The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frames so flüssig anfühlen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frames so flüssig anfühlen
Andrea Pessino, CTO von Ready At Dawn, hat den Kollegen von Dualshockers erläutert, warum sich der viktorianische Steampunk-Shooter The Order: 1886 trotz der Limitierung auf 30 Bilder pro Sekunde so flüssig anfühle. Laut Pessino seien die 30 Frames einerseits vollkommen stabil und ohne Einbrüche. Zudem würden Post-Processing-Filter dafür sorgen, dass sich die Bewegungen flüssig anfühlen würden.And...
Hier geht es zur News The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frames so flüssig anfühlen
Hier geht es zur News The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frames so flüssig anfühlen
- Andy.Sledge
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886: Entwickler erklärt, warum sich 30 Frame
hahahahaha ja 30 FPS flüsig
So seh ich aus
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Tooooooooll... wir machen keine 60fps, schmeißen euch dafür aber mit Motion-Blur zu, damit man es "nicht sieht".
Warum kann ein Entwickler nicht einfach mal die Klappe halten, bevor er anfängt alles schön zu reden?
Warum kann ein Entwickler nicht einfach mal die Klappe halten, bevor er anfängt alles schön zu reden?
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Meine Güte. Geht schon wieder dieser Schmarn los. 30 FPS sind für fast alle flüssig. Aber was reg ich mich auf. Ich weiß noch wie sich die Leute schon bei Shadow of Colossus HD ausgelassen haben, nur weil Jörg behauptet hat es läuft flüssig und butterweich mit 30 FPS. Aber gut, solange es auch nur das kleinste bisschen zu meckern gibt, wird dies bis aufs Äußerste umgesetzt.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
is ja ok, wenn nicht jedes game 60fps hat.
Aber muss man das immer mit so einem Quatsch rechtfertigen?
Wieso nicht einfach die Klappe halten?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
THIS!Sanic Hegehog hat geschrieben:is ja ok, wenn nicht jedes game 60fps hat.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Ich denke weil es wohl bei der heutigen Spielerschaft nicht ausreicht 30 FPS anzubieten und die Klappe zu halten. Das Rumgemeckere kommt auch so. Warum also nicht zumindest den Versuch wagen die eigene Arbeit in einem besseren Licht darstehen zu lassen?Sanic Hegehog hat geschrieben:is ja ok, wenn nicht jedes game 60fps hat.
- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das sehr, sehr lustig. Habe ich die Tage irgendwo im Forum schon mal geschrieben: für mich ist das wie eine sentimentale Reise in die DDR-Abendnachrichten meiner Jugend. Planübererfüllung wohin man sieht! Der Kapitalismus im Todeskampf! 30 FPS weil wir das so wollen!Sanic Hegehog hat geschrieben:is ja ok, wenn nicht jedes game 60fps hat.
-
Vinterblot
- Persönliche Nachricht:
Und morgen: Activision Blizzard erklärt, warum P2P-Netzcode das Spiel mit coolen Matrix-Effekten aufwertet.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Solange es ganz normal flüssig ist, und kein Soap-Effekt entsteht, sollte es kein Problem sein.
Und stabile 30FPS, also ohne Drops, sind nun mal flüssig auf einem Fernseher.
Allerdings auch nur wenn man einen TV besitzt mit nativen 100Hz (also nicht diese Schwindelangaben, zu viele Fernseher haben 50Hz). Und die Bild Verbesserer ausschaltet, die einen Soap-Effekt erzeugen.
Aber warum die Entwickler sich da nochmal rechtfertigen wollen ist übertrieben. Das brauchen sie doch nicht.
Und stabile 30FPS, also ohne Drops, sind nun mal flüssig auf einem Fernseher.
Allerdings auch nur wenn man einen TV besitzt mit nativen 100Hz (also nicht diese Schwindelangaben, zu viele Fernseher haben 50Hz). Und die Bild Verbesserer ausschaltet, die einen Soap-Effekt erzeugen.
Aber warum die Entwickler sich da nochmal rechtfertigen wollen ist übertrieben. Das brauchen sie doch nicht.
- gargaros
- Persönliche Nachricht:
Re:
Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die maximal Hertz-Zahl ist doch irrelevant, solange sie größer/gleich den FPS des Spiels ist. Bzw. nicht komplett irrelevant, aber man erhält zumindest keinen Vorteil durch ne höhere Hertz-Zahl.DARK-THREAT hat geschrieben:Allerdings auch nur wenn man einen TV besitzt mit nativen 100Hz
- Stalkingwolf
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein.Raskir hat geschrieben:Meine Güte. Geht schon wieder dieser Schmarn los. 30 FPS sind für fast alle flüssig.
-
Roadrunner M33P
- Persönliche Nachricht:
Re: Re:
Würde mich auch mal interessieren, ich bin kein Experte aber soweit ich das verstanden habe werden bei diesen Techniken einfach Zwischenbilder künstlich hineingerechnet was für Sportübertragungen mit schnellen Bewegungen ja diese Bewegungsunschärfe vermindern soll.gargaros hat geschrieben:Und was hat das eine mit dem anderen zu tun? Die maximal Hertz-Zahl ist doch irrelevant, solange sie größer/gleich den FPS des Spiels ist. Bzw. nicht komplett irrelevant, aber man erhält zumindest keinen Vorteil durch ne höhere Hertz-Zahl.DARK-THREAT hat geschrieben:Allerdings auch nur wenn man einen TV besitzt mit nativen 100Hz
Die Frage die ich mir stelle macht das zusätzlich Berechnen von Zwischenbildern durch den Fernseher bei Spielen einen Sinn oder wird dadurch das Endergebniss (z.B. Inputlag, Soapeffect, Ruckeln) eher verschlechtert.
Erhält man mit möglichst nativen Darstellungen also bei Spielen mit 30 FPS eine Wiedergabe mit maximal 60 Hz ein besseres Ergebnis ?
Zuletzt geändert von Roadrunner M33P am 17.02.2015 12:34, insgesamt 1-mal geändert.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Der Zyniker in mir sagt: Das Spiel fühlt sich mit 30 FPS so "flüssig" an, weil es ein so langsames Gameplay hat, dass es nicht auffällt.
Btw, wären 120Hz Monitore nicht besser, weil da keine halben Frames aus der Rechnung fallen oder sollte ich noch mal den Unterschied zwischen FPS und Hz nachlesen?
Raskir, es gibt Gründe, es gibt Erklärungen und es gibt das Molyneux Level von PR Bullshit.
Solche Aussagen wie in der News sind eine solide 8 auf der nach oben offenen Peter-Skala.
Btw, wären 120Hz Monitore nicht besser, weil da keine halben Frames aus der Rechnung fallen oder sollte ich noch mal den Unterschied zwischen FPS und Hz nachlesen?
Raskir, es gibt Gründe, es gibt Erklärungen und es gibt das Molyneux Level von PR Bullshit.
Solche Aussagen wie in der News sind eine solide 8 auf der nach oben offenen Peter-Skala.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
DochStalkingwolf hat geschrieben:Nein.Raskir hat geschrieben:Meine Güte. Geht schon wieder dieser Schmarn los. 30 FPS sind für fast alle flüssig.