The Last Guardian: Sony lässt den Markenschutz auslaufen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Djazzo
Persönliche Nachricht:

Re: The Last Guardian: Sony lässt den Markenschutz auslaufen

Beitrag von Djazzo »

Ach mann ey, diese permanenten Statusmeldungen zu TLG werden langsam wirklich zermürbend für jemanden wie mich, der tatsächlich auch zu der Reihe Spielern gehört, die sich eine PS3 damals unter anderem (!) für dieses Spiel gekauft hatten, nachdem mich die beiden Vorgänger auf der PS2 so dermaßen umgehauen hatten.
"Gut Ding will" meinetwegen ja "Weile haben" und ich würde auch bis zur PS6 warten, denn das Spiel soll bitte anständig fertiggestellt werden. Auf der anderen Seite weiß ich manchmal nicht, inwiefern die ganze Warterei und diese nicht enden wollende Perfektionierungsmaßnahmen denn dann letzten Endes dem Spielerlebnis wirklich zuträglich sein werden. Ich würde den Entwicklern irgendwie gerne sagen "Macht nicht zuviel...macht einfach weiter, wo ihr mit SotC und ICO aufgehört hattet. Behaltet den Stil einfach weiter, ohne darüber nachzudenken, ob man alles besser, hübscher, komplexer machen kann"
Ich werde weiter warten und dieses Spiel 100% spielen, sobald es einmal da ist
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

greenelve hat geschrieben:Laut einem Neogaf-User mit Insiderinformationen (muss jeder selber entscheiden, inwieweit er diesem vertraut), wird nur noch so getan als wäre das Spiel in Entwicklung, um die IP bei Sony zu halten, andernfalls gehen die Rechte gemäß Vertrag an Fumito Ueda über.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... stcount=54
Das wäre dann ja trolling deluxe xD

Ich stelle mir grad vor wie ein Sony-CEO auf der E3 2020 entschuldigend mit den Schultern zuckt und uns dann erklärt, dass sie seit 2012 schon nicht mehr daran arbeiten xD
linkkatze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von linkkatze »

Na hoffen wir mal das die fallende Feder (ganz am anfang) aus dem Debut Trailer kein schlechtes Omen war wäre schade drum! :(
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Djazzo hat geschrieben:Ach mann ey, diese permanenten Statusmeldungen zu TLG werden langsam wirklich zermürbend für jemanden wie mich, der tatsächlich auch zu der Reihe Spielern gehört, die sich eine PS3 damals unter anderem (!) für dieses Spiel gekauft hatten
Das ist schon echt heftig. Hoffentlich hat sich der PS3-Kauf für Dich trotzdem gelohnt.

Zur Meldung:

Es hätte von der Glaubwürdigkeit auch so heißen können:

"The Last Guardian: Entwicklerstudio brennt bis auf die Grundmauern nieder; Spiel ist aber weiterhin in Entwicklung."
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

greenelve hat geschrieben:Laut einem Neogaf-User mit Insiderinformationen (muss jeder selber entscheiden, inwieweit er diesem vertraut), wird nur noch so getan als wäre das Spiel in Entwicklung, um die IP bei Sony zu halten, andernfalls gehen die Rechte gemäß Vertrag an Fumito Ueda über.
So unrealistisch wäre das ganze nicht einmal.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Tja, ich hatte es schon letztes Jahr gesagt: The Last Guardian wird frühestens Ende 2016 veröffentlicht und wahrscheinlich auch erst mitte 2016 offiziel angekündigt oder offiziel gestrichen :/
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

http://www.giga.de/spiele/the-last-guar ... jahr-2084/
The Last Guardian ist gottlob kein Duke Nukem Forever und erst recht kein Duke Nukem Forever 2: Duke Harder!
:lach:
Sui7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sui7 »

Na gibt noch krassere Fälle mit den Entwicklungszeiten als The Last Guardian:

Alan Wake - 5 Jahre
Stalker - 5 1/2 Jahre
Spore - 8 Jahre
Too Human - 9 Jahre
Team Fortress 2 - 9 Jahre
Prey - 11 Jahre
Duke Nukem Forever - 14 Jahre

Wenn es rauskommen sollte, dann sicher für die PS4 und nicht mehr dieses Jahr. Man könnte ja schon wetten abgeben... :lol:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Sui7 hat geschrieben:Na gibt noch krassere Fälle mit den Entwicklungszeiten als The Last Guardian:

Alan Wake - 5 Jahre
Stalker - 5 1/2 Jahre
Spore - 8 Jahre
Too Human - 9 Jahre
Prey - 11 Jahre

Wenn es rauskommen sollte, dann sicher für die PS4 und nicht mehr dieses Jahr. Man könnte ja schon wetten abgeben... :lol:
Half Life 3
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Half Life 3 wurde nie offiziell angekündigt und die Arbeit an Episode 3 wurden offiziell eingestellt mit Pressemitteilung und allem PipaPo.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

gargaros hat geschrieben:
So unrealistisch wäre das ganze nicht einmal.
Warum aber soll Sony so erpicht darauf sein, genau diese IP zu behalten? Aus der Antwort dieses Users lese ich nicht so viel heraus:
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... tcount=297
Naja, warum sich den Kopf darüber zerbrechen, aus Entwicklungshöllen erwächst in den seltensten Fällen etwas gutes (DNF, A:CM, Too Human, etc. pp.) ...
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

crewmate hat geschrieben:Half Life 3 wurde nie offiziell angekündigt und die Arbeit an Episode 3 wurden offiziell eingestellt mit Pressemitteilung und allem PipaPo.
dann passt es noch besser in die liste als ich dachte. ^^

edith: wo willst du das gelesen haben? habe dazu nämlich nichts finden können.

auf wikipedia steht auch nix.

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Half-Lif ... sode_Three
Culgan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Culgan »

..für die mutmaßliche PS5-Version..

Ich denke so heißt es richtig.
Bl4d3runn3r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bl4d3runn3r »

Wahrscheinlich wird das Spiel an die heutigen Verhaeltnisse angepasst, also mit Offener Welt und Items zum einsammeln um Achievements freizuschalten. Und die meiste Zeit wird fuer Tuerme draufgehen auf die man klettern muss damit man auch die ganzen Sammeleien auf der Karte sieht.

Es leben die modernen Videogames mit viel Anspruch und Abwechslungsreichen Aufgaben wie Assassins Creed und FarCry. Das sind mal Spielereihen die den Markt revolutioniert haben.

So wuensche ich mir mein TLG.
stormgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von stormgamer »

Sui7 hat geschrieben:Na gibt noch krassere Fälle mit den Entwicklungszeiten als The Last Guardian:

Alan Wake - 5 Jahre
Stalker - 5 1/2 Jahre
Spore - 8 Jahre
Too Human - 9 Jahre
Prey - 11 Jahre

Glaube TLG hat schon 2007 seinen Anfang, das sind nun auch bereits 8 Jahre. Und realistisch gesehen braucht es 1 bis 2 mal noch auf jeden Fall. dann kannst du fast die komplette liste streichen.
Dann macht es WIRKLICH nur noch 3drealms konkurrenz