New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds

Beitrag von 4P|BOT2 »

Im Rahmen der verspäteten Investorenkonferenz zu den jüngsten Geschäftszahlen gab Nintendo auch Verkaufszahlen des New Nintendo 3DS in den USA und Europa bekannt. Die verbesserte Neuauflage des Handhelds verkaufte sich in den ersten beiden Verkaufstagen deutlich besser als der Nintendo 3DS XL im gleichen Zeitraum nach dem Verkaufsstart - basierend auf internen Zahlen des Herstellers. In den USA wu...

Hier geht es zur News New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und den USA; Majoras Mask 3D deutlich vor A Link Between Worlds
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Erste Verkaufszahlen aus Europa und de

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mhhh...traurig. Ein Beleg das neu und innovativ in Wahrheit nicht in der Form gewünscht sind, wie immer angeblich danach geschrien wird.

War nicht anders auf der E3. Neue Ip angekündigt und die Leute stellen sich Majoras mask oder ein Metroid darunter vor. *kopfschüttel*
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der new 3DS hat doch neue, innovative Hardware. Zum Beispiel die leistungsfähigere CPU. >.>
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben:Der new 3DS hat doch neue, innovative Hardware. Zum Beispiel die leistungsfähigere CPU. >.>

War auf majoras mask und a link between worlds bezogen. Remake schlägt Nachfolger um Längen.

der New 3ds ist toll.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:MM3D vor ALBW ist vll etwas zu viel des Guten, aber MM hatte damals einen recht "blöden" Release .. N64 war so gut wie am Ende, Expansion Pack usw ... also ist es vll ganz nett, wenn es jetzt einen verdienten Erfolg bekommt.
Okay, damit bin ich einverstanden. Ich muss sagen das es mir nicht anders ging bei der Werbung damals. "Ist das ocarina of time mit addon?, ich passe". Hatte auch keinen Zugriff auf Informationsblätter oder Internet.

Bei der Gamecubecollection nachgeholt.
Threk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Threk »

Moment. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte der New 3DS ist in den USA gar nicht erschienen. Zumindest auf Neogaf wurde gejammert ohne Ende, weil viele den normalen New 3DS wollten, es aber nur den XL gibt. :?:
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

kann mir vorstellen dass es MM 3D geholfen hat, dass es zusammen mit dem new3ds erschienen ist. Das werden sich viele mit dazu gekauft haben.

Gute Verkaufszahlen haben beide Spiele verdient.

A Link Between Worlds ganz besonders.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sanic Hegehog hat geschrieben:kann mir vorstellen dass es MM 3D geholfen hat, dass es zusammen mit dem new3ds erschienen ist. Das werden sich viele mit dazu gekauft haben.

Gute Verkaufszahlen haben beide Spiele verdient.

A Link Between Worlds ganz besonders.
Das kann sein. Auf der anderen Seite erschien a link between world kurz vor weihnachten ( i think november, allerdings zunächst noch nicht in Japan). Entscheide selbst, ob sich das ausgleicht.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Threk hat geschrieben:Moment. Jetzt bin ich etwas verwirrt. Ich dachte der New 3DS ist in den USA gar nicht erschienen. Zumindest auf Neogaf wurde gejammert ohne Ende, weil viele den normalen New 3DS wollten, es aber nur den XL gibt. :?:
Ähm ja...wie du selber sagst, jammen sie, weil es nur den New 3DS XL gibt und nicht den normalen New 3DS. Das XL ist ja kein anderer Handheld, es ist nur eine andere Revision. Sowas wie PS2 zu PS2 Slim, ist beides PS2.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Die sehr guten Verkaufszahlen haben einen Grund: Nintendo ist einfach = Spielspaß :) Und im Handheld-Bereich ist Nintendo konkurrenzlos. Wer schreit hier nochmal Nintendo tot?? :wink:
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Mhhh...traurig. Ein Beleg das neu und innovativ in Wahrheit nicht in der Form gewünscht sind, wie immer angeblich danach geschrien wird.
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Remake schlägt Nachfolger um Längen.

Ich denke das hat nichts mit einem möglichen Desinteresse an Innovationen zu tun, sondern einfach damit, dass Majoras Mask im Zuge des sowieso heftig gehypten neuen 3DS erschienen ist und damit weitaus mehr Aufmerksamkeit erfahren hat.
Davon abgesehen würde ich Between Worlds jetzt nicht unbedingt als innovativ bezeichnen, erst recht nicht in dem Masse, dass es abschreckend auf die Käuferschaft wirken könnte. :wink:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mehr vom gleichen verkauft sich besser als Neuentwicklung.

Das trifft auf alle Bereiche des Lebens zu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CryTharsis hat geschrieben:ch denke das hat nichts mit einem möglichen Desinteresse an Innovationen zu tun, sondern einfach damit, dass Majoras Mask im Zuge des sowieso heftig gehypten neuen 3DS erschienen ist und damit weitaus mehr Aufmerksamkeit erfahren hat.
Davon abgesehen würde ich Between Worlds jetzt nicht unbedingt als innovativ bezeichnen, erst recht nicht in dem Masse, dass es abschreckend auf die Käuferschaft wirken könnte.
Weißt du, ich denke auch nicht innovativ im Ganzen, aber sowas wie die Verwandlung in ein Gemälde, die Nicht-linearität und der sofortige Zugriff auf fast alle Items, sind Vorzeigebesipiele die eine rebellische Botschaft aussenden, gegen Probleme mit denen die alten teile zu kämpfen hatten. Dazu gesellte sich eine herausfordernde zweite schwierigkeitsstufe nach dem Durchspielen. Dies hat man auch schon vor langer Zeit verlernt, bereits super Mario bros. wusste damit die spielzeit zu strecken. Und ich habe es sofort ein zweites mal durchgespielt. Das geschah das letzte mal bei a link to the past.

Die Theorie mit Majoras Mask kommt hin, allerdings hat die Bibliothek gut 2 dutzend Spiele aus denen man noch wählen kann. Doch gibt es wohl viele Neueinsteiger und da ist Majoras mask gebündelt oder einfach weil im Zeitfenster des Release des New 3ds, wohl am naheliegendsten.

Aber geht man etwas weiter zurück in die vergangenheit bis a link to the past....das Spiel hat aus einem Grund nicht die Popularität eines ocarina of time oder seines geistigen Bruders Majoras Mask erreicht....die meißten waren zu jung um es gespielt haben zu können. Deshalb verstand ich auch nie den Außmass der Komplimente für einige Mechaniken oder Ausrüßtungsgegenstände in oot. Einfach weil ich das bereits alles vorher kannte, was nicht schlecht, aber auch kein wow effekt erzwingen konnte. Zwar nicht in 3d aber dafür eine Welt die dichter gefüllt ist ohne wartezeiten und einer leeren Ebene.
Nesta92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nesta92 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Mhhh...traurig. Ein Beleg das neu und innovativ in Wahrheit nicht in der Form gewünscht sind, wie immer angeblich danach geschrien wird.

War nicht anders auf der E3. Neue Ip angekündigt und die Leute stellen sich Majoras mask oder ein Metroid darunter vor. *kopfschüttel*
Weil ein Remake rauskommt tust du gleich alles über einen Kamm scheren? Majoras Mask ist ein von der Community gewünschtes Spiel und ich freu mich auch es nachholen zu können.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

kindra_riegel hat geschrieben:Öhm, jedes Zelda seit SkyS hat einen höheren Schwierigkeitsgrad nach dem ersten Durchspielen - außer MM3D.
Nicht Lunatic genug für meinen geschmack. Ich bin einfach verwöhnt vom Masochismus aus Fe. Einzig den aus a link between Worlds erkenne ich an, obwohl und hier die minikritik, die Feinde etwas schneller oder intelligenter hätten agieren können, vielleicht mehr aushalten.

Und wenn ich damit anfangen würde von welchen Klamotten sich die Zeldareihe lösen müsste, um besser zu werden, würde ich nicht bis morgen damit fertig sein. Generischer Link weg, Hyrule weg, Zelda keine Prinzessin etc.