alle Gamergater Psychos, obwohl die beiden Gruppen heterogener nicht sein könnten
Beide unterstellen pauschal Misogynie. Der Islam sei eine frauenfeindliche Religion, Gaming ein frauenfeindliches Hobby
Beide benutzen Lügen, Übertreibungen und manipulierte Statistiken/Daten zur "Untermauerung" ihrer "Argumente"
Dort haben wir sorgfältig ausgewählte Kriminalstatistiken, die sich zb eng auf bestimmte Regionen beziehen, da werden Szenen aus dem Kontext gerissen und so getan als würde es in mindestens jedem 2. Spiel misshandelte Prostituierte geben, obwohl USK18 Titel ohnehin nur weniger als 8% ausmachen.

Die oben genannten Personen und die Aktivisten dahinter haben offensichtlich mehr mit Pegida gemein als sonst irgendwas.

Der einzige Unterschied ist nur, den Pegida-Dreck schluckt zum Glück niemand, dafür ist unsere Gesellschaft überraschenderweise doch aufgeklärt genug. Beim Gaming sieht das anders aus und es wird alles ungeprüft übernommen, weil einige Journalisten ihren Job nicht machen und keine eigene Recherche betreiben. Da ist GTA dann plötzlich ein Rape-Simulator, in dem man am meisten und schnellsten Geld verdient, indem man Frauen überfällt ( :ugly: ). Link ist plötzlich Zelda, der Onlineshop Gamersgate hat auf einmal was mit Gamergate zu tun und die Leute da bekommen böse Hatemails von dem ungebildeten Wut-Mob, David Pakman ist plötzlich ein GG Supporter, obwohl eher das Gegenteil der Fall ist, Teabagging ist plötzlich misogyner online rape, obwohl es das schon seit Ewigkeiten gibt und als es nur männl. Soldaten in MP Shootern gab, Gabe Newell heisst plötzlich Garry Newell etc etc..... die Liste an Dummheiten und Ignoranz ist unendlich lang, weil die Leute nichtmal ihre simpelsten Hausaufgaben machen. Und nein, das würde ich selbstverständlich nichtmal Lügenpresse nennen, das ist offensichtlich einfach nur Dummheit aus Unwissenheit.