Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-Version (1080p) und Xbox-One-Umsetzung (900p) erkennbar; Mikro-Ruckler entdeckt; PC-Version gewinnt Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
Marobod hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben:Welche 3 Gratis Spiele?

Manche Graphikkartenhersteller bieten bei hren TopModellen Spielegutscheine dazu an, so kann man sich bei den TopModellen aus 10 Spielen 3 aussuchen.

hab ich regelmaeßig abgegriffen als ich fuer einen onlineandel gearbeitet hab, da die 1 tag vor Ablaufen immer an die Belegschaft verschenkt worden sind.

Dabei handelt es sich um Steam,UPlay oder andere Clientbasierte Downloads ;)
Ah ja, danke schön!
Wenn ich die 3 Spiele von einem 500-600 Euro PC runter rechne, unter Berücksichtigung des niedrigeren Preises bei PC Spielen, komme ich aber immer noch nicht auf 230.03 Cent, denke ich. :roll:

Ich denke die 230€ sind beim besten Willen nur mit altkomponentenn erreichbar
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Ich kenne mich da jetzt nicht so aus, also interessiert es mich wirklich.

Bisher hab ich dich nur poltern gehört, Interesse sieht anders aus.
Randall Flagg78 hat geschrieben: Wie gesagt, möchte ich in nächster Zeit umsteigen und wenn ich zu dem Preis einen neuen PC kriege, der auch noch mehr leistet und mit dem ich auch in ein paar Jahren noch alle Spiele zocken kann, wäre ich sehr daran interessiert.
Vom selben Preis war im Niedrigpreissegment nie die Rede. Nur PS4 für unter 500€.
Bei der Xbone kannst du höchstens noch mit der Grafikkarte runtergehen und sparst Von der 270X zur 270 gerade mal ca. 20€. Der Rest bleibt gleich.

Ja, der Xboxone vs PS4 Kampf ist dermaßen lächerlich.

Ob du nun zwei Xboxone Controller samt Ladegerät reinkalkulieren solltest, da du deinen Xbox360 Controller eh an den PC anschießen kannst, sei dir überlassen.
Randall Flagg78 hat geschrieben: Zwar hab ich keinen Monitor, aber solche Kleinigkeiten waren in den anderen Rechnungen ja auch nicht erwähnt.
Du kannst den PC auch an deinen Fernsehen anschließen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Marobod hat geschrieben:

Ich denke die 230€ sind beim besten Willen nur mit altkomponentenn erreichbar
Da bin ich mir auch sicher. Aber hier soll es ausschließlich um neue Teile gehen, denn die geplante Konsole wird ebenfalls neu sein.
Sonst könnte ich auch mit einem gebrauchten Konsolen Bundle argumentieren.
Und wie gesagt: Voraussetzung wäre für mich auch, dass ich in den nächsten 4-6 Jahren dann nichts mehr nach investieren muss.
Braucht man bei einer Konsole ja auch nicht.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Marobod hat geschrieben:Erklaer mir bitte, was man da jetzt wirklich groß aendern moechte um sein Erlebnis nun weiter zu steigern O.o
:)

nix, nur darum geht es nicht. ich bin doch selber ein aufrüstler und hab vielleicht in den letzten 10 jahren 800 euro in meinen pc gesteckt, war immer und bin jetzt up to date und perfome die ps4 sowas von locker aus.

hab also nicht mehr bezahlt als wie preislich ps3 und ps4 zusammen, bin aber jetzt locker erstmal 2 - 3 jahre in trocken tüchern, und das bei 1080p und 60fps. ;)

es geht aber darum wenn man sich zum release der ps4 einen pc zusammenbauen wollte, also von grund auf, man einfach nicht auf den preis der ps4 kommen konnte, man hat mindestens 500,- euro im november 2013 für einen halbwegs equivalenten pc zahlen müssen, der jetzt aber bei evolve schon kaum die 45 fps auf middle hätte halten können.

wenn wir beide der meinung sind für uns ist der aufrüstweg ein guter, dann ist das okay, aber wenn sich einer im november 2013 für eine ps4 entscheidet, dann ist das auch vollkommen okay, denn preis leistungstechnisch hätte man es im november 2013 besser nicht machen können, vorrausgesetzt man ist kein aufrüstler.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.02.2015 16:12, insgesamt 4-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Wenn ich die 3 Spiele von einem 500-600 Euro PC runter rechne, unter Berücksichtigung des niedrigeren Preises bei PC Spielen, komme ich aber immer noch nicht auf 230.03 Cent, denke ich. :roll:
Mit 600€ hast du schon einen PC, der Xboxone um den Faktor 4-5 überhöht :roll:
Oh und die niedrigeren Preise sind dir auch schon aufgefallen.
Randall Flagg78 hat geschrieben: Und wie gesagt: Voraussetzung wäre für mich auch, dass ich in den nächsten 4-6 Jahren dann nichts mehr nach investieren muss.
Braucht man bei einer Konsole ja auch nicht.
Wie viel vom Thread hast du eigentlich gelesen?
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben: Vom selben Preis war im Niedrigpreissegment nie die Rede.
Das war doch aber immer Teil der seitenlang geführten Diskussion. Einige haben behauptet, es würde sich preislich nichts nehmen, wenn man sich einen PC zusammenbaut. Und dieser würde die Leistung noch übertreffen. Das habe ich mit meiner Rechnung nur hinterfragt.. Aber wenn jetzt davon nie die Rede war, dann hab ich das falsch verstanden. Ich bin halt nur ein Konsolero und hab von Technik nicht viel Ahnung.
Lächerlich für wen? Gut für den Kunden!
Ich persönlich freue mich drüber und das war auch eine entscheidende Überlegung, bei dem Entschluss solange zu warten. Und weil es, aus meiner Sicht, keine Spiele gab die eine Ausgabe von 400-500 Euro gerechtfertigt hätten.
Jetzt bekomme ich viel besser Angebote. Die One gibt's mittlerweile mit 1TB Platte, worauf ich ebenfalls gehofft hatte.
Ob du nun zwei Xboxone Controller samt Ladegerät reinkalkulieren solltest, da du deinen Xbox360 Controller eh an den PC anschießen kannst, sei dir überlassen.
Warum nicht? Brauche ich ja schließlich und wenn ich mir eine Konsole kaufen möchte, funktionieren die alten Controller nun mal nicht mehr.
Auf den PC gemünzt hast Du wahrscheinlich recht, aber hier geht's um die Anschaffung einer Konsole bzw. neuen PC's. Und wenn ich da beim Neukauf neue Controller brauche, weil die alten nicht funktionieren, muss ich das auch bei einem PC so rechnen, als würde ich alles neu kaufen. Soll doch ein fairer Vergleich sein.

Da gibt's doch dann aber wieder das Problem, dass dieses Bild nicht so brilliant dargestellt ist, wie ich in diesem Thread gelesen habe. Oder stimmt das doch nicht?
Und mit Treibern und dem ganzen Zeug muss ich mich auch wieder beschäftigen. Das die ganze Sache zudem nicht immer absolut problemlos läuft, beobachte ich zuweilen bei einem Bekannten.
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 17.02.2015 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
Will ich gar nicht, nur die gleiche Leistung für den gleichen Preis, ausgehend vom Neukauf, mit allen Eingabegeräten und Betriebssytem. Außerdem mit der Sicherheit, in den nächsten 4-6 Jahren nichts mehr nachrüsten zu müssen. Du zitierst in einer Tour, aber gezeigt hast Du noch nicht das es möglich ist.. Ich warte solange, lass Dir Zeit.

Mehrheitlich Schwanzvergleiche und leere Behauptungen, garniert mit Überlegenheitsszenarien die das Gros der Konsolenspieler nicht interessieren dürfte.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Das war doch aber immer Teil der seitenlang geführten Diskussion. Einige haben behauptet, es würde sich preislich nichts nehmen, wenn man sich einen PC zusammenbaut. Und dieser würde die Leistung noch übertreffen. Das habe ich mit meiner Rechnung nur hinterfragt.. Aber wenn jetzt davon nie die Rede war, dann hab ich das falsch verstanden. Ich bin halt nur ein Konsolero und hab von Technik nicht viel Ahnung.
Das preislich nichts nehmen und Leistung übertreffen steht im kausalen Zusammenhang.
Übrigens wenn du ernsthafte Antworten willst lass den affektierten Minderwertigkeitskomplex weg.
Lächerlich für wen? Gut für den Kunden!
Die zwei Aufgeführten GPUs sollten eigentlich verdeutlichen, dass ich mich auf den technischen Aspekt berufe.
Warum nicht? Brauche ich ja schließlich und wenn ich mir eine Konsole kaufen möchte, funktionieren die alten Controller nun mal nicht mehr.
Auf den PC gemünzt hast Du wahrscheinlich recht, aber hier geht's um die Anschaffung einer Konsole bzw. neuen PC's. Und wenn ich da beim Neukauf neue Controller brauche, weil die alten nicht funktionieren, muss ich das auch bei einem PC so rechnen, als würde ich alles neu kaufen. Soll doch ein fairer Vergleich sein.
Aus deiner Fragestellung heraus klang es als würdest du persönlich abwägen und hattest erwähnt du hättest eine Xbox 360. Mein Text war nur als Beratung an dich gedacht, deswegen auch das
sei dir überlassen
Da gibt's doch dann aber wieder das Problem, dass dieses Bild nicht so brilliant dargestellt ist, wie ich in diesem Thread gelesen habe. Oder stimmt das doch nicht?
Und mit Treibern und dem ganzen Zeug muss ich mich auch wieder beschäftigen. Das die ganze Sache zudem nicht immer absolut problemlos läuft, beobachte ich zuweilen bei einem Bekannten.
Mit Treibern musst du nicht mehr als am Monitor rumhantieren. Auch die Kompatiblität sollte mit jedem neuen Gerät gegeben sein. Ein schlechteres Bild gibt es nur wenn du nicht mit nativer Auflösung fährst, da die Gpu ohne prezise Aufforderung nicht skaliert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

MrPink hat geschrieben:
Will ich gar nicht, nur die gleiche Leistung für den gleichen Preis, ausgehend vom Neukauf, mit allen Eingabegeräten und Betriebssytem.
Warum gehst du nicht auf das bereits Geschriebene ein und plärst nur rum?
Randall Flagg78 hat geschrieben: Außerdem mit der Sicherheit, in den nächsten 4-6 Jahren nichts mehr nachrüsten zu müssen. Du zitierst in einer Tour, aber gezeigt hast Du noch nicht das es möglich ist.. Ich warte solange, lass Dir Zeit.
Weil das Thema schon in dem Thread abgefrühstückt wurde. Aber noch mal, wenn du die Grafik auf Konsolenniveau runterdrehen kannst, musst du auch nicht nachrüsten.
Mehrheitlich Schwanzvergleiche und leere Behauptungen, garniert mit Überlegenheitsszenarien die das Gros der Konsolenspieler nicht interessieren dürfte.
Benchmarks und Listenpreise sind also leere Behauptungen soso.
Konkretisiere doch mal diese Überlegenheitsszenarien.
Onekles
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Onekles »

Immer diese Bekehrungsversuche. Lasst die Leute doch spielen, mit was sie wollen. Jaja, ich weiß, ich kämpfe hier gegen Windmühlen. :P

Mir persönlich kommt kein Desktop mehr ins Haus und Notebooks sind zu lahm zum daddeln (wenn sie mobil und bezahlbar sein sollen). Außerdem find ich Macs eh geiler als Windoof. Zocken tu ich halt auf der PS4, ZOMG KEINE DRÖFLTAUSEND FRAMES BEI 8K AUFLÖSUNG!!!e1nself *gg*

Ich bin wahrscheinlich doof, nä? Denn es gibt ja hier, wie bei allem im Leben, sicherlich die eine richtige Wahrheit, die nur die schlauen Leute blicken, da bin ich sicher.

Wie's mir auf den Keks geht, ehrlich.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Man ist sicherlich nicht "doof", wenn man von sich aus entschieden hat nur noch auf Konsole zu zocken, das ist jedermanns eigene Entscheidung. Man ist aber ganz gewiss "doof", wenn man dann anfängt mit irgendwelchen suspekten Argumenten um sich zu werfen und bei jedem Gegenargument sturr auf Durchzug schaltet.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Onekles hat geschrieben:Ich bin wahrscheinlich doof, nä?
Sorry, nee. Doof biste nicht!

Aber nur, weil wir noch nach einem adequaten Wort für Konsolenspielende Applejünger suchen. ;)
(Wer Windoof sagt, muss das kommen sehen.)
superboss
Persönliche Nachricht:

Beitrag von superboss »

Hast du was gegen Konsolenspieler , die gerne Äpfel essen????
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Bild
Teh mad gimp skillz
JCD_Bionicman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JCD_Bionicman »

Onekles hat geschrieben:Mir persönlich kommt kein Desktop mehr ins Haus und Notebooks sind zu lahm zum daddeln (wenn sie mobil und bezahlbar sein sollen). Außerdem find ich Macs eh geiler als Windoof. Zocken tu ich halt auf der PS4, ZOMG KEINE DRÖFLTAUSEND FRAMES BEI 8K AUFLÖSUNG!!!e1nself *gg*
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass in diesen Konsolenkrieg-Debatten irgendwer irgendwen bekehren möchte. Das ist nichts weiter als ein einziger Flamebait, der ironischerweise immer wieder funktioniert.