[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von ShinmenTakezo »

Henriette hat geschrieben:
wollen die jetzt noch mehr vorbesteller haben? nach den zwei minuten hatte ich kopfschmerzen. man sieht immer nur dieses waffenausgefahre (wenn männer das machen könnten!); hektisches, wildes durcheinander, immer dieselben gegner und orte. und die geräusche - das geht gar nicht. wer kann denn gegen das cleric beast bei so einer musik in ruhe, taktisch kämpfen? das ist doch nur wildes drauf los gekloppe. haut mich nicht um. es wird wohl nie wieder ein demons souls oder ein dark souls (1!) geben.
Dark Souls 3 wird sicher kommen und ein richtiger Next Gen Titel werden, ich denke sie haben aus Teil 2 gelernt und kehren mit dem dritten Ablegen wieder zu den Wurzeln zurück.

Ich würde mich sogar über eine Dark Souls Box freuen, der erste Teil auf Next Gen getrimmt wäre schon was feines :)

Gruß
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

@ henriette

ich muss leider mal was loswerden... dein negaitves bashing geht mir ein wenig auf den senkel. Na klar kommt das Ganze teilweise chaotisch rüber und lässt ein wenig Übersicht vermissen und die Skepsis bezüglich des Kampfsystems teile ich auch zu hundertprozent. Aber sich über atmosphärische Musik aufregen? Musik die Gefühle und Emotionen verstärkt? Ich verstehe das nicht? Stell dir ein demon souls ohne musik vor... Vielleicht auch noch ohne Waffengeräusche damit die Spielerschaft keine Kopfschmerzen bekommt... Ich glaube du reagierst sehr sensibel...
Warte doch einfach ab und freu dich, dass dir durch die immer gleichen Gegner und Gebieten nichts gespoilert wird...
Mein Vorschlag für dich.. Guck dir keine Videos an oder wenn du sie dir in Zukunft anguckst mach den Ton aus und verbinde dir die Augen :D
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

wollen die jetzt noch mehr vorbesteller haben? nach den zwei minuten hatte ich kopfschmerzen. man sieht immer nur dieses waffenausgefahre (wenn männer das machen könnten!); hektisches, wildes durcheinander, immer dieselben gegner und orte. und die geräusche - das geht gar nicht. wer kann denn gegen das cleric beast bei so einer musik in ruhe, taktisch kämpfen? das ist doch nur wildes drauf los gekloppe. haut mich nicht um. es wird wohl nie wieder ein demons souls oder ein dark souls (1!) geben.
:ugly: Das Video scheint dir ganz offensichtlich die Waffenauswahl näher bringen zu wollen und zeigt dir Situationen, die du damit auf verschiedene Art und Weise angehen kannst. Wie auch der Titel des Videos vermuten lässt, ist das kein Story-Trailer.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

jogabonito96 hat geschrieben:@ henriette

ich muss leider mal was loswerden... dein negaitves bashing geht mir ein wenig auf den senkel. Na klar kommt das Ganze teilweise chaotisch rüber und lässt ein wenig Übersicht vermissen und die Skepsis bezüglich des Kampfsystems teile ich auch zu hundertprozent. Aber sich über atmosphärische Musik aufregen? Musik die Gefühle und Emotionen verstärkt? Ich verstehe das nicht? Stell dir ein demon souls ohne musik vor... Vielleicht auch noch ohne Waffengeräusche damit die Spielerschaft keine Kopfschmerzen bekommt... Ich glaube du reagierst sehr sensibel...
Warte doch einfach ab und freu dich, dass dir durch die immer gleichen Gegner und Gebieten nichts gespoilert wird...
Mein Vorschlag für dich.. Guck dir keine Videos an oder wenn du sie dir in Zukunft anguckst mach den Ton aus und verbinde dir die Augen :D

für mich ist das kein negatives bashing - das ist meine meinung. wenn du dich davon runterziehen oder dir das spiel vermiesen lässt, ist das dein problem. ich habe demons und und dark souls 1 bis zum abwinken gespielt und da bleibt ein gefühl, was es bei dark souls 2 und vielleicht auch bei bloodborne nicht mehr geben wird. das ist doch im wahren leben auch so: zum beispiel mit schlechten erfahrungen im liebesleben. das ist einfach was anderes, wenn man schon lebenserfahrung hat; da lässt man sich nicht einfach so locker flockig auf was ein. da wartet man und wägt ab.
aber das sind alles nur gefühle, vermutungen, die aufkommen, wenn man sich das anguckt, was es bisher gibt. vielleicht wird es auch ganz dufte.
und ich spiele immer ohne musik! nur mit gegnergeräuschen und fußschritten - das macht es für mich authentischer, näher, mehr drin. raum dunkel. großer bildschirm vor mir. sofa unter mir. tisch mit rotwein und schokolade neben mir. so, jetzt weißte bescheid. falls du bescheid wissen willst.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

rotwein und schokolade, der feine herr :P
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

jogabonito96 hat geschrieben:@ henriette

für mich ist das kein negatives bashing - das ist meine meinung. wenn du dich davon runterziehen oder dir das spiel vermiesen lässt, ist das dein problem. ich habe demons und und dark souls 1 bis zum abwinken gespielt und da bleibt ein gefühl, was es bei dark souls 2 und vielleicht auch bei bloodborne nicht mehr geben wird. das ist doch im wahren leben auch so: zum beispiel mit schlechten erfahrungen im liebesleben. das ist einfach was anderes, wenn man schon lebenserfahrung hat; da lässt man sich nicht einfach so locker flockig auf was ein. da wartet man und wägt ab.
aber das sind alles nur gefühle, vermutungen, die aufkommen, wenn man sich das anguckt, was es bisher gibt. vielleicht wird es auch ganz dufte.
und ich spiele immer ohne musik! nur mit gegnergeräuschen und fußschritten - das macht es für mich authentischer, näher, mehr drin. raum dunkel. großer bildschirm vor mir. sofa unter mir. tisch mit rotwein und schokolade neben mir. so, jetzt weißte bescheid. falls du bescheid wissen willst.
Keine Angst, Musik wird es höchstens bei Bossen und Cutscenes geben.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Ich wollte hier keinerlei Grundsatzdiskussion los treten. Für mich waren deine Argumente hinsichtlich Musik nur nicht nachvollziehbar. Aber hey, wie du schon sagst, jeder wie er/ sie es mag :)
Im übrigen hört sich wein und schokolade schon sehr sehr nice an ;) dazu vll noch eine spaßzigarette :P so würde ich es machen lol
Crash[over]ride
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crash[over]ride »

Weiß man näheres zum Multiplayer in Bloodborne? Ich steige da nicht ganz durch. Wird es ähnlich wie bei Dark Souls nur temporär zu den Endbossen sein oder kann man das Spiel richtig im Coop zocken?
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Crash[over]ride hat geschrieben:Weiß man näheres zum Multiplayer in Bloodborne? Ich steige da nicht ganz durch. Wird es ähnlich wie bei Dark Souls nur temporär zu den Endbossen sein oder kann man das Spiel richtig im Coop zocken?
Ähnlich wie bei den Souls Spielen. Diesmal hat man ne Glocke und der Übergang war, zumindest in der Alpha, fließend und ohne Ladezeiten^^
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

Freshknight hat geschrieben:
Crash[over]ride hat geschrieben:Weiß man näheres zum Multiplayer in Bloodborne? Ich steige da nicht ganz durch. Wird es ähnlich wie bei Dark Souls nur temporär zu den Endbossen sein oder kann man das Spiel richtig im Coop zocken?
Ähnlich wie bei den Souls Spielen. Diesmal hat man ne Glocke und der Übergang war, zumindest in der Alpha, fließend und ohne Ladezeiten^^

das mit der glocke und den schwingungen fand ich wirklich geil! ebenso die nachrichten animation (skelette mit schriftrolle). gute idee!
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

jogabonito96 hat geschrieben:Also ich kann nur jedem raten und dies gilt im Besonderen für die Souls Spiele sich das Spiel von Anfang an zu holen.
Natürlich gesetzt dem Fall man kann es sich leisten... Nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl eine komplett neue Welt von Anfang an neu zu entdecken und zu wissen das es vielen Spielern gerade ähnlich geht.
Das habe ich mir nach Dark Souls 1 auch gedacht und hab mir Dark Souls 2 vorbestellt, hab mir sogar das Lösungsbuch dazu vorbestellt und wie bitterlich entäuscht ich war als ich es dann durch hatte :cry: .

Ich kann nur raten die ersten Test zu Bloodborne abzuwarten, einfach zur Sicherheit.
60-70€ ist nun mal nicht wenig Geld und so werd ich es trotz das ich gehypte wurde auch machen.
Man ist einfacher auf der sicheren Seite.
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Weiß man eigentlich mittlerweile, ob das PS4-Bloodborne-Bundle auch im deutschen Elektrofachhandel wie Saturn erhältlich sein wird oder nur über Amazon?
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Man sollte vielleicht einfach nicht den Fehler machen und Bloodborne mit Dark Souls zu vergleichen. Na klar gibt es hinsichtlich der Mechaniken eine große Verwandschaft aber wir müssen dem Spiel von neuem die Chance geben sich eigenständig beurteilen zu lassen.
Ich habe mir deshalb zum Ziel gesetzt nicht dem Hype zu erliegen, mir keinerlei Videos anzugucken (Bei Dks 2 habe ich mir wirklich alles vorher angeguckt und war derbe enttäuscht) und das Spiel als Bloodborne zu spielen und nicht als Demon Souls 2 o.ä.
Um das Spiel objektiv beurteilen zu können werde ich es mir von Anfang an holen und wenn es schlecht ist verkaufe ich es halt wieder...
Ich bin trotz allem gespannt und freue mich wie ein Schneekönig :)
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

jogabonito96 hat geschrieben:Man sollte vielleicht einfach nicht den Fehler machen und Bloodborne mit Dark Souls zu vergleichen. Na klar gibt es hinsichtlich der Mechaniken eine große Verwandschaft aber wir müssen dem Spiel von neuem die Chance geben sich eigenständig beurteilen zu lassen.
Ich habe mir deshalb zum Ziel gesetzt nicht dem Hype zu erliegen, mir keinerlei Videos anzugucken (Bei Dks 2 habe ich mir wirklich alles vorher angeguckt und war derbe enttäuscht) und das Spiel als Bloodborne zu spielen und nicht als Demon Souls 2 o.ä.
Um das Spiel objektiv beurteilen zu können werde ich es mir von Anfang an holen und wenn es schlecht ist verkaufe ich es halt wieder...
Ich bin trotz allem gespannt und freue mich wie ein Schneekönig :)

ich bin jetzt erstmal bis mitte märz an der schönen ostsee und bin danach bereit für bloodborne! berichte uns doch bitte von deinen ersten eindrücken.

bitte nochmal an alle: NIICHT SPOILERN!
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Kommt das Spiel nicht erst Ende März^^