Wieso soll ein Spiel abgewertet werden, weil OPTIONAL diverse kosmetische DLCs angeboten werden, die nichts anderes beinhalten als Kostüme und daher keinerlei Auswirkungen auf das eigentliche Spiel haben? Wenn es wirklich Dumme gibt, die diese DLCs kaufen, dann Glückwunsch an die Entwickler, aber für das Game selbst und für alle anderen ist es doch komplett egal.chrisspeed hat geschrieben:Kann 4Players nicht eine Umfrage machen, ob DLC´s in die Wertung einfließen sollen?
Ist zwar schwierig, da nicht immer abzusehen ist, ob DLC´s kommen, aber irgendwo muss man doch anfangen, die Seuche zu bekämpfen, so fern die Mehrheit dafür ist.
Von mir aus kann ein Spiel um 10% Punkte abgewertet werden, wenn von Start an DLS´s vorgehsehen sind. Das nimmt langsam Maße an, die nicht vertretbar sind.
Die Publisher müssen mal erzogen werden, damit sie sich wieder auf das Spiel konzentrieren und nicht schon planen, wie der Kunde am besten geschröpft werden kann.
Dead or Alive 5: Last Round - Season Pass für mehr als 90 Dollar
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive 5: Last Round - Season Pass für mehr als 9
- Mr-Red-M
- Persönliche Nachricht:
Das mit der Zeit stimmt leider teilweise.Stalkingwolf hat geschrieben: Der neue Familienvater hat immerhin keine Zeit ... dafür aber viel Geld.
Das mit dem Geld hättest Dir sparen können.
Wenn dann hat der eher weniger Geld, da mehr Ausgaben.... :wink:
- QuakeNukem
- Persönliche Nachricht:
Auch für diesen Rotz wird es Käufer geben, und der Publisher macht nen wirklich schönen schnellen Dollar.
Haben wir uns doch alle schon längst dran gewöhnt, der rationale Konsument boykottiert solche Spiele/DLC halt!
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, werden die schwarzen Schafe dann einer nach dem anderen kaputt gehen, aber das ist jetzt eher ein Wunschtraum...
Haben wir uns doch alle schon längst dran gewöhnt, der rationale Konsument boykottiert solche Spiele/DLC halt!
Vielleicht, aber auch nur vielleicht, werden die schwarzen Schafe dann einer nach dem anderen kaputt gehen, aber das ist jetzt eher ein Wunschtraum...
- Antagonist
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive 5: Last Round - Season Pass für mehr als..
Ich muss hier mal eine Lanze für DOA5 brechen! Schon das Basisspiel hat einen Riesen Umfang und man kann jede Menge Kostüme im Spiel freischalten! Jede Figur hat mehrere sehr unterschiedliche Kostüme.
Sicherlich: Mit DLC kann man bei manchen Charakteren die Zahl der Kostüme auf fast 20 hochtreiben und es ist unbestritten, dass die Kostüme sehr *räusper* selbstbewusst bepreist sind. Aber niemand muss die kaufen.
Man kriegt hier für ca. 40 EUR ein super Spiel, das sollte man nicht vergessen.
Sicherlich: Mit DLC kann man bei manchen Charakteren die Zahl der Kostüme auf fast 20 hochtreiben und es ist unbestritten, dass die Kostüme sehr *räusper* selbstbewusst bepreist sind. Aber niemand muss die kaufen.
Man kriegt hier für ca. 40 EUR ein super Spiel, das sollte man nicht vergessen.
-
solnor
- Persönliche Nachricht:
Das bezweifle ich. Dafür sind die Verzichtenden viel zu stark in der Minderheit.QuakeNukem hat geschrieben:Vielleicht, aber auch nur vielleicht, werden die schwarzen Schafe dann einer nach dem anderen kaputt gehen, aber das ist jetzt eher ein Wunschtraum...
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
was ja normal ist, da jeder seine prinzipien spätestens bei "seinem lieblingsspiel" über bord wirft.
sieht man doch hier jeden tag
sieht man doch hier jeden tag
- HardBeat
- Persönliche Nachricht:
Dieser ganze Kostümwahnsinn ist der Grund warum ich Teil 5 auf den alten Konsolen nicht gekauft hatte, da fühle ich mich einfach verarscht!
Aber 93 Dollar für 78 Kostüme, wie war noch mal der Superlativ für Unverschämt?
Ich kann mir nicht vorstellen das da nur Kostüme bei sind, so abgewi**st kann selbst Tecmo nicht sein....da müssen einfach noch ein paar Arenen und neue Kämpfer mit drin sein...
Wie auch immer...solche Mini DLC'S lass ich generell immer liegen, den einzigen Season Pass den ich je gekauft habe war der für Borderlands 2 und der war sein sein Geld auch mehr als Wert!
DOA5 wird gekauft da Umfang und Preis stimmt, aber nicht ein DLC!
Aber 93 Dollar für 78 Kostüme, wie war noch mal der Superlativ für Unverschämt?
Ich kann mir nicht vorstellen das da nur Kostüme bei sind, so abgewi**st kann selbst Tecmo nicht sein....da müssen einfach noch ein paar Arenen und neue Kämpfer mit drin sein...
Wie auch immer...solche Mini DLC'S lass ich generell immer liegen, den einzigen Season Pass den ich je gekauft habe war der für Borderlands 2 und der war sein sein Geld auch mehr als Wert!
- Antagonist
- Persönliche Nachricht:
Eben. In DOA5 LR sind von Anfang an (wenn ich es richtig sehe) über 150 Kostüme drin!HardBeat hat geschrieben:
- The_Outlaw
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive 5: Last Round - Season Pass für mehr als..
Die Notwendigkeit eines Produktes ist kein Kriterium für den Grad der Unverschämtheit. Wäre es so, gäbe es so was wie überteuerte Produkte praktisch nicht. Und 90$ für Kostüme ist SO unverschämt und überteuert, dass sich selbst Dagobert Duck schämen würde.Antagonist hat geschrieben:Aber niemand muss die kaufen.
Diese Praktik lässt mich eher wieder dazu tendieren, DoA5 doch nicht zu kaufen. Stand eigentlich auf meiner Merkliste für die PS4, wenn ich mir eine hole, aber... nein. Offen gesagt will ich nicht, dass Leuten Geld zukommt, die solche Mondpreise für gerechtfertigt halten, egal, wie gut das Spiel vielleicht ist.
(Zumal meine sämtlichen Versuche, mich mit dem Beat'em Up-Genre anzufreunden, in den letzten Jahren ohnehin immer wieder vergeblich waren. Scheint einfach nicht mein Genre zu sein, die Prügel-Franchise meines Herzens bleibt Smash Bros.)
-
maho76
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive 5: Last Round
die meisten Outfits werden REAL im laden wahrscheinlich sogar billiger sein, so wenig Stoff wie da meist dran ist. ^^
- Satus
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Grundspiel spielbar ist und nur Skins per DLCs verkauft werden, die auf das Spielerlebnis keinen Einfluss haben, wieso solle man das bei einer Wertung berücksichtigen? Gerade DoA ist da ein gutes Beispiel gegen deinen Vorschlag. Der Umfang des Hauptspiels was Kostüme betrifft, ist hier schon recht hoch.chrisspeed hat geschrieben:Kann 4Players nicht eine Umfrage machen, ob DLC´s in die Wertung einfließen sollen?
Ist zwar schwierig, da nicht immer abzusehen ist, ob DLC´s kommen, aber irgendwo muss man doch anfangen, die Seuche zu bekämpfen, so fern die Mehrheit dafür ist.
Das beste Mittel diese DLC Seuche zu bekämpfen, ist immernoch die eigene Geldbörse.
- chrisspeed
- Persönliche Nachricht:
Satus hat geschrieben:Wenn das Grundspiel spielbar ist und nur Skins per DLCs verkauft werden, die auf das Spielerlebnis keinen Einfluss haben, wieso solle man das bei einer Wertung berücksichtigen? Gerade DoA ist da ein gutes Beispiel gegen deinen Vorschlag. Der Umfang des Hauptspiels was Kostüme betrifft, ist hier schon recht hoch.chrisspeed hat geschrieben:Kann 4Players nicht eine Umfrage machen, ob DLC´s in die Wertung einfließen sollen?
Das beste Mittel diese DLC Seuche zu bekämpfen, ist immernoch die eigene Geldbörse.
Ich gebe euch da Recht. Nur, diese DLC Politik nimmt imer mehr zu und ich befürchte, das Ende ist noch lange nicht in Sicht. Dei eigene Geldbörse funktioniert ja nicht, da es immer schlimmer wird.
Irgendwann kommt es an einen Punkt, der mir als Spieler weh tut, weil das Spieleerlebnis eingeschränkt wird, wenn ich nicht irgendwelche Zusatzpakete kaufe. Das wird kommen, glaube mir!!!!!
Wenn dieser Punkt erreicht ist, ist alles zu spät, da die Leute sich daran gewöhnt haben. Dann kannst du nix mehr machen, als dich aufzuregen, aber, wie gesagt, den Großteil stört es nicht, da DLC ja Gang und Gebe ist.
Daher eine Umfrage, demokratisch bestimmen lassen. Wenn alle gegen eine Abwertung aufgrund DLC´s sind, ist doch gut.
Ich bin für eine Abwertung, und stehe damit nicht alleine da.
Gruß
Chris
- WEGWEISER
- Persönliche Nachricht:
Re: Dead or Alive 5: Last Round
Meine Geldbörse freut es. Mittlerweile verzichte ich auf Spiele welche von Beginn an auf DLC abzielen.
Wobei nicht alle Spiele, denn dann könnte ich nur noch mit meinen alten NES oder SNES spielen, aber bei Spielen wo mein Gefühl sagt: Nö, das möchte ich nicht unterstützen.
So geschehen bei Evolve (was mich bisschen ärgert, denn es macht bestimmt Spaß) und so auch hier.
Mehr kann ich als Kunde nicht machen, aber bin froh zumindest diese Wahl für mich treffen zu können.
Wobei nicht alle Spiele, denn dann könnte ich nur noch mit meinen alten NES oder SNES spielen, aber bei Spielen wo mein Gefühl sagt: Nö, das möchte ich nicht unterstützen.
So geschehen bei Evolve (was mich bisschen ärgert, denn es macht bestimmt Spaß) und so auch hier.
Mehr kann ich als Kunde nicht machen, aber bin froh zumindest diese Wahl für mich treffen zu können.
-
TherealMorrich
- Persönliche Nachricht:
Früher war unter anderem das Freispielen von Outfits eine Motivation dafür, die Spiele mehrmals durchzuspielen.
Heute soll/darf man sich solche Inhalte für nen Haufen zusätzliches Geld kaufen. Naja, wers braucht.
Heute soll/darf man sich solche Inhalte für nen Haufen zusätzliches Geld kaufen. Naja, wers braucht.
-
VonBraun
- Persönliche Nachricht:
Das sind DLCs wie ich sie gut finde, kein wichtiger Inhalt aber überteuert.
Von mir aus könnte jeder DLC so aussehen, ich hab nich das Gefühl etwas verpasst zu haben aber die Firma darf noch etweas an den Idioten und Leuten mit zuviel Geld verdienen.
Und ja das meine ich ernst, besser als 5 Euro für einen weiteren Charakter oder irgend einen ähnliochen Bullshit.
Von mir aus könnte jeder DLC so aussehen, ich hab nich das Gefühl etwas verpasst zu haben aber die Firma darf noch etweas an den Idioten und Leuten mit zuviel Geld verdienen.
Und ja das meine ich ernst, besser als 5 Euro für einen weiteren Charakter oder irgend einen ähnliochen Bullshit.