Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von Kya »

|Chris| hat geschrieben:
Kya hat geschrieben:Wenn ich den link zu polygon verfolge und den darauffolgenden "videos with threads" - wo genau droht der Spinner ihr mit Mord?
Er behauptet doch, das sie ihn ermorden will? :Kratz:
Schau dir mal seinen Channel an, Link gibt's in irgendeinem Post auf der ersten Seite.
:D ach von LePie, der war gut versteckt.

Hab jetzt mal seinen Channel angeschaut, also wo droht er ihr mit Mord?
Er behauptet doch das Gegenteil.
"Day 4 of the harassment: I am still receiving daily threats from Brianna Wu. She said she has a gun and she is driving to kill me. Please donate to my Patreon https://www.patreon.com/parkourdude91 so I can survive her brutal assaults on my character. "
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

SethSteiner hat geschrieben:Trotzdem muss man es nicht überbewerten. Passiert bekannten Leuten jeden Tag überall.
Es ist eine Morddrohung. Natürlich ist es jedem freigestellt auf solche Drohungen nicht zu reagieren. Aber Du willst jetzt hier ernsthaft jemandem den Vorwurf machen, er würde überreagieren, wenn man sich Sorgen um das eigene Leben macht, nachdem man solche Drohungen erhalten hat? Ich bitte Dich ...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Nein, ich finde es nicht überreagierend, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen oder dem Veranstalter (der offenbar Frau Wu nicht dahaben will, bei der Reaktion).
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:ES IST DOCH SCHEISSEGAL was sie tut oder nicht tut, ob Du das was sie tut oder nicht tut, gut oder schlecht findest. Morddrohungen gehen nicht. Basta. Fertig. Das ist eine Straftat und nicht einfach nur eine unangenehme Meinungssäusserung.
Ähm kommst du mal bitte runter, du Spinner? :roll:

Hab ich das irgendwo behauptet? Ich bin der selben Meinung wie du.

Aber hauptsache rumlabern. Sorry das ich auch noch über andere Themen bezüglich Brianna Wu diskutieren wollte :roll:

MfG Ska
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Kann man denn auschliessen, daß die beiden unter einer Decke stecken? Ansonsten gibts für so was die Polente. Aber 24/7 alles bei Twitter rausposaunen bringt eben etwas Relevanz und Aufmerksamkeit. Polygon & 4P sind da dankbare Abnehmer. :)
Hunt B
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hunt B »

Marobod hat geschrieben:
YBerion hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Wenn ich mir die Videobeschreibung so durchlese, dann tippe ich da eher auf Troll (mit einem gewissen Dachschaden):
NIEMAND baut auf der Autobahn einen Unfall, nur um zu trollen.

Die Morddrohungen sind allerdings ein generelles Problem, Peter Molyneux bekommt auch welche wegen Godus.

Wer aber im Winter "street racing" auf verschneiten Straßen im Auto seiner Mutter betreibt, und dann behauptet es waere Brianna Wu gewesen die ihn umbrignen wollte, ist entweder massiv gestoert oder einfach ein riesen Troll, vielleicht sogar beides.

Aha, und wenn dir ein mutmaßlich massiv Gestörter androhen würde, dich umzubringen, dann wäre das für dich... ok? Wirklich?

Scipione hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Wie man Morddrohungen noch als normal und alltäglich herunterspielen kann....

..gibt auch Leute, die finden Swatting* bei Twitchstreamern lustig und verteidigen das...

*Polizeianruf wegen Geiselnahme inklusive Morddrohung o.ä., wodurch ein Swatteam mit gezückten Waffen bei genannter Adresse auftaucht.
naja, wenn die ganzen Morddrohungen so ernst, und das Swatting so böse sind, dann würde man bei jedem, der davon betroffen ist, berichten und nicht nur immer bei denen, wo es einem gerad in die eigene Agenda passt oder mehr Clickbait-Potenzial hat.
http://www.gamespot.com/articles/arrest ... 0-6425220/

Andere finden das wahrscheinlich nicht so harmlos oder vielleicht sogar so lustig wie du.
Zuletzt geändert von Hunt B am 20.02.2015 15:52, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Sorry das ich auch noch über andere Themen bezüglich Brianna Wu diskutieren wollte :roll:
Weil ich den Eindruck hatte, dass Du das nicht trennst. Wenn ich mich diesbezüglich getäuscht habe, dann verzeih bitte :)
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Die Polizei scheint sich für solche Fälle bislang nicht zu interessieren - zumindest in Amerika, wie das hier ist weiß ich nicht.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

LePie hat geschrieben:@ Temeter: Nanana, lass mal die Kirche im Dorf. Möglich, dass sie - angesichts der bevorstehenden Steam-Veröffentlichung ihres Spiels - des Attention Baits wegen etwas überreagiert hat.
Das Verhalten der PAX East Betreiber war aber auch nicht gerade vorbildlich, haben diese doch Anfragen generell ignoriert und nicht einmal ein Besuchsverbot für diesen Jace Connors ausgesprochen.
Die Morddrohung will ich überhaupt nicht kleinreden. Es ist schlimm, dass so ein Scheiß konstant passiert.

Diskussionen zu ihrer Person sind für mich ein komplett anderes Thema.
Skabus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skabus »

Kajetan hat geschrieben:
Skabus hat geschrieben:Sorry das ich auch noch über andere Themen bezüglich Brianna Wu diskutieren wollte :roll:
Weil ich den Eindruck hatte, dass Du das nicht trennst. Wenn ich mich diesbezüglich getäuscht habe, dann verzeih bitte :)
Es sei dir verziehen :D

Mir gings nur um ihren kontroversen Charakter. Das Morddrohungen nicht gehen, sollte selbstverständlich sein! Egal gegen wen. Mich z.B. nervt Peter Molyneux EXTREM, aber ich würd jeden bekämpfen, der es richtig findet, ihn mit Morddrohungen zu belästigen.

Ich verstehe auch gut, dass es Menschen gibt, die Morddrohungen im Netz ernst nehmen. Ich persönlich könnte es nicht. Menschen im Netz sind doch so schnell dabei, sowas zu sagen und zu schreiben. Aber sowas wirklich durchzuführen ist doch dann ne ganz andere Kiste.

Kenn ich noch von früher auf dem Schulhof. Mein Leben wurde SEHR OFT bedroht. Oder ich hab alternativ Androhungen auf Schläge bekommen. Davon umgesetzt wurde ersteres bissher noch nicht, letzteres sehr selten und da wusste man dann auch vorher, dass die Person dazu fähig ist und es auch umsetzt.

Aber irgendein Fremder Internetnutzer? Der vllt. sogar weit weg wohnt? Nicht jeder ist ein John Lennon...

MfG Ska
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Hunt B hat geschrieben:

Aha, und wenn dir ein mutmaßlich massiv Gestörter androhen würde, dich umzubringen, dann wäre das für dich... ok? Wirklich?

Was laeuft bei Dir nicht ganz rund? Hab ich irgendwo was von" Ok" gesagt und vor allem wieso nimmst Du es aus dem Kontext?
Der Post bezieht sich auf den gequoteten text von mir . Also ganz ehrlich, lerne bitte erstmal Zusammenhaenge zu verstehen bevor Du solche Mutmaßungen abgibst O.o, das geht auf keine Kuhhaut wie jemand das so herumdrehen kann, ehrlich, Leute wie Du machen mich fassungslos
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

https://www.patreon.com/user?u=439829

Hier falls jemand dem Godzilla des Feminismus Geld spenden will
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das Problem an diesem Fall ist eben, das so einer eben dieser eine unter 10.000, 100.000 oder meinetwegen auch einer Million ist. Alle in dieser Gruppe mögen Wu nicht, aber der eine macht dann eben was. Das ist das gefährlich an dieser unseligen, emotional aufgeladenen Debatte der letzten 2 Jahre.

Unabhängig von der Mordrohung finde ich es nämlich genauso psychopathisch eine Person im Lady-Diana-Style zu verfolgen. Das macht der niederste Abschaum der Paparazzis und wenn eine Privatperson das aus einer wirren pseudopolitischen Überzeugung tut, dann wird das noch schlimmer, weil besagte Reporter wenigstens wissen wie sowas funktioniert und seltener Leute physisch gefährden als so ein Amateur.

An Leute die hier schreiben das dies normal sei und man als prominente Person damit auskommen müsse...nein, solche Typen sind nicht normal und wenn eine Britney Spears oder eine Beyonce so eine Person mal im Nacken kleben hat, dann macht das auch zu Recht Presse. Es ist nicht alltäglich und sie hat sich auch nicht damit abzufinden als irgendeinen verqueren Preis für ihre Prominenz.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 20.02.2015 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Skabus hat geschrieben:Aber irgendein Fremder Internetnutzer? Der vllt. sogar weit weg wohnt? Nicht jeder ist ein John Lennon...
Das nicht, aber kannst Du es betroffenen Leuten vorwerfen, dass sie das nicht riskieren wollen? Gerade in den USA, wo es jedes (!) Jahr zur Genüge Vorfälle gibt, wo jemand mit der Waffe in der Hand ausrastet?
FuerstderSchatten
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FuerstderSchatten »

Scipione hat geschrieben: Peter Molyneux hat im Zuge des letzten Shitstorms um seine Person auch Morddrohungen gegen ihn und seine Familie bekommen. Und er ist ein Urgestein der Industrie, den die meisten Gamer kennen und viele seine Spiele gespielt haben, während Wu ein nobody ist, die man höchstens von ihrem neurotischen Twitter-Gejaule kennt.

Und wer von beiden bekam hier die News und das schnell zusammengebastelte Mitleid? Jap, keine weiteren Fragen..... :Blauesauge:
Beides sollte man ernstnehmen, selbstverständlich und solche Gefahrenlagen kann die Polizei mit Sicherheit sehr gut abschätzen.

Aber Peter Molyneux ist ein Held der Spieleindustrie, ich kenne seine Spiele länger selbst als die von Sid Meier und derjenige der ihn umbringt, würde vermutlich von niemanden dafür Applaus bekommen oder das auch nur erhoffen, während das bei einer wirklich kontroversen Person wie dieser Wu doch was ganz anderes ist, vielleicht glaubt da ja einer, er würde sowas wie ein Märtyrer, wenn er die Dame um die Ecke bringt und würde in den Foren groß gefeiert werden. So wie hier einige im Forum schreiben, könnte ich mir das sogar sehr gut vorstellen.
Zuletzt geändert von FuerstderSchatten am 20.02.2015 16:19, insgesamt 2-mal geändert.