[OT] Bloodborne - ,,Let the hunt begin''

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Bloodborne ("Dark Souls meets Van Helsing")

Beitrag von Thommy741 »

Es gibt ein neues Video zu den Spielumgebungen (keine Spoiler, da alle Gebiete ohne Leben gezeigt werden und man so von keiner Umgebung ,überrascht' wird).

Ich weiß immer noch nicht genau wann ich mir ne PS4 kaufe. Wenn es kein Bundle mit Bloodborne gibt, warte ich wahrscheinlich auf eins mit Uncharted 4. Ich fänd es naiv von mir mich nicht zu gedulden - zumal alle PS4 Spiele verdammt teuer sind. Dann auch wirklich in Kombi mit nem Spiel, das ich auf jeden Fall haben will.
Ocvist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ocvist »

Thommy741 hat geschrieben:Es gibt ein neues Video zu den Spielumgebungen (keine Spoiler, da alle Gebiete ohne Leben gezeigt werden und man so von keiner Umgebung ,überrascht' wird).

Ich weiß immer noch nicht genau wann ich mir ne PS4 kaufe. Wenn es kein Bundle mit Bloodborne gibt, warte ich wahrscheinlich auf eins mit Uncharted 4. Ich fänd es naiv von mir mich nicht zu gedulden - zumal alle PS4 Spiele verdammt teuer sind. Dann auch wirklich in Kombi mit nem Spiel, das ich auf jeden Fall haben will.
Bild

http://www.netzwelt.de/news/150955-bloo ... deckt.html
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

ich warte auch noch auf den Weihnachtsmann oder nen Wunder , dass bei mir plötzlich noch ne Ps4 rumsteht..
eigentlich will ich nämlich Geld sparen....Und ne One und Wiiu müsste doch eigentlich reichen..........müsste doch eigentlich......................
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hab ich damals als kleiner fratz auch gemacht. Wollte unbedingt ne G-Shock uhr und hab mir vorm einschlafen immer fest vorgestellt, dass sie am nächsten tag da sein wird. Leider lag nie eine auf dem nachttisch, obwohl ich mich so angestrengt habe, sie herbeizuwünschen.

Da verlor ich übrigens meinen Glauben an Gott. Was soll ich mit einem Gott, der mich nicht materiell befriedigt ?
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

superboss hat geschrieben:ich warte auch noch auf den Weihnachtsmann oder nen Wunder , dass bei mir plötzlich noch ne Ps4 rumsteht..
eigentlich will ich nämlich Geld sparen....Und ne One und Wiiu müsste doch eigentlich reichen..........müsste doch eigentlich......................

eine wii oder one reicht nicht, weil sie eben scheisse ist und keine ps4. tut mir leid, aber mit super mario und microsoft kann ich nichts anfangen!
ich hab auch noch keine, weil es noch kein spiel gibt, was mich von den socken haut. bloodborne wäre das erste. und da ich das eh nicht vorbestellt hab und es sicherlich noch in einem halben jahr zu kaufen gibt, gedulde ich mich etwas. da aber auf jedenfall fallout 4 bis zum erbrechen gezockt werden will, ist es ein pflichtkauf. ich lege jeden monat ein bisschen geld zur seite. soviel geld ist das nun auch nicht! wenn man bedenkt, wieviele stunden spass man damit haben kann. und spiele kosten nach ein, zwei monaten auch nicht mehr soviel. wenn ich mit meinen kindern in den zoo gehe, dann bin ich auch mindestens 60 piepen für vier stunden spass los. obwohl eher die kids spass haben; ich kann mit tieren hinter gittern nichts anfangen!
Thommy741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thommy741 »

Ocvist hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
http://www.netzwelt.de/news/150955-bloo ... deckt.html
Uhhh also doch ein Bundle :-O
Mal sehen, wie sie hier erhältlich sein werden. Ich freu mich auf meine PS4 und ich werde Bloodborne in jedem Fall zocken aber ich bin niemand mehr, der es umbedingt sofort an Tag 1 spielen muss. Mittlerweile hab ich das ein wenig abgelegt und kann mich jetzt auch ein wenig länger gedulden - auch ein paar Monate.

Ich glaube wirklich, dass ich auf eine leicht überarbeitete PS4 Form warten werde - zumal meine PS3 nach wie vor läuft wie ne 1. Ich kann mich einfach nicht wirklich überreden nur wegen ein paar Spielen einen derartigen Neukauf zu starten - zumal ich immer noch 3-4 Titel auf der PS3 habe, die ich immer mal zocken wollte. Ich warte einfach mal ab :-) Falls ich sie mir später holen sollte (und Bloodborne wird so oder so der erste Titel sein, den ich zocken werde), sind auch schon neue Patches raus ;-) Aus Day-One ist in letzter Zeit ja eh nichts Gutes mehr geworden.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Thommy741 hat geschrieben:Ich freu mich auf meine PS4 und ich werde Bloodborne in jedem Fall zocken aber ich bin niemand mehr, der es umbedingt sofort an Tag 1 spielen muss. Mittlerweile hab ich das ein wenig abgelegt und kann mich jetzt auch ein wenig länger gedulden - auch ein paar Monate.

Ich glaube wirklich, dass ich auf eine leicht überarbeitete PS4 Form warten werde - zumal meine PS3 nach wie vor läuft wie ne 1. Ich kann mich einfach nicht wirklich überreden nur wegen ein paar Spielen einen derartigen Neukauf zu starten - zumal ich immer noch 3-4 Titel auf der PS3 habe, die ich immer mal zocken wollte. Ich warte einfach mal ab :-) Falls ich sie mir später holen sollte (und Bloodborne wird so oder so der erste Titel sein, den ich zocken werde), sind auch schon neue Patches raus ;-) Aus Day-One ist in letzter Zeit ja eh nichts Gutes mehr geworden.
hätte ich eine ps3 gehabt würde ich wohl ähnlich handeln wie du das jetzt tust.
hab den kauf der ps4 aber bisher zu keinem zeitpunkt bereut un würde bei ner überarbeiteten version wohl nochmal zuschlagen un die "alte" als ersatz behalten oder direkt wieder verkaufen.

un was bloodborne angeht, da kann ich wohl nich viel länger als bis zum ersten we nach release warten bevor ich mir das spiel dann zuleg.
wenn ich so drüber nachenk... ob ich da doch vllt. noch ma paar tage urlaub nehm. :mrgreen:
Freshknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freshknight »

Mojo8367 hat geschrieben:
un was bloodborne angeht, da kann ich wohl nich viel länger als bis zum ersten we nach release warten bevor ich mir das spiel dann zuleg.
wenn ich so drüber nachenk... ob ich da doch vllt. noch ma paar tage urlaub nehm. :mrgreen:
Habe mir auch Urlaub genommen. Es gibt nichts besseres als ein jungfräuliches From Software SPiel von Anfang an zu erleben.
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

Hat sich Amazon schon zu den 73€ für BB geäußert? Ich gehe ja von einem Platzhalter aus, aber man weiß ja nie.^^
Freshknight hat geschrieben: Habe mir auch Urlaub genommen. Es gibt nichts besseres als ein jungfräuliches From Software SPiel von Anfang an zu erleben.
Wahre Worte. :) Ich habe schon auf einige Spiele verzichtet, aber Bloodborne lasse ich mir nicht nehmen.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Yato hat geschrieben:Ich habe schon auf einige Spiele verzichtet, aber Bloodborne lasse ich mir nicht nehmen.
geht mir ähnlich.
obwohl ich doch noch skeptisch bin was bloodborne nun wirklich abgrenzt im vergleich zu früheren titeln von from.
Thommy741 hat geschrieben:Es gibt ein neues Video zu den Spielumgebungen (keine Spoiler, da alle Gebiete ohne Leben gezeigt werden und man so von keiner Umgebung ,überrascht' wird).
die spielumgebungen erinnern mich teilweise stark an nen dark souls.
ich hab es bisher vermieden mir großartig vids zu dem spiel anzuschaun, damit alles frisch un neu bleibt.
aber ich hoffe doch stark auf neue impulse.

nich das ein neues dark souls unter anderem namen jetzt schlecht wär.
aber ich bitte wirklich um ne verbesserung im vergleich zu dks2, welches doch enttäuschend war im vergleich zu dks1, was spielwelt, bosse un so zeug halt :wink: angeht.
Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

meine weiße ps3 ist fünf jahre und läuft wie am ersten tag: bestens! spiele gibt es nicht mehr, die ich zocken will, aber die die ich habe will ich auch nicht missen!

die spielumgebungen wollte ich mir eigentlich nicht angucken; meine neugier war dann aber stärker. zum einen waren sie wunderbar düster ( vor allem der knochige wald hat mir gefallen), zum anderen sah vieles ähnlich oder gleich aus! was ich bekloppt finde ist, dass sie alles immer einfach dunkel machen müssen, um eine beklemmende, angsteinflössende atmosphäre zu schaffen. klar will man nicht im neon licht spielen, das ist ja immerhin ein demons/dark souls - aber es ist eben auch langsam immer nur das gleiche. man kann das rad eben nicht neu erfinden.
jogabonito96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von jogabonito96 »

Also ich kann nur jedem raten und dies gilt im Besonderen für die Souls Spiele sich das Spiel von Anfang an zu holen.
Natürlich gesetzt dem Fall man kann es sich leisten... Nichts ist vergleichbar mit dem Gefühl eine komplett neue Welt von Anfang an neu zu entdecken und zu wissen das es vielen Spielern gerade ähnlich geht.
Auch hinsichtlich des PvP Aspektes bringt dies ein nihct zu ersetztendes Spielerlebnis, wenn man invaded wird oder selbst invadet und genau weiß das der Gegenüber noch nicht jede Mechanik des Spiels und jede Waffe mit ihren Movesets auswendig kennt.
Das bringt so einen unglaublich spannenden Aspekt in das Spiel hinein, welcher nach einigen Monaten kaum mehr gegeben ist. Da werden Spieler schon Mittel und Wege gefunden haben dich innerhalb einiger Sekunden zu töten... Ich liebe es diese Spiele von Anfang an zu erleben eben aus diesen Gründen... Habe mir extra 3 Tage frei genommen und da hat meine Frau auch Verständnis für ( danke Schatz). Dann wird gezockt mit den Kumpels bis zum geht nicht mehr :) Man freu ihc mich auf das Spiel, einfach weil ich weiß das Miyazaki san am Werk war und die ganze Engine auf der Dks1 Engine fußt (nicht wie bei Dks2, wo sie eine komplett neue entwickelt haben und Miyazaki nur beratend involviert war).

Es gibt aber auch einige Sachen die mir noch sauer aufstoßen... Das Regainsystem und die Pistolen im PvP... da bin ich sehr sehr skeptisch das es nicht zum Shooter mutiert... Abwarten und Tee trinken... Da sind mir die FPS und Grafik wirklich nicht so wichtig hauptsache die Mechaniken funktionieren
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

jogabonito96 hat geschrieben:Also ich kann nur jedem raten und dies gilt im Besonderen für die Souls Spiele sich das Spiel von Anfang an zu holen.
:P
Yato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yato »

Henriette
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henriette »

wollen die jetzt noch mehr vorbesteller haben? nach den zwei minuten hatte ich kopfschmerzen. man sieht immer nur dieses waffenausgefahre (wenn männer das machen könnten!); hektisches, wildes durcheinander, immer dieselben gegner und orte. und die geräusche - das geht gar nicht. wer kann denn gegen das cleric beast bei so einer musik in ruhe, taktisch kämpfen? das ist doch nur wildes drauf los gekloppe. haut mich nicht um. es wird wohl nie wieder ein demons souls oder ein dark souls (1!) geben.