The Order: 1886: Von Dampfmaschinen, Zahnrädern und Metall: Steampunk - Im Wandel der Zeit

Hier könnt ihr über Trailer, Video-Fazit & Co diskutieren.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Von Dampfmaschinen, Zahnrädern und Meta

Beitrag von johndoe1044785 »

wo "hörst" du denn sowas?
Eisenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisenherz »

Arcanum war so genial! Drehte man zu Anfang in der Charakterserstellung die Intelligenz komplett herunter, konnte der Held während des gesamten Spiels nur Grunzlaute in den Dialogen von sich geben! :mrgreen:

Toll war auch, dass alle NPCs darauf mit eigenen Dialogen antworteten, die man nie mit einem Helden zu sehen bekam, der nicht dumm wie Knäckebrot war!
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Eisenherz hat geschrieben:Arcanum war so genial! Drehte man zu Anfang in der Charakterserstellung die Intelligenz komplett herunter, konnte der Held während des gesamten Spiels nur Grunzlaute in den Dialogen von sich geben! :mrgreen:

Toll war auch, dass alle NPCs darauf mit eigenen Dialogen antworteten, die man nie mit einem Helden zu sehen bekam, der nicht dumm wie Knäckebrot war!
Der Durchlauf als grunzender Halboger steht mir noch bevor! ARCANUM ist das beste RPG, das kaum einer kennt. Ach, Troika Games! Ich mag euch.
Nookiezilla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nookiezilla »

Danke für den Einblick. Ich LIEBE Steampunk <3
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

Pokémonmeister hat geschrieben:
Strider101 hat geschrieben:Verdammt was habt ihr gegen Ihre Stimme? Sie hat sachlich und neutral das Thema erklärt .... Sie hat doch kein KrimiRoman vorgelesen!!!!!
Dem schließe ich mich an. Es ist tatsächlich nicht hilfreich, ihre bloße Stimme zu kritisieren.
Natürlich ist es hilfreich. Dann kann man jemand anderen nehmen.
Das_lachende_Auge
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_lachende_Auge »

nexttothemoon hat geschrieben:
Pokémonmeister hat geschrieben:
Strider101 hat geschrieben:Verdammt was habt ihr gegen Ihre Stimme? Sie hat sachlich und neutral das Thema erklärt .... Sie hat doch kein KrimiRoman vorgelesen!!!!!
Dem schließe ich mich an. Es ist tatsächlich nicht hilfreich, ihre bloße Stimme zu kritisieren.
Vor allem dann auch noch zu Unrecht. Ich finde diese Dame sehr viel sympathischer als diese pseudokalifornischen Hej-ist-das-alles-dufte-hier-Möchtegern-Strandschönheiten.
Was zur Hölle hat das jetzt damit zu tun? Damit hast du dich schon wieder unglaubwürdig gemacht, da es dir anscheinend nur darum geht Alice zu verteidigen, weil du sie magst.
maho76
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Von Dampfmaschinen

Beitrag von maho76 »

die stimme ist doch einwandfrei und sehr angenehm zu hören, ich weiss nicht was ihr habt (arbeitet Alice zufällig auch beim Radio? kommt mir bekannt vor).

ein kritikpunkt: ein steampunkreview ohne CHAOS ENGINE von den Bitmap-Brothers??? geht ja mal gar nicht. ;)

Bild
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Das_lachende_Auge hat geschrieben: Was zur Hölle hat das jetzt damit zu tun? Damit hast du dich schon wieder unglaubwürdig gemacht, da es dir anscheinend nur darum geht Alice zu verteidigen, weil du sie magst.
Unsinn. Ich fand es einfach nur unpassend, wie einige sich hier über die Stimme oder den Vortrag mokierten.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

nexttothemoon hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. So schlecht ist die Stimme doch nicht? Talent ist auf jeden Fall da, der Rest wird mit der Übung schon kommen. Training schadet natürlich nie.

Und "The Order" kein Steampunk? Aber sowas von! Hab auf joystiq das hier gefunden.

>>Internally, Ready at Dawn calls The Order "Neo-Victorian," and the game obviously does include things that don't actually exist – but they could have. The goal is to feature weapons, events and people that could be real, in an alternate history.<<

Das ist merkwürdiges Gerede, denn "neoviktorianisch" und "alternative Historie", also Retro-Futurismus, ist für mich die Definition von Steampunk.

Dann ist deine Definition eben nicht richtig. Nur weil einige Element mit Steampunk oberflächlich übereinstimmen, macht es das noch lange nicht dazu. Typischer Steampunk zeichnet sich durch pure Fiktion und Fantasie aus, nicht "alternative Geschichte". Es ist eine Welt geprägt von Dampfmaschinentechnik, dem, aus Sicht der Bewohner, technologischen Höhepunkt. Hervorstechend und das Erscheinungsbild in jeder Nuance bestimmend.

In The Order werden Kutschen von Pferden gezogen und Hochbahnen mit Elektrizität betrieben.

https://www.youtube.com/watch?v=2FK8dgzW0o8

The Order: 1886’s creative director on why the game has no multiplayer and why he insists it isn’t steampunk

http://www.canada.com/Order+1886+creati ... story.html
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

Hätte man ein bisschen mehr darauf eingehen können mMn. Aber ganz ok das Video ^^
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Oje oje, Arcanum hab ich mir neulich mal auf gog gekauft, bin damit aber nicht warm geworden. Kanns mir mal eine schmackhaft reden? :mrgreen: Vor allem das Kampfsystem und die Übersicht fand ich richtig nervig.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Nichts gegen die Stimme von Alice, aber Maedchen, rase nicht immer so durch die Videos und hol mal Luft dazwischen :)

Und bitte bleibe bei einer Sprache wenn Du titel verwendest
"Wie Order achtzehnhunnertsechsenachtzich" XD

And die Steampunkskeptiker.

Steampunk fing in der vktorianischen zeit sozusagen einfach als Zukunftsvision an, indem man bekannte techniken in die zukunft verlegt und ein wenig effizienter sowie differenziert aussehend erschaffen hat.

Heute kann man Steampunk auch in alternativen zeitlinien verwenden, solange man dem Bild folgt, sprich der viktorianische Stil bleibt ja erhalten, Dampfmaschinen und kuriose Waffen,Geraete und Wesen.Alles was die Phantasie der Literaten im 19.Jahrhundert so umtrieb :)
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Jondoan hat geschrieben:Oje oje, Arcanum hab ich mir neulich mal auf gog gekauft, bin damit aber nicht warm geworden. Kanns mir mal eine schmackhaft reden? :mrgreen: Vor allem das Kampfsystem und die Übersicht fand ich richtig nervig.
Arcanum ist storyseitig und was Weltdesign und Atmosphäre angeht für mich einer der Genrekönige. Die zugrundeliegende Geschichte ist windungsreich und spannend, der Magie-Technik-Aspekt großartig umgesetzt und bis in die Detail ausgearbeitet und durchdacht. Im Spiel warten einige der interessantesten Party-NPC´s auf einen, die mir bisher überhaupt untergekommen sind und die alle eine lohnende, eigene Geschichte mit sich bringen. Das Spiel ist fordernd und dabei bis auf zwei Punkte nie überhart. Es gibt tolle popkulturelle Anspielungen, beispielsweise eine bitterböse Akte-X-Quest, für die allein sich das Spiel bereits lohnt. Und es gibt eine grandiose Vielfalt in der Charakterentwicklung, die wirklich gravierenden Einfluss auf das Spielerlebnis hat. Arcanum hat Charme. In dem Spiel steckt auf jedem Meter Herzblut und Begeisterung. Wenn ich fortan nur noch ein Rollenspiel spielen dürfte - es wäre dieses. Und das sage ich als beinharter Witcher-Fan.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Eisenherz hat geschrieben:Arcanum war so genial! Drehte man zu Anfang in der Charakterserstellung die Intelligenz komplett herunter, konnte der Held während des gesamten Spiels nur Grunzlaute in den Dialogen von sich geben! :mrgreen:
Wenn das wahr ist, Hut ab an Entwickler mit einem vortrefflichen Sinn für Humor :lol: ... und natürlich konsequentes Rollenspiel-Design.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Billie? hat geschrieben:
Wenn das wahr ist, Hut ab an Entwickler mit einem vortrefflichen Sinn für Humor :lol: ... und natürlich konsequentes Rollenspiel-Design.
Ist wahr. Arcanum rules.