The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frames so flüssig anfühlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frame

Beitrag von johndoe1044785 »

der text war bestimmt für einen anderen fred gedacht :P
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

Ach, wenn die da Kirmes drüber werfen, dass es bei 30 Frames stabil bleibt und flüssig läuft, is für mich bei so nem Spiel alles in Ordnung.
Einzig bei Rennspielen merke ich wirklich einen signifikanten Unterschied und würde 60 Frames stets auf Kosten von Grafikqualität bevorzugen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

AH! Der feine Herr Reichfeld dachte, er poste im Evolve-Thema :mrgreen: Jetzt macht das Sinn....
bloub
Persönliche Nachricht:

Re: Re:

Beitrag von bloub »

DARK-THREAT hat geschrieben:Es verschlechtert. Deswegen gibt es bei manchen Fernsehern einen "Spielemodus" wo alle "Bildverbesserer" ausgeschaltet werden. Ich selber habe alles manuell ausgeschalten, und nicht nur beim zocken. Denn ich mag diesen Soap-Effekt überhaupt nicht, bzw schaut es sehr unnatürlich aus.
das hat weniger mit den fps zu tun als viel mehr mit den vermeiden von erhöhten inputlag.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:AH! Der feine Herr Reichfeld dachte, er poste im Evolve-Thema :mrgreen: Jetzt macht das Sinn....
Ich habe eine Ausrede: Es ist Karneval!
Ansonsten: Jupp, du hast recht, ich bin da ein wenig in den Konsolenscharmützelnthreads durcheinander geraten...

Doppelt peinlich: The order 1886 ist PS4 exklusiv...
"Dommer dommer dommer ne Klaare" *hust*

Achso, wenn du die ONE nicht willst... ;)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

:angst: ich... hab das Gewinnspiel gewonnen?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Alter... >.<
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

https://www.youtube.com/watch?v=ko4lQIklIFU

da sind schon einige merkwürdigkeiten in sachen stabile fps zu sehen. lügt jetzt youtube oder der marketing heini?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

bloub hat geschrieben:lügt jetzt youtube oder der marketing heini?
Ja. ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

war jetzt keine besonders aufschlussreiche antwort :-P
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

bloub hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?v=ko4lQIklIFU

da sind schon einige merkwürdigkeiten in sachen stabile fps zu sehen. lügt jetzt youtube oder der marketing heini?
Natürlich Youtube. Die Marketingabteilung hätte überhaupt keinen Grund zu lügen. Deren Geld ist sicher. Das sind immerhin professionelle Menschen, die dahinter stecken, nicht irgendwelche Amateure, die ihre Kunden anlügen :roll: Alles andere sind Verschwörungstheorien und haben hier nichts verloren.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re:

Beitrag von Levi  »

DARK-THREAT hat geschrieben:Solange es ganz normal flüssig ist, und kein Soap-Effekt entsteht, sollte es kein Problem sein.
Und stabile 30FPS, also ohne Drops, sind nun mal flüssig auf einem Fernseher.
Allerdings auch nur wenn man einen TV besitzt mit nativen 100Hz (also nicht diese Schwindelangaben, zu viele Fernseher haben 50Hz). Und die Bild Verbesserer ausschaltet, die einen Soap-Effekt erzeugen.

Aber warum die Entwickler sich da nochmal rechtfertigen wollen ist übertrieben. Das brauchen sie doch nicht.
Bitte was?
Fernseher mit <Nativer> 100hz Unterstützung? Von was für Quellmaterial werden die dann befeuert? ...

und BITTE WAS?
Gerade du als Xboxler solltest doch im Jahr ~2000 Angekommen sein (in dem selbst günstige Röhrenfernseher anfingen Pal60 zu unterstützen) (Von Flatpanels mal ganz zu schweigen. Hier sind es klar exoten, wenn sie eben keine 60 hz unterstützen

stabile 30 FPS wären nebenbei genauso flüssig auf einen Panel, der nur 30 hz unterstützt. Oder 60 hz (jedes Bild wird doppel dargestellt) ... oder 120 hz ... (Jedes Bild wird für vier Aktualisierung dargestellt. ) ... wo es ironischerweise nicht flüssig wäre, wäre ein Panel welches fest mit 100 hz läuft. (Was zum Glück kein moderner Fernseher als "native" hz Zahl haben sollte, ganz zu schweigen davon, dass die meisten TVs sehr wohl unterschiedliche Aktualisierungsraten >nativ< unterstützen. (Üblicherweise 24(etwas seltener), 50(Pal-Standard) und 60)

alles über 60hz ist im TV-Geschäft, im Gegensatz zum Monitor Geschäft, momentan nur durch "Zwischenbildberechnung" im Gerät selbst zu verwirklichen. (Potentielle 3D-Geräte mit Shuttertechnik jetzt mal ausgeblendet, hier bin ich nicht ganz auf den Stand, ob inzwischen mit Vollbildern gearbeitet wird) .. und das kann als Gamer nie eine Alternative sein, da dies IMMER auch mit spürbaren Verzögerungen einher kommt.
Zuletzt geändert von Levi  am 18.02.2015 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Afaik schalten moderne Fernseher einfach zwischen verschiedenen Hz-Modi hin und her. Nvidias G-Synch kann meinem Verständnis nach sogar die Bildrate innerhalb von Frames on the fly anpassen.