Gog.com: Jetzt auch mit Spielen von Paradox Interactive
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Gog.com: Jetzt auch mit Spielen von Paradox Interactive
Gog.com kann immer mehr Publisher für seine DRM-freie Vertriebsplattform begeistern. Nachdem vor kurzem die zweite Welle an Star-Wars-Spielen abgeschlossen wurde und ein Zusammenarbeit mit Warner Interactive verkündet wurde, ist nun die nächste Kooperation am Start - und die dürfte vor allem Strategiefans freuen. Denn es feiern vorerst sechs Titel aus dem Hause Paradox Interactive ihre DRM-freie P...
Hier geht es zur News Gog.com: Jetzt auch mit Spielen von Paradox Interactive
Hier geht es zur News Gog.com: Jetzt auch mit Spielen von Paradox Interactive
-
johndoe452118
- Persönliche Nachricht:
Re: Gog.com: Jetzt auch mit Spielen von Paradox Interactive
Yay! Bald 15 Jahre alte Spiele zum Preis der aktuellen Ableger (EU4, CK2, usw.).
Mit dem Angebot hat es GOG ja richtig dick getroffen.
Mit dem Angebot hat es GOG ja richtig dick getroffen.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
Die Preise wachsen in der Regel auf dem Mist der Rechteinhaber ...Cloonix hat geschrieben:Mit dem Angebot hat es GOG ja richtig dick getroffen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe das sie sich eines Tages gegen Steam zur Wehr setzen können und die User dort abfangen.
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Wird nicht passieren. Sobald GoG seinen eigenen Spielbrowser fertig hat, werden vielleicht noch ein paar Publisher ihre Titel dort anbieten, aber durch die fehlenden DRM-Möglichkeiten, die Statistiken, den MP-Service usw usw, ist Steam sowohl für Spieler, als auch für Publisher interessanter.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Müssen CD Project auch nicht. Wir als Konsumenten haben die Wahl. Und wenn Publisher/Studios/Filmemacher sich entscheiden, ihre Werke DRM frei anzubieten, werde ich sie bevorzugt DRM frei kaufen.
-
Seppel21
- Persönliche Nachricht:
GOG-Galaxy steht doch schon in den Startlöchern.Todesglubsch hat geschrieben:Wird nicht passieren. Sobald GoG seinen eigenen Spielbrowser fertig hat, werden vielleicht noch ein paar Publisher ihre Titel dort anbieten, aber durch die fehlenden DRM-Möglichkeiten, die Statistiken, den MP-Service usw usw, ist Steam sowohl für Spieler, als auch für Publisher interessanter.
Und die DRM-Freiheit ist das entscheidende Kriterium für mich. Kein Geld für DRM, niemals.
-
johndoe1238056
- Persönliche Nachricht:
Steam ist für mich als Spieler ein No-Go und GoG eben gerade "durch die fehlenden DRM-Möglichkeiten" interessant.Todesglubsch hat geschrieben:Wird nicht passieren. Sobald GoG seinen eigenen Spielbrowser fertig hat, werden vielleicht noch ein paar Publisher ihre Titel dort anbieten, aber durch die fehlenden DRM-Möglichkeiten, die Statistiken, den MP-Service usw usw, ist Steam sowohl für Spieler, als auch für Publisher interessanter.
Aber du hast natürlich recht, es gibt keine Statistiken und deswegen muss ich mich nachts auch immer in den Schlaf weinen. Ich weiß gar nicht wie man noch Spiele spielen kann, ohne auf die Nanosekunde genau die Spielzeit zu wissen.
Vielleicht fällt aber dann doch dem einen oder anderen in Zukunft auf, dass man bei GoG, im Gegensatz zu den anderen tollen Anbietern, die Spiele tatsächlich kauft. Wenn der Laden in zwei Jahren abfackelt, habe ich die Spiele trotzdem noch funktionierend auf meiner Festplatte.
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
ältere spiele kaufe ich mittlerweile recht gern bei GOG, zB hab ich da Total Annihilation geholt
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Und Galaxy ist rein freiwillig. Alle Spiele werden weiterhin auch auf der webseite angeboten. Galaxy soll vor allem gogs Probleme beim Multiplayer abdecken. Die Leute heute wollen bei Divinity OrSi etc keine IP Adressen mehr austauschen zum zocken. Sie sind Matchmaking gewohnt. Und einige wenige sogar Serverlisten. Dazu kommen dann noch die Leute, die sich von gog schlicht ein DRM freies Steam versprechen. :-/Seppel21 hat geschrieben:
GOG-Galaxy steht doch schon in den Startlöchern.
Und die DRM-Freiheit ist das entscheidende Kriterium für mich. Kein Geld für DRM, niemals.
Galaxy's Einfluss wird gering sein.
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Wird irgendwann im Angebot sein und dann werde ich mir das ein oder andere Spiel davon holen.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Jep. Klassiker mit DRM zu kaufen ist schon ein bischen sinnlos.Zero Enna hat geschrieben:ältere spiele kaufe ich mittlerweile recht gern bei GOG, zB hab ich da Total Annihilation geholt
- Zero Enna
- Persönliche Nachricht:
insbesondere da ich die älteren titel auch auf meinem netbook spiele (zB wenn ich inner schule nen freiblock hab) und da wär das dann doch doof wenn man auch noch internet bräuchte oder irgendwelchen käse im hintergrund laufen lassen müsste, bei der geringen leistung die das kleine gerätchen hat
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Man muss die Dinger ja nichtmal installieren: Einfach die Setup's auf Externe/Stick, und man kann sie gleich überall mit hinnehmen. Es ist einfach so praktisch, mal nicht auf Steam angewiesen zu sein.
- Kajetan
- Persönliche Nachricht:
http://steam.wikia.com/wiki/List_of_DRM-free_gamesTemeter hat geschrieben:Man muss die Dinger ja nichtmal installieren: Einfach die Setup's auf Externe/Stick, und man kann sie gleich überall mit hinnehmen. Es ist einfach so praktisch, mal nicht auf Steam angewiesen zu sein.
Geht alles