The Order: 1886 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886 - Test

Beitrag von Temeter  »

c452h hat geschrieben:Was macht "The Order..." anders als die anderen Spiele, in denen man durch Schläuche samt QTE schleicht und ballert? Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten?
Noch weniger Gameplay und noch mehr Cinematic Bollocks.
DasGraueAuge hat geschrieben:Well, that escalated quickly.jpg :lol:
Erinnert mich an einen Troll, den wir letztens schon hier hatten. Vermutlich Account Nummer 42.
Zuletzt geändert von Temeter  am 19.02.2015 19:14, insgesamt 1-mal geändert.
Tremololo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tremololo »

Gildarts hat geschrieben:Jetzt gehts ab hier :Häschen:

Bild

TLoU ist ein grandioses Game :anbet:
Ein brillantes Meisterwerk. Das ist Fakt. Und jetzt schnauze ihr Hater
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

gh0 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Liest sich wie eine wunderschön gestaltete und animierte Kulisse voller Puppen, die eigentlich nichts weiter als Staffage sind bzw. als willige Opfer bereit stehen.
Dazu ein paar Skript Filmchen und Schläuche, die allerdings nur dazu benutzt werden, dass der Spieler ja keinen Awesome Moment verpasst.
War zu erwarten..

So etwas tut einem doch in der Seele weh.. Sie haben die Technik, nur machen sie nichts draus.

Also wie The Last of Us.

Ich hätte z.B. Ellie sterben lassen. Definitiv. TLOU war ein scheiß Spiel, hatte keine Dynamik und war gegen Ende hin sehr nervig. Trotzdem Platin hier.
Ich glaube, die Erwartung an The Order war zu hoch und im Endeffekt ist es nichts als ein aufpoliertes Telltale Game. Für micht reicht das für einen Kauf.

Ich hols mir - auch für 60€. Wieso? Weil ich es jetzt zocken will. Ich liebe solche Spiele, die mich berieseln, wenn mal wieder nichts im TV kommt.
Buch dir Sky. Da bekommst du für weniger Geld mehr TV-Auswahl im Monat. 60 Euro für einen Abend anspruchslose Berieselung kommt mir nur dann vertretbar vor, wenn man sich ein Haus am Strand und Essen im Ritz leisten kann.
johndoe587290
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe587290 »

c452h hat geschrieben:
smokeNburn hat geschrieben: Und glaub mir... (hat sicher auch private Gründe)... aba i wuerd so gern persönlich dir gegenüber werden.... Weil nämlich genau DU der anspruchslose gamer bist....
Dann belege doch mal bitte, warum er ein anspruchsloser Gamer ist?

weil Spiele (für mich nochimmer) gespielt werden sollen.... aktiv... Es soll die spielmechanik erlernt werden... Man soll mit der Zeit besser werden, man soll gefordert werden. Für des is er einfach zu faul, wahrscheinlich einfach zu schlecht, zu lernresistent.

Er verteidigt ja zb wow (kommt mir zumindest oft so vor).
Ich war zu classic Zeiten der einzig offensiv geskillter mt in molten core, gleichzeitig in new sehr guten pvp Team.des war geil... Wissen, können, Adrenalin, schweiss auf der Stirn. wow is spielerisch trotzdem anspruchslos geworden.... Er spielt wahrscheinlich ne klasse die ein "guter Spieler" mit einer Hand am rücken beherrschen wuerd. Mir is des grad zu blöd. I geh mal mit meim Hund... :-P
meld MI vlt später... wenns Mi denn schert mich mit dem elitären Club der anspruchsvollen games-zocker zu messen....

Und es geht schu lang nimma um dying light oda the order.... Es geht um sein Verhalten den anderen Spielern gegenüber... Es is für ihn schu lang kein miteinander mehr.... Er is einer der eine Keil in die community treibt

kajetan... Die Provokation funktioniert leider net... des gönn i dir einfach net... :-P

kompensier deine Problemchen bei wem andas... Zeit hast ja genug, nachdem du 24/7 hier bist ;-)
Zuletzt geändert von johndoe587290 am 19.02.2015 19:20, insgesamt 1-mal geändert.
PZ87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PZ87 »

c452h hat geschrieben:Was macht "The Order..." anders als die anderen Spiele, in denen man durch Schläuche samt QTE schleicht und ballert? Vielleicht kann mir jemand diese Frage beantworten?
Gar nichts, außer das es so gut ausschaut wie keines der anderen Spiele zuvor.
Das ist aber auch das Hauptproblem. Es ist ein Spiel welches jeder von uns schon einmal in irgendeiner Art und Weise gespielt hat. Und selbst die Standardelemente des Schleichens und Ballern sind nicht von den Besten kopiert worden, sondern leider nur durchschnittlich selbst umgesetzt. Ich lege Dir nahe diese Video zu schauen. Es zeigt eigentlich alle Aspekte des Spiels und auch warum es leider kompletter Durchschnitt geworden ist.

http://www.twitch.tv/4playersde/b/626872161
Zuletzt geändert von PZ87 am 19.02.2015 19:25, insgesamt 4-mal geändert.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

gh0 hat geschrieben:Also wie The Last of Us.

Ich hätte z.B. Ellie sterben lassen. Definitiv. TLOU war ein scheiß Spiel, hatte keine Dynamik und war gegen Ende hin sehr nervig. Trotzdem Platin hier.
Ich glaube, die Erwartung an The Order war zu hoch und im Endeffekt ist es nichts als ein aufpoliertes Telltale Game. Für micht reicht das für einen Kauf.

Ich hols mir - auch für 60€. Wieso? Weil ich es jetzt zocken will. Ich liebe solche Spiele, die mich berieseln, wenn mal wieder nichts im TV kommt.
Hmm also ... Last of us hatte für meinen Geschmack einen guten Plot. Ellie sterben lassen wär meiner Meinung nach nicht ansatzweise so Gänsehauterzeugend gewesen wie das "wahre Gesicht" Joel's am Ende. Habe das Spiel wirklich sehr genossen weil Regie und Drehbuch nach meinem Geschmack waren ... ich hatte auch spielerisch meinen Spaß ... schade dass alle Linearen Spiele inzwischen generell als Mumpitz gelten weil sie eben linear sind.

Half-Life mochte ich übrigens auch :)

Nun ging ja bei The Order die Diskussion schon im Vorfeld los aber ... ich bilde mir ein die Qualität oder das Potenzial eines Spieles im Bezug auf meinen Geschmack schon recht früh zu erkennen. Ist nach lesen des Tests ziemlich genau das geworden was ich schon erahnt hatte. NEXT
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

smokeNburn hat geschrieben:
c452h hat geschrieben:
smokeNburn hat geschrieben: Und glaub mir... (hat sicher auch private Gründe)... aba i wuerd so gern persönlich dir gegenüber werden.... Weil nämlich genau DU der anspruchslose gamer bist....
Dann belege doch mal bitte, warum er ein anspruchsloser Gamer ist?

weil Spiele (für mich nochimmer) gespielt werden sollen.... aktiv... Es soll die spielmechanik erlernt werden... Man soll mit der Zeit besser werden, man soll gefordert werden. Für des is er einfach zu faul, wahrscheinlich einfach zu schlecht, zu lernresistent.

Er verteidigt ja zb wow (kommt mir zumindest oft so vor).
Ich war zu classic Zeiten der einzig offensiv geskillter mt in molten core, gleichzeitig in new sehr guten pvp Team.des war geil... Wissen, können, Adrenalin, schweiss auf der Stirn. wow is spielerisch trotzdem anspruchslos geworden.... Er spielt wahrscheinlich ne klasse die ein "guter Spieler" mit einer Hand am rücken beherrschen wuerd. Mir is des grad zu blöd. I geh mal mit meim Hund... :-P
meld MI vlt später... wenns Mi denn schert mich mit dem elitären Club der anspruchsvollen games-zocker zu messen....

Und es geht schu lang nimma um dying light oda the order.... Es geht um sein Verhalten den anderen Spielern gegenüber... Es is für ihn schu lang kein miteinander mehr.... Er is einer der eine Keil in die community treibt

kajetan... Die Provokation funktioniert leider net... des gönn i dir einfach net... :-P

kompensier deine Problemchen bei wem andas... Zeit hast ja genug, nachdem du 24/7 hier bist ;-)
Ich glaube, du brauchst ein bisschen Abstand vom Internet.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

smokeNburn hat geschrieben:[wenns Mi denn schert mich mit dem elitären Club der anspruchsvollen games-zocker zu messen....
Es schert dich scheinbar genug, um hier weiter auf den Putz zu hauen. :Häschen:

PS: Soll dich die Mundart-Schreibe eigentlich vom intellektuellem Pack abgrenzen?
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Das Spiel erst mit "Gut" dann mit "Befriedigend" einschätzen und dann 59% geben.
Damals schon gesagt potentieller 50er Titel bei 4P und genau so ist es.

Hole es mir dann für 20 Euro mal irgendwann im Sale...
Outsider
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Outsider »

Es ist ein gehypter Exclusiv Titel deswegen muß er vernichtet werden denn nur so kann sich der Snobistische UBER KRASS HARDCORE GAMER von der vercasualisierten Menge abheben.

Sorry an alle die sich angesprochen fühlen, nehmt es nicht allzu ernst aber so langsam drängt sich mir immer mehr das gefühl auf das ein großteil der Gamercommunity grundsätzlich das falsche Hobby verfolgt da wird sich aufgeregt und gestritten da ist der eine Teil dem anderen ja sooo sehr überlegen weil er so einen schund ja niemals Spielen würde.... aber hey Leute mal im ernst das Spiel wird sich anständig verkaufen genauso so wie die Jählichen CODs und Assassins Creeds und das Spiel wird am Ende viele Fans haben egal was Breitmaulfrosch XY darüber denkt.

wenn es nicht euer Genre ist oder allgemein eurem Geschmack entspricht was zum Teufel kümmert es euch dann.

Ich könnte jetzt auch weitere 100 Zeilen darüber loshetzen warum ich der meinung bin das 50 Shades of Grey das mieseste Buch aller Zeiten ist und der Film noch so Kacke ist aber erstens wäre das mein Persönlicher Geschmack und zweitens habe ich weder den Film gesehen noch das Buch gelesen bin und war außerdem niemals die angestrebte Zielgruppe dafür... warum sollte ich also meine und eure Lebenszeit damit verschwenden, etwa weil es ein Buch ist und ich Lesen kann? Weil ich in der Theorie in der Lage wäre eine Kinokarte zu Kaufen und mir den Film anzusehen? Weil ich schon mein Leben lang Filme sehe? nee eigentlich nicht oder!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

mr archer hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Mehr fallen mir jetzt eigentlich nicht ein. Da kann man wirklich kaum von Überflutung reden, zumal es sich ja auch nicht um Triple A Produktionen handelt.
Gemessen an "richtigen Spielen" ist der prozentuale Anteil also verschwindend gering.
Hm. Das hängt wohl davon ab, als was man The Order einstufen möchte. Ich sehe da einfach nur einen QTE-verseuchten 3-Person-Deckungsshooter in engstem Levelkorsett.

Klingt für mich mit Blick auf die zurückliegende "Generation" jetzt nicht nach verschwindend geringem prozentualen Anteil.
Da hast Du natürlich recht. Man muss auch differenzieren, denke ich. Zwischen Spielen die genau das sein möchten: Interaktive Filme
Und Spielen die das auch irgendwie sein möchten, aber doch nicht so richtig..aber ein bisschen schon. Und da würde ich auch The Order einordnen.
Wäre es den Intentionen der erstgenannten Spiele gefolgt, wäre es, für mich, durchaus interessant gewesen.
Tiny Tina
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tiny Tina »

Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Kajetan hat geschrieben: Als Spiel (!) versagen diese Werke aber komplett, weil hier das Gameplay nicht im Vordergrund steht, sondern nur als lästiges interaktives Beiwerk mitgeschleift wird.
Das liegt sicher im Auge des Betrachters, ich sehe das anders, auch wenn ich Dir recht geben muss, was das spielerische angeht.
Aber ich vertrete halt die Ansicht, dass auch solche Werke ihre Daseinsberechtigung haben, genauso wie es diverse Spielarten des Filmes oder Buches gibt.
Manchmal verzichte ich dann lieber auf Gameplay und erlebe nur eine klasse Geschichte, mit hintergründigen Charakteren, dramatischen Wendungen und verschiedenen Deutungsmöglichkeiten.
Perfekt wäre es, beides unter einen Hut zu bringen, dass wäre der Traum schlechthin. Derzeit bekommt man aber, so scheint es, meist das eine oder das andere.

.
Was den Publisher ja nicht interessieren muss. Sofern genug Umsatz und Gewinn gemacht werden, ist die Welt für ihn in Ordnung.
Ja, dass ist leider so.Damit macht Ubi seit Jahren Millionen..
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Outsider hat geschrieben:wenn es nicht euer Genre ist oder allgemein eurem Geschmack entspricht was zum Teufel kümmert es euch dann.
Weil wir die Freiheit haben uns zu allen Themen zu äussern, zu denen wir uns äussern wollen.
DasDunkleBrotinMir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »