Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Konsolen und Systeme aller Art: Verquatscht euch!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April

Beitrag von Solon25 »

Schlimm daran finde ich das die Reparatur-Pulver auch noch 2500 Seelen pro Stück kosten. Bei dem Haltbarkeitsverlust sind 10 Pulver schnell verbraucht, und dann muss man erst wieder 25-50k Seelen zusammen farmen, was letztendlich auch noch das Seelenlevel anhebt.
So ein schmarrn, andere geben für Talente usw. die Seelen aus und ziehen sich einen PvP Chara hoch während wir viel in Materialien buttern und in etwa dasselbe Seelenlevel mit schlechteren Werten haben :roll:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Ganz so schlimm ist das nicht, denn es gibt ja auch noch den Bracing Knuckle Ring.
Wirklich Sorgen mache ich mir da eher um das erhöhte Gegneraufkommen in der SotFS Edition, wenn der Durability Bug bis dahin noch immer nicht gefixt wurde (und dem Gameplayvideo nach sieht es ganz danach aus), dann wird das ziemlich unangenehm ...

Und gegen die Schwertkämpfer in Lost Batille besteht man am besten, indem man Speer / Lanze beidhändig führt (angreifen, zurückplänkeln, etc.). Schilde hingegen sind im ganzen Spiel eher schwach (sehr geringer Deflection Wert im Vergleich zu DkS 1).
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

LePie hat geschrieben:Ganz so schlimm ist das nicht, denn es gibt ja auch noch den Bracing Knuckle Ring.
Sorry, aber ich möchte nur ungern einen Ausrüstungsplatz für einen Fehler im Spiel reservieren. Vor allem, da es gerade auf dem Ring-Ausrüstungsplatz so viel bessere Optionen gibt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

DasGraueAuge hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:Ganz so schlimm ist das nicht, denn es gibt ja auch noch den Bracing Knuckle Ring.
Sorry, aber ich möchte nur ungern einen Ausrüstungsplatz für einen Fehler im Spiel reservieren. Vor allem, da es gerade auf dem Ring-Ausrüstungsplatz so viel bessere Optionen gibt.
Eben. Bei fast jedem Gebiet gibt es 1-2 Dinge, die man einfach ,wissen' muss (z.B. welcher Gegner ne kaputte hitbox hat etc.).

Das Spiel ohne Schild stelle ich mir extreeeeem unmöglich vor. Alleine der Speerschlag der Medusa trifft (von der hitbox) horizontal wie ein Hammer. Es ist mitunter wirklich bescheuert. Ich hatte irgendwie gehofft, dass zumindest 1-2 von diesen Dingen behoben wurde.
Obscura_Nox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obscura_Nox »

Die Medusa ist an sich sowieso ein grottenschlecht designter Bosskampf. Entweder man macht es sich künstlich durch die Giftplörre extrem schwer und frustrierend, so dass man als Glaskanone quasi keine Chance hat den Boss zu legen, oder man investiert 2 Minuten darin die Windmühle abzufackeln und macht damit den Kampf vollkommen trivial. Whoop-Die-Doo.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Thommy741 hat geschrieben:Das Spiel ohne Schild stelle ich mir extreeeeem unmöglich vor.
Ganz im Gegenteil, Schilde sind in DkS 2 im direkten Vergleich zu DkS 1 allgemein so schlecht (wie gesagt, sehr viel niedrigerer Deflection Wert, zudem höherer Ausdauerverlust beim Blocken), dass es sich größtenteils weitaus besser komplett ohne spielt (natürlich muss man dafür ANP schnellstmöglich auf mind. 40 ballern, eine Rüstung mit hohem Balancewert empfiehlt sich ebenso, außerdem Belastung immer unter 70% halten).
DasGraueAuge hat geschrieben:
Glaubst du, ich leg das Ding gerne an? :Blauesauge:
Aber was soll man machen, die Umstände machen es quasi zu einem Pflichtitem. Das weckt Erinnerungen an den verhassten Cling Ring aus DS.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

LePie hat geschrieben: Ganz im Gegenteil, Schilde sind in DkS 2 im direkten Vergleich zu DkS 1 allgemein so schlecht (wie gesagt, sehr viel niedrigerer Deflection Wert, zudem höherer Ausdauerverlust beim Blocken), dass es sich größtenteils weitaus besser komplett ohne spielt (natürlich muss man dafür ANP schnellstmöglich auf mind. 40 ballern, eine Rüstung mit hohem Balancewert empfiehlt sich ebenso, außerdem Belastung immer unter 70% halten).
Mach ich auch oft so - außer, dass ich halt schon Schilde benutze. Was ich gut finde ist, dass der zweihändige Schaden gerade bei Bosskämpfen deutlich besser ist - nur leider sind mit geringer Agility viele Angriffe der Bosse fast nicht zu entkommen.
The Rotten halte ich - bis auf die Greifattacke - sehr in Ehren, weil seine Schläge zur Abwechslung mal gut gewerkelt und abgestimmt wurden. Den mit Schild ... da bleibt einem praktisch nie die Stamina über um anzugreifen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Thommy741 hat geschrieben: Das Spiel ohne Schild stelle ich mir extreeeeem unmöglich vor.
Guck dir auf YT mal ein paar Kämpfe von Bruugar an. Der spielt ungern mit Schild und hat nur selten mal eines benutzt.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Solon25 hat geschrieben:
Thommy741 hat geschrieben: Das Spiel ohne Schild stelle ich mir extreeeeem unmöglich vor.
Guck dir auf YT mal ein paar Kämpfe von Bruugar an. Der spielt ungern mit Schild und hat nur selten mal eines benutzt.
Natürlich geht es ohne und die Souls Reihe hat ein paar der größten Hardcore Spieler auf ihrer Seite - selbst SL 1 Run wird locker gehen im Champion Conv. Ich meinte damit eher, dass es im Gegensatz zu DS und DKS nicht soviel Spaß machen wird, weil einige der Tode wirklich nicht selbst verschuldet sind. Dahingegen ist ein ,unfairer' Tod in DKS und DS schon ziemlich die Ausnahme.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Thommy741 hat geschrieben:
Solon25 hat geschrieben:
Natürlich geht es ohne und die Souls Reihe hat ein paar der größten Hardcore Spieler auf ihrer Seite - selbst SL 1 Run wird locker gehen im Champion Conv. Ich meinte damit eher, dass es im Gegensatz zu DS und DKS nicht soviel Spaß machen wird, weil einige der Tode wirklich nicht selbst verschuldet sind. Dahingegen ist ein ,unfairer' Tod in DKS und DS schon ziemlich die Ausnahme.
Was man alles so "locker" nennt,nä. :) Schonmal nen Level 1 Durchgang gemacht ?
Habe vor einigen Wochen mal einen mit dem Deprived begonnen.Der Char steht jetzt im Eisenschloss.Bis dahin fand ich´s auch locker ,zumindest nicht sonderlich schwer,die ersten 4 Bosse waren in ner Stunde hinüber,Niemandswerft,verlorene Festung Jägerhein und Idenspitze ging auch fix.Im Eisenschloss bin ich dann aber erstmals ein paar mal gestorben.Die sau schnellen Katanakollegen dort sind nicht ohne.Hier muss man erstmals behutsam einen nach dem anderen erledigen,da sie dir sonst einfach zu schnell folgen und dich auch mit ihren schnellen Attacken und großer Reichweite erwischen.

Werde den Char auch sicherlich noch weiterspielen,aber aktuell hole ich das ein oder andere Spiel nach.Momentan z.B Vanquish.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Du legst meine Worte etwas zu sehr auf die Goldwaage ;-)
Mit ,locker' meinte ich nicht ,,Yupidu, ist das ein einfacher Spaß'', sondern vielmehr, dass heutztage viele Spieler immer verrücktere Sachen machen und ich schon nen ,,Zerbrochener Holzlöffel''-Kampf im NG+++usw. gegen die härtesten Gegner gesehen habe. Von allen Spielern, die DKS2 spielen, gibt es 100% eine nicht zu unterschätzende Menge an Spielern, die das Spiel als ,lockere' Herausforderung nehmen (ich nicht - ich spiele das Spiel jedes mal völlig ernsthaft).
Ich glaube aber auch, dass DKS1 dabei mehr Spaß gemacht hat. Warum? Weil DKS2 an manchen Stellen einfach nicht ,fair' ist.
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Hat tatsächlich jemand diesen Suppenlöffel genommen ? :P
Den meinst du doch oder,also das Ding ,welches man von der Frau im ersten Gebäude im Spiel erhält ?

Da ich´s gerade oben lese.Meinen Level 1 Run habe ich bis jetzt ohne Schild gemacht.Habe zwar jetzt eines auf dem Rücken(dieses kleine blaue),aber nur aus optischen Gründen.Die Kleriker-Keule die ich verwende kann man auf Level 1 ja nur beidhändig führen/nutzen,ansonsten macht sie so gut wie keinen Schaden.Deswegen bisher ausschließlich beidhändig mit dem Teil unterwegs.

Habe eben etwas weitergespielt.Habe das Eisenschloss erstmal sein lassen und bin stattdessen in den Schattenwald erstmal den chlor +1 und den Drachen ring +2 besorgt und noch Titanitbrocken besorgt um noch etwas die Keule(halt die Kleriker-Start-Waffe ... komm gerade nicht auf den Namen) aufgelevelt.Danach dann runter die Ratte umgenietet und weiter in die Giftgrube und dort eben vor dem dicken Ungetüm pausiert.

Also bisher läuft´s soweit ohne Schild.Im Eisenschloss wird das frickelig werden.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ja, genau den. :mrgreen:

Hab mir einen Run angeschaut, in dem nix anderes verwendet wurde außer diesem Löffel. Ich meine, das war zu Beginn auch wirklich interessant, weil man ja nicht mal vernünftig Seelen farmen kann. Das Ding bricht ja im Nullkommanix. Ohne Resin bzw. Verzauberung gabs auch kein Damage.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Hier ein Beispiel für einen dieser furchtbar unterhaltsamen Löffel Kämpfe ... mit Sir Alonne im NG+++ :-p
Für sowas liebe ich die Souls Community ...

Aber Achtung: Das Schauen dieses Videos senkt den eigenen Respekt vor dem Boss evtl. ;-P
GamepadPro
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GamepadPro »

werde ich mir auf jeden fall holen.
dieses rumgeheule, dass der erste teil soviel besser sein soll, ist überhaupt nicht war. finde bisher alle drei teile ziemlich gleich gut.