Metascore tipp ich mal so bei 73%
The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der Negativität und die Hasstiraden auf sein Spiel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Gildarts
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 - Game Director spricht über den Zug der
Fand The Order 1886 noch nie wirklich interessant. Das Setting ist natürlich super, aber alles andere war immer abschreckend. Meiner Meinung nach hat Ready at Dawn das falsche Genre gewählt. Hätten lieber ein Action-Adventure machen sollen. Naughty Dog hat mit The Last of Us in Sachen cineastische Präsentation, die Messlatte ganz hoch gelegt. Dazu noch genial geschriebene Charaktere und gutes Gameplay... und vieles mehr
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ready at dawns erstes wohl komplett eigenständiges projekt, dafür habense ne recht ansehnliche engine gebaut, eine interessante neue ip in einem guten setting erschaffen und storytechnisch wohl nicht ganz versagt.
ich finde ready at dawn muss sich hier nicht verstecken, ganz im gegenteil, denn den wenigsten studios gelingt im ersten anlauf der ganz große wurf und das hier scheint doch recht solide zu sein.
greetingz
ich finde ready at dawn muss sich hier nicht verstecken, ganz im gegenteil, denn den wenigsten studios gelingt im ersten anlauf der ganz große wurf und das hier scheint doch recht solide zu sein.
greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.02.2015 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Also die ersten Reviews geben ja teilweise 9,5/10. Was eigentlich echt schade ist. Bloodbourne ist ebenfalls ein PS4-exklusives Spiel mit deutlich mehr Inhalt und wird wahrscheinlich weniger gut wegkommen.
- Master Chief 1978
- Persönliche Nachricht:
This! und immer wieder this!MrLetiso hat geschrieben:Mein Problem ist nicht die Länge des Spiels oder die 30fps oder QTEs oder was auch immer. Mein Problem ist, dass die Entwickler offenbar meinen, ihre Kunden seien dämlich.
30fps? Von mir aus. Aber sagt mir nicht, es diene der "filmischen Inszenierung" oder "spiele sich besser". Hässliche Balken? Auch OK! Aber seid EHRLICH und sagt einfach, dass ihr die Rechenleistung für AA verwendet, anstatt für 280 Zeilen mehr. Ganz einfach. Weniger Kundenverarsche = weniger Häme.
Denn ansonsten wird es wohl wie die anderen Third Person shooter auch sein.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Wieso sollte es schade sein, dass ein Spiel gute Wertungen bzw. u.a. bessere Wertungen bekommt als ein anderes bei solch unterschiedlichen games?James Dean hat geschrieben:Also die ersten Reviews geben ja teilweise 9,5/10. Was eigentlich echt schade ist. Bloodbourne ist ebenfalls ein PS4-exklusives Spiel mit deutlich mehr Inhalt und wird wahrscheinlich weniger gut wegkommen.
Bitte nicht persönlich nehmen, aber an solchen Kommentaren kann man sehen wie absurd diese Wertungsdenkerei sein kann. Da wird jetzt schon gemutmaßt, dass ein Spiel leider schlechter abschneiden könnte, als ein anderes, was man schade (hier wohl im SInne von "unfair") findet... Das kann einem doch völlig gleich sein, wenn man mit einem The Order eh nix anfangen kann, sich aber auf Bloodborne freut...oder umgekehrt...oder? :wink:
Also ich wünsche beiden Spielen gute Wertungen.
- Shevy-C
- Persönliche Nachricht:
Bloodborne hat mehr Inhalt? Beleg dafür? Die bisher gezeigten Videos veranschaulichen nur, dass man quasi alle Animation direkt aus den Souls Spielen übernommen hat - ausgenommen der on the fly Modifikation der Waffen. Das sieht bisher einfach wie Souls mit anderem Gewand aus.James Dean hat geschrieben:Also die ersten Reviews geben ja teilweise 9,5/10. Was eigentlich echt schade ist. Bloodbourne ist ebenfalls ein PS4-exklusives Spiel mit deutlich mehr Inhalt und wird wahrscheinlich weniger gut wegkommen.
Ich habe noch nichts über Spielumfang, Story-Integration, Nebencharaktere etc. gesehen. Würde mich da aber gerne belehren lassen, falls es was dazu gibt.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Och die kann man doch auch leicht umgehen.nexttothemoon hat geschrieben:Na, das wird wohl mal wieder so ein Spiel, wie geschaffen für Streitereien.
Ein Kumpel von mir fand "Heavy Rain" grandios. Ich habe noch nie etwas Langweiligeres und Trostloseres gesehen. Um "Beyond: Two Souls" habe ich gleich einen großen Bogen gemacht. Das Prinzip "interaktiver Film" ist bisher nichts für mich. Auch mit den Spielen von Telltale bin ich durch.
Also ich hab auch durchaus einen Hang zu solchen cineastischen interaktiven Filmspielen. Es wird halt einfach kein DayOne-Kauf. Ich warte mal die ersten Tests ab und schaue mir Spielerberichte meines Vertrauens an und dann kann man 1-2 Wochen später immer noch entscheiden. Oder ein halbes Jahr bis es auf den Preis xy gesunken ist weil einem das Spiel nur ein bestimmten Betrag wert ist. Also da bin ich vollkommen entspannt. Die DayOne-Einkäufe meinerseits sind eh sehr wenig und schon gar nicht neue IPs. Außerdem wird sowieso die Discversion gekauft die man auch wieder bei Nichtgefallen verkaufen oder ausleihen kann.
Deshalb finde ich diesen Vorabshitstorm auch vollkommen überzogen.
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Freue mich schon auf den Test. Bin extrem gespannt ob es die 60% knacken kann. Auf vier von fünf Seiten werden dann wieder akribisch alle Nichtigkeiten und Halbwahrheiten zusammengetragen und am Ende weiß man dann wie das perfekte Spiel im Kopf des Testers aussieht. Das wird ein Spaß... 
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Hauptmerkmal eines guten Spiels ist demnach der Umfang, ok.James Dean hat geschrieben:Also die ersten Reviews geben ja teilweise 9,5/10. Was eigentlich echt schade ist. Bloodbourne ist ebenfalls ein PS4-exklusives Spiel mit deutlich mehr Inhalt und wird wahrscheinlich weniger gut wegkommen.
- Natonius
- Persönliche Nachricht:
Finde der Game Direktor hat bezüglich der unvorgenommenheit recht. Man sollte Spiele einfach mal spielen ohne zu viel Hintergrund Wissen zu haben. Wenn das Spiel gefällt kann man sich ja immer noch erkundigen.
Ich persönlich freue mich auf das Spiel.
Ich persönlich freue mich auf das Spiel.
-
johndoe1525641
- Persönliche Nachricht:
"Heavy Rain" habe ich dann irgendwann mal für 20 Euro gekauft, einfach um mitreden zu können. Das war dann auch nicht unbedingt rausgeworfenes Geld. Ich find's ja auch gut, daß beim Spieldesign verschiedene Ansätze ausprobiert werden, von denen wir heute noch nicht wissen, wohin sie einmal führen werden.Alter Sack hat geschrieben:Oder ein halbes Jahr bis es auf den Preis xy gesunken ist weil einem das Spiel nur ein bestimmten Betrag wert ist.
Ich würde mir jetzt aber mit "The Order" nicht nochmal eine Techdemo holen. Das habe ich mit "Infamous: Second Son" getan, einfach damit meine PS4 überhaupt mal was zum Futtern hat und zeigen kann, was so in ihr steckt. Ich fand "I:SS" auch nicht unbedingt schlecht, aber fürs Gebotene viel zu teuer.
- Knarfe1000
- Persönliche Nachricht:
Das ist weder peinlich noch elitär, sondern die Darlegung von Fakten. Bis auf die Menschen, die aufgrund einer Einschränkung tatsächlich keinen Unterschied wahrnehmen können.D_Radical hat geschrieben:Peinlicher als dieses elitaere 30FPS=ruckelig Gelaber?
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
u2mr archer hat geschrieben:You´re welcome.Flextastic hat geschrieben:
wobei ich bei deinem argument in versuchung gerate, das auf einige leute hier zu beziehen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
nexttothemoon hat geschrieben:"Heavy Rain" habe ich dann irgendwann mal für 20 Euro gekauft, einfach um mitreden zu können. Das war dann auch nicht unbedingt rausgeworfenes Geld. Ich find's ja auch gut, daß beim Spieldesign verschiedene Ansätze ausprobiert werden, von denen wir heute noch nicht wissen, wohin sie einmal führen werden.Alter Sack hat geschrieben:Oder ein halbes Jahr bis es auf den Preis xy gesunken ist weil einem das Spiel nur ein bestimmten Betrag wert ist.
Ich würde mir jetzt aber mit "The Order" nicht nochmal eine Techdemo holen. Das habe ich mit "Infamous: Second Son" getan, einfach damit meine PS4 überhaupt mal was zum Futtern hat und zeigen kann, was so in ihr steckt. Ich fand "I:SS" auch nicht unbedingt schlecht, aber fürs Gebotene viel zu teuer.
Ja das ist ja leider oft so. Ich habe bis heute auch noch nicht verstanden warum die Industrie die Preise beim Start immer so festschnürt. Egal was es ist, ein Spiel auf den Konsolen kostet 60Euro ... warum? Es gibt Spiele da wäre ich sogar bereit mehr auszugeben und es gibt Spiele bei denen das umegkehrt ist. Warum diese sozialistische Einheitsstruktur?
- Lebensmittelspekulant
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Über Hasstiraden beschweren sich Produzenten gerne, aber niemals über Hypetiraden und Werbelügen. 
Das ist eben so eine Sache mit dem Internetz. Hier können Werbelügen öffentlicher aufgedeckt werden. Früher war Kommunikation viel einseitiger. Nur wer über dementsprechende Geldmittel verfügte konnte öffentlich seine Botschaft verlautbaren, oftmals eben ohne veröffentlichten Widerspruch. Heutzutage verläuft Kommunikation und Informationsverbreitung viel demokratischer.
Gezwungen wird niemand diese Negativität zu lesen. Wer das nicht abkann, der gehe halt auf Youtube und lässt sich von Werbefilmchen berieseln, wie in der guten alten Fernsehzeit
Das ist eben so eine Sache mit dem Internetz. Hier können Werbelügen öffentlicher aufgedeckt werden. Früher war Kommunikation viel einseitiger. Nur wer über dementsprechende Geldmittel verfügte konnte öffentlich seine Botschaft verlautbaren, oftmals eben ohne veröffentlichten Widerspruch. Heutzutage verläuft Kommunikation und Informationsverbreitung viel demokratischer.
Gezwungen wird niemand diese Negativität zu lesen. Wer das nicht abkann, der gehe halt auf Youtube und lässt sich von Werbefilmchen berieseln, wie in der guten alten Fernsehzeit