Zelda vs Monster HunterSanic Hegehog hat geschrieben:Weil es einfach 100 mal angenehmer ist eine Welt ohne Ladezeiten bereisen zu können als von einem Minigebiet ins nächste zu stapfen...
The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hardware der Konsole an ihre Grenzen treiben und Zelda hatte schon immer eine offene Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kensuke Tanabe
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: The Legend of Zelda - Produzent: Das Spiel soll die Hard
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich so nicht geschrieben, ich habe lediglich gesagt das eine große Welt ohne Ladezeiten keine Garantie für eine tolle Welt ist und ich mich im Zweifelsfalle für eine kleine gefüllt entscheiden würde, also verdreh mir mal keine Aussagen.Sanic Hegehog hat geschrieben:Doch es wäre ein besseres Spiel gewesen, wenn alles nahtlos ohne Ladezeiten miteinander verbunden wäre... weil es einfach angenehmer und besser ist. Es ist einfach cooler, wenn ich bei Wind Waker die Inseln nahtlos ansegeln kann, runterspring und an Land bin... als z.b. in AC4 wo ich bei den größeren Inseln mit ner Ladezeit andock und immer an der gleichen Stelle dann bin. Was is so schwer daran zu verstehen, dass das Leute gut finden können?
Und was ich für total oberflächliche halte ist deine Annahme das Welten ohne Ladezeiten leer sein müssen, aber mit Ladezeiten sind sie gefüllt ... wat? Kausaler Zusammenhang? Nicht vorhanden...
Es ist auch nicht schwer zu verstehen das Leute das gut finden, warum schreibe ich wohl das ich das niemandem madig machen will. Ich rede lediglich davon das ein Spiel nicht elementar besser wird. Einfaches Beispiel: Das neue Zelda kriegt hypothetisch eine Wertung von 93% sagen wir mal, wegen allen Elementen die es so hat. Jetzt kommt noch das letzte Kriterium dazu, nämlich das die Welt in sagen wir mal 5 Gebiete aufgeteilt ist die mit Ladezeiten getrennt sind. Wie krass würdest du das Spiel abwerten, weil es eben keine nahtlose Welt bieten würde?
Genau das meine ich eben mit nicht elementar, es sei denn du kannst mir jetzt ernsthaft gut begründet sagen das du es mit Fug und Recht um 10-20% abwerten würdest, es also frei von irgendwelchen anderen Sachen durch das fehlen dieser Sache ein objektiv wesentlich schlechteres Spiel wäre. Kannst du mir das wirklich ehrlich so entgegnen und nicht kapieren das ich das für oberflächlich halten würde?
Ich kapiere ja das du diese Sache wichtiger nimmst als ich, aber ich bezweifle doch sehr stark das du nicht begreifst worauf ich hinauswill.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich geb dir ja recht, dass das nicht automatisch eine bessere Welt wird... aber es wird eben dadurch auch nicht schlechter. Für mich wird das Spielerlebnis dadurch aber angenehmer... das ist ein bisschen wie die 30fps vs 60fps Debatte. Wird Mario kart 8 ein schlechteres Spiel wenn es in 30fps laufen würde? nicht zwingend... trotzdem möchte ich die 60fps auf keinen Fall missen(bei anderen Genres is mir das hingegen nicht so wichtig).
- Wulgaru
- Persönliche Nachricht:
Das ist ja auch eine völlig andere Diskussion für meine Begriffe und um nicht falsch rüber zu kommen, finde ich eine Welt ohne Ladezeiten grundsätzlich auch besser. Ich sehe eben nur die Gefahr das man sich darauf ausruhen könnte, eben wegen TP. Guckt mal Leute große Welt ohne Ladezeiten, was wollt ihr denn noch. Vielleicht ist das unbegründet, aber ich mich interessiert eben eher was dieses Zelda denn sonst noch bietet, die Welt war für mich eben eher unwichtig. Eher ging es mir dann um so Dinge ala Masken...okay, Wolf aha usw. das ist für mich viel elementarer.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
TP war doch da auch nicht anders als OoT... fand sogar das Hyrule Feld noch um einiges besser gemacht als das in OoT. Und abseits davon gabs halt die ganz normalen "Rätselgebiete" - ich denke das wird bei Zelda U ähnlich sein.
Wobei man Anouma ja gesagt hat, dass man sogar erreichen will, dass sich Rätsel aus unterschiedlichen Perspektiven und Ansätzen lösen lassen können durch die offene Welt - was sehr interessant klingt und sich für mich schon so anhört, als hätten die mehr vor als die Welt einfach nur groß zu machen; wissen tun wir's nicht und so können wir nur abwarten
Wobei man Anouma ja gesagt hat, dass man sogar erreichen will, dass sich Rätsel aus unterschiedlichen Perspektiven und Ansätzen lösen lassen können durch die offene Welt - was sehr interessant klingt und sich für mich schon so anhört, als hätten die mehr vor als die Welt einfach nur groß zu machen; wissen tun wir's nicht und so können wir nur abwarten
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ladezeiten werden überbewertet bzw. überdramatisiert. Solange man nicht alle zwei Minuten durch 15 Sekunden Ladezeit unterbrochen wird, gilt für mich dieselbe Devise wie in anderen Lebensbereichen auch: Die Leute sollen aufhören, sich so anzustellen.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
um bei den vorherigen beispiel zu bleiben, hört sich für mich nach "Mehr als 30fps kann das auge gar nicht wahrnehmen" fraktion anWirklich niemand hat geschrieben:Ladezeiten werden überbewertet bzw. überdramatisiert. Solange man nicht alle zwei Minuten durch 15 Sekunden Ladezeit unterbrochen wird, gilt für mich dieselbe Devise wie in anderen Lebensbereichen auch: Die Leute sollen aufhören, sich so anzustellen.
Nur weil es für dich nicht wichtig ist, sollen sich die anderen nicht anstellen aha.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Richtig. Also heult nicht so rum, ihr Diven 
- Mr_v_der_Muehle
- Persönliche Nachricht:
Bevor wir über offene Welten reden: Wird es wieder Backtracking und ekelhafte Streckmittel alá "suche die sechs Schlüsselteile" geben? Ich kann es nur noch einmal sagen: Skyward Sword hat mir das Herz gebrochen! 
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Mit Sicherheit wird es soetwas geben wie "Suche alle 3 Feen in ihren Höhlen auf", Sammle 8 Bröckle magischen Schrott um einen Herzcontainer zu erhalten, oder kloppe dich mit deinem Opa Stundenlang um einen Heldenschild zu erhalten. Genau das macht doch Zelda aus.Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bevor wir über offene Welten reden: Wird es wieder Backtracking und ekelhafte Streckmittel alá "suche die sechs Schlüsselteile" geben? Ich kann es nur noch einmal sagen: Skyward Sword hat mir das Herz gebrochen!
Was garnicht geht ist so etwas wie in WW mit den ganzen Rubinkisten im Meer.
- Zero7
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzige Mensch, dem das Drachenbacktracking gefallen hat..?Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bevor wir über offene Welten reden: Wird es wieder Backtracking und ekelhafte Streckmittel alá "suche die sechs Schlüsselteile" geben? Ich kann es nur noch einmal sagen: Skyward Sword hat mir das Herz gebrochen!
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nein warst du nichtZero7 hat geschrieben:Bin ich eigentlich der einzige Mensch, dem das Drachenbacktracking gefallen hat..?Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Bevor wir über offene Welten reden: Wird es wieder Backtracking und ekelhafte Streckmittel alá "suche die sechs Schlüsselteile" geben? Ich kann es nur noch einmal sagen: Skyward Sword hat mir das Herz gebrochen!
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Levi hat geschrieben: aber das darf man nicht zu laut sagen X)
Bist du so davon abhängig, was andere über deinen geschmack denken....ähm du hast noch einen langen weg vor dir
In jeder Kiste sollte etwas wertvolles stecken. Keine Bomben, Keine Rubine, keine Herzheilung, sondern entweder Ausrüßtungsgegenstände, Ausrüßtungsverbesserungen, Sammelware die ab einer menge z.b. die Stärke erhöht oder einzigartige schmiederohstoffe.ZackeZells hat geschrieben:Mit Sicherheit wird es soetwas geben wie "Suche alle 3 Feen in ihren Höhlen auf", Sammle 8 Bröckle magischen Schrott um einen Herzcontainer zu erhalten, oder kloppe dich mit deinem Opa Stundenlang um einen Heldenschild zu erhalten. Genau das macht doch Zelda aus.
Was garnicht geht ist so etwas wie in WW mit den ganzen Rubinkisten im Meer.
Auch Käufliche Items so teuer machen,. dass Rubine nicht länger inflationär sind sind ein Kompromiss, aber man muss endlich dieses Geldlimit von Börsen außer Kraft setzen, das ergibt keinen Sinn und stört nur, weil man so schnell an die Grenze stößt.
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Floskel. Das ist eine Floskel.)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Bist du so davon abhängig, was andere über deinen geschmack denken....ähm du hast noch einen langen weg vor dirLevi hat geschrieben: aber das darf man nicht zu laut sagen X)
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß ja nicht, was du gemacht hast, aber nach 25 Stunden war ich durch! x)