weiß nicht, ob das so einfach ist.Kajetan hat geschrieben:Wäre vielleicht ganz nett, sicherlich. Muss aber nicht.Mojo8367 hat geschrieben:das kritik meist nich gefällt is wohl klar, aber konstruktiv sollte sie doch schon sein.Kajetan hat geschrieben:Kritik muss nicht "gefallen" und konstruktiv muss Kritik auch nicht sein. Sie kann höflich, konstruktiv und respektvoll sein. Sie muss aber nicht
Ich kritisiere keinen Menschen. Ich kritisiere ein Spiel. Und der Entwickler muss es abkönnen, dass es Menschen gibt, die seine Arbeit für den größten Rotz halten. Er muss es allerdings nicht akzeptieren, wenn man ihn persönlich angreift.un höflich un respektvoll, versteht sich doch von selbst oder nich, 99% würden in dem tonfall den sie im inet an den tag legen im persönlichen gespräch mit den entwicklern garantiert nich reden.
Ich sage ja nicht: "Dana Jan, Du bist ein Arschloch, weil Du sowas machst!"
Ich sage nur: "Dana, was soll denn der Scheiß? Wieso machst Du sowas?"
wenn du die arbeit eines menschen kritisiert, wirst du auch ihn persönlich treffen, da es ein teil von ihm ist. etwas wo er viel lebenszeit und herzblut investiert hat. dir würde es in deinem job auch nicht anders gehen, wenn dein chef deine arbeit in einer unverhältnismäßigen und reißerischen weise nieder machen würde.
und genau das passiert leider viel zu häufig im internet.
deshalb geht es meiner meinung nach weniger darum was ich kritisiere, sondern wie ich es tue.