Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von Morddrohungen ab

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

YBerion
Persönliche Nachricht:

Re: Brianna Wu sagt Auftritt auf der PAX East aufgrund von M

Beitrag von YBerion »

LePie hat geschrieben: Wenn ich mir die Videobeschreibung so durchlese, dann tippe ich da eher auf Troll (mit einem gewissen Dachschaden):
NIEMAND baut auf der Autobahn einen Unfall, nur um zu trollen.

Die Morddrohungen sind allerdings ein generelles Problem, Peter Molyneux bekommt auch welche wegen Godus.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

8O
YBerion hat geschrieben:NIEMAND baut auf der Autobahn einen Unfall, nur um zu trollen.
Wer sagt, dass er diesen Unfall auf eisglatter Straße absichtlich gebaut hat? Er scheint das ganze erst im Nachhinein für seinen Kanal ausgeschlachtet zu haben.
Zuletzt geändert von Gast am 20.02.2015 14:45, insgesamt 2-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

YBerion hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Wenn ich mir die Videobeschreibung so durchlese, dann tippe ich da eher auf Troll (mit einem gewissen Dachschaden):

Die Morddrohungen sind allerdings ein generelles Problem, Peter Molyneux bekommt auch welche wegen Godus.

Wer aber im Winter "street racing" auf verschneiten Straßen im Auto seiner Mutter betreibt, und dann behauptet es waere Brianna Wu gewesen die ihn umbrignen wollte, ist entweder massiv gestoert oder einfach ein riesen Troll, vielleicht sogar beides.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Brianna Wu ist schon eine ziemlich unangenehme und heuchlerische Person, aber sowas ist einfach Scheiße.

Nicht, dass sich irgendwer dazu anschickt darüber zu reden, wie man mit solchen Problem umgeht und sie löst. Da macht man lieber Drama, schließlich macht das Spaß und Geld.
LePie hat geschrieben:
8O
Ich Zweifle nicht am Schwachsinn dieses Typen, aber die Wiki wirkt nicht allzu vertrauenswürdig auf mich. :wink:
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.02.2015 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

LePie hat geschrieben:Das soll also die Pfeife sein, wegen der hier so ein Tamtam gemacht wird?!
Uhu lächerlich... naja Tussen wie diese vollkommen unbekannte Wu, müssen sich ja über jeden solcher Freaks freuen.. können sie dank denen ja mal wieder erfolgreich ihre Verfolgungsmythen ausbauen und ihre 15 Minutes of "Fame" verlängern..

ekelhaftes Vorgehen...
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Marobod hat geschrieben:Wer aber im Winter "street racing" auf verschneiten Straßen im Auto seiner Mutter betreibt, und dann behauptet es waere Brianna Wu gewesen die ihn umbrignen wollte, ist entweder massiv gestoert oder einfach ein riesen Troll, vielleicht sogar beides.
Ich tippe auf #3.
Moretti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moretti »

Ich würde das ganze nicht überbewerten. Natürlich mag der Erhalt einer Morddrohung unangenehm sein und damit verbundene Ängste auslösen, dennoch will ich eine, in diesem Fall typisch weibliche, Überreaktion nicht ausschließen. Verrückte Menschen finden sich doch gerade im Internet, im Schutze der Anonymität, in großer Zahl.
Nekator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nekator »

Marobod hat geschrieben:
Edit : Kein Wunder,daß ich die Wu nich kenne, EINEN einzigen IOS Titel, das kann ja nichts werden.
Ich hab auch mal mit dem RPPG Maker n Spiel gemacht, bin ich jetzt n gamedeveloper?
Nur wenn du weiblich bist und pseudo feministische Scheiße von dir gibst, damit auch die "Games Journalisten" etwas von dir haben...
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Nekator hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Edit : Kein Wunder,daß ich die Wu nich kenne, EINEN einzigen IOS Titel, das kann ja nichts werden.
Ich hab auch mal mit dem RPPG Maker n Spiel gemacht, bin ich jetzt n gamedeveloper?
Nur wenn du weiblich bist und pseudo feministische Scheiße von dir gibst, damit auch die "Games Journalisten" etwas von dir haben...
Afaik arbeitet Wu seit 4 Jahren an einem ziemlich mies aussehenden Spiel (aktuell in Early Access), und kommt damit durch, weil sie genug Idioten überzeugt hat, ihr auf Patreon ein par Tausend Dollar im Monat zu geben. :lol:
Zuletzt geändert von Temeter  am 20.02.2015 16:26, insgesamt 1-mal geändert.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Nekator hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:

Bin maennlich, alles andere haette ich noch hinnbekommen.

schade ..:D
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

YBerion hat geschrieben:

Die Entwickler von Black Ops 2 haben auch welche bekommen, als sie gewisse Waffen generft haben.
Sogar ich habe welche bekommen, nachdem ich mich schlecht über einen Prominenten geäußert habe ( und das auf Youtube ).
Das schlimme dann ist eher, dass Wu als Person wirklich NUR damit aufgefallen ist, dass sie sich in eine Opferrolle positioniert um Aufmerksamkeit und Geld zu bekommen.
Macht leider die Morddrohungen nicht besser...

Wieder einmal leidet eine Mehrheit unter einer verschwindend geringen Minderheit von Idioten.
Die Frau würde doch keiner kennen, wenn sie nicht Aufmerksamkeit eben durch diejenigen bekommen würde , die am lautesten ihren Hass auf sie ausschütten.
Und dann heißt es wieder auf Kotaku und Co:
"Gamers are sexist psychopaths, we need more strong women like Brianna Wu, Anita, etcetcetc"
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:Wie man Morddrohungen noch als normal und alltäglich herunterspielen kann....

..gibt auch Leute, die finden Swatting* bei Twitchstreamern lustig und verteidigen das...

*Polizeianruf wegen Geiselnahme inklusive Morddrohung o.ä., wodurch ein Swatteam mit gezückten Waffen bei genannter Adresse auftaucht.
naja, wenn die ganzen Morddrohungen so ernst, und das Swatting so böse sind, dann würde man bei jedem, der davon betroffen ist, berichten und nicht nur immer bei denen, wo es einem gerad in die eigene Agenda passt oder mehr Clickbait-Potenzial hat.

Diese offensichtliche und bewusste Selektivität lässt darauf schliessen, dass hier eigentlich niemand diese Morddrohungen für wirklich gefährlich hält, sondern dass es gespielte Empörung ist.

Peter Molyneux hat im Zuge des letzten Shitstorms um seine Person auch Morddrohungen gegen ihn und seine Familie bekommen. Und er ist ein Urgestein der Industrie, den die meisten Gamer kennen und viele seine Spiele gespielt haben, während Wu ein nobody ist, die man höchstens von ihrem neurotischen Twitter-Gejaule kennt.

Und wer von beiden bekam hier die News und das schnell zusammengebastelte Mitleid? Jap, keine weiteren Fragen..... :Blauesauge:
Aravanon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aravanon »

Anita 2.0

Wie kreativ. Medienwirkung ist doch alles.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Aravanon hat geschrieben:Anita 2.0

Wie kreativ. Medienwirkung ist doch alles.
Anita ist einfach nur Paranoid und voller Wut. Könnte vielleicht sogar vernünftige Arbeit leisten, sobald ihr Kopf auf sub-solares Level abkühlt.

Wu ist einfach nur eine armselige, vielleicht sogar gestörte, Person.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Quelle: Polygon :Blauesauge:

2 News hier von der Dame, 2 mal der gleiche Inhalt. Sonst nix von der Person bekannt bzw. relevant. :)