The Order: 1886 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- ApinoX
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Test
Langsam zweifle ich wirklich an deiner Kompetenz als Spieletester. Nur weil etwas nicht deiner Vorstellung entspricht, ist es noch lange nicht "schlechter Spieldesign", sondern gewollter Spieldesign. Du weißt schon was das Wort "Design" bedeutet oder ? Deine restliche Kritik ist zwar berechtigt aber an den Haaren herbeigezogen.
- Tr0uble
- Persönliche Nachricht:
Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt es so welche Wertungen.. Oha!
Irgendwie herrscht im Moment eine extreme Spieleflaute.
Dabei braucht meine PS4 doch mal neues Futter ... 

-
- Persönliche Nachricht:
Früher gab es unzählige JumpnRuns die sich alle komplett gleich gespielt haben,.Skabus hat geschrieben:Das ist jetzt deine Interpretation. Ich habe lediglich gesagt, dass de facto bei den Majors kaum bis gar keine Vielfalt vorhanden ist, da fast alles nach Schema F funktioniert. Viele Marken, die für Gameplay bekannt waren, wurden in reine Grafik- und Inszenierungsblender umfunktioniert. Gleiches gilt für neue IPs.Nanimonai hat geschrieben:Früher war alles besser? Willst du darauf hinaus?
Deine "Vielfalt"-Aussage ist einfach Schwachsinn. "Vieltfalt", ist das was es bei den Indies gibt. Indie-RPGs, Indie-Sandbox-Games(auch wenn es davon zugegebenermaßen mittlerweile zuviele gibt!), Adventures, Plattformer, verrückte Spiele, Lebenssims, und und und.
Aber bei den Majors? Vielfalt? Wo denn?
Lieber nicht. Du würdest anfangen zu weinen, wenn du dir die Vielfalt der Spiele vor dem Beginn des dunklen Zeitalters(ab 2000) ins Gedächnis rufst...Nanimonai hat geschrieben: Na dann lass uns doch mal die früher so viel größere Vielfalt mit der heutigen vergleichen.
Seltsame Logik.Heißt mehr = mehr Vielfalt? Meiner Ansicht nach nicht. Ob es 200 Titel gibt, und dann verteilt sich das auf alle Genres, oder es gibt 2000 Titel, von denen bereits 40% nur Egoshooter und Grafikblender sind, dann ist da nix mit Vielfalt.Nanimonai hat geschrieben:Scheitert das nicht vermutlich schon daran, dass es heute deutlich mehr Spiele gibt als früher?
Wie gesagt. Ich bezog mich auf die Majors. Wenn du eine so große "Pile of shame"(dummer Anglozismus!) aus Major-Titeln hast, dann kannst du aber nicht von Vielfalt sprechen. Denn mittlerweile spielen sich Thief, Tomb Raider, Uncharted, Assassins Creed und Co. alle fast gleich. Die Gameplayunterschiede sind minimal. Zu behaupten, dass das in den 80igern und 90igern auch so war, ist eine absolut dämliche und unhaltbare Aussage.Nanimonai hat geschrieben: Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wo ich in den Achtzigern und Neunzigern manchmal händeringend auf das nächste Spiel gewartet habe, weil mir der Stoff ausging, wächst heutzutage mein "Pile of Shame" immer weiter. Das wird wohl nicht nur mir so gehen.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die deine Ansicht von Vielfalt nicht teilen...Nanimonai hat geschrieben:Von mangelnder Vielfalt kann doch wirklich nicht die Rede sein.
MfG Ska
-
- Persönliche Nachricht:
Soviel zu 'a-aber wir haben Exklusivtitel! Die rechtfertigen völlig den Kauf einer minderwertigen 400 Euro DRM-Box!'.
Regards, PC master race
Regards, PC master race
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich nicht gesagt.Randall Flagg78 hat geschrieben:
Und das liegt dann am Mob ja?
Nope, das ist dann wohl deine Auslegung, jedoch weder was ich sagte, noch was meinte.NerevarINE2 hat geschrieben: Verstehe ich dich hier richtig, dass du wirklich aktiv Ursache und Wirkung umdrehen willst ?
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 19.02.2015 21:02, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Brillante Meisterwerke von Ubisoft spielen sich nie gleich.Skabus hat geschrieben:Das ist jetzt deine Interpretation. Ich habe lediglich gesagt, dass de facto bei den Majors kaum bis gar keine Vielfalt vorhanden ist, da fast alles nach Schema F funktioniert. Viele Marken, die für Gameplay bekannt waren, wurden in reine Grafik- und Inszenierungsblender umfunktioniert. Gleiches gilt für neue IPs.Nanimonai hat geschrieben:Früher war alles besser? Willst du darauf hinaus?
Deine "Vielfalt"-Aussage ist einfach Schwachsinn. "Vieltfalt", ist das was es bei den Indies gibt. Indie-RPGs, Indie-Sandbox-Games(auch wenn es davon zugegebenermaßen mittlerweile zuviele gibt!), Adventures, Plattformer, verrückte Spiele, Lebenssims, und und und.
Aber bei den Majors? Vielfalt? Wo denn?
Lieber nicht. Du würdest anfangen zu weinen, wenn du dir die Vielfalt der Spiele vor dem Beginn des dunklen Zeitalters(ab 2000) ins Gedächnis rufst...Nanimonai hat geschrieben: Na dann lass uns doch mal die früher so viel größere Vielfalt mit der heutigen vergleichen.
Seltsame Logik.Heißt mehr = mehr Vielfalt? Meiner Ansicht nach nicht. Ob es 200 Titel gibt, und dann verteilt sich das auf alle Genres, oder es gibt 2000 Titel, von denen bereits 40% nur Egoshooter und Grafikblender sind, dann ist da nix mit Vielfalt.Nanimonai hat geschrieben:Scheitert das nicht vermutlich schon daran, dass es heute deutlich mehr Spiele gibt als früher?
Wie gesagt. Ich bezog mich auf die Majors. Wenn du eine so große "Pile of shame"(dummer Anglozismus!) aus Major-Titeln hast, dann kannst du aber nicht von Vielfalt sprechen. Denn mittlerweile spielen sich Thief, Tomb Raider, Uncharted, Assassins Creed und Co. alle fast gleich. Die Gameplayunterschiede sind minimal. Zu behaupten, dass das in den 80igern und 90igern auch so war, ist eine absolut dämliche und unhaltbare Aussage.Nanimonai hat geschrieben: Da wird wohl für jeden etwas dabei sein. Wo ich in den Achtzigern und Neunzigern manchmal händeringend auf das nächste Spiel gewartet habe, weil mir der Stoff ausging, wächst heutzutage mein "Pile of Shame" immer weiter. Das wird wohl nicht nur mir so gehen.
Nimm einfach mal zur Kenntnis, dass es Menschen gibt, die deine Ansicht von Vielfalt nicht teilen...Nanimonai hat geschrieben:Von mangelnder Vielfalt kann doch wirklich nicht die Rede sein.
MfG Ska
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Dann gibt's aber auch noch Leute, wie mich z.B. die immer noch auf einer alten Konsole unterwegs sind und seit Release von Next Gen, fast schon händeringend nach einem Grund suchen, endlich umzusteigen.Leon-x hat geschrieben: Ehrlich gesagt würde mich das auch mal interessieren. Man sieht ja immer wieder Leute bei denen man weiß dass sie auf anderen Plattformen untwegs sind und gar nicht vorhaben sich die PS4 (oder auch One/Wii U)..
Sieht man da eine Gefahr dass sich diese Spiele auch auf ihre Plattform auswirken oder will man nur Technikdiskussionen führen?
Hier haben wir ja statt Multiplattform ein Exklusive-Game was wohl nicht auf anderen Systemen erscheinen wird.
Frag da auch nur aus Interesse.
Ihn aber nicht finden..
Ich bin zwar eher in Richtung One geneigt, da ich Online Dienst und Pad besser finde und meine FL ist auch relativ groß, aber ich wäre auch der PS4 gegenüber nicht abgeneigt, würde sie etwas großartiges hervorrbringen.
Bisher leider eine Enttäuschung und Aufguß nach dem anderen.
Das schlägt einem halt irgendwann auf den Magen.
-
- Persönliche Nachricht:
zukosan hat geschrieben:Wenn es nur die Tests der 4Players gäbe, dann wären wir bald in einer Welt, in der wir alle zusammen Kinect-Disney-Musik-Spiele spielen können, weil ALLE, wirklich ALLE guten Games hier als Müll bewertet werden.
Hier werden Spiele NIE bewertet in dem Kontext, wie sie eigentlich selbst sein wollen...
Hier werden Vergleiche zwischen Genres gezogen, die einfach nur lächerlich sind... Dying Light macht seine Sache in der es sein will, sehr gut. Dragon Age genauso und the Order ebenso...
4Players ist einfach nur unfähig zu separieren. Wenn man gerade Skyrim gut fand, kann man nicht bei Project Cars sagen, dass es ein Minuspunkt ist, weil das Rennspiel keine Zauber hat... mal überspitzt gesagt.
Der Herr Luibl sollte sich tatsächlich mal nach einer Arbeit umsehen, für die er fähig ist. Für GERING subjektiven Spielejournalismus ist er es definitiv nicht! Ein Mensch der absoluten Lächerlichkeit.
Ich würde hier nicht so krass das sagen, aber es zeugt von absoluter Unfähigkeit. Denn genannte Spiele werden derzeit in MILLIONENhöhe geliebt und gespielt von den Gamern! Wenn mal EIN Ausreißer wäre, dann wäre es nicht so wild, aber alle Games in den 50ern zu bewerten und dann Disney Kinect mit 90, da muss man echt mit traurigem Auge mehr als lachen...
nicht kinect - Disney - Musik Spiele... sondern solch spielerische perlen wie papers, please, dear Esther... Oder schaut man sich die Action Liste auf 4p am PC an... Da waeren noch San Andreas, baldurs gate 2,Knights of the old Republic... lauter aktuelle Hammer!
Gibt ja noch sunless sea.... Oder etwa das "kongeniale" bioshock... oda so.
Die Spiele heutzutage sind zum grossteil scheisse (imho). aba ich durchsuche nicht alle threads von Spielen die mir nicht gefallen um meinen geistigen Dünnschiss preisgegeben.
OBWOHL ICH ES KÖNNTE!
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe nur, den Ironie Marker bzw. Smiley vergessen?!?!Tremololo hat geschrieben: Brillante Meisterwerke von Ubisoft spielen sich nie gleich.
- Snakeman 3
- Persönliche Nachricht:
Also der Thread bietet eindeutig bessere Unterhaltung als anscheinend dieses Spiel!
Spaß beiseite, aber was hier für eine Aufregung entsteht aufgrund eines Tests eines interaktiven Films ist schon klasse.
Ich habe mir aufgrund von Faulheit nur das Fazit-Video angeschaut und muss sagen, dass hier doch die Wertung recht ordentlich begründet wurde. Jedoch wird hier eine subjektive Meinung dargestellt und man muss halt entscheiden, ob die negativ genannten Punkte einen abhalten das Spiel gut zu finden oder ob die positiven Punkte ausreichen um die negativen Punkte auszublenden.
Falls einen der Test nicht gefällt, weil derjenige eh das Spiel kaufen will und nicht mehr überzeugt werden muss, soll sich halt derjenige einen Test aussuchen der ihm gefällt. Das Internet ist groß genug um so einen zu finden. :wink:

Spaß beiseite, aber was hier für eine Aufregung entsteht aufgrund eines Tests eines interaktiven Films ist schon klasse.
Ich habe mir aufgrund von Faulheit nur das Fazit-Video angeschaut und muss sagen, dass hier doch die Wertung recht ordentlich begründet wurde. Jedoch wird hier eine subjektive Meinung dargestellt und man muss halt entscheiden, ob die negativ genannten Punkte einen abhalten das Spiel gut zu finden oder ob die positiven Punkte ausreichen um die negativen Punkte auszublenden.
Falls einen der Test nicht gefällt, weil derjenige eh das Spiel kaufen will und nicht mehr überzeugt werden muss, soll sich halt derjenige einen Test aussuchen der ihm gefällt. Das Internet ist groß genug um so einen zu finden. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Von der Bild:
Spiele-Liebhaber sollten sich dieses Spektakel allein wegen der Hammer-Grafik nicht entgehen lassen. In dieser Disziplin schlägt „The Order“ alles, was bisher auf der PS4 zu sehen war.
Das ist ja auch keine Kunst das zu schaffen!
Die Playstation 4 ist nur zu eines zu gebrauchen: Crashtests auf Youtube. Anzünden, vom Haus runterfallen lassen oder mit dem M16 draufhalten. Bietet mehr unterhaltung als die Spiele.
Selbst die Xbox one hat mit Halo, einem 14 Jahre alten Spiel mehr zu bieten.
Zu TO: Die Musik und Filmindustrie wird auch immer schlechter, wundert mich also nicht dieses "Meisterwerk"
Ist wieder so ein Spiel das mit ingame anzeigt welche Taste ich drücken soll, Gehirnamputierte haben ja so ihre Schwierigkeiten, also kein Spiel für mich.
Spiele-Liebhaber sollten sich dieses Spektakel allein wegen der Hammer-Grafik nicht entgehen lassen. In dieser Disziplin schlägt „The Order“ alles, was bisher auf der PS4 zu sehen war.
Das ist ja auch keine Kunst das zu schaffen!
Die Playstation 4 ist nur zu eines zu gebrauchen: Crashtests auf Youtube. Anzünden, vom Haus runterfallen lassen oder mit dem M16 draufhalten. Bietet mehr unterhaltung als die Spiele.
Selbst die Xbox one hat mit Halo, einem 14 Jahre alten Spiel mehr zu bieten.
Zu TO: Die Musik und Filmindustrie wird auch immer schlechter, wundert mich also nicht dieses "Meisterwerk"
Ist wieder so ein Spiel das mit ingame anzeigt welche Taste ich drücken soll, Gehirnamputierte haben ja so ihre Schwierigkeiten, also kein Spiel für mich.
Zuletzt geändert von holzbursche am 19.02.2015 21:06, insgesamt 3-mal geändert.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Alles klar. Sie wollten also, dass sich das Gameplay außerhalb des Tastengedrückes während der Filmabschnitte statisch anfühlt, die Welt kaum auf den Avatar reagiert sondern Tapete bleibt und die Gegner-KI unterdurchschnittlich ist. Ja, ich würde sagen - hat geklappt!ApinoX hat geschrieben:Langsam zweifle ich wirklich an deiner Kompetenz als Spieletester. Nur weil etwas nicht deiner Vorstellung entspricht, ist es noch lange nicht "schlechter Spieldesign", sondern gewollter Spieldesign. Du weißt schon was das Wort "Design" bedeutet oder ? Deine restliche Kritik ist zwar berechtigt aber an den Haaren herbeigezogen.
-
- Persönliche Nachricht:
Lies die Kritiken,schau auf die Wertungen. Das sagt alles.Randall Flagg78 hat geschrieben:Ich hoffe nur, den Ironie Marker bzw. Smiley vergessen?!?!Tremololo hat geschrieben: Brillante Meisterwerke von Ubisoft spielen sich nie gleich.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Stattdessen errege ich mich über andere Spieler, die sich über Spiele erregen und merke an was ich erregenswert finde, worüber ich mich aber nicht errege. :wink:smokeNburn hat geschrieben: Mimmimi
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn gar nichts mehr geht: Versuch's doch mal mit "Apotheon" aus dem Plus-Angebot. Ich werd immer wärmer damit.Tr0uble hat geschrieben:Da freut man sich auf das Spiel und dann bekommt es so welche Wertungen.. Oha!Irgendwie herrscht im Moment eine extreme Spieleflaute.
Dabei braucht meine PS4 doch mal neues Futter ...
Alternativ ginge natürlich auch, Gott verhüt's, ein Buch. "Buch", das ist sowas Analoges mit unendlicher Bildrate, kabellos, absolut keine Lüftergeräusche, geruchsecht, in 3D, mit toller Haptik!