Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter als Xbox One
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Re: Verkaufscharts: USA - PlayStation 4 im Januar beliebter
Soll doch jeder sich mit seiner Konsole begnügen, egal welche Firma dahinter steht. War es früher Sega vs. Nintendo, ist es heute Sony vs. Microsoft... Konsolenkrieg gab es schon immer, nur ist dies heute durch das Internet in seiner Art deutlicher als früher auf dem Schulhof. :wink:
Und zu Dark-Thread Äußerungen, klar spürt man seine Abneigung gegen Sony und unterbreitet dies mit Versuchen an Fakten, die leider haltlos sind, wie ihm schon öfters jetzt bewiesen wurde. Dann noch seine These mit den "Mitläufern", naja die war wohl Fehl am Platz und genauso wenig haltbar. Was soll's, er steht hinter seinen Entscheidungen und der Microsoft-Produktpalette, ist ja auch richtig so. Nur mancher seiner Aussagen sollte er besser zuvor überlegen, wirken etwas gegenstandslos. Ansonsten scheint er ja ein netter Kerl zu sein, wie ich es so die Zeit vernommen habe, also kein Beinbruch. :wink:
Und zu Dark-Thread Äußerungen, klar spürt man seine Abneigung gegen Sony und unterbreitet dies mit Versuchen an Fakten, die leider haltlos sind, wie ihm schon öfters jetzt bewiesen wurde. Dann noch seine These mit den "Mitläufern", naja die war wohl Fehl am Platz und genauso wenig haltbar. Was soll's, er steht hinter seinen Entscheidungen und der Microsoft-Produktpalette, ist ja auch richtig so. Nur mancher seiner Aussagen sollte er besser zuvor überlegen, wirken etwas gegenstandslos. Ansonsten scheint er ja ein netter Kerl zu sein, wie ich es so die Zeit vernommen habe, also kein Beinbruch. :wink:
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
freut mich für sony.
ich mag diesen hersteller in bezug auf elektrogeräte einfach, zudem sind sie mir sympathischer als microsoft.
gründe gibt es dafür eig. keine relevanten, außer vllt. markenverbundenheit uns so.
soll sich doch aber jeder die konsole kaufen die er eben besser findet, was gibt es denn da zu diskutieren über die gründe des für un wieder.
für mich kam aufgrund des exklusiv titel nur die ps4 in frage un wegen s.o.
wenn sich in meinem freundeskreis oder hier im forum aber wer ne xbox kauft, dann wird der jenige schon wissen warum.
ich mag diesen hersteller in bezug auf elektrogeräte einfach, zudem sind sie mir sympathischer als microsoft.
gründe gibt es dafür eig. keine relevanten, außer vllt. markenverbundenheit uns so.
soll sich doch aber jeder die konsole kaufen die er eben besser findet, was gibt es denn da zu diskutieren über die gründe des für un wieder.
für mich kam aufgrund des exklusiv titel nur die ps4 in frage un wegen s.o.
wenn sich in meinem freundeskreis oder hier im forum aber wer ne xbox kauft, dann wird der jenige schon wissen warum.
-
TheGamer-X
- Persönliche Nachricht:
AtzenMiro hat geschrieben:Ja, deswegen hat sich die PSX ja auch gegen Nintendos N64 und dem Sega Saturn durchgesetzt, weil alle aus Gewohnheit eine Sony-Konsole sich gekauft haben... Und auch nur deswegen hat sich die PS3 auch mit 600€ so gut verkauft, dass es Jahre gebraucht hat, bis endlich mal der Preis gefallen ist, weil die Dinger ja für 600€ weggegangen sind wie warme Semmel aufm Wintermarkt.
Ja, ne. ist schon toll in einer eigenen Traumwelt zu leben.
Das hatte andere Gründe.
Damals war die Ps3 immer noch der günstigste Blu Ray Player auf dem Markt ... sprich viele haben das Teil nichtmal zum zocken benutzt
- Sui7
- Persönliche Nachricht:
Geistig beschränkte Fanatiker sind immer Scheiße, egal in welchem Bereich!Marobod hat geschrieben:Und was unseren geheimen Microsoft Promo-Team-Mitarbeiter aka Dark-Threat angeht, der ist mir allemal lieber als Typen wie Hiri oder andere fanatiker (mir egal fuer was die so fanatiisch sind) die mittlerweile auf meiner Ignore gelandet sind, denn er kann sich (bis auf eine Entgleisung (- Verleumdungsaufschrei)) eigentlich immer ganz gut benehmen, darum ist er auch nciht auf ignore
Und wie ich schon schrieb, Dark-Threat ist für mich trotz seiner starken Hingabe zu MS, echt ein angenehmer Zeitgenosse mit dem ich sogar ein Bierchen trinken würde.
Spoiler
Show
Danach wird Halo gezockt und ich verpasse ihn einen Headshot nach dem anderen.
Kleiner Scherz, Darky.
:wink:
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Okay, irgendwo gar nicht verkehrt, die Play Station war damals ein kleine Frischzellenkur für das Konsolensegment. Kompakt, CD-Laufwerk statt Modul. Die PS2 war dann eine Kombo aus DVD-Player und Konsole. Bei der PS3 war es das gleiche mit dem BluRay Laufwerk. Allgemein waren die anderen immer etwas "rückständig". Das prägt und zieht an. Aktuell ist es halt die Konsole mit der besten Rohleistung, einer fettnäpfchenarmen PR, der favorisierten Grundausstattung und einem guten Preis. Microsoft hat sich da einige grobe Schnitzer geleistet und das bleibt halt auch hängen und die WiiU hatte ein Problem mit Software sells Hardware sells Software.
Im übrigen sind mir ebenfalls Darkys eigen Meinung und seine gute Diskussionsfähigkeit lieber als Kattas "immer alles Kiddy Steinzeit Strohdoof AAACOD". Solche kenn ich schon aus Filmforen, alles scheiße und alles hätte man zu sehr an den "Mainstream" angepasst und früher war's besser und und und. Auf die Frage was denn dann gut sei, kommt nichts. Ich hab's schon mal gesagt, der Katta ist wie ein FIFA Spiel, jedesmal der gleiche Inhalt, nur die Aufstellung variiert.
Im übrigen sind mir ebenfalls Darkys eigen Meinung und seine gute Diskussionsfähigkeit lieber als Kattas "immer alles Kiddy Steinzeit Strohdoof AAACOD". Solche kenn ich schon aus Filmforen, alles scheiße und alles hätte man zu sehr an den "Mainstream" angepasst und früher war's besser und und und. Auf die Frage was denn dann gut sei, kommt nichts. Ich hab's schon mal gesagt, der Katta ist wie ein FIFA Spiel, jedesmal der gleiche Inhalt, nur die Aufstellung variiert.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
ach der Katta tut doch nix, der will nur spielen.Antiidiotika hat geschrieben:Im übrigen sind mir ebenfalls Darkys eigen Meinung und seine gute Diskussionsfähigkeit lieber als Kattas "immer alles Kiddy Steinzeit Strohdoof AAACOD". Solche kenn ich schon aus Filmforen, alles scheiße und alles hätte man zu sehr an den "Mainstream" angepasst und früher war's besser und und und. Auf die Frage was denn dann gut sei, kommt nichts. Ich hab's schon mal gesagt, der Katta ist wie ein FIFA Spiel, jedesmal der gleiche Inhalt, nur die Aufstellung variiert.
un werbung machen für copy&paste. :wink:
-
johndoe1730081
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
So wie FIFAMojo8367 hat geschrieben:ach der Katta tut doch nix, der will nur spielen.Antiidiotika hat geschrieben:Im übrigen sind mir ebenfalls Darkys eigen Meinung und seine gute Diskussionsfähigkeit lieber als Kattas "immer alles Kiddy Steinzeit Strohdoof AAACOD". Solche kenn ich schon aus Filmforen, alles scheiße und alles hätte man zu sehr an den "Mainstream" angepasst und früher war's besser und und und. Auf die Frage was denn dann gut sei, kommt nichts. Ich hab's schon mal gesagt, der Katta ist wie ein FIFA Spiel, jedesmal der gleiche Inhalt, nur die Aufstellung variiert.
-
Marobod
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Als ich das letzte mal hinsah, war Katta gesperrt O.oMojo8367 hat geschrieben:ach der Katta tut doch nix, der will nur spielen.Antiidiotika hat geschrieben:Im übrigen sind mir ebenfalls Darkys eigen Meinung und seine gute Diskussionsfähigkeit lieber als Kattas "immer alles Kiddy Steinzeit Strohdoof AAACOD". Solche kenn ich schon aus Filmforen, alles scheiße und alles hätte man zu sehr an den "Mainstream" angepasst und früher war's besser und und und. Auf die Frage was denn dann gut sei, kommt nichts. Ich hab's schon mal gesagt, der Katta ist wie ein FIFA Spiel, jedesmal der gleiche Inhalt, nur die Aufstellung variiert.
wofuer weiß ich allerdings nicht.
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, ich war selbst so einer. Wegen dem BR Player hab ich sie angeschafft, aber vorwiegend wegen Metal Gear Solid, da ich ein riesiger Fan bin.TheGamer-X hat geschrieben: Das hatte andere Gründe.
Damals war die Ps3 immer noch der günstigste Blu Ray Player auf dem Markt ... sprich viele haben das Teil nichtmal zum zocken benutzt
Aber dann gab es eine sehr lange Durststrecke, was Spiele anging. Als Sony und die PS3 dann Fahrt aufnahmen, hatte ich sie schon nicht mehr.
Hinterher hab ich mich oft geärgert, nicht noch ein bisschen gewartet zu haben.
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
bei der ps3 hat mich der preis doch noch stark abgeschreckt, dann neuen pc gekauft gehabt un das thema hatte sich erstmal erledigt, blue ray war mir nich so wichtig, hatte eh nich den entsprechenden tv um das genießen zu können.
jetzt wäre wieder der zeitpunkt gekommen die kiste aufrüsten/neuen zu kaufen un im vergleich dazu inkl. blue-ray player war die ps4 für mich dann doch die bessere wahl.
un somit bin ich nach fast 25 jahren zu den konsolen zurückgekehrt.
jetzt wäre wieder der zeitpunkt gekommen die kiste aufrüsten/neuen zu kaufen un im vergleich dazu inkl. blue-ray player war die ps4 für mich dann doch die bessere wahl.
un somit bin ich nach fast 25 jahren zu den konsolen zurückgekehrt.
- Hiri
- Persönliche Nachricht:
Das trotz dieses ramschpreises der Xbone 
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
macht schon nen eindruck der "verzweiflung" übvertrieben ausgedrückt.Hiri hat geschrieben:Das trotz dieses ramschpreises der Xbone
ohne die aggressive rabatt-politik seitens microsoft möchte ich mal nich die zahlen sehn.
mich würde vielmehr jucken was an geld rein an kosolenverkäufen generiert wird, ohne rabatte un dergleichen.
also 1mio ps4 ala 399 € bringen die un die kohle, 1mio xbone (mit rabattten) bringen die un die knete, reiner umsatz an geräten, natürlich auch rausgerechnet die bundle aktionen.
-
johndoe1732438
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Da ich eher zur PC Master Race gehöre, könnte mir eure Konsolenwars gestohlen bleiben.
Nur frage ich mich, warum ihr diese überhaupt führt. Es kann doch euch gestohlen bleiben, welche Konsole besser ist. Hier verteidigt eh jeder seine eigene Konsole und verteidigt diese.
Ich werde mir vermutlich dieses Jahr eine XBone holen, da ich schon eine XBox 360 habe. Aber gerade, weil ich schon eine XBox 360 habe, habe ich mir keine XBone geholt. Ich hab da noch nichtmal alle Spiele gespielt, geschweige denn die ganzen kostenlosen Spiele, die ich durch Gold bekomme. Aber ich mag Halo, Tomb raider und Gears of War.
Nur frage ich mich, warum ihr diese überhaupt führt. Es kann doch euch gestohlen bleiben, welche Konsole besser ist. Hier verteidigt eh jeder seine eigene Konsole und verteidigt diese.
Ich werde mir vermutlich dieses Jahr eine XBone holen, da ich schon eine XBox 360 habe. Aber gerade, weil ich schon eine XBox 360 habe, habe ich mir keine XBone geholt. Ich hab da noch nichtmal alle Spiele gespielt, geschweige denn die ganzen kostenlosen Spiele, die ich durch Gold bekomme. Aber ich mag Halo, Tomb raider und Gears of War.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Aus den selben Gründen, aus denen sich Leute, die sich zur PC "Masterrace" zählen, verbal mit Konsolenspielern bekriegen.Serenity7 hat geschrieben:Da ich eher zur PC Master Race gehöre, könnte mir eure Konsolenwars gestohlen bleiben. Nur frage ich mich, warum ihr diese überhaupt führt.
Das macht natürlich Sinn...Serenity7 hat geschrieben:Ich werde mir vermutlich dieses Jahr eine XBone holen, da ich schon eine XBox 360 habe. Aber gerade, weil ich schon eine XBox 360 habe, habe ich mir keine XBone geholt.
-
m2e
- Persönliche Nachricht:
Jetzt wo die Kinect tot ist - möge sie in der Hölle schmoren - kann man die XBox für den Schleuderpreis verscherbeln was sie wirklich wert ist - im Bundle mit CoD Season Pass.
Zum Thema Freunden nachkaufen: Ich hab damals lange überlegt welche Konsole ich mir zulege, beide haben mich nicht wirklich überzeugt. Die 360 hatte nen Vorteil wegen Forza, die Exklusiv-Spiele der Playsi waren mir zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Ich hab dann aber mal ein wenig nachgelesen und festgestellt, dass die Spiele der PS3 mit Abstand qualitativ hochwertiger waren und im Schnitt höhere Wertungen eingefahren haben. Ich hab sie mir dann zugelegt, meine Freunde und Bekannten hatten da übrigens allesamt 360 am Start, weil man da Spiele raubkopieren konnte und weil der Controller so viel besser sei - was ich im übrigen nie nachvollziehen konnte. Wenn man meine Freunde heute fragt, sind sie allesamt enttäuscht von der Box und zum Sony-Lager "gewechselt". Zurecht!
Zum Thema Freunden nachkaufen: Ich hab damals lange überlegt welche Konsole ich mir zulege, beide haben mich nicht wirklich überzeugt. Die 360 hatte nen Vorteil wegen Forza, die Exklusiv-Spiele der Playsi waren mir zu diesem Zeitpunkt unbekannt. Ich hab dann aber mal ein wenig nachgelesen und festgestellt, dass die Spiele der PS3 mit Abstand qualitativ hochwertiger waren und im Schnitt höhere Wertungen eingefahren haben. Ich hab sie mir dann zugelegt, meine Freunde und Bekannten hatten da übrigens allesamt 360 am Start, weil man da Spiele raubkopieren konnte und weil der Controller so viel besser sei - was ich im übrigen nie nachvollziehen konnte. Wenn man meine Freunde heute fragt, sind sie allesamt enttäuscht von der Box und zum Sony-Lager "gewechselt". Zurecht!