next next gen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
next next gen
ich weiss das ich mit meiner frage vielleicht ein bischen weit vorgreife, aber hat sich schonmal jemand (abgesehen von den eigentlichen entwicklern) gedanken darüber gemacht was uns wohl die nächste generation von konsolen bringt. ich persönlich finde den schritt, den die aktuellen konsolen ihren vorgängern gegenüber, gemacht haben nicht sooo wirklich groß. man wartet irgendwie noch immer auf DAS spiel das die graphischen möglichkeiten der jetzigen daddelautomaten wirklich ausreizt. oder bin ich mit dieser ansicht allein? in vielen bewertungen und tests ist dies ja immer wieder zu lesen "graphik ist nicht next gen würdig" oder "das spiel bleibt weit hinter den möglichkeiten zurück". versteht mich nicht falsch! es gibt einige sehr gute spiele (kann leider nur für die 360er schreiben), aber so ein richtiger kracher fehlt irgendwie noch.
- Zwutz
- Persönliche Nachricht:
die Konsolen sind auch erst frisch draußen... die Möglichkeiten sind noch absolut ungenutzt... ist bei jeder neuen Konsolengeneration so...
Wenn du die letzte mit der jetzigen Generation vergleichen willst, dann nimm eines der ersten PS2-Spiele und eines der ersten PS3-Spiele... und dann sag mir, dass kein großer Unterschied zu sehen is
Wenn du die letzte mit der jetzigen Generation vergleichen willst, dann nimm eines der ersten PS2-Spiele und eines der ersten PS3-Spiele... und dann sag mir, dass kein großer Unterschied zu sehen is

- Black_T
- Persönliche Nachricht:
Ganz genau :wink:Wenn du die letzte mit der jetzigen Generation vergleichen willst, dann nimm eines der ersten PS2-Spiele und eines der ersten PS3-Spiele... und dann sag mir, dass kein großer Unterschied zu sehen is
Aber was die next next gen angeht so denke ich dass es vertauschte
Rollen gibt,das heisst Sony und Microsoft behalten die Leistung
einigermassen bei setzen aber auf neue Steuerung wobei
Nintendo die Steuerung grob beibehält aber eben die Leistung
erhöht und auf HD setzt!
Microsoft wird ebenfalls auf HD DVD oder BR umsteigen!
-
- Persönliche Nachricht:
wie gesagt, will ich die leistung der jetzigen konsolen auch garnicht schmälern. ich weiss auch genau was du meinst wenn du den vergleich von ps2 und ps3 games erster und fortgeschrittener versionen anstellst. es ist ja oft schon ein deutlicher unterschied zwischen spielen der gleichen reihe auf ein und der selben plattform zu erkennen. wenn man sich den ersten teil von gran turismo auf der ps2 anschaut und dann den nachfolger, wird es ja auch da schon deutlich. was mich halt bei diesem thema am meisten interessiert hat war (oder besser ist) wie die werte zockergemeinschaft sich die nächste generation von konsolen vorstellt. oder was vielleicht noch besser ist. wie sie sie sich wünscht!
-
- Persönliche Nachricht:
@ Zwutz
du kannst es aber auch so sehen. vergleiche mal eines der letzten ps2 spiele mit einem neuen fur die ps3. da ist der unterschied dann schon nicht mehr ganz so erheblich. aber das zeigt genau das auf was ich vorhin meinte. es sind halt noch keine richtigen KRACHER rausgekommen. verständlich für die ps3. aber bei der 360er war ja nun schon etwas mehr zeit.
du kannst es aber auch so sehen. vergleiche mal eines der letzten ps2 spiele mit einem neuen fur die ps3. da ist der unterschied dann schon nicht mehr ganz so erheblich. aber das zeigt genau das auf was ich vorhin meinte. es sind halt noch keine richtigen KRACHER rausgekommen. verständlich für die ps3. aber bei der 360er war ja nun schon etwas mehr zeit.
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
- RuloR 666
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich passt aber nicht. Die derzeitigen Spiele reizen die Konsolen ja noch nicht aus. Es hat bei der Playstation 2, wen man so will 7 Jahre gedauert, bis sie ausgenutzt wurde. Erst mit dem erscheinen von God of War 2 sieht man zu was die Ps 2 fähig ist. Warte noch ein bißchen, es wird sich ncoh einiges verändern.aux78 hat geschrieben:@ Zwutz
-
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich passt aber nicht. Die derzeitigen Spiele reizen die Konsolen ja noch nicht aus. Es hat bei der Playstation 2, wen man so will 7 Jahre gedauert, bis sie ausgenutzt wurde. Erst mit dem erscheinen von God of War 2 sieht man zu was die Ps 2 fähig ist. Warte noch ein bißchen, es wird sich ncoh einiges verändern.[/quote]
genau das habe ich ja damit sagen wollen. es gibt halt NOCH keine richtigen reisser. was für mich aber wesentlich interessanter ist (das war ja auch mein ursprüngliches thema), wie sich die leute die nächste generation von konsolen vorstellen. was glaubt wird damit möglich sein bzw. was sollten diese, eurer meinung nach unbedingt können (online gaming und der gleichen gibt´s ja nun mittlerweile). vielleicht hat ja jemand ´ne abgefahrene idee was z.b. die steuerung angeht. das wir nun beim vergleich von neuer ps3 und alter ps2 gelandet sind war so ja eigentlich nicht gewollt. danke natürlich trotzdem für eure meinungen!!!!
genau das habe ich ja damit sagen wollen. es gibt halt NOCH keine richtigen reisser. was für mich aber wesentlich interessanter ist (das war ja auch mein ursprüngliches thema), wie sich die leute die nächste generation von konsolen vorstellen. was glaubt wird damit möglich sein bzw. was sollten diese, eurer meinung nach unbedingt können (online gaming und der gleichen gibt´s ja nun mittlerweile). vielleicht hat ja jemand ´ne abgefahrene idee was z.b. die steuerung angeht. das wir nun beim vergleich von neuer ps3 und alter ps2 gelandet sind war so ja eigentlich nicht gewollt. danke natürlich trotzdem für eure meinungen!!!!
-
- Persönliche Nachricht:
die übernächste generation (sprich nach 360, ps3 und wii) der videospiele wird wahrscheinlich keine spielecontroller mehr enthalten, sondern kabellose elektronen-pads die man sich auf bestimmte stellen (kopf, hand- und fußgelenke) pappt, somit dann mit seinem körper die spiele steuert. wii-mote ist nur der vorgeschmack.
- mcguinness flint
- Persönliche Nachricht:
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
ich glaub du hast eine falsche vorstellung vom wii zocken...mcguinness flint hat geschrieben:das wär aber total kacke. ich will mcih beim zocken ja nicht bewegen, deshalb kauf ich mir auch keine Wii. ich will beim zocken auf dem sofa kiegen und den ganzen tag lethargisch vor mich hinvegetieren.
na egal
ich rechne mit den nachfolge konsolen in etwa 2011/2 bei ms, 2012/3 bei nintendo, und da sony ja unbedingt 10 jahre wollten eben 2017... (WTF?) bis zur ps4
ich fände es spannend ob dann die wii steuerung zum standart in allen konsolen wird (so wie das rumble zuvor)... es gibt immer wege patente zu umgehen... es bleibt also spannend
-
- Persönliche Nachricht:
na dann schreib mal wie du dir die gen nach der next next gen vorstellst. ich könnte mir vorstellen das die entwickler garnicht so sehr darauf aus sind die graphik so aussehen zu lassen als wäre es ein film bzw real. mir wäre es ganz lieb wenn es spiele geben würde wo es (noch besser als es das ja teilweise schon gibt) einfach alles offen ist. in spielen wie black or white ist der ansatz zu diesem thema ja schon da. jede handlung beeinflusst den weiteren verlauf des spiels. zukünftig wäre es gut wenn selbst die handlung offen wäre. ich beginne z.b. als obstverkäufer in der örtlichen supermarktkette und auf dem weg nach hause habe ich das bedürfniss eine bank zu überfallen. alternativ wäre es natürlich auch möglich tatsächlich den weg nach hause zu wählen. oder halt was immer man machen will. das problem an solch einem konzept wäre natürlich das so ein spiel über die ein oder andre strecke etwas langatmig werden könnte. aber da habt ihr ja vielleicht ideen es nicht langweilig werden zu lassen. oder euch schwebt ein völlig anderes konzept vor. leider bin ich bei games wie SECOND LIFE absolut nicht auf dem laufenden und kann somit auch nicht sagen in wie weit es dort solche ansätze gibt.
- VaanFaneel
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: