Es muss nicht bis en Detail eine Kenntnis vorliegen. Aber der Freund weiß vielleicht, dass mir dieses und jenes Spiel gut gefallen hat und dass ich das langweilig fand, aber das hier eigentlich ganz witzig war, obwohl es total scheisse war. Seine Trefferquote wird auf jeden Fall höher sein als die eines Redakteurs, der den Ratsuchenden nun überhaupt nicht kennt.ronny_83 hat geschrieben:Warum soll das besser sein als einen Test zu lesen? Erstmal wird der Freund ebenfalls einen eigenen Geschmack haben und GARANTIERT nicht bis in Detail deinen eigenen kennen.
The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kajetan
- Beiträge: 27139
- Registriert: 13.04.2004 10:26
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
- Phips7
- Beiträge: 1081
- Registriert: 15.11.2013 04:12
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
- Freies SpeichernJames Dean hat geschrieben:Wieso ist da etwas schwer zu finden? Seine Kategorien treffen doch wohl auf den Großteil aller Shooter bis ca. 2002 oder 2003 oder so zu.Phips7 hat geschrieben:
Wie wärs mit 5 weiteren kategorien damit auch wirklich gar nix mehr zu finden ist.
- Cutscenes und Skriptevents auf ein Minimum reduziert
- mindestens 10 Stunden Singleplayer-Kampagne
- kein Military-Szenario
- modfähig
Das spricht leider doch schon auch gegen die meisten shooter von anno damals.
Ich hab mich in Duke Nukem 3D immer verlaufen damals mit 12 da ging der singleplayer auch 10 stunden bei mir xD
Freies speichern ist fast schon ein cheat. Checkpoints haben sich aus gutem grund durchgesetzt. Es soll auch technisch verdammt schwierig sein in komplexen spielen wie heute das freie speichern zu jeder zeit noch zu unterstützen. Sonst speichert man einfach immer bevor man um die nächste ecke geht.
Wer die alten shooter von damals mochte der kann auch heute noch auf seine kosten kommen. Ja ein paar zugeständnisse muss man häufig machen. Allerdings würde ich behaupten das man an nem:
Blood Dragon
Painkiller
The Darkness 1 & 2
Alien Rage
Shadow Warrior
Wolfenstein
Rage
Serious Sam 3
Hard Reset
Bulletstorm
Durchaus seinen Spass haben kann. Die bedienen alle in etwa das wonach er und andere die alte shooter gerne haben suchen und sind relativ neu (ab 2010).
Ein anderer suchte nach Arena shootern, da kommen auch einige und gibts auch ein paar neuere.
Bald kommen:
Reflex
Unreal Tournament
TOXIKK
Geben tuts:
ShootMania Storm
Section 8: Prejudice
Tribes: Ascend
Quake Live
Um halt auf The Order zurückzukommen, das geht halt in ne neue richtung. Diese "cineastischen" oder halt kinofilmähnlichen shooter gabs früher so gut wie gar nicht. Shooter mit RPG elementen drin suchte man auch ziemlich vergebens. Offene Welten waren auch kaum vorhanden, ein Terminal Velocity/Fury3 gabs auch nicht mehr. ich frage mich allerdings was ihr hier bei The Order zu suchen habt. Ich mein das hat sich von anfang an nie als old school arena shooter mit 10 stunden kampagne a la Half Life beworben.
Wer gerne zurük geht dem kann ich das erste Red Faction und Project Snowblind sehr empfehlen. Die laufen auf windows 7 und sind echt gut. Von denen hätte ich auch gern mehr xD
Zuletzt geändert von Phips7 am 20.02.2015 17:54, insgesamt 2-mal geändert.
- Mojo8367
- Beiträge: 2106
- Registriert: 25.02.2011 21:09
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
wenn man einen freund fragt zu shooter xy fragt weiß man auch ziemlich genau wie er zu dem genre überhaupt steht, welche art von spielen er da mag un welche weniger.ronny_83 hat geschrieben:Warum soll das besser sein als einen Test zu lesen? Erstmal wird der Freund ebenfalls einen eigenen Geschmack haben und GARANTIERT nicht bis in Detail deinen eigenen kennen. Und zweitens werden die meisten Freunde auch weniger bis gleich detailliert erläutern können, wo die Stärken und Schwächen liegen. Das ist eben der Unterschied, ob ein Laie oder gelernter, wortgewandter Redakteur etwas erklärt. Wenn es darum ginge, was für einen spezifischen Geschmack ich habe, dann wüsste höchstens meine Mutter oder Freundin darüber Bescheid, aber wohl kaum bei Videospielen.
hr. luibl kann mir zwar auch in irgendner kolumne, oder nem vid erzählen das er ein rollenspiel-veteran is, deswegen kenn ich ihn trotzdem nich persönlich un kann ihm z.b. nich gezielt fragen dazu stellen was für mich wichtige punkte wären un dazu kommt eben noch, wie Kajetan es auch gesagt hat, er kennt mich kein stück.
sicher is er ein "professioneller", wobei wortgewandheit nix beiträgt zum info-gehalt.
- Haremhab
- Beiträge: 451
- Registriert: 25.02.2008 12:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Wieviel AAA Titel sind dieses Jahr noch zu erwarten, die auch das Versprochene halten werden?
- mr archer
- Beiträge: 10329
- Registriert: 07.08.2007 10:17
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Die Legende kann man dann auch langsam mal ad acta legen. Sie wird durch die permanente Wiederholung nicht richtiger. Checkpoints haben sich durchgesetzt, weil sie zum Zeitpunkt, als FPS Multiplat gingen, auf den Konsolen leichter zu implementieren waren. Heute werden sie beibehalten, weil sie weniger Programmierarbeit verlangen als Freies Speichern. Dass dieses nach wie vor auch bei fortschrittlicherer Technik einbaubar ist, zeigen u.a. Rage, Dishonored, Deus Ex: Human Revolution und RPG´s wie The Witcher 2.Phips7 hat geschrieben:
Freies speichern ist fast schon ein cheat. Checkpoints haben sich aus gutem grund durchgesetzt.
- Temeter
- Beiträge: 18065
- Registriert: 06.06.2007 17:19
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Ich pick mir die Liste mal raus. Blood Dragon ist ein Ubisoft Open-Word Shooter, das hat wenig mit durchdachtem Spieldesign zu tun. Afaik teil sich das alle Mechaniken mit Far Cry, oder?Phips7 hat geschrieben:Wer die alten shooter von damals mochte der kann auch heute noch auf seine kosten kommen. Ja ein paar zugeständnisse muss man häufig machen. Allerdings würde ich behaupten das man an nem:
Blood Dragon
Painkiller
The Darkness 1 & 2
Alien Rage
Shadow Warrior
Wolfenstein
Rage
Serious Sam 3
Durchaus seinen Spass haben kann. Die bedienen alle in etwa das wonach er und andere die alte shooter gerne haben suchen und sind relativ neu (ab 2010).
Darkness 1 ist Console-Only, nummer 2 hat ebenfalls unspektakuläres Gunplay, das klar für Konsole gedacht ist. Die Spiele zeichnen sich auch vor allem durch ihre coole Story aus.
Painkiller ist von 2004 und bekam nur ein par halbherzige Remakes.
Alien Rage ist so oder so kein großartiger Shooter und balanciert (torkelt) irgendwo zwischen alt und neu.
Zu Rage kann ich nichts sagen, dazu bleiben das vier Jahre alte Serious Sam 3 (Yep) und Wolfenstein (besitzt viele gute Ansätze). Auswahl würde ich das nicht gerade nennen. :wink:
- James Dean
- Beiträge: 3602
- Registriert: 04.04.2013 10:05
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Gerne. Wobei ich der Meinung bin, dass CoD die Shooter stärker beeinflusst hat als Half Life. Half Life hatte keine Cutscenes (okay, vielleicht eine oder zwei kurze pro Titel). Und es hatte Medipaks.mr archer hat geschrieben:Eben. Danke, dass das erkannt wurde. Wieso da heute etwas so schwer zu finden ist - nun ja. Ich nenne mal der Gründe zwei: Half life. Call of Duty.James Dean hat geschrieben:Seine Kategorien treffen doch wohl auf den Großteil aller Shooter bis ca. 2002 oder 2003 oder so zu.
-
- Beiträge: 983
- Registriert: 10.11.2012 15:03
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Hat mir auch gefallen. Da diskutiert man sich hier, um gepflegten Austausch bemüht, über 30 Seiten hinweg einen Ast ab, und dann kommt einer nicht mit dem Florett, sondern mit einem rostigen Säbel daher und sagt uns, wie es ist.Eirulan hat geschrieben: Sehr geil
Könnte als tl;dr für den Thread durchgehen.

- mr archer
- Beiträge: 10329
- Registriert: 07.08.2007 10:17
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Ja. Ich denke trotzdem, dass Half life ursprünglich die Büchse der Pandora geöffnet hat. Denn nach Half life brauchten Shooter plötzlich ein Drehbuch. Und Scriptereignisse. Und beides implementiert sich nun mal besser, wenn der Spieler nicht in weitläufigen Labyrinth-Maps fröhlich herumfraggt und mit der KI treibt, wonach im grade lustig ist.James Dean hat geschrieben:
Gerne. Wobei ich der Meinung bin, dass CoD die Shooter stärker beeinflusst hat als Half Life. Half Life hatte keine Cutscenes (okay, vielleicht eine oder zwei kurze pro Titel). Und es hatte Medipaks.
- Mojo8367
- Beiträge: 2106
- Registriert: 25.02.2011 21:09
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
kommt drauf an wie die speicherpunkte gesetzt sin, is doch viel schöner kurz vor/nach der kniffligen situation zu saven als nen schwierigen abschnitt komplett nochmal in angriff nehmen zu müssen.mr archer hat geschrieben:Die Legende kann man dann auch langsam mal ad acta legen. Sie wird durch die permanente Wiederholung nicht richtiger. Checkpoints haben sich durchgesetzt, weil sie zum Zeitpunkt, als FPS Multiplat gingen, auf den Konsolen leichter zu implementieren waren. Heute werden sie beibehalten, weil sie weniger Programmierarbeit verlangen als Freies Speichern. Dass dieses nach wie vor auch bei fortschrittlicherer Technik einbaubar ist, zeigen u.a. Rage, Dishonored, Deus Ex: Human Revolution und RPG´s wie The Witcher 2.Phips7 hat geschrieben:
Freies speichern ist fast schon ein cheat. Checkpoints haben sich aus gutem grund durchgesetzt.
genauso wie die sache mit unbegrenzt waffentragbarkeit, da scheißt man gern mal auf den realismus un packt sich den rucksack voll mit gefühlt 200kg un hüpf un rennt weiterhin wie ein junges reh.
aber auf der anderen seite meckert der ein oder andere dann am anspruch rum...
naja legt man sich eben alles so zurecht wies einem gefällt.
-
- Beiträge: 2336
- Registriert: 13.09.2012 13:51
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
ja aber dann soll doch bitte der shooter in diesem cineastischen ding doch bitte auch so richtig knallen und nicht so trantütig daherkommen wie er hier nunmal kommt.Um halt auf The Order zurückzukommen, das geht halt in ne neue richtung. Diese "cineastischen" oder halt kinofilmähnlichen shooter gabs früher so gut wie gar nicht.
IST DAS DENN SO SCHWER ZU VERSTEHEN DASS ETWAS RUHIG CINEASTISCH GERADLINIG SEIN DARF ABER EBEN BITTE DOCH KEINE MISTGRÜTZE MIT SCHLAGSAHNE OBENDRAUF??? C.O.D. KANNS DOCH AUCH !!!!

keine sorge ich brüll dich nicht an


nee du, das haut so schon hin, den detailgrad und grafikaufwand vom design her hat wohl kein anderes spiel auf dem markt. ich kenn zumindest keins. ps4-machbare Technik ist wieder ne andere Sache....Really? Because nothing on pc looks as good as the order right now
Zuletzt geändert von maho76 am 20.02.2015 17:52, insgesamt 3-mal geändert.
- Phips7
- Beiträge: 1081
- Registriert: 15.11.2013 04:12
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Bei der Liste gehts mir nicht um spiele die genau das erfüllen wonach er sucht sondern dem nahe kommen. nahe verwandte oder solche wo zumindest die hälfte erfüllen.Temeter hat geschrieben:Ich pick mir die Liste mal raus. Blood Dragon ist ein Ubisoft Open-Word Shooter, das hat wenig mit durchdachtem Spieldesign zu tun. Afaik teil sich das alle Mechaniken mit Far Cry, oder?Phips7 hat geschrieben:Wer die alten shooter von damals mochte der kann auch heute noch auf seine kosten kommen. Ja ein paar zugeständnisse muss man häufig machen. Allerdings würde ich behaupten das man an nem:
Blood Dragon
Painkiller
The Darkness 1 & 2
Alien Rage
Shadow Warrior
Wolfenstein
Rage
Serious Sam 3
Durchaus seinen Spass haben kann. Die bedienen alle in etwa das wonach er und andere die alte shooter gerne haben suchen und sind relativ neu (ab 2010).
Darkness 1 ist Console-Only, nummer 2 hat ebenfalls unspektakuläres Gunplay, das klar für Konsole gedacht ist. Die Spiele zeichnen sich auch vor allem durch ihre coole Story aus.
Painkiller ist von 2004 und bekam nur ein par halbherzige Remakes.
Alien Rage ist so oder so kein großartiger Shooter und balanciert (torkelt) irgendwo zwischen alt und neu.
Zu Rage kann ich nichts sagen, dazu bleiben das vier Jahre alte Serious Sam 3 (Yep) und Wolfenstein (besitzt viele gute Ansätze). Auswahl würde ich das nicht gerade nennen. :wink:
Die open world in Blood Dragon muss einem nicht unbedingt stören. Meistens hat man da ein zielgebiet halt mit der option davon wegzurennen. Bist du erstmal in einem aussenposten drin, gibts nix mehr von der open world. Jo teilt sich vieles mit Far Cry 3.
Painkiller Hell & Damnation ist von 2012, das hab ich gemeint.
Jo Alien Rage würde ich auch nicht grossartig nennen. Schhlecht ist es allerdings auch ned, kann man als durchschnittlich durchgehen lassen.
Ist leider so, dass viele spiele die so sein wollten wie die alten leider schlecht rausgekommen sind. Existieren tun sie trotzdem.
Da bin ich der selben meinung wie du. The Order hat die schlechte wertung durchaus verdient da es auch in dem was es sein will, bei weitem nicht alles gut macht.maho76 hat geschrieben:ja aber dann soll doch bitte der shooter in diesem cineastischen ding doch bitte auch so richtig knallen und nicht so trantütig daherkommen wie er hier nunmal kommt.Um halt auf The Order zurückzukommen, das geht halt in ne neue richtung. Diese "cineastischen" oder halt kinofilmähnlichen shooter gabs früher so gut wie gar nicht.
IST DAS DENN SO SCHWER ZU VERSTEHEN DASS ETWAS RUHIG CINEASTISCH GERADLINIG SEIN DARF ABER EBEN BITTE DOCH KEINE MISTGRÜTZE MIT SCHLAGSAHNE OBENDRAUF??? C.O.D. KANNS DOCH AUCH !!!!![]()
Zuletzt geändert von Phips7 am 20.02.2015 17:52, insgesamt 1-mal geändert.
- Eirulan
- Beiträge: 13152
- Registriert: 12.10.2009 10:46
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Design/Look&Feel okay.maho76 hat geschrieben:nee du, das haut so schon hin, den detailgrad und grafikaufwand vom design her hat wohl kein anderes spiel auf dem markt. ich kenn zumindest keins. Technik ist wieder ne andere Sache....Really? Because nothing on pc looks as good as the order right now
Das passt so schon alles sehr schön zusammen.
Was IQ angeht braucht man imho gar nicht diskutieren. Allein die Texturen sind dermassen... ach egal.
- Haremhab
- Beiträge: 451
- Registriert: 25.02.2008 12:22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Wieviel AAA Titel sind dieses Jahr noch zu erwarten, die auch das Versprochene halten werden?
-
- Beiträge: 983
- Registriert: 10.11.2012 15:03
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
So, Leute, genug debattiert. Ich werd das Spiel jetzt mal zocken. Auf YouTube. 
