EvolveClub

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

STUCHi
Persönliche Nachricht:

Re: EvolveClub

Beitrag von STUCHi »

Aiaiaiaiai,
mir ist eben was passiert, so Bugfrei wie das Spiel ist, umsomehr müsste man aber noch nachpatchen.

Ich spielte eben als Krake bis das Telefon klingelte, da es von der Arbeit war ging ich ran, ich habe mein Pad abgelegt da hatte ich ungelogen keine Rüstung mehr und allerhöchstens o,5cm HP Balken.

Ich dann 10minuten AFK und das Monster kam in Phase 2...
Ich bin dann wieder eingestiegen als schon zwei Hunter down waren, da hatte ich leichts Spiel.
Habe komplett alle Punkte erhalten....
Auch sollte man bestraft werden, wenn man das Spiel leavt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

STUCHi hat geschrieben:mir ist eben was passiert, so Bugfrei wie das Spiel ist, umsomehr müsste man aber noch nachpatchen.
Dein Erlebnis ist kein Bug, sondern ein Feature: Wenn jemand mitten in der Partie nicht weiterspielt, aus welchen Gründen auch immer, übernimmt der Computer die Steuerung der Figur. Ein Bot spielt dann für die Dauer der Abwesenheit weiter, um die Partie und die Statistiken nicht mit passivem Verhalten zu verderben.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

ColdFever hat geschrieben:
STUCHi hat geschrieben:mir ist eben was passiert, so Bugfrei wie das Spiel ist, umsomehr müsste man aber noch nachpatchen.
Dein Erlebnis ist kein Bug, sondern ein Feature: Wenn jemand mitten in der Partie nicht weiterspielt, aus welchen Gründen auch immer, übernimmt der Computer die Steuerung der Figur. Ein Bot spielt dann für die Dauer der Abwesenheit weiter, um die Partie und die Statistiken nicht mit passivem Verhalten zu verderben.
Findest du es aber richtig, das ich für 10 Minuten nichts tun, volle Punkzahl erhalte? :mrgreen:

Ich muss auch fairer Weise sagen, dass der Bot besser war als ich... :D
Aber jetzt weiß ich ja wie ich hochleveln kann, Spiel joinen, abwaschen gehen und kurz vor Ende Pad in die Hand nehmen....
Das geht meiner Meinung so nicht, man sollte wirklich nur die Punkte bekommen für die man auch aktiv spielt.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

STUCHi hat geschrieben:jetzt weiß ich ja wie ich hochleveln kann, Spiel joinen, abwaschen gehen und kurz vor Ende Pad in die Hand nehmen. Das geht meiner Meinung so nicht, man sollte wirklich nur die Punkte bekommen für die man auch aktiv spielt.
Dein Bot kann aber bei Abwesenheit auch genausogut die Hucke vollbekommen... Es geht hier ja nur um ein Spiel. Die Entwickler haben aktuell ganz andere, größere Sorgen. Auf PC sind nämlich die ersten Hacker unterwegs, die dann z.B. mit unbegrenztem Treibstoff fliegen. Die sind höher und länger in der Luft als der Kraken. Das sind massive Probleme, die unbedingt gelöst werden müssen.

EDIT: Ich realisiere gerade, dass es leider doch ein Problem mit inaktiven Spielern geben könnte: Sobald die Leute sich einfach nur an einem Server anzmelden bräuchten, um stundenlang XP zu sammeln, wären die Server bald voller Bots. Gestern hatten wir so einen Fall, dass jemand den ganzen Abend lang inaktiv war. Vor allem in den Menüs war das extrem nervig. Hatte der Typ beim Spielen einen Herzinfarkt bekommen? Oder schaute der in Wirklichkeit gerade TV und ließ seinen Bot spielen?

EDIT: Möglicherweise liegt hier ein Fehler auf der PS4 vor? Ich habe das Problem im Entwicklerforum geschildert, und dort hieß es, dass Spieler eigentlich nach 3 Minuten Inaktivität getrennt werden sollten...
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Ich komme mal wieder mit Fragen über Frage.... ;D
Wahrscheinlich hole ich mir Evolve weil es lustig aus sah. Nach diesen ganzen Trash-Videos die sich über die Download Content Politik lustig machen...

1. Lohnt es sich die Basis Version zu kaufen? Oder gibt es sogar eine Free2Play Variante also kurz. Nehme ich die Delux-Variante (obwohl sich der Season Pass vielleicht nicht lohnt) oder die Basis-Variante mit Grundspiel?
2. Gibt es auch Fahrzeuge oder so was im Spiel? Sehr viele Waffen scheint es ja zu geben und auch immer unterschiedliche Geschütztürme, auch Spawnen ja NPC Gegner/Pflanzen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Nein, es gibt keine Fahrzeuge im Spiel, und die Waffen sind pro Charakter auch immer dieselben. Wenn Du so etwas wie Battlefield oder COD erwartest, wirst Du enttäuscht werden. Schau Dir lieber vor einem Kauf noch ein Let's Play an. Das beste Video-Review hat m.E. Giga. Ich würde keine DLC-Version kaufen, wenn Du das Spiel nicht kennst. Außerdem rechnet es sich nicht. Die Deluxe-Version kostet mit 89.99 im PSN 20 Euro mehr als die Basisversion für 69.99, um 5 Euro beim "Evolve Hunting Season Pass" für 24.99 zu sparen. Kauf Dir lieber die Basisversion für 59.00 bei Amazon, dann hast Du bereits 11 Euro gespart. Auf Ebay sparst Du nochmal mindestens 10 Euro. Kurz gesagt: Die Basisversion ist sehr günstig zu haben und besitzt alle aktuellen Inhalte mit Ausnahme unwichtiger Skins. Mit dem gesparten Geld kannst Du dann im Frühling den kommenden DLC immer noch nachkaufen, falls Du das Spiel dann noch zockst. Ich habe auch nur die PS4-Basisversion und bin sehr zufrieden damit.
Zuletzt geändert von ColdFever am 19.02.2015 23:32, insgesamt 1-mal geändert.
STUCHi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von STUCHi »

Twitch gucken lohnt sich auch.
Gucke es dir lieber nochmal an um zu gucken ob es dir Zusagen könnte... ;)
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Gerade nen Abe gehabt, der das Monster zwar ständig markieren konnte, weil die Gruppe insgesamt ständig am Monster dran war...aber der Typ hat einfach keine Arena geworfen. Der war so sehr mit dem Markieren beschäftigt, dass er die Arena einfach vergessen hat. Das Ergebnis: das Monster ganze 7 Mal auf Stufe 1 angetroffen, 4 mal davon hätte er locker seine Arena werfen können, 1 mal hat er es gemacht und dann natürlich an dem Ort, wo wir die schlechtesten Karten hatten.

Das Monster hat dann, zwar ständig verfolgt, recht locker Stufe 2 und 3 erreicht, Game Over. Ehrlich, selten einen so dämlichen Trapper gehabt.^^
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Chefentwickler Chris Ashton hat im Entwicklerforum gerade die aktuellen Änderungen gepostet, die wahrscheinlich im ersten PC/PS4-Patch landen werden. Einiges war absehbar, z.B. die Wraith-Verschlechterungen, aber einiges davon finde ich extrem irritierend, z.B. die massiv schlechtere Heilungsaufladung von Val und die um eine volle Sekunde verlangsamte Ladungszeit von Maggies Harpunen. Ausgerechnet die schwachen Frauen kriegen auch noch einen Dämpfer. :(
Spoiler
Show
So these are the changes that we'll be playing with today. Please keep in mind that these are not final. Interested in hearing what people think.
All Monsters

Minor maintenance and improvements

There is now a cooldown after each stealth pounce
All monsters can see recent damage on their health bar to help make burst damage visible.

Kraken

Fixing some flight edge cases that were causing inconsistencies making him too powerful or too weak depending on the situation.

Tranq Darts, Stasis Grenades and Harpoons pull Kraken down at a consistent rate regardless of whether he is in combat or out of combat. (they used to stack outside of combat)
Kraken’s flight speed is no longer slowed by Tranqs and Stasis grenades since they pull him to the ground where running speed is affected.
Aftershock
Fixed a bug that was causing Aftershock to not break harpoon traps, Arc Mines or Sound Spikes.

Wraith

Making her movement speed less bursty which makes her easier to keep track of. Making Supernova less lethal while still allowing it to be just as powerful. Making Warp Blast a damage dealer instead of a traversal mechanic.

Warp Traversal
Speed reduced 25%
Supernova
Duration decreased by 50%
Decoy
Wraith becomes visible for half a second when shot while cloaked.
Cooldown increased by 2 seconds.
Warp Blast
Speed reduced by 40%.
Radius levels up now instead of range.
Max travel distance set to 30 meters for all levels.
Damage increased by 10%.

Trappers

Increasing the Trapper's effectiveness.

Mobile arena
Can no longer be heard by the Monster player (equipment sfx and VO callout.) Monster players need to be more aware and see the location of the Hunters rather than just listening for the Mobile Arena audio.

Markov

Balancing the Arc Mines a bit.

Arc Mine
Damage reduced by 20%
Fixed a bug where damage extended past the trigger radius.
Health reduced by 75% (they pop real easy now with flame breath, etc.)
Arm time increased by one second.

Hyde

Making Toxic Grenade a more effective area of denial weapon while also making it less spammy. Buffing Hyde's overall damage output.

Toxic Grenade
DPS increased by 50%
Now explodes in proximity to a monster (works vs airborne Kraken now)
Throw rate reduced
Toxic cloud lifetime reduced by 15%
Minigun
Accuracy increased by 12%
Damage increased by 20%

Parnell

Multifire Rocket launcher
Has better accuracy while jumping and jetpacking

Maggie

Harpoon Trap
Arm time increased by one second.

Griffin

Sound Spike
Detection range increased to 60 meters
Now detects stealthing monsters within a 15 meter radius

Bucket

Guided Missile Launcher
Damage increased 11%

Cabot

Rail Cannon
Damage reduced by 30%
Reload time increased by 25%

Val

Increasing her overall effectiveness. Made her Medgun a bit more bursty. This makes capacity and reload perks useful for Val.

Medgun
Heals 20% faster
Consumes ammo 2.5x faster.
Takes 50% more time to recharge.
Tranquilizer
Duration increased to 10 seconds on all monsters (was already 10 seconds on Wraith, now other monsters match)

Caira

Acceleration Field
Cooldown increased by 15 seconds.
Quelle: https://talk.turtlerockstudios.com/t/te ... e/588/2484
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Für mich klingt der Val-Fix nach einer klaren Verbesserung.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Die genauen Folgen für Val bleiben abzuwarten. Wenn ihr künftig nur noch Heilungs-Bursts möglich sind, hat Val im schlimmsten Fall nicht mehr genug Ammo, um aus der Ferne einen zu Boden gegangenen Kameraden mit der Medigun wiederzubeleben. Auch die Folgen für Maggie können drastisch sein, wenn sie ein verfolgendes Monster wegen der längeren Ladezeit der Harpunen nicht mehr verlangsamen kann. Caira verliert durch den längeren Cooldown auch an Effektivität. Ich kann nicht verstehen, warum ausgerechnet die Frauen so sehr auf den Deckel bekommen sollen. Ich hatte mich auf den Patch gefreut, aber jetzt fürchte ich ihn.
Zuletzt geändert von ColdFever am 28.02.2015 13:42, insgesamt 2-mal geändert.
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Wie gesagt, Val sehe ich völlig unkritisch. Der Burst wird ihr sehr gut tun, und dadurch bekommt sie praktisch zwei neue Skills (bisweilen war es doch so, dass sie außer Kreis und R2 nicht viel machen konnte während des Kampfes). In meinen Augen ist eine Val mit 4 Skills nützlicher und deutlich stärker.

Maggie Fix sehe ich im übrigen auch als nötig an. In der Verfolgung des Monsters reicht die neue Abklingzeit völlig aus. In der der Defensive hingegen war es bisweilen völlig lächerlich, dass Maggie als letzte Überlebende das Ende der Runde praktisch im Rückwärtsgang nach Belieben hinauszögern konnte.

Von Caira habe ich nichts gelesen.
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Ich habe jetzt den gestrigen Entwicklerstream gesehen, in welchem die Änderungen gezeigt werden. Man sieht darin deutlich, wie Val nun schnell ohne Heilungsmunition dastehen kann und deswegen z.B. einmal einen zu Boden gegangenen Kameraden nicht wiederbeleben kann. Andererseits betäuben ihre Betäubungspfeile das Monster nun deutlich länger. Im Endeffekt läuft dieses darauf hinaus, dass Val nun weniger als Heilerin und mehr als aktive Kämpferin arbeiten muss, um die Ladepausen der Medipistole mit den Betäubungspfeilen auszugleichen. Das ist für geübte Spieler sicher kein Problem, kann aber für Einsteiger, die bislang oft mit Val das Spiel erlernen, eine schwierige Aufgabe sein. M.E. sind die Entwickler da etwas über das Ziel hinaus geschossen. Trotzdem sind die Änderungen als Ganzes wohl weniger dramatisch, als nach den Zahlen zu befürchten war.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Also ich spiel Val eigentlich als Main-Medic und fand sie so schon immer recht nützlich. Schlicht weil die Rotation aus Betäuben, Sniper und Heal bei mir gut funktioniert hat, neben dem kiten wenn einen das Monster mal verfolgt o: Dass sie nun da bisschen schrauben wäre (nach meinem Empfinden) nicht nötig gewesen, ist aber ne feine Sache weil es sicher andere Spieler mehr dazu motiviert, ihre Skills neben dem Heal zu nutzen.

Die Kraken-Anpassungen klingen sinnvoll, die für Wraith sicherlich auch, bin gespannt ob und wie sich das im Spiel dann spürbar zeigt.

Mobile Arena kein Sound fürs Monster finde ich gut, meistens hat man das einfach gehört und dann alles an Ausdauer verballert um evtl noch durchzuschlüpfen. So muss man einfach während des Fressens ggf mehr um sich herum schauen, find ich gut.

Minenschaden reduziert für Markov ist okay, je nach Monster hat selbiges 2 davon mitgenommen und die Rüstung war vollkommen weg. Die sind schon stark.

Cabots Railgun finde ich interessant den nerf. DMG runter, CD rauf. So stark ist der mir gar nicht vorgekommen^^
Nil0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nil0 »

Wenn Val bislang mit ihrer Medi-Pistole wiederbeleben konnte, dann musste das ein äußerst schwaches Monster sein.