Assassin's Creed: Victory - Soll laut Guillemot von den Problemen mit Unity profitieren
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Assassin's Creed: Victory - Soll laut Guillemot von den Problemen mit Unity profitieren
Ubisofts CEO Yves Guillemot hat während einer Telefonkonferenz anlässlich des aktuellen Geschäftsberichts versprochen, dass die mit Assassin's Creed: Unity gesammelten Erfahrungen beim Beheben technologischer Probleme dem Nachfolger zugute kommen."Wir sind zuversichtlich, dass uns die Erfahrungen und die Rückmeldungen der Kunden dabei helfen werden, Assassin's Creed qualitativ und in Sachen Innova...
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Victory - Soll laut Guillemot von den Problemen mit Unity profitieren
Hier geht es zur News Assassin's Creed: Victory - Soll laut Guillemot von den Problemen mit Unity profitieren
-
Itze
- Persönliche Nachricht:
Re: Assassin's Creed: Victory - Soll laut Guillemot von den
"Als dieses Spiel [Unity, Anm. d. Red.] veröffentlicht wurde, liefen einige Sachen nicht ganz rund."
"nicht ganz rund" HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... naja mitlerweile ist es ja spielbar gepatched...
Man kann ja immer noch hoffen das sie wirklich draus gelernt haben aber ist halt Ubisoft...
"nicht ganz rund" HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA... naja mitlerweile ist es ja spielbar gepatched...
Man kann ja immer noch hoffen das sie wirklich draus gelernt haben aber ist halt Ubisoft...
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
"Aber die Engine steht und wird die Marke [Assassin's Creed, Anm. d. Red.] in Zukunft glänzen lassen."
Und an genau diesem Marketingsprech kann man erkennen, was derzeit schief läuft. Da wird nicht der Titel des Spiels genannt, sondern nur von einer Marke gesprochen. Daran kann man sehen, wieviel den Machern ihre eigenen Spiele bedeuten.
Und an genau diesem Marketingsprech kann man erkennen, was derzeit schief läuft. Da wird nicht der Titel des Spiels genannt, sondern nur von einer Marke gesprochen. Daran kann man sehen, wieviel den Machern ihre eigenen Spiele bedeuten.
-
sSaT
- Persönliche Nachricht:
Hilft Ubisoft in meinem persönlichen Fall auch nicht weiter. Mit ACU haben sie es sich mit mir vollkommen versaut. Ich bin jetzt mittlerweile einmal komplett durch Paris gerannt, sieht alles toll aus, und... das wars. Ich kann ums Verrecken keine Lust aufbringen das Spiel weiterzuspielen. Das liegt hauptsächlich daran das ich wenn ich auf die Minimap sehe immer Kisten sehe die ich nicht öffnen darf (!) oder im Inventar Gear sehe das ich nicht kaufen darf (!) ohne Club Competitions o.ä.. Oder ich sehe irgendwelche "Booster" die ich schlicht nicht sehen will. Ich kann keine 10 Meter laufen ohne eines der random events, die leider auf gefühlt 3 verschiedene beschränkt sind und schier UNFASSBAR anöden.
Victory wird vielleicht irgendwann mal in nem billigen Steam sale gekauft. Vorausgesetzt Ubisoft entscheidet sich nicht ganz auf Uplay zu switchen, was ich (dank EA und Origin) definitv in naher Zukunft sehe.
Assassin's Creed Rogue wird aber vermutlich das letzte AC Game werden was ich mir kaufen werde.
Victory wird vielleicht irgendwann mal in nem billigen Steam sale gekauft. Vorausgesetzt Ubisoft entscheidet sich nicht ganz auf Uplay zu switchen, was ich (dank EA und Origin) definitv in naher Zukunft sehe.
Assassin's Creed Rogue wird aber vermutlich das letzte AC Game werden was ich mir kaufen werde.
-
amiga_md
- Persönliche Nachricht:
" Als Grund für die Probleme nennt er die komplett überarbeitete Technologie. "
... das komplette fehlen eines QA-prozesses wird uns also als überarbeitete technologie verkauft, der absolute gipfel der frechheit. diesen leuten sollte man so lange in ihr freches lügenmaul treten bis die zunge am hinterkopf wieder rauskommt.
... das komplette fehlen eines QA-prozesses wird uns also als überarbeitete technologie verkauft, der absolute gipfel der frechheit. diesen leuten sollte man so lange in ihr freches lügenmaul treten bis die zunge am hinterkopf wieder rauskommt.
-
Lloyyd
- Persönliche Nachricht:
Victory wird bei mir höchstens für 5 Tage ausgeliehen. In 2 Tagen durchgespielt und die restlichen 3 Tage beschimpft. Als ob Ubisoft die Fähigkeit besitzt zu lernen.. 
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Also nachdem AC3 ein Bugfest war, AC Black Flag auch Bugs hatte und Unity Bugs hat, hat man endlich was gelernt?
SIcher nicht -.- (AC Victory wird im Grunde ein Unity nur mit anderem Setting werden, da wir hier von Ubi sprechen. FC4 ist im Grunde ja auch nur ein [schlechteres] FC3). Die haben nichts gelernt...
Naja für die breite Masse scheints aber zu reichen, obwohl alle meckern. Wird trotzdem gekauft, wieso? Weils zu viele Konsumopfer gibt, die net warten können.
SIcher nicht -.- (AC Victory wird im Grunde ein Unity nur mit anderem Setting werden, da wir hier von Ubi sprechen. FC4 ist im Grunde ja auch nur ein [schlechteres] FC3). Die haben nichts gelernt...
Naja für die breite Masse scheints aber zu reichen, obwohl alle meckern. Wird trotzdem gekauft, wieso? Weils zu viele Konsumopfer gibt, die net warten können.
- key0512
- Persönliche Nachricht:
"...von Problemen[...]profitieren" - bedeutet bei Ubisoft, dass sie mit dem Anhäufen von Problemen und dem damit verbundenen Kosteneinsparungen, Profit machen.
"...Erfahrungen beim Beheben technologischer Probleme dem Nachfolger zugute kommt..." - bedeutet dass man die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Marke immer verkauft, und man das Beheben getrost nach der Veröffentlichung machen kann, Hauptsache das Weihnachtsgeschäft wird mitgenommen. Diesmal wird aber direkt vor dem Aufschrei der Leute an Updates gearbeitet.
"...AC ... in Sachen Innovationen auf die nächste Stufe zu heben..." - Wir versuchen Bugs zu beheben. Innovation, ihr Bitches.
"...Erfahrungen beim Beheben technologischer Probleme dem Nachfolger zugute kommt..." - bedeutet dass man die Erfahrung gemacht hat, dass sich die Marke immer verkauft, und man das Beheben getrost nach der Veröffentlichung machen kann, Hauptsache das Weihnachtsgeschäft wird mitgenommen. Diesmal wird aber direkt vor dem Aufschrei der Leute an Updates gearbeitet.
"...AC ... in Sachen Innovationen auf die nächste Stufe zu heben..." - Wir versuchen Bugs zu beheben. Innovation, ihr Bitches.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Schön zu hören. Ich bin zuversichtlich. Unity läuft mittlerweile ordentlich und ich denke Ubi kriegen das auch beim Nachfolger direkt zum Start hin.
Ich finde es verständlich, dass man hier von der Reihe allgemein spricht und sehe darin nicht bloßes "Marketingsprech". Nach Unity dürfte es nicht wenige Leute geben, die sich Sorgen darum machen, wie das Franchise in Zukunft technisch umgesetzt wird und welche, die sofort den Teufel an die Wand malen ("AC ist tot" usw.). Diese gilt es zu beruhigen. Wie`s am Ende aussieht, wird sich herausstellen.Kumbao hat geschrieben:Und an genau diesem Marketingsprech kann man erkennen, was derzeit schief läuft. Da wird nicht der Titel des Spiels genannt, sondern nur von einer Marke gesprochen. Daran kann man sehen, wieviel den Machern ihre eigenen Spiele bedeuten.
Sicher, dass du das Konzept dahinter verstanden hast? Die Kisten für die du entweder bei uplay angemeldet sein musst oder diese app brauchst, kannst du an zwei Händen abzählen, der Großteil (98%?) besteht aus weißen oder roten chests. Die weißen kannst du sofort öffnen, die roten auch, aber letztere deutlich einfacher wenn du dir die nötigen skills erspielt hast.sSaT hat geschrieben:Das liegt hauptsächlich daran das ich wenn ich auf die Minimap sehe immer Kisten sehe die ich nicht öffnen darf (!) oder im Inventar Gear sehe das ich nicht kaufen darf (!).
- 4P|Benjamin
- Persönliche Nachricht:
Das finde ich auch störend. Vermutlich müssen wirtschaftliche Strategen so denken und das ist ja auch in Ordnung. Wenn deren Vokabular über die Entwickler bis an die Spieler herangetragen wird, wirkt das aber immer wie ein Fremdkörper. Man will doch kein "Produkt" "konsumieren", wenn man sich in den Sessel haut, um ein cooles Abenteuer zu genießen.Kumbao hat geschrieben:"Aber die Engine steht und wird die Marke [Assassin's Creed, Anm. d. Red.] in Zukunft glänzen lassen."
Wobei man Guillemot in diesem Fall in Schutz nehmen kann. Immerhin äußerte er sich in einer Telefonkonferenz zum Geschäftsbericht. Er hätte sich zwar denken können, in welchen Medien er zitiert wird, aber das ist schon OK.
- Waldnovize
- Persönliche Nachricht:
Assasins Creed soll endlich Totgemolken werden! Mehr haben die eh nicht im Portfolio ausser evtl. noch Anno.
Ich kann das Dauerbombardemend von News und Bekundungen seitens Ubi-Schrott nicht mehr hören. Was ein Lügenverein ! ! !
Ich kann das Dauerbombardemend von News und Bekundungen seitens Ubi-Schrott nicht mehr hören. Was ein Lügenverein ! ! !
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Made my day.Waldnovize hat geschrieben:Mehr haben die eh nicht im Portfolio ausser evtl. noch Anno.
- Kumbao
- Persönliche Nachricht:
Klar war es im Grunde unfair von mir, jetzt ausgerechnet auf diesen Kommentar von Guillemont so abzugehen. Aber für mich ist das Fass schon längst übergelaufen, da man zumindest von den großen Produzenten schon lange keine andere Art zu sprechen mehr gewohnt ist. Von Spielspaß ist da schon lange nicht mehr die Rede, sondern man bekommt nur noch den Eindruck, man wäre Teil einer Investorenveranstaltung. Mir ist das ganze zu mechanisch, zu durchgeplant und zu kalkuliert, um da noch irgendwie den Spaß mitschwingen zu lassen.4P|Benjamin hat geschrieben:Das finde ich auch störend. Vermutlich müssen wirtschaftliche Strategen so denken und das ist ja auch in Ordnung. Wenn deren Vokabular über die Entwickler bis an die Spieler herangetragen wird, wirkt das aber immer wie ein Fremdkörper. Man will doch kein "Produkt" "konsumieren", wenn man sich in den Sessel haut, um ein cooles Abenteuer zu genießen.
Wobei man Guillemot in diesem Fall in Schutz nehmen kann. Immerhin äußerte er sich in einer Telefonkonferenz zum Geschäftsbericht. Er hätte sich zwar denken können, in welchen Medien er zitiert wird, aber das ist schon OK.
- Tiny Tina
- Persönliche Nachricht:
Ist Unity nicht auch coop fähig?
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Klar profitiert es davon. Es kann ja auch nur besser werden.