GameSessions: Steam-Titel vor dem Kauf kostenlos spielen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
GameSessions: Steam-Titel vor dem Kauf kostenlos spielen
Im vergangenen Jahr wurde der Dienst noch getestet, seit kurzem ist er voll funktionsfähig: GameSessions erlaubt den Download und das Probespielen von auf Steam erhältlichen Titeln. Erst nach Ablauf seiner Probezeit muss ein Spiel bezahlt werden.Jeder gekaufte Titel wird der Steam-Bibliothek hinzugefügt. Das Übernehmen der Speicherstände ermöglicht einen nahtlosen Übergang, falls der Publisher die...
Hier geht es zur News GameSessions: Steam-Titel vor dem Kauf kostenlos spielen
Hier geht es zur News GameSessions: Steam-Titel vor dem Kauf kostenlos spielen
- DCpAradoX
- Persönliche Nachricht:
Re: GameSessions: Steam-Titel vor dem Kauf kostenlos spielen
Ansich eine sehr gute Sache die ich auf jeden Fall nutzen würde - allerdings will ich dafür nicht schon wieder ein weiteres Benutzerkonto anlegen müssen. Sobald es das aber bei Steam in Form eines simplen Buttons und für alle Spiele gibt, bin ich definitiv dabei! Und die Zeiten von "Buyer's remorse" werden dann hoffentlich ein für alle Mal vorüber sein (ja, ich schaue in Deine Richtung, Daikatana [dt. Version]
).
- WH173W0LF
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das hört sich sehr gut an. Es wird letztendlich den Qualitätsbewußten Kunden und den Entwicklern zugute kommen. Wenn ein Publisher sich um dieses Programm drückt oder seine neuerscheinungen außen vor lässt, weiß man auch was man zu erwartet hat, sollte man es kaufen. Die ganzen Day1-Käufer werden auch so kaufen. Wäre also eine Win-Win Situation.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Definitiv eine Entwicklung in die richtige Richtung, auch wenn ich DCpAradoX mit dem zusätzlichen Bernutzerkonto zustimme.
Aber besser als nichts.
Aber besser als nichts.
- tschief
- Persönliche Nachricht:
Geil, habe lange überlegt ob ich mir Sniper Elite 3 und Ryse kaufen soll - jetzt kann ich mich überzeugen ob es sich lohnt!
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Zum Glück kann man die Seite auf Englisch umstellenLade Steam™ herunter kostenlos Spiele.
-
Bambi0815
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Würde ich mehr Spiele antesten können, würde ich auch mehr kaufen. Bei meinem Kaufverhalten sind Demos sogar förderlicher, den ohne Demo oder guter Wertung (und die muss es dann auch noch vor dem Release geben, da sonst Pre-order Bonus weg ist und ich es danach garnicht erst einsehe das Ding zu kaufen) kauf ich es garantiert nicht.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Gute Sache. Das hätte "Free 2 Play" ursprünglich bedeuten sollen. Auf Konsole kennt man das Prinzip schon länger als "Test-Vollversion".
Ich denke es kann die Verkäufe ankurbeln, denn als Gamer ist man nach den minderwertigen Erfahrungen bzgl. Qualität, Service und Monetarisierung der letzten Jahre gegenüber neuen Produkten eher skeptisch statt erwartungsvoll. Wenn ich nun die Möglichkeit habe meine Skepsis durch kostenloses anspielen aufzulösen, wird mich das eher zu einem Kauf bewegen. Das funktioniert selbstverständlich aber nur mit hochwertigen Produkten.
Ich denke es kann die Verkäufe ankurbeln, denn als Gamer ist man nach den minderwertigen Erfahrungen bzgl. Qualität, Service und Monetarisierung der letzten Jahre gegenüber neuen Produkten eher skeptisch statt erwartungsvoll. Wenn ich nun die Möglichkeit habe meine Skepsis durch kostenloses anspielen aufzulösen, wird mich das eher zu einem Kauf bewegen. Das funktioniert selbstverständlich aber nur mit hochwertigen Produkten.
-
OpiDeluxe
- Persönliche Nachricht:
Früher hieß es Demo. Gut jetzt kann man das volle Spiel eine gewisse Zeit testen und nicht nur einen Teil aber Grundsätzlich gab es das alles schonmal.
Die gleiche Mogelpackung wie, wir halbieren die Menge um später Dreiviertel der ursprünglichen Menge als großes Geschenk anzupreisen. Ich bin echt zu alt, dass ich immer wieder feststellen muss wieviel Scheiße heute als Gold verkauft wird.
Wobei ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich mit Steam selber noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
Die gleiche Mogelpackung wie, wir halbieren die Menge um später Dreiviertel der ursprünglichen Menge als großes Geschenk anzupreisen. Ich bin echt zu alt, dass ich immer wieder feststellen muss wieviel Scheiße heute als Gold verkauft wird.
Wobei ich der fairnesshalber sagen muss, dass ich mit Steam selber noch keine negativen Erfahrungen gemacht habe.
- X-Live-X
- Persönliche Nachricht:
Ich kann nur für die Playstation reden, da hat sich das bei den großen Titeln nicht durchgesetzt. Für Playstation Plus gibt es zwar noch "Test-Vollversionen", aber nur für die PS3 und die "neueste" Version ist da auch schon zwei Jahre alt, danach kam nichts mehr. Seitdem gibt es nur noch Demos.8BitLegend hat geschrieben:Auf Konsole kennt man das Prinzip schon länger als "Test-Vollversion".
Bei klassischen PSN Games (keine Digital-Versionen) ist das mehr oder weniger Standard, dass die Demo die Vollversion ist, die man nachher mit einer Lizenz weiter nutzen kann. Die ist dann aber solange im Umfang beschränkt.
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kein Publisher neue Spiele über das Programm anbieten wird und Steam das auch nicht will. Stell dir mal vor wie der Traffic explodieren wird, wenn man die neusten Spiele einfach über Steam saugen und dann cracken kann.G34RWH33L hat geschrieben:DWenn ein Publisher sich um dieses Programm drückt oder seine neuerscheinungen außen vor lässt, weiß man auch was man zu erwartet hat, sollte man es kaufen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Davon würde ich jetzt nicht unbedingt ausgehen, denn bspw. Gratis-Wochenenden haben sich bei Steam quasi schon etabliert und sind bei neuen CoD-Titeln und vielen weiteren Multiplayertiteln sehr populär (diese erzeugen ja auch jedes mal auf's neue ungeheuer viel Traffic).tacc hat geschrieben:Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kein Publisher neue Spiele über das Programm anbieten wird und Steam das auch nicht will. Stell dir mal vor wie der Traffic explodieren wird, wenn man die neusten Spiele einfach über Steam saugen und dann cracken kann.
Und gecrackt wird ja sowieso alles mögliche.
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Zumindest die Testversionen läd man nicht über Steam runter, sondern über einen zusätzlichen Launcher. Sobald alles unten ist, startet man das Spiel dann über eine Desktopverknüpfung.
Nachdem der Download von Ryse laut dem Downloader erstmal über 300h gedauert hätte, war es am Ende dann doch bedeutend schneller fertig
Nachdem der Download von Ryse laut dem Downloader erstmal über 300h gedauert hätte, war es am Ende dann doch bedeutend schneller fertig
- dkong
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die Liste die ich da gesehn habe ist mehr für die Tonne als für die Platte.
Und wenn die Testzeit unter 1h ist erst Recht.
Und wenn die Testzeit unter 1h ist erst Recht.
- Onekles
- Persönliche Nachricht:
Hier stand Blödsinn.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zuletzt geändert von Onekles am 07.10.2017 09:19, insgesamt 1-mal geändert.