Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M
Ohhhh mann... diese Dame nervt einfach nur.
Auch wenns viele nicht hören wollen.... Aufmerksamkeit ohne Ende....
Mir wurde in starcraft 2 auch schon gedroht man möchte mich umbringen, gesagt ist immer vieles schnell.
Wenn jeder Politiker wegen sonem Quatsch gleich so auftrumpfen würde...
Auch wenns viele nicht hören wollen.... Aufmerksamkeit ohne Ende....
Mir wurde in starcraft 2 auch schon gedroht man möchte mich umbringen, gesagt ist immer vieles schnell.
Wenn jeder Politiker wegen sonem Quatsch gleich so auftrumpfen würde...
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Ich hab das gar nicht bewertet. Ich habe meine Schlüsse aus dem gezogen, wie andere es bewerten. Die Tat an sich scheint ja völlig irrelevant zu sein. Erst in Verbindung mit bestimmten Personen wird es entweder schlimm oder es bleibt uninteressant, je nachdem um welche Personen es sich handelt.Hunt B hat geschrieben:
http://www.gamespot.com/articles/arrest ... 0-6425220/
Andere finden das wahrscheinlich nicht so harmlos oder vielleicht sogar so lustig wie du.
- Hunt B
- Persönliche Nachricht:
Marobod hat geschrieben:Hunt B hat geschrieben:
Aha, und wenn dir ein mutmaßlich massiv Gestörter androhen würde, dich umzubringen, dann wäre das für dich... ok? Wirklich?
Was laeuft bei Dir nicht ganz rund? Hab ich irgendwo was von" Ok" gesagt und vor allem wieso nimmst Du es aus dem Kontext?
Der Post bezieht sich auf den gequoteten text von mir . Also ganz ehrlich, lerne bitte erstmal Zusammenhaenge zu verstehen bevor Du solche Mutmaßungen abgibst O.o, das geht auf keine Kuhhaut wie jemand das so herumdrehen kann, ehrlich, Leute wie Du machen mich fassungslos
Vor allem im Zusammenhang mit den zitierten Post hört sich das auf schon an wie "Ach, das ist doch nur ein Troll, wer nimmt den schon ernst."
Vielleicht habe ich habe ich das falsch interpretiert, aber ich würde eine Morddrohung nicht verharmlosen, vor allem wenn sie von einem anscheinend massiv gestörten Typen kommt. :wink:
Da hast du wahrscheinlich recht, aber das kommt sicherlich auch darauf an, wie das jeweilige Opfer die Sache aufnimmt. Wenn sie sich bedroht fühlt, denke ich sollte man das auch ernst nehmen.Scipione hat geschrieben:Ich hab das gar nicht bewertet. Ich habe meine Schlüsse aus dem gezogen, wie andere es bewerten. Die Tat an sich scheint ja völlig irrelevant zu sein. Erst in Verbindung mit bestimmten Personen wird es entweder schlimm oder es bleibt uninteressant, je nachdem um welche Personen es sich handelt.Hunt B hat geschrieben:
http://www.gamespot.com/articles/arrest ... 0-6425220/
Andere finden das wahrscheinlich nicht so harmlos oder vielleicht sogar so lustig wie du.
Zuletzt geändert von Hunt B am 20.02.2015 16:26, insgesamt 2-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wo hat er sie bedroht?Kajetan hat geschrieben:Es ist eine Morddrohung. Natürlich ist es jedem freigestellt auf solche Drohungen nicht zu reagieren. Aber Du willst jetzt hier ernsthaft jemandem den Vorwurf machen, er würde überreagieren, wenn man sich Sorgen um das eigene Leben macht, nachdem man solche Drohungen erhalten hat? Ich bitte Dich ...SethSteiner hat geschrieben:Trotzdem muss man es nicht überbewerten. Passiert bekannten Leuten jeden Tag überall.
Wie ich bereits schrieb, stellt der Spinner es doch genau andersrum dar.
"Day 4 of the harassment: I am still receiving daily threats from Brianna Wu. She said she has a gun and she is driving to kill me. Please donate to my Patreon https://www.patreon.com/parkourdude91 so I can survive her brutal assaults on my character."
-
- Persönliche Nachricht:
So, nachdem ich YT Videos, Deviantart, Tumblr Posts und die Twitter Wiki von Jace "ParkourDude91" Connors wie auch seinem Freund Elijah "FaggotKiller69" [Nachname unbekannt] und ihrer "Deagle Nation" Zwei-Mann-Saufkumpanenarmee durchforstet habe, muss ich fragen: Wo sind diese expliziten Morddrohungen? Ich habe sie bislang nicht gefunden.Der Grund ist ziemlich direkt: Zwei Leute hier in Massachusetts haben Videos produziert, in denen sie explizit damit drohen, mich umzubringen.
Edit: Das, was dem vlt. am nächsten kommt, ist das hier, wo "FaggotKiller69" in seinem Gesabbel den "SJW Warriorz" den Krieg erklärt und "Brianna & Anita gonna get rekt by mah secret agency" etc. pp. ...
Spoiler
Show

Mir düncht, hier wurde - wieder einmal - eine Nichtigkeit stark aufgebläht.
Und ich trauere der verschwendeten Lebenszeit nach, die ich in diese dümmlichen Videos investiert habe ...
Zuletzt geändert von Gast am 20.02.2015 17:06, insgesamt 7-mal geändert.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Ok, nehmen wir einfach an, das ist nur ein Spinner. Aber er sagt selber, dass er zu ihr fahren wollte. Und es gibt alle die verbalen Ausfälle von ihm. Und er ist nach eigenen Angaben ein Ex-Marine. Beide leben in den USA, wo man alles vom Luftgewehr bis zur panzerknackenden 50.cal-Kanone legal im Laden kaufen kann. Wo es jedes Jahr genug Tote gibt, weil jemand nicht nur rumspinnt, sondern handelt.Kya hat geschrieben: Wo hat er sie bedroht?
"Day 4 of the harassment: I am still receiving daily threats from Brianna Wu. She said she has a gun and she is driving to kill me. Please donate to my Patreon https://www.patreon.com/parkourdude91 so I can survive her brutal assaults on my character."
Selbst wenn er nur behauptet ein Ex-Marine zu sein und Abzug nicht von Sicherungsbügel unterscheiden kann ... muss er erst mit der Waffe in der Hand vor der Tür stehen und ihr drohen sie zu erschiessen, bevor sie das Recht hat sich entsprechenden Sorgen zu machen? Das ist nicht einfach jemand, der in einem Forum einen Dreck gepostet hat. Der gute Mann ist ziemlich aktiv in seinem Wahn. Für mich wäre das Grund genug zur Polizei zu gehen. Und gut zu überlegen, ob ich denn zu dieser Messe gehe, weil ich leider nicht wichtig genug für Polizeischutz bin. Sie hat sich dann entschieden nicht zu gehen, vor allem auch, weil der Veranstalter nicht den Eindruck gemacht hat, er würde die Sache ernst nehmen.
Das sind alles legitime Überlegungen ihrerseits, die man nicht einfach mit "Überreaktion" wegrelativieren kann.
- 3nfant 7errible
- Persönliche Nachricht:
Naja, ich glaub der Peter findet es auch nicht so toll, dass man seiner Familie droht und er hat auch gesagt er wolle sich erstmal zurückziehen und keine Interviews mehr gebenHunt B hat geschrieben:Da hast du wahrscheinlich recht, aber das kommt sicherlich auch darauf an, wie das jeweilige Opfer die Sache aufnimmt. Wenn sie sich bedroht fühlt, denke ich sollte man das auch ernst nehmen.Scipione hat geschrieben:
Ich hab das gar nicht bewertet. Ich habe meine Schlüsse aus dem gezogen, wie andere es bewerten. Die Tat an sich scheint ja völlig irrelevant zu sein. Erst in Verbindung mit bestimmten Personen wird es entweder schlimm oder es bleibt uninteressant, je nachdem um welche Personen es sich handelt.
Aber mal davon abgesehen.... wie panisch oder wie gelassen eine Person auf eine Drohung reagiert, kann zb für die Polizei kein Massstab dafür sein, welche wirklich ernstzunehmender ist. Da spielen andere Faktoren eine Rolle.
ach, wen kümmern denn solche Kleinigkeiten? Sei doch net so investigativ, logisch oder wahrheitssuchendKya hat geschrieben:Wo hat er sie bedroht?Kajetan hat geschrieben:Es ist eine Morddrohung. Natürlich ist es jedem freigestellt auf solche Drohungen nicht zu reagieren. Aber Du willst jetzt hier ernsthaft jemandem den Vorwurf machen, er würde überreagieren, wenn man sich Sorgen um das eigene Leben macht, nachdem man solche Drohungen erhalten hat? Ich bitte Dich ...SethSteiner hat geschrieben:Trotzdem muss man es nicht überbewerten. Passiert bekannten Leuten jeden Tag überall.

die Wu und Jezebel hams eben behauptet. Und oberhaupt... verdreh doch einfach ein bissel die Wörter dann passt das schon ....
Day 4 of the harassment: I m still sending daily threats to Brianna Wu. I have a gun and i m driving to kill her. Please donate to my Patreon https://www.patreon.com/parkourdude91 so I can successfully accomplish my brutal assault on her character.

- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Waiiiiiiiiiiiiiiiiiit. Ich habe die Videos nicht gesehen. Also gabs noch nicht mal Morddrohungen?
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Hach ja, der gute alte Brianna Wu:

Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
also viel interresanter als dieses "verrückter youtuber/mordrohung/aufmerksamkeits suchende feministin tantrum" ist eigentlich, dass sich die PAX veranstalter nicht bei der werten frau zurückgemeldet haben.
das geht im grunde garnicht klar. wenn ein messebesucher morddrohungen erhählt sollte zumindest eine art kommunikation stattfinden... wie nun die konkreten sicherheitsmaßnahmen aussehen ist dabei eher irrelevant, aber man sollte da schon irgendwie ZURÜCKMAILEN -.-
wobei ich hieraus auch net ganz schlau werde:
seltsamer fall, seltsame typen, seltsame news...
das geht im grunde garnicht klar. wenn ein messebesucher morddrohungen erhählt sollte zumindest eine art kommunikation stattfinden... wie nun die konkreten sicherheitsmaßnahmen aussehen ist dabei eher irrelevant, aber man sollte da schon irgendwie ZURÜCKMAILEN -.-
wobei ich hieraus auch net ganz schlau werde:
also haben die sich nun NICHT zurückgemeldet? anscheinend hat man ja VERSUCHT n anderes hotel zu finden. was wiederum impliziert das die veranstalter doch "zurückgerufen" haben oder ist madame Wu mit telepathischen fertigkeiten ausgestattet?Die Organisatoren der Bostoner Show hätten sich [...] im Vorfeld nicht sonderlich kooperativ gezeigt: Sie sei wegen ihrer Bedenken nicht zurückgerufen worden und man hätte kein nah an der Messe gelegenes Hotel für sie arrangieren können...
seltsamer fall, seltsame typen, seltsame news...
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich denke wir reden aneinander vorbei.Kajetan hat geschrieben:Ok, nehmen wir einfach an, das ist nur ein Spinner. Aber er sagt selber, dass er zu ihr fahren wollte. Und es gibt alle die verbalen Ausfälle von ihm. Und er ist nach eigenen Angaben ein Ex-Marine. Beide leben in den USA, wo man alles vom Luftgewehr bis zur panzerknackenden 50.cal-Kanone legal im Laden kaufen kann. Wo es jedes Jahr genug Tote gibt, weil jemand nicht nur rumspinnt, sondern handelt.Kya hat geschrieben: Wo hat er sie bedroht?
Selbst wenn er nur behauptet ein Ex-Marine zu sein und Abzug nicht von Sicherungsbügel unterscheiden kann ... muss er erst mit der Waffe in der Hand vor der Tür stehen und ihr drohen sie zu erschiessen, bevor sie das Recht hat sich entsprechenden Sorgen zu machen? Das ist nicht einfach jemand, der in einem Forum einen Dreck gepostet hat. Der gute Mann ist ziemlich aktiv in seinem Wahn. Für mich wäre das Grund genug zur Polizei zu gehen. Und gut zu überlegen, ob ich denn zu dieser Messe gehe, weil ich leider nicht wichtig genug für Polizeischutz bin. Sie hat sich dann entschieden nicht zu gehen, vor allem auch, weil der Veranstalter nicht den Eindruck gemacht hat, er würde die Sache ernst nehmen.
Das sind alles legitime Überlegungen ihrerseits, die man nicht einfach mit "Überreaktion" wegrelativieren kann.
Wo wurde explizit eine Morddrohung ausgesprochen?
Mir geht es darum, wie mal wieder Tatsachen verdreht werden.
Es hört sich dramatischer an, von Morddrohungen zu sprechen, nicht wahr?
Wenn der Typ ein Navy Seal ist, dann bin ich es auch.

http://www.liveleak.com/view?i=cd0_1416355576
- s3bbi
- Persönliche Nachricht:
PAX hat sich zurück gemeldet, das Problem ist aber Wu ist aber eine Person von der man sich fernhalten sollte.
Wer hier übrigends gerne Wu helfen möchte kann das gerne machen, Sie sucht zurzeit unter ihren followeren nach "Bodyguards" https://pbs.twimg.com/media/B-SGWCUIQAAZ6f6.jpg
Wer sich übrigends gern etwas mehr mit der Person Wu auseinander setzten möchte, kann sich gerne mal den Artikel zur Person Wu durchlesen.
http://www.reddit.com/r/KotakuInAction/ ... cle_about/ bzw.
http://www.breitbart.com/london/2015/02 ... st-martyr/
Höhepunkt für mich war dann, dass er/sie vor Jahren aus einem Forum für Transsexuelle gebannt wurde weil er andere Personen im Forum angegangen ist und zwar mehrfach.
[edit]
Es ist immer wieder schade zu sehen, dass 4Players auf diese Clickbait Scheiße bei dem Amis aufspringt. Morddrohungen sind prinzipiell eine miese Sache und dürfen nicht geduldet werden.
Allerdings und das ist zurzeit in amerikanischen Gamesszene das Hauptproblem, wird bzw. wurde von den großen Webseiten die Geschichte erzählt, dass GamerGate eine Hassbewegung gegen Frauen wäre.
Was defakto von vielen Personen untersucht wurde und einfach nicht stimmt. Aber die "junge weiße Frau in Not" Geschichte verkauft sich bei den Amis immer super und wird daher totgeritten.
Wu im besonderen als auch Sarkesian, spielen mit dieser Rolle um Unterstützung zu erhalten und relevant zu bleiben.
Doxxing und Morddrohungen finden im übrigen auf beiden Seiten von Gamergate statt, da braucht sich niemand Illusionen machen. Nur werden diese Geschichten halt nur für ausgesuchte Personen "Wu, Sarkesian .." überhaupt auf den großen Webseiten der Amis gezeigt.
Aber wie man sieht läuft dieser Clickbait auch auf deutschen Seiten super...
Wer hier übrigends gerne Wu helfen möchte kann das gerne machen, Sie sucht zurzeit unter ihren followeren nach "Bodyguards" https://pbs.twimg.com/media/B-SGWCUIQAAZ6f6.jpg
Wer sich übrigends gern etwas mehr mit der Person Wu auseinander setzten möchte, kann sich gerne mal den Artikel zur Person Wu durchlesen.
http://www.reddit.com/r/KotakuInAction/ ... cle_about/ bzw.
http://www.breitbart.com/london/2015/02 ... st-martyr/
Höhepunkt für mich war dann, dass er/sie vor Jahren aus einem Forum für Transsexuelle gebannt wurde weil er andere Personen im Forum angegangen ist und zwar mehrfach.
[edit]
Es ist immer wieder schade zu sehen, dass 4Players auf diese Clickbait Scheiße bei dem Amis aufspringt. Morddrohungen sind prinzipiell eine miese Sache und dürfen nicht geduldet werden.
Allerdings und das ist zurzeit in amerikanischen Gamesszene das Hauptproblem, wird bzw. wurde von den großen Webseiten die Geschichte erzählt, dass GamerGate eine Hassbewegung gegen Frauen wäre.
Was defakto von vielen Personen untersucht wurde und einfach nicht stimmt. Aber die "junge weiße Frau in Not" Geschichte verkauft sich bei den Amis immer super und wird daher totgeritten.
Wu im besonderen als auch Sarkesian, spielen mit dieser Rolle um Unterstützung zu erhalten und relevant zu bleiben.
Doxxing und Morddrohungen finden im übrigen auf beiden Seiten von Gamergate statt, da braucht sich niemand Illusionen machen. Nur werden diese Geschichten halt nur für ausgesuchte Personen "Wu, Sarkesian .." überhaupt auf den großen Webseiten der Amis gezeigt.
Aber wie man sieht läuft dieser Clickbait auch auf deutschen Seiten super...
Zuletzt geändert von s3bbi am 20.02.2015 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hunt B hat geschrieben:Marobod hat geschrieben:Hunt B hat geschrieben:
Aha, und wenn dir ein mutmaßlich massiv Gestörter androhen würde, dich umzubringen, dann wäre das für dich... ok? Wirklich?
Was laeuft bei Dir nicht ganz rund? Hab ich irgendwo was von" Ok" gesagt und vor allem wieso nimmst Du es aus dem Kontext?
Der Post bezieht sich auf den gequoteten text von mir . Also ganz ehrlich, lerne bitte erstmal Zusammenhaenge zu verstehen bevor Du solche Mutmaßungen abgibst O.o, das geht auf keine Kuhhaut wie jemand das so herumdrehen kann, ehrlich, Leute wie Du machen mich fassungslos
Vor allem im Zusammenhang mit den zitierten Post hört sich das auf schon an wie "Ach, das ist doch nur ein Troll, wer nimmt den schon ernst."
Vielleicht habe ich habe ich das falsch interpretiert, aber ich würde eine Morddrohung nicht verharmlosen, vor allem wenn sie von einem anscheinend massiv gestörten Typen kommt. :wink:
Genau das verstehe ich nicht. Ich hab lediglich die vermutung aufgestellt, daß er entweder ein massiver Troll, psychisch gestoert oder beides ist.
Ich habe noch nie eine Morddrohung verharmlost, ganz egal wie wenig ich die anvisierte Person mag.
Daher vermute ich, Du hast irgendetwas falsch verstanden

- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Nochmals:Kya hat geschrieben: Ich denke wir reden aneinander vorbei.
Wo wurde explizit eine Morddrohung ausgesprochen?
Mir geht es darum, wie mal wieder Tatsachen verdreht werden.
Es hört sich dramatischer an, von Morddrohungen zu sprechen, nicht wahr?
Wenn der Typ ein Navy Seal ist, dann bin ich es auch.![]()
http://www.liveleak.com/view?i=cd0_1416355576
Selbst wenn er nur behauptet ein Ex-Marine zu sein und Abzug nicht von Sicherungsbügel unterscheiden kann ... muss er erst mit der Waffe in der Hand vor der Tür stehen und ihr drohen sie zu erschiessen, bevor sie das Recht hat sich entsprechenden Sorgen zu machen?
Denn alles andere existiert ja. Seine grenzwertigen Ausfälle, seine Fixation auf Wu. USA und Waffen. Amokläufe.