Ja, das bleibt bis zu nem bestimmten Punkt auch alles recht Wirr, allem voran auch weil manche Charaktere ständig mal mit ihrem Ordensnamen und dann aber auch mit ihrem eigentlichen Namen angesprochen werden. (Sir Percival zB der aber genauso mit seinem richtigen Namen, Sebastian Malory, angesprochen wird)Eirulan hat geschrieben:Ah okay danke, sowas Ähnliches habe ich mir schon gedacht...Eridrael hat geschrieben:Das wird bisschen später etwas beleuchtet, aber nicht zu 100%. So wie ich das verstanden habe, ist der Anführer des Ordens noch mit Arthur zusammen unterwegs gewesen. Generell werden die Namen aber einfach nur weitergegeben. Wenn also ein Galahad sterben würde, dann bekommt der nächste Ordensritter den Namen Galahad vermacht.Eirulan hat geschrieben: Sind die Personen eigentlich dieselben "Ritter der Tafelrunde" wie zu King Arthurs Zeit, also ca. 800 Jahre alt..?
Wer wie alt ist, im Detail, wird jedoch nicht genauer erläutert.
Würde ja auch keinen Sinn machen, Igraine wäre ja ansonsten die Mutter von Arthur, dabei ist sie ja die jüngste des Ordens...
The Order: 1886 |OT|
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 |OT|
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Ich muss sagen, nachdem was ich bisher gesehen habe, ich bin begeistert! Was eine schöne Optik und Inszenierung
Hat mich nur vom Zuschauen schon extrem eingenommen. Würde ich sehr gerne mal zocken! Kann gut sein, dass es im Laufe des Spiels langweiliger wird, aber alleine schon die super gestalteten Charaktere entschädigen das... Das sieht alles wie ein großes, lebendiges Gemälde, aus längst vergangenen Tagen, aus. Einfach nice!

Hat mich nur vom Zuschauen schon extrem eingenommen. Würde ich sehr gerne mal zocken! Kann gut sein, dass es im Laufe des Spiels langweiliger wird, aber alleine schon die super gestalteten Charaktere entschädigen das... Das sieht alles wie ein großes, lebendiges Gemälde, aus längst vergangenen Tagen, aus. Einfach nice!
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Spiel bisher geschätzt 2 Stunden lang gezockt, hier mein Ersteindruck:
Pro:
Contra:
Gemessen an meinen Erwartungen:
Zur Grafik, Inszenierung und Präsentation sage ich jetzt nix, das entspricht alles ungefähr meinen Vorstellungen.
(Außer vielleicht einer Sache: die schwarzen Balken stören mich kein bischen. Bei Evil Within war es für mich die reinste Plage und Einschränkung, was hier überhaupt nicht gilt).
Positiv überrascht bin ich über die Figurendarstellung. Ich hatte gehofft, dass man es endlich mal wieder schafft kernige Persönlichkeiten für einen shooter zu schreiben, befürchtete aber Schlimmes (wenn ich da wieder an Evil Within denke, kommt`s mir etwas hoch :wink: ), aber völlig zu unrecht, denn die Hauptfiguren sind absolut überzeugend. Die Dialoge sind gut, aber bei der Synchro könnten die Figuren auch das Telefonbuch vorlesen....es wäre trotzdem hörenswert.
Eigentlich hatte ich vielmehr mit einem straighten shooter gerechnet, The Order scheint bisher aber auch einigen Wert auf Erkundung und Adventureelemente zu legen, bei denen ich jedoch nicht selten denke "komm mach hinne, ich will endlich wieder ballern".
Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob es daran liegt, dass diese Elemente weniger gut umgesetzt sind, oder ob das gunplay so süchtigmachend ist...oder beides.
Ich hatte gehofft, The Order würde sich an der Trägheit von Gears orientieren...das tut es nicht. Es spielt sich wenn es zu Kämpfen kommt, weitaus flotter, aber auch weitaus präziser, wobei das gunplay aufgrund der sehr individuellen Waffen und den prägnanten sounds zusätzlich aufgewertet wird.
Und sonst? Die QTEs stören mich nicht allzu sehr, außer dass sie nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit und/oder Geschick bedürfen, was mittlerweile leider gängig ist. Ich kann mich noch erinnern wie ich bei Resident Evil 4 in solchen Momenten geschwitzt habe...kann man heutzutage vergessen.
Das Gefühl hier einen spielbaren Film vor dem Bildschirm zu haben hatte ich bisher eigentlich nicht, denn Zwischensequenzen und tatsächliches gameplay halten sich die Waage.
Die KI hat mich positiv überrascht, hatte da weitaus schlimmeres befürchtet. Geht so in Richtung Uncharted, erscheint mir jedoch etwas cleverer und flinker.
Pro:
Spoiler
Show
- überzeugendes gunplay (würde es als Mischung aus Killzone und Uncharted umschreiben)
- butterweiche und sehr präzise Steuerung
- sehr gute performance
- tolle Hauptfiguren
- interessante story
- gelungene Inszenierung und Atmosphäre
- überragende Grafik
- stilvolle Präsentation
- großartige (Original)Synchro
- tolle Soundeffekte
- gar nicht mal so üble KI
- Waffen fühlen sich klasse und einzigartig an
- butterweiche und sehr präzise Steuerung
- sehr gute performance
- tolle Hauptfiguren
- interessante story
- gelungene Inszenierung und Atmosphäre
- überragende Grafik
- stilvolle Präsentation
- großartige (Original)Synchro
- tolle Soundeffekte
- gar nicht mal so üble KI
- Waffen fühlen sich klasse und einzigartig an
Spoiler
Show
- Leveldesign stellenweise arg eingegrenzt
- Adventure-Elemente etwas langatmig und manchmal belanglos umgesetzt
- pacing bisher nicht ideal, da einiges an "Leerlauf"
- QTEs sind nicht gerade herausfordernd
- Adventure-Elemente etwas langatmig und manchmal belanglos umgesetzt
- pacing bisher nicht ideal, da einiges an "Leerlauf"
- QTEs sind nicht gerade herausfordernd
Gemessen an meinen Erwartungen:
Zur Grafik, Inszenierung und Präsentation sage ich jetzt nix, das entspricht alles ungefähr meinen Vorstellungen.

Positiv überrascht bin ich über die Figurendarstellung. Ich hatte gehofft, dass man es endlich mal wieder schafft kernige Persönlichkeiten für einen shooter zu schreiben, befürchtete aber Schlimmes (wenn ich da wieder an Evil Within denke, kommt`s mir etwas hoch :wink: ), aber völlig zu unrecht, denn die Hauptfiguren sind absolut überzeugend. Die Dialoge sind gut, aber bei der Synchro könnten die Figuren auch das Telefonbuch vorlesen....es wäre trotzdem hörenswert.

Eigentlich hatte ich vielmehr mit einem straighten shooter gerechnet, The Order scheint bisher aber auch einigen Wert auf Erkundung und Adventureelemente zu legen, bei denen ich jedoch nicht selten denke "komm mach hinne, ich will endlich wieder ballern".

Ich hatte gehofft, The Order würde sich an der Trägheit von Gears orientieren...das tut es nicht. Es spielt sich wenn es zu Kämpfen kommt, weitaus flotter, aber auch weitaus präziser, wobei das gunplay aufgrund der sehr individuellen Waffen und den prägnanten sounds zusätzlich aufgewertet wird.
Und sonst? Die QTEs stören mich nicht allzu sehr, außer dass sie nicht sonderlich viel Aufmerksamkeit und/oder Geschick bedürfen, was mittlerweile leider gängig ist. Ich kann mich noch erinnern wie ich bei Resident Evil 4 in solchen Momenten geschwitzt habe...kann man heutzutage vergessen.
Das Gefühl hier einen spielbaren Film vor dem Bildschirm zu haben hatte ich bisher eigentlich nicht, denn Zwischensequenzen und tatsächliches gameplay halten sich die Waage.
Die KI hat mich positiv überrascht, hatte da weitaus schlimmeres befürchtet. Geht so in Richtung Uncharted, erscheint mir jedoch etwas cleverer und flinker.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 22.02.2015 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Also sorry, dich stören die schwarzen Balken beim einen Spiel und hier nicht? Das ist ja mal wieder Murks was du da schreibst. Die schwarzen Balken stören immer, egal bei welchem Spiel. Nochmal: Es fehlen 1/3 des Bildes dadurch! Das stört einfach. Ich hätte es lieber in 900p gesehen und dafür in Vollbild.
Übrigens habe ich gestern die Kapitel 8 und 9 fast bis zum Ende desselbigen gespielt. Geil! Das Spiel bzw die Story nimmt ENDLICH Fahrt auf. Viel zu lange fehlen gute Momente, die die Geschichte spannend weitertragen und zum weiterspielen animieren. Gestern habe ich wirklich einige Höhepunkte verzeichnet. Und optisch ist dieses Spiel schlichtweg phänomenal. Die Details und die tollen Schauplätze sind klasse.
Übrigens habe ich gestern die Kapitel 8 und 9 fast bis zum Ende desselbigen gespielt. Geil! Das Spiel bzw die Story nimmt ENDLICH Fahrt auf. Viel zu lange fehlen gute Momente, die die Geschichte spannend weitertragen und zum weiterspielen animieren. Gestern habe ich wirklich einige Höhepunkte verzeichnet. Und optisch ist dieses Spiel schlichtweg phänomenal. Die Details und die tollen Schauplätze sind klasse.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Ich hab zwar nur kurz reingeschaut aber mir sind die Balken ehrlich gesagt nicht wirklich aufgefallen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Sie sind quasi gar nicht da. Vielleicht braucht man dazu einen Sony Fernseher 

- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Naja, mir sind sie zumindest nicht negativ aufgefallen, ich hatte nicht das Gefühl, sie würden mich beim Spielen stören. Aber ohne wäre natürlich besser gewesen.
- Alking
- Persönliche Nachricht:
Es ist eine leidige Diskussion die wir ja schon mal im BluRay Thread hatten 
Was ich derzeit nicht nachempfinden kann sind die unterirdischen Wertungen zu The Order. Da erinnere ich mich an Ryse. Auch da wurde das Spiel per es schon heruntergewertet, nur weil es ein lineares Story Erlebnis war. Das finde ich nicht gut. Alleine für die ganze Hingabe im Detail ist das hier schon ein wunderbares Game.

Was ich derzeit nicht nachempfinden kann sind die unterirdischen Wertungen zu The Order. Da erinnere ich mich an Ryse. Auch da wurde das Spiel per es schon heruntergewertet, nur weil es ein lineares Story Erlebnis war. Das finde ich nicht gut. Alleine für die ganze Hingabe im Detail ist das hier schon ein wunderbares Game.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Wobei diese Hingabe zum Detail leicht gespalten ist. Bei manchen Dingen haben sie sich richtig Mühe gegeben, andere Dinge sind dagegen halbherzig gemacht (man nehme zB die Spiegel, die keinen Charakter zeigen und solche Kleinigkeiten). Das fällt einem nicht oft auf, aber wenns das tut, dann ist das halt etwas, was einem besonders auffällt, eben weil der Rest so rund ist.Alking hat geschrieben:Es ist eine leidige Diskussion die wir ja schon mal im BluRay Thread hatten
Ansonsten: ich stimme dir vollkommen zu. Es reichen manchmal 1,2 Elemente und schon haben manche Spiele von Anfang an schlechte Karten. Und ich denke in dem Moment, wo '3rd Person Shooter' und 'linear' zusammen genannt wurden, war für das Spiel in manchen Dingen der Zug schon abgefahren. Ich finds schade, weil auch wenn das Spiel keine klare Kaufempfehlung bekommen sollte (es ist eben nicht für jeden was und es hat eben Schwächen) so waren meine der Reviews stellenweise richtig unfair.
Jetzt mal aber eine generelle Frage: bin ich der einzige, dem es zzt so vorkommt, dass Spiele generell wesentlich härter abgestraft werden, als noch vor 1,2 Jahren? Also, auch fernab von The Order jetzt. Ich hab seit einiger Zeit so das Gefühl, dass dem so wäre.
- zmonx
- Persönliche Nachricht:
Habe ja nur nen Stream gesehen, um präziser zu sein, den von RocketbeansTV, und da sind mir die schwarzen Balken auch null aufgefallen?! Kann aber auch daran liegen, dass dort (oben rechts), die ganze Zeit ein anderes kleines Fenster war.
@Eridrael, Das nehme ich auch so war. Da werden so einige anscheinend Erwachsen und entwickeln sowas wie Anspruch
Mich stört das nicht, kann ja auch gute Auswirkungen mit sich bringen.
@Eridrael, Das nehme ich auch so war. Da werden so einige anscheinend Erwachsen und entwickeln sowas wie Anspruch

Mich stört das nicht, kann ja auch gute Auswirkungen mit sich bringen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Bei Ryse gings nicht um die Story, sondern um das Kampfsystem. Es bestand größtenteils aus Buttonmashing mit ein par sich konstant wiederholenden QTEs. Und Kämpfe liefen in der ersten Stunde des Spiels eben genauso ab, wie die in der letzten.
atürlich hat ein Brawler ohne gutes Kampfsystem schlechte Karten.
-
- Persönliche Nachricht:
@Alking:
Zunächst einmal danke dafür, dass du nebenbei dargelegt hast, was du von meinen Kommentaren hälst.
Ich will es dir mal erklären: solche Balken kann man grundsätzlich als Einschränkung betrachten. Sind wir uns da einer Meinung? Ja? Fein. Jetzt habe ich aber ein anderes, relativ aktuelles Spiel zum Vergleich herangezogen (Evil Within), in dem ich diese Darstellungsform für kontraproduktiv halte. Und du denkst dir jetzt wie kann das sein? Wie wäre es, wenn du weiter denken würdest?
Wie stark die optische Einschränkung bei diesem Bildmodus in einem Videospiel ausfallen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab: statische/wechselnde/flexible Kameraperspektive(n), FOV, DOF, PP-Effekte usw.
Evil Within leidet leider u.a. an verschiedenen sehr unvorteilhaften Kameraperspektiven, die in Verbindung mit einem ungünstigen FOV, der hackeligen Steuerung und instabilen frametimes zu einer deutlich wahrnehmbaren Einschränkung der Sicht führen. Und jetzt rate mal: das Spiel sieht auf dem PC, ohne Manipulation der einzelnen Werte auch beim Ausfüllen des kompletten Bildschirms nicht sonderlich besser aus, jedenfalls geht diese Sichteinschränkung nicht allzu nennenswert zurück.
Die oben genannten Probleme wurden bei The Order 1886 weitaus besser gelöst bzw. treten gar nicht erst auf, so dass der einschränkende Effekt in meinen Augen (und da scheine ich nicht der einzige zu sein) nicht besonders störend ausfällt.
Zunächst einmal danke dafür, dass du nebenbei dargelegt hast, was du von meinen Kommentaren hälst.
Ich will es dir mal erklären: solche Balken kann man grundsätzlich als Einschränkung betrachten. Sind wir uns da einer Meinung? Ja? Fein. Jetzt habe ich aber ein anderes, relativ aktuelles Spiel zum Vergleich herangezogen (Evil Within), in dem ich diese Darstellungsform für kontraproduktiv halte. Und du denkst dir jetzt wie kann das sein? Wie wäre es, wenn du weiter denken würdest?
Wie stark die optische Einschränkung bei diesem Bildmodus in einem Videospiel ausfallen kann, hängt von verschiedenen Faktoren ab: statische/wechselnde/flexible Kameraperspektive(n), FOV, DOF, PP-Effekte usw.
Evil Within leidet leider u.a. an verschiedenen sehr unvorteilhaften Kameraperspektiven, die in Verbindung mit einem ungünstigen FOV, der hackeligen Steuerung und instabilen frametimes zu einer deutlich wahrnehmbaren Einschränkung der Sicht führen. Und jetzt rate mal: das Spiel sieht auf dem PC, ohne Manipulation der einzelnen Werte auch beim Ausfüllen des kompletten Bildschirms nicht sonderlich besser aus, jedenfalls geht diese Sichteinschränkung nicht allzu nennenswert zurück.
Die oben genannten Probleme wurden bei The Order 1886 weitaus besser gelöst bzw. treten gar nicht erst auf, so dass der einschränkende Effekt in meinen Augen (und da scheine ich nicht der einzige zu sein) nicht besonders störend ausfällt.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 20.02.2015 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
- ColdFever
- Persönliche Nachricht:
Das ist durchaus möglich. Die Ansprüche wachsen nun einmal. Und das ist auch gut so, denn man will ja nicht ständig alte Spiele in neuer NextGen-Grafik spielen. Würde man jedoch von TO die wunderbare NextGen-Grafik wegnehmen, was bliebe dann? Ein simpler Moorhuhn- und Schlauchshooter, der wohl kaum jemandem hinterm Ofen vorlocken würde, quasi eine grimmige PS4-Auflage von The Shoot.Eridrael hat geschrieben:bin ich der einzige, dem es zzt so vorkommt, dass Spiele generell wesentlich härter abgestraft werden, als noch vor 1,2 Jahren? Also, auch fernab von The Order jetzt. Ich hab seit einiger Zeit so das Gefühl, dass dem so wäre.
- Eirulan
- Persönliche Nachricht:
Genauso sieht's aus.Temeter hat geschrieben:Bei Ryse gings nicht um die Story, sondern um das Kampfsystem. Es bestand größtenteils aus Buttonmashing mit ein par sich konstant wiederholenden QTEs. Und Kämpfe liefen in der ersten Stunde des Spiels eben genauso ab, wie die in der letzten.
Es war von Anfang bis Ende das gleiche Knöpfchendrücken mit total enervierenden ständigen "Bullet Times".
Die restlichen Elemente wie Story, Technik (natürlich), etc. waren ja durchaus gut.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Habe jetzt die ersten 5 Kapitel gespielt und bin recht angetan. Grafisch ist es, wie erwartet, absolut fantastisch. Die Liebe zum Detail ist unerreicht, zumindest kenne ich da nichts vergleichbares. Das Design der Welt ist absolut gelungen und wirkt imo echt glaubhaft. Die optische Präsentaton ist in jeder Hinsicht klasse. Auch den Sound kann man nur loben. Die Sprachausgabe/acting ist spitze, die Waffensounds machen einiges her und auch das Gunplay taugt absolut und fühlt sich absolut flüssig an. Gerade die Schießerei in Kapitel drei war, wenn auch die KI wirklich nicht die beste ist, total spaßig und spannend. Die Waffen sind absolut befriedigend und wenn man mit der Coachgun rumrennt hat man auch echt schöne Goreeffekte.
Ist nun aber auch nicht alles Gold was glänzt. Die Story tapt noch etwas im Dunkeln, viele Sachen werden nur angedeutet, schaffen es aber gleichzeitig nicht unbedingt die Spannung zu steigern. Dafür ist das Zwischensequenzen nicht ganz so schlimm, viele Szenen sind aber absolut unnötig in ein Filmchen gepackt worden und das schadet dem Spielfluss dann doch ein bisschen. Überflüssiger Einsatz lässt sich ein Stück weit auch auf QTEs bzw. Kontextbezogene Eingaben beziehen, hätte man auch vernünftiger mit einem Aktionsknopf lösen können. Auch wird man etwas zu sehr an die Hand genommen. Dauert wird Möglichkeit XY (drücke nach vorne und X um über ein Hinderniss zu springen) eingeblendet und das brauchs nach einer Weile wirklich nicht mehr. Wäre mir lieber wenn solche Einblendungen erst wieder ankommen wenn der Spieler offensichtlich nicht weiß was er machen muss. Und wenn es einen neuen Befehl gibt bleibt die Einblendung bestehen bis man eben die Aktion durchgeführt. Das ist für eine Sharebuttonhure wie mich echt blöd, den nahezu jeder Zeitpunkt taugt für ein Wallpaper.
Die schwarzen Balken sind mir übrigens noch immer nicht störend aufgefallen, aber ich bin da glaube ich generell nicht so empfänglich.
Also für mich ein absolut überzeugender Titel der ein paar Makel. Keine Ahnung wie sehr diese später noch zu finden sind, bisher würde ich das Spiel aber als guten Titel bewerten. Die Schwächen die es jetzt noch hat würden sich in einem zweiten Teil recht problemlos beseitigen bzw. die Gewichtung etwas anders legen lassen.
Ist nun aber auch nicht alles Gold was glänzt. Die Story tapt noch etwas im Dunkeln, viele Sachen werden nur angedeutet, schaffen es aber gleichzeitig nicht unbedingt die Spannung zu steigern. Dafür ist das Zwischensequenzen nicht ganz so schlimm, viele Szenen sind aber absolut unnötig in ein Filmchen gepackt worden und das schadet dem Spielfluss dann doch ein bisschen. Überflüssiger Einsatz lässt sich ein Stück weit auch auf QTEs bzw. Kontextbezogene Eingaben beziehen, hätte man auch vernünftiger mit einem Aktionsknopf lösen können. Auch wird man etwas zu sehr an die Hand genommen. Dauert wird Möglichkeit XY (drücke nach vorne und X um über ein Hinderniss zu springen) eingeblendet und das brauchs nach einer Weile wirklich nicht mehr. Wäre mir lieber wenn solche Einblendungen erst wieder ankommen wenn der Spieler offensichtlich nicht weiß was er machen muss. Und wenn es einen neuen Befehl gibt bleibt die Einblendung bestehen bis man eben die Aktion durchgeführt. Das ist für eine Sharebuttonhure wie mich echt blöd, den nahezu jeder Zeitpunkt taugt für ein Wallpaper.
Die schwarzen Balken sind mir übrigens noch immer nicht störend aufgefallen, aber ich bin da glaube ich generell nicht so empfänglich.
Also für mich ein absolut überzeugender Titel der ein paar Makel. Keine Ahnung wie sehr diese später noch zu finden sind, bisher würde ich das Spiel aber als guten Titel bewerten. Die Schwächen die es jetzt noch hat würden sich in einem zweiten Teil recht problemlos beseitigen bzw. die Gewichtung etwas anders legen lassen.