Tim Schäfer nimmt Peter Molyneux in Schutz

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Tim Schäfer nimmt Peter Molyneux in Schutz

Beitrag von Steppenwaelder »

Herr Schäfer hat ja selber nicht gerade ein weißes Hemd was Kickstarter betrifft...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:wenn du mal mittelpunkt eines shitstorms bist reden wir nochmal :)
Forenpostings tun mir nichts. Dummes Geschwätz im Internet tut mir nichts. Es ist nur Geschwätz.

Drohanrufe an meine Nummer, Morddrohungen an meine Postadresse, meinen Arbeitgeber auffordern mich zu entlassen ... das ist etwas anderes. Davon spricht Schafer aber nicht.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Schafer, nicht Schäfer.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Kajetan hat geschrieben:
Flextastic hat geschrieben:wenn du mal mittelpunkt eines shitstorms bist reden wir nochmal :)
Forenpostings tun mir nichts. Dummes Geschwätz im Internet tut mir nichts. Es ist nur Geschwätz.

Drohanrufe an meine Nummer, Morddrohungen an meine Postadresse, meinen Arbeitgeber auffordern mich zu entlassen ... das ist etwas anderes. Davon spricht Schafer aber nicht.
weißt du oder wer was genau auf molyneux zutrifft? und schön, wenn worte dich nicht treffen, sieht bei anderen menschen aber leider ganz anders aus.
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Birds of a feather flock together.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Und damit kann ich mich identifizieren, glaubt es oder nicht.
Oh, doch, das glaube ich. Schafer belügt und täuscht seine Kundschaft doch selbst in regelmäßigen Abständen.
Zuletzt geändert von johndoe1229955 am 19.02.2015 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Dank Internet Anonymität kann man das ja so leicht.
Wenn Du Dir anschaust, was Leute mit ihrem Klarnamen auf Facebook so alles posten, ist Anonymität nicht wirklich verantwortlich für das Absondern unüberlegter Scheisse.
Und? Es ist immer noch anonym genug, die Leute fühlen sich dennoch absolut sicher und denken deswegen auch nicht über die möglichen Konsequenzen nach.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Flextastic hat geschrieben:weißt du oder wer was genau auf molyneux zutrifft?
Nochmal, Schafer redet nicht von Morddrohungen oder Verletzungen der Privatsphäre. Schafer redet vom Ton, den manche an den Tag legen.
und schön, wenn worte dich nicht treffen, sieht bei anderen menschen aber leider ganz anders aus.
Wer sich bewusst in die Öffentlichkeit begibt, muss lernen, wie man mit Öffentlichkeit klarkommt. Man muss sich ein dickes Fell gegen rauhe Worte zulegen. Wer das nicht kann, der darf nicht in die Öffentlichkeit drängen, so wie das PM die ganzen Jahre über getan hat.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Balmung hat geschrieben: Und? Es ist immer noch anonym genug ...
An Facebook ist gar nichts anonym, wenn man seinen Klarnamen verwendet und dieser Name durch einen schnellen Check aus anderen, öffentlich einsehbaren Quellen (oft genug Facebook selbst) verifiziert werden kann. Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen :)
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Diesen Shitstorm hat sich Molyneux hart erarbeitet. Bist du der Meinung, dass man seine ewigen Lügen einfach so als running gag abtun sollte? A la "ach der lustige Kautz erzählt wieder Schmarrn, aber ist dabei sympathisch...".
Was Herr Molyneux nicht bedacht hat ist, dass ein Publisher über solche Dinge hinweg sieht, weil ein Molyneux immer für viel Aufmerksamkeit sorgt und seine Spiele ihr Geld einfahren. Wenn er aber Spielern die Taschen voll haut und um ihr Geld bringt - die Erwartungshaltung Einiger an Kickstarter mal außen vor - , dann wird es eben ungemütlich. Der Mann ist einfach nur vergeblich. Ich meine, er gibt in Interviews zu, dass er nicht haltbare Versprechungen gemacht hat, einfach um noch die letzten 100k Pfund bei KS zusammen zu bekommen und wundert sich dann, wenn er ans "Kreuz genagelt" wird. :roll:

Das RPS-Interview war grandios. Es war nämlich imho nicht beleidigend, sondern hat Molyneux einfach nicht die Möglichkeit gegeben, sich mit seinem typischen Gefasel aus der Affäre zu ziehen. Sollte man mal gelesen haben.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Kajetan hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben: Und? Es ist immer noch anonym genug ...
An Facebook ist gar nichts anonym, wenn man seinen Klarnamen verwendet und dieser Name durch einen schnellen Check aus anderen, öffentlich einsehbaren Quellen (oft genug Facebook selbst) verifiziert werden kann. Gegen Dummheit ist halt kein Kraut gewachsen :)
Du begreifst wieder mal gar nichts. Ich sagte nicht, dass es anonym wäre, ich sagte das es den Schreibern so vor kommt und sie deswegen zu wenig nachdenken, wenn sie einen zu aggressiven und niveaulosen Ton anschlagen. ;)
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich mich nicht irre, arbeitet Molyneux rund um die Uhr und wenn ich nicht arbeite, kann ich doch andere Dinge tun als in Foren zu gucken - insbesondere, wenn ich weiß dass ich gerade Thema bin. Überhaupt, sollte sich um die Analyse eine entspechende Abteilung kümmern, wenn der Boss das selbst übernimmt, muss er erwarten auch Dinge zulesen, die ihm nicht gefallen. That's life.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

DasGraueAuge hat geschrieben:Das RPS-Interview war grandios. Es war nämlich imho nicht beleidigend, sondern hat Molyneux einfach nicht die Möglichkeit gegeben, sich mit seinem typischen Gefasel aus der Affäre zu ziehen. Sollte man mal gelesen haben.
Sollte man wirklich mal gelesen haben, um zu sehen wohin sich die Kommunikationskultur hinbewegt. So wenig ich von PM inzwischen noch halte (Godus scheint sein persönliches "What We Talk About When We Talk About Love" zu werden, falls jemand hier Birdman gesehen hat), so sehr verabscheue ich auch diese Form von Journalismus. RPS klopft sich auch noch selbst dabei auf die Schultern, wenn sie eine Sau durchs Dorf treiben, die eh nur noch humpelt. Reife Leistung.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja schlimm wenn Journalismus mal tatsächlich harte Bandagen anlegt, besser den Katalog-Journalismus, wie man ihn gewohnt ist.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Da kommt der richtige, der es auch nicht schafft sein Kickstarter Projekt mit dem Geld umzusetzen das er bekommen hat. Der soll sich erstmal nen gescheiten CFO anschaffen.