Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-Version (1080p) und Xbox-One-Umsetzung (900p) erkennbar; Mikro-Ruckler entdeckt; PC-Version gewinnt Vergleich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Evolve: Digital Foundry: Kaum Unterschiede zwischen PS4-

Beitrag von HerrRosa »

Kya hat geschrieben:Wo hat er geistigen Dünnschiss geschrieben?
Dünschiss würd ich es nicht nennen, nur dünn.

1.
Peripherie ist Geschmackssache und reicht von 10€ Nager bis 150€ mechanische Tastatur.
Ab wann man von PS4 überlügeln sprechen kann ist in einer Leistungsdiskussion irrelevant.

2.
Hoschme hat mit der R9 280 eh schon überdimensioniert. Eine R9 270X ist auch schon mehr als genung und durch die 30€ Ersparnis kannst du dir gern für ca 10€ mehr ein Motherboard mit usb 3.0 und für 20€ ein DVD Laufwerk kaufen, ohne über die 500€ Grenze zu wandern. Ach ja, und besagten Nager.

3.
Es war auch schon vor 2 Jahren möglich einen PC um 500€ zusammenzubauern, der die PS4 überflügelt.
Die Preise sind seit dem ziemlich stabil oder eher gestiegen. Seis durch den gegenwärtigen Eurokurs, oder eine Überschwemmung in Pferffershausen. Die GPUs hatten nur noch nicht ihre Rebrandnamen.

4.
Bei jeder R9 Grafikkarte sind drei Spiele dabei.

Ob die Diskussion überhaupt nötig ist?

Ganz sicher nicht, jedoch weder ist dies das übergeodnete Hobby als auch sonst was.
Im Endeffekt gings nur darum Levis Punkt zu untermauern und der PC-Mustard-Race unter die Arme zu greifen.
Bild
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Die Diskussion ist wirklich so was von schwachsinnig. Ich hab mir jetzt den Großteil des Threads durchgelesen und schwankte dabei immer zwischen Lachen, Weinen und Gähnen..
"Meiner ist besser mit DDR76x 2345x409 und wenn TV dann nur 80 Zoll, alles andere ist inakzeptabel! Denn mein Super Duper Monitor aus der Weltraumforschung hat das 5fache Bild und die 12 fache Auflösung sowieso" und "Meiner kann 106479p mit 1200fps und nebenher kann ich noch 670 andere Dinge machen und bin nicht mal bei 50% Auslastung! Das Ganze hat nur 56 Euro gekostet und meine Spiele kaufe ich für 10 Cent!"
Lustig ist auch die Argumentation: "Wer eine Konsole kauft hat einfach nicht so viel Geld für sein Hobby übrig bzw. ist vielleicht nicht so ein toller Gamer!" Nur um dann im nächsten Satz zu schreiben, wie viel billiger die Spiele sind und das ich für Online Spielen nicht zahlen muss..

Ich frage mich nur die ganze Zeit: Wen interessiert das alles?
Da gibt's noch so ein paar Leute die sich für den ganzen Müll einfach nicht interessieren, nicht aufrüsten, bauen, schrauben, bestellen, vergleichen, Treiber suchen, beten das Spiel X auf meiner Kombi läuft usw. Einfach nur zocken..

Bitte nicht aufhören! Ihr findet bestimmt noch ein paar 100 Euro Kombinationen, die noch die nächsten 3 Konsolen Gens übertreffen. :Hüpf:
Zuletzt geändert von Randall Flagg78 am 17.02.2015 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

schulhof-niveau
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Flextastic hat geschrieben:schulhof-niveau
Seitenlang..
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

@Randall

Es ging darum das einer behauptet hat man müsse einen 1200 Euro Pc besitzen damit dieser Artikel zutrifft. Es ist einfach Bullshit das man einen derart teuren Pc braucht um gut zocken zu können.

Eine Konsole kauft man m.E. in erster Linie für die exklusiv Titel eine andere Daseinsberechtigung gibt es da nicht mehr.

Anders sieht es mit der Nintendo Konsole aus denn dort hat man noch zusammen Spaß vor der Glotze. Bei den anderen muss ja alles nur noch online möglich sein und das ist zum kotzen.
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben:@Randall

Eine Konsole kauft man m.E. in erster Linie für die exklusiv Titel eine andere Daseinsberechtigung gibt es da nicht mehr.
Genau..
Obwohl, doch.. Ich hatte sie aufgezählt..
Anders sieht es mit der Nintendo Konsole aus denn dort hat man noch zusammen Spaß vor der Glotze.
Genau..
Zumindest wenn man zu den Leuten gehört, denen das ganze Obersüß-Knuddel-Niedlich Zeug keinen Brechreiz verursacht und man nicht immer die gleichen Spiele, nur in andere Variationen zocken möchte.
Bis auf Bayonetta fällt mir nichts ein, was mich zu Nintendo locken könnte.
Bei den anderen muss ja alles nur noch online möglich sein und das ist zum kotzen.
Online bin ich eh immer und warum sollte ich die Vorteile nicht nutzen (Sales, Gratis Spiele usw.)?
Zudem entspricht das nicht der Wahrheit. Ich kenne 2 Leute, die ihre Konsole noch nie am Netz hatten.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

MrPink hat geschrieben:Es war auch schon vor 2 Jahren möglich einen PC um 500€ zusammenzubauern, der die PS4 überflügelt.
für 500,- euro hätteste das nicht geschafft, 600,- hätteste mindestens investieren müssen.

nur lag die ps4 vor 15 monaten bei 399,- euro, also von daher, preis leistungstechnisch plattform übergreifend unschlagbar.

greetingz
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

chichi27 hat geschrieben: Bei den anderen muss ja alles nur noch online möglich sein und das ist zum kotzen.
Was mir noch einfällt: Was ist da der Unterschied, zu einem PC?
Was geht denn bei dem Offline?
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Randall Flagg78 hat geschrieben:
chichi27 hat geschrieben: Bei den anderen muss ja alles nur noch online möglich sein und das ist zum kotzen.
Was mir noch einfällt: Was ist da der Unterschied, zu einem PC?
Was geht denn bei dem Offline?

enige Spiele, und wenn ich die dafuer cracken muß um nicht immer Steam anmachen zu muessen oder irgendeinen anderen thirdparty Launcher ...

Im uebrigen gehoere ich zu den leuten , die einfach nur zocken, ihren PC alle jahre mal an ein paar Stellen unterschiedlich aufruesten (wenn mal noetig) und ich hab ne Wii U, fuer rampampam zelda, marioKart,Smashbros,ZombieU und aeh ein paar anderer Titel , die man zwar auch auf anderen Systemen zocken kann, aaaaber, da die U so unbeliebt ist, kriegt man deren Spiele doch recht guenstig :P
Zuletzt geändert von Marobod am 17.02.2015 15:09, insgesamt 1-mal geändert.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Es war auch schon vor 2 Jahren möglich einen PC um 500€ zusammenzubauern, der die PS4 überflügelt.
für 500,- euro hätteste das nicht geschafft, 600,- hätteste mindestens investieren müssen.
Doch, ich hab vor zwei Jahren einem Kumpel für 520€ ein ähnliches System, wie das von Hoschme, mit einer HD7870 zusammengebaut
leifman hat geschrieben: nur lag die ps4 vor 15 monaten bei 399,- euro, also von daher, preis leistungstechnisch plattform übergreifend unschlagbar.

greetingz
Lediglich im Midrange Segment. Du kriegst für den doppelten Preis einer PS4 die Drei- bis Vierfache Leistung.
Oh, und Übertakten haben wir in dem Thread noch gar nicht erwähnt...
Zuletzt geändert von HerrRosa am 17.02.2015 15:12, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:Doch, ich hab vor zwei Jahren einem Kumpel für 520€ ein ähnliches System, wie das von Hoschme, mit einer HD7870 zusammengebaut
inkl. betriebssystem und gamepad? kann ich echt kaum glauben, aber nun gut.
Lediglich im Midrange Segment. Du kriegst für den doppelten Preis einer PS4 die Drei- bis Vierfache Leistung.
klar, die leistung potentiert sich nach oben hin, nur liegt dort dann auch nicht mehr der sinn einer konsole.

greetingz
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: Lediglich im Midrange Segment. Du kriegst für den doppelten Preis einer PS4 die Drei- bis Vierfache Leistung.
Fragt sich halt nur, wofür man die braucht? Es gibt Leute, die sind mit dem zufrieden was die Konsolen bieten. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrRosa »

leifman hat geschrieben: inkl. betriebssystem und gamepad? kann ich echt kaum glauben, aber nun gut.
Nein. Maus und Tastatur. Das OS hatte er schon.
leifman hat geschrieben: [...]nur liegt dort dann auch nicht mehr der sinn einer konsole.

greetingz
Das macht deine Aussage nicht weniger falsch.

@Randall
Du bist komplett am Thema vorbei.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

leifman hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:Doch, ich hab vor zwei Jahren einem Kumpel für 520€ ein ähnliches System, wie das von Hoschme, mit einer HD7870 zusammengebaut
inkl. betriebssystem und gamepad? kann ich echt kaum glauben, aber nun gut.
klar, die leistung potentiert sich nach oben hin, nur liegt dort dann auch nicht mehr der sinn einer konsole.

greetingz

Ich habe seit release ein Windows 7, hab es lediglich einmal irgendwann von 32bit auf 64 bit umgestellt. Zuletzt meinen PC fuer 450 €aufgeruestet, weil meine Graphikkarte noch reicht (HD6970) braucht ich die nich auch zu wechseln, davor habe ich mit nem Triplecore prozeßor eigentlich alle Spiele (ja auch far Cry 3) mit den maximalen Einstellungen recht ruckelfrei zocken (ich weiß das einige Einstellungen limitiert waren) aber es hat mir nichts ausgemacht.

Ach ja ich habe seit ca10 bzw 5 jahren mittlerweile 2 gamepads, bei bedarf schließe ich einfach meine PS3 Controller dazu an (dann sind es 4 ! )

Manche hardware kauft man einmal und nutzt sie solange sie laeuft, sprich tastatur, Maus und Soundsystem (bei mir alle von Logitech weil die wenn was kaputt geht immer sehr entgegenkommend sind)
dazu wechsel ich mein DVD Brenner nur aus wenn er kaputt geht (wie mein letzter 10 jahre alter der ne CD schrottete -->R.I.P. SW Rebellion, GoG yeaaah :D) das netzteil oder das gehaeuse ebenfalls nur bei bedarf (mit 600 Watt hab ich lange luft nach oben)
Effektiv wechselt man nur die 4 inneren Komponennten alle jahre aus undd as sind Board,Prozeßor,RAM und Graka, alles andere ist eigentlich unwichtig, wenn man schon ueber entsprechende teile verfuegt.

Mein PC Zyklus belaeuft sich immer so zwischen 5 und 8 jahren O.o
Randall Flagg78 hat geschrieben:
MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: Lediglich im Midrange Segment. Du kriegst für den doppelten Preis einer PS4 die Drei- bis Vierfache Leistung.
Fragt sich halt nur, wofür man die braucht? Es gibt Leute, die sind mit dem zufrieden was die Konsolen bieten. Warum ist das so schwer zu akzeptieren?
Wie gesagt Schulhof - Niveau, man muß immer was besseres haben als andere, und wenn es durch Denunziation erreicht wird.

Ich hab irgendwie im laufe der zeit 8 Konsolen und halt dazu meinen PC angehaeuft, und ja ich zock heut noch gern auf meinen NES von 1984 (der is so alt wie ich Yeah :D)
Zuletzt geändert von Marobod am 17.02.2015 15:26, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

MrPink hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: inkl. betriebssystem und gamepad? kann ich echt kaum glauben, aber nun gut.
Nein. Maus und Tastatur. Das OS hatte er schon.
wenn du das vorhandene os mit einrechnest macht dein preisvergleich keinen sinn.

also, kommste wohl doch eher auf 600,- euro.
Marobod hat geschrieben:Manche hardware kauft man einmal und nutzt sie solange sie laeuft, sprich tastatur, Maus und Soundsystem (bei mir alle von Logitech weil die wenn was kaputt geht immer sehr entgegenkommend sind)
ja, wenn für dich so das pc gaming über generationen hinweg mehr sinn macht, dann ist das okay, aber es funktioniert nicht als vergleich.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 17.02.2015 15:28, insgesamt 1-mal geändert.