The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frames so flüssig anfühlen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Andy.Sledge
Persönliche Nachricht:

Re: The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frame

Beitrag von Andy.Sledge »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ja, Sony hat damals mit der PS4 die Wollmilchsau angekündigt und mit Parolen wie "Bei 1080p und 60FPS hat die PS4 noch Reserven" auch für den jetzigen Stand gesorgt.
echt? höre ich zum ersten mal, haste ne quelle? danke. zumal so eine aussage absolut keinen sinn macht.
Sollen doch einfach ein Statement raushauen, dass die PS4 für 60FPS oder Full HD ohne diese Balken einfach viel zu wenig Power unter der Haube hat und gut ist.
warum sollten sie das tuen? verstehst du nicht, dass es am entwickler liegt was er gerne will? jeder entwickler kann ein spiel auf der ps4 entwickeln was in full hd bei 60fps ohne balken läuft, der entwickler muss nur abwägen was ihm wichtig ist.

greetingz
Nein geht nicht die PS4 ist einfach zu schwach dafür, man müsste die Grafik enorm downgraden um 60FPS @1080P zu schaffen. Die neue Konsolen sind einfach ein Reinfall , ganz einfach. Sind bei Release schon veraltet weil sie den Releasepreis so niedrig wie möglich halten wollen
vicoSun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vicoSun »

Andy.Sledge hat geschrieben: Nein geht nicht die PS4 ist einfach zu schwach dafür, man müsste die Grafik enorm downgraden um 60FPS @1080P zu schaffen. Die neue Konsolen sind einfach ein Reinfall , ganz einfach. Sind bei Release schon veraltet weil sie den Releasepreis so niedrig wie möglich halten wollen
Nein geht nicht ist falsch, klar geht es, es müssen dann halt nur Abstriche in Sachen Grafikqualität gemacht werden.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Wenn das stimmt, dann ist es durchaus schön, wenn die Devs endlich mal ernsthaft den Inputlag bekämpfen. Die letzten Konsolen hatten weit mehr Probleme als das Halten 30fps. Ich schätze mal dort haben viele Spieler auch dermaßen niedrige Erwartungen entwickelt, dass ein Shooter mit 30fps und wenig Lag noch als völlig akzeptabel durchgeht, nur für ein bischen mehr Grafik.

Trotzdem kann es das doch nicht sein, wenn nach fast 10 Jahren die Lösung eines Problems, welches niemals dermaßen verbreitet sein sollte, der einzige spielerische Fortschritt durch die Technik ist.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

leifman hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Ja, Sony hat damals mit der PS4 die Wollmilchsau angekündigt und mit Parolen wie "Bei 1080p und 60FPS hat die PS4 noch Reserven" auch für den jetzigen Stand gesorgt.
echt? höre ich zum ersten mal, haste ne quelle? danke. zumal so eine aussage absolut keinen sinn macht.
Hier, von einem offiziellen Sprecher:
http://gearnuke.com/1080p60fps-game-cha ... mal-ahmad/

Sonst gab es halt diesen Unsinn:
"Möglichst viele Spiele in 1080p/60FPS":
http://www.gameswelt.de/playstation-4/n ... fps,176542
"1080p macht einem zum besseren Spieler":
http://www.gamespot.com/articles/sony-n ... 0-6416145/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

@DARK-THREAT

sorry, aber ich hab mir deine quellen angesehen, aber nirgends finde ich den satz, dass die ps4 bei 1080p und 60fps noch reserven hat.

kannst du das mal raussuchen dann für mich?

ganz davon ab, den satz wirste auch nicht finden, weil er keinen sinn macht, ein tetris auf der ps4 läuft sicherlich in full hd und 60fps, und, darüber hinaus, wenn wunderts, hat die ps4 noch reserven.

jetzt klarer?

greetingz
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

vicoSun hat geschrieben:
Andy.Sledge hat geschrieben: Nein geht nicht die PS4 ist einfach zu schwach dafür, man müsste die Grafik enorm downgraden um 60FPS @1080P zu schaffen. Die neue Konsolen sind einfach ein Reinfall , ganz einfach. Sind bei Release schon veraltet weil sie den Releasepreis so niedrig wie möglich halten wollen
Nein geht nicht ist falsch, klar geht es, es müssen dann halt nur Abstriche in Sachen Grafikqualität gemacht werden.
/signed.

Ich persönlich empfinde die Grafik der TLoU-Remastered wirklich mehr als ausreichend für ein gutes Spielerlebnis. Gediegene 60fps und eine gar nicht schlechte Grafik. Im Zweifel kann man durch Artdesign auch viel rausholen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

leifman hat geschrieben:
http://www.play3.de/2014/02/14/playstat ... gt-kojima/
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Finsterfrost hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
http://www.play3.de/2014/02/14/playstat ... gt-kojima/
in wiefern is kojima = sony?

greetingz
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

1. ist es kojima, nicht sony

2. dem glaub ich das glatt, der schafft das auch. was viele irgendwie gerne ausblenden: prgrammierer sind auch nur schlampen (an c64-zeiten zurückdenk) und wenn sich mal ne firma mühe gibt, funktioniert das auch. diesmal fällt ja das argument mit der architektur (cell) weg, muss man sich eben neue ausreden einfallen lassen....

edit: arg, zu spät.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

MGS GZ läuft doch in 1080p und 60fps. Muss doch Kojima dann wissen was noch geht.^^

Im Großen und Ganzen muss ich leifman doch seit langem mal zustimmen.

Möglich ist es einige Games auf Full HD und 60fps zu bringen wenn man mal pasr Sachen zurückschraubt.

Sonst wäre selbst die One leistungsstärker da sie Forza 5 und die Halo MCC 1080/60 schafft. Ein Halo 4 sieht jetzt auch nicht schlecht darauf aus ebenso wie TLoU auf PS4. Das sind noch Games die ursprünglich für die alte Gen entwickelt worden sind.

Zu viel Reserven haben die jetztigen Konsolen nicht aber mit genug Optimierung und besseren Artdesign könnte man es schon bewerkstelligen. One und PS4 würden ein Mario Kart 8 oder 3D Wörld sicherlich in Full HD schaffen. Wenn selbst die Wii U schon 60fps bei 720p hinbekommt.
Das Artdesign der Spiele hilft natürlich es gut umzusetzen.

Denk mal selbst ein BF4 könnte die PS4 statt 900p auch in 1080p packen wenn man mehr Entwicklungszeit reinsteckt.

Man kann halt nur hoffen dass die Spielehersteller ihren Focus hier und da mal verschieben. Paar Sachen weniger aber dafür solidere Technik. Bid N konkurriert auch nicht mit dem PC. Sowas kann man bei desen Weiterentwicklung auf Dauer eh nicht.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Leon-x hat geschrieben:Man kann halt nur hoffen dass die Spielehersteller ihren Focus hier und da mal verschieben. Paar Sachen weniger aber dafür solidere Technik. Bid N konkurriert auch nicht mit dem PC. Sowas kann man bei desen Weiterentwicklung auf Dauer eh nicht.
Ich glaube aber eher nicht, dass der Fall jemals eintritt. Im westlichen Markt zählt für die Majors leider nur Bling-Bling. Nintendo macht es dagegen richtig: Sie wissen um die Leistung ihrer Konsole und machen keinen großen Hehl daraus. Sie schaffen es allerdings, dass das Bild immer stimmitg wirkt, da sie sich nicht erst am Fotorealismus versuchen sondern sich der Tatsache bewusst sind, dass sie Spiele entwickeln.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Mr Letiso, jetzt, wo du es kannst, holst du dir The Order bitte zweimal und berichtest uns dann von den Unterschieden? ;)

Zur 30vs60 Diskussion: Achnee, das Video habe in einem anderen Thread schon mal verlinkt. ;)

@Raskir: PR Bullshit ist ganz einfach zu erkennen:
1) Es ist etwas, dass du schon 400x gehört hast, aber das Ergebnis auf dem Schirm war ein anderes.
2) Es ist etwas NEUES zu etwas, was du schon 400x auf dem Schirm gesehen hast.

Sprich, eine NEUE Erklärung, warum 30 FPS jetzt toll sind, bzw nicht schlimm sind (Bemerke: Dahinter steht die Einsicht, dass es nicht ideal ist! Sonst müsste man es ja nicht erklären, bzw rechtfertigen!), muss Bullshit sein, denn sonst wäre sie ja bereits vor zig Jahren gebracht worden.
Und dann entweder wahr gewesen oder als Bullshit erkannt worden sein. ;)

Das Fazit bleibt einfach: Nur 30 FPS ist einer der Preise, den man auf der Konsole für die tolle Grafik bezahlen muss. (PCler zahlen dafür Geld, lasst Euch nix erzählen!).
Nur 30 FPS können je nach Genre wirklich nicht schlimm sein.
Unter 30 FPS ist der Tod, Programmierer bitte ersetzen gegen jemanden, der mit genau bekannten Hardware Limitierungen arbeiten kann. Echt jetzt, Slowdowns, leben wir in den 90ern oder was?
60 als Ziel mit Drops auf 40 runter oder so wäre eigentlich mal etwas, wonach Entwickler auf Konsole arbeiten sollten - die Fernseher werden eher nicht schlechter in Zukunft.
(Gut, die blenden dann Werbung ein (Samsung) oder schicken euer Fluchen in die Spracherkennungscloud (Samsung), aber... )
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:Mr Letiso, jetzt, wo du es kannst, holst du dir The Order bitte zweimal und berichtest uns dann von den Unterschieden? ;)
Hilf mir bitte. Leute, die nicht aus Deinem Universum kommen ( :winkbye: ), haben manchmal Probleme, Dir zu folgen o_ô
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

MrLetiso hat geschrieben:Hilf mir bitte. Leute, die nicht aus Deinem Universum kommen ( :winkbye: ), haben manchmal Probleme, Dir zu folgen o_ô
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass du bereits im Besitz einer PS4 bist? Jedenfalls kam mir das so vor.
Und aus hoffentlich zuverlässiger Quelle weiß ich, dass du auch Besitzer einer ONE bist.

Ergo kannst du einen Direktvergleich machen.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sir Richfield hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:Hilf mir bitte. Leute, die nicht aus Deinem Universum kommen ( :winkbye: ), haben manchmal Probleme, Dir zu folgen o_ô
Ich gehe doch recht in der Annahme, dass du bereits im Besitz einer PS4 bist? Jedenfalls kam mir das so vor.
Und aus hoffentlich zuverlässiger Quelle weiß ich, dass du auch Besitzer einer ONE bist.

Ergo kannst du einen Direktvergleich machen.
o_ô Lass es mich so formulieren: ich lasse mir eher den Hodensack amputieren, als mir eine ONE zuzulegen. Weiterhin reden wir doch hier noch immer über The Order: 1886, ein PS4-exklusives Spiel, oder? Und irgendwie fällt die ONE in Deinem Post zum ersten mal in diesem Thread. Hilf mir bitte o_o

Mich würde jetzt aber wirklich mal interessieren, wie Du auf den Trichter kommst...