The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: The Order: 1886 ist mindestens fünfeinhalb Stunden lang
Das ist jetzt 'n Witz, oder? Und davon ist auch noch sehr viel voll mit Cutscenes und QTE's. Nein danke, auf diesen "Systemseller" (
) verzichte ich erstmal. Vielleicht mal vom Wühltisch, da das Setting irgendwie seinen Reiz hat. Mehr ist es mir aber auf gar keinen Fall wert. Das würde anders aussehen, wenn das Gameplay super wäre, aber es ist bloß ein weiterer Shooter. Nicht mehr und nicht weniger.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
U.a. deswegen ist diese "news" nur lachhaft und wenn ich dann noch leseAlter Sack hat geschrieben:Mmmhh ... man wird ja nicht so richtig schlau aus dem Artikel. War das jetzt sowas wie ein Speedrun oder hat da ernsthaft einer versucht dem Storyfaden zu folgen oder ...
"Laut dem Spieler würde sich The Order 1886 aber "deutlich länger anfühlen" kann ich nur facepalmen, da der Gehalt dieser Info in etwa so relevant ist, als wenn ich schreiben würde, dass ich für das Spiel 18 Stunden brauche, wenn ich schlecht gefrühstückt habe und 3, wenn ich meine Lieblingsbuxe anhabe.
Das alles ist hier noch viel absurder als damals bei MGRR und wieder mal ein Beleg dafür, dass nicht alles was irgendwelche Deppen melden, die ein Spiel schon vor Release bekommen haben, bereits newsrelevant ist.
Bei solch genauen Angaben ist die eigene Glaskugel aussagekräftiger.
Zuletzt geändert von johndoe1197293 am 16.02.2015 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Dann ist ja gut, dass sie das ganze in 30fps bringen. Mit 60fps wären es nur 2.5 Stunden gewesen.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Ach die Hälfte der Zeit geht doch schon für die Balken drauf.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und ein bischen Depth of Field streckt auch schön die empfundene Spielzeit. Weißt, weils sich größer anfühlt.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Made my dayTemeter hat geschrieben:Dann ist ja gut, dass sie das ganze in 30fps bringen. Mit 60fps wären es nur 2.5 Stunden gewesen.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Öhöm ...Temeter hat geschrieben:Dann ist ja gut, dass sie das ganze in 30fps bringen. Mit 60fps wären es nur 2.5 Stunden gewesen.

Quellenangaben bitte nicht vergessen.
- Dr. Fritte
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Call of Duty 1886....
Das kann es doch echt nicht mehr sein, dass ein Entwickler stolz auf sowas ist und es dann noch durch die Welt posaunt, oder?
Das ist ja echt damit vergleichbar, dass man ins Restaurant geht, sein Essen inkl. Vorspeise und Nachtisch bestellt und die Portionen dann nur 1/3 so groß sind, wie bisher gewohnt, und der Kellner dann noch stolz und lächelnd da steht und einem "Guten Appetit mit der Spezialität unseres Hauses" wünscht.
In diesen Laden würde doch echt keiner mehr ein zweites Mal essen gehen. Wechselt man die Branche, also von Gastronomie in die Unterhaltung, stehen die Leute aber Schlange vor einem solchen Laden und bestellen die Tische noch vor.
Das kann es doch echt nicht mehr sein, dass ein Entwickler stolz auf sowas ist und es dann noch durch die Welt posaunt, oder?
Das ist ja echt damit vergleichbar, dass man ins Restaurant geht, sein Essen inkl. Vorspeise und Nachtisch bestellt und die Portionen dann nur 1/3 so groß sind, wie bisher gewohnt, und der Kellner dann noch stolz und lächelnd da steht und einem "Guten Appetit mit der Spezialität unseres Hauses" wünscht.
In diesen Laden würde doch echt keiner mehr ein zweites Mal essen gehen. Wechselt man die Branche, also von Gastronomie in die Unterhaltung, stehen die Leute aber Schlange vor einem solchen Laden und bestellen die Tische noch vor.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nicht wirklich. Ich denke an MDK, Silent Hill 3, Resident Evil 3, Gears of war. Es gab schon früher (wo ja alles angeblich besser war) genug solcher Spiele, die in Sachen Spielzeit sich in Regionen von 3-6 Stunden bewegten. War nie etwas Außergewöhnliches.CronoKraecker hat geschrieben:"Früher" dauerten Spiele mit Story länger, weil sie eben eine Story hatten.
.
Ich würde THE ORDER eh auf Hard spielen, da ich solche Stellungskämpfe gerne knallhart erleben möchte.
Denke, ich würde wohl um die 10 Stunden rum brauchen, was völlig okay ist für einen eher storybezogenen TPS.
Max Payne 3, Dark Sector, Binary Domain usw. waren nicht erheblich länger.
Zuletzt geändert von KING_BAZONG am 16.02.2015 16:30, insgesamt 1-mal geändert.
- MrLetiso
- Persönliche Nachricht:
Spoiler
Show
LePie hat geschrieben:Öhöm ...Temeter hat geschrieben:Dann ist ja gut, dass sie das ganze in 30fps bringen. Mit 60fps wären es nur 2.5 Stunden gewesen.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Ich hatte es im Forum schon an anderer Stelle geschrieben: ich hab zwischen 8 und 9 Stunden gebraucht und ich habe weder getrödelt noch bin ich sonst eher ein 'langsamer' Spieler. Die 5 1/2 Stunden die der Typ da gebraucht hat halte ich für realistisch erreichbar, aber da muss man denke ich gut Druck machen.
Ich hab mir die Videos nicht angeschaut, keine Ahnung ob der da auch wirklich alles gespielt hat etc. Aber wie gesagt, meine Erfahrung pendelt sich bei ca 8h ein für einen Durchgang.
Ich hab mir die Videos nicht angeschaut, keine Ahnung ob der da auch wirklich alles gespielt hat etc. Aber wie gesagt, meine Erfahrung pendelt sich bei ca 8h ein für einen Durchgang.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Haste mich erwicht.LePie hat geschrieben:Öhöm ...Temeter hat geschrieben:Dann ist ja gut, dass sie das ganze in 30fps bringen. Mit 60fps wären es nur 2.5 Stunden gewesen.

- mr archer
- Persönliche Nachricht:
Das ist aber kein schöner Stil, Missjöh.Temeter hat geschrieben:
Haste mich erwicht.
- Freshknight
- Persönliche Nachricht:
Lol. Ich habe manchmal lieber ein knackiges, unter 10h langes Erlebnis mit einem Spiel, als 50h bei Skyrim oder Dragon Age: Inquisition bedeutungslose Quests zu machen.
Ich finde generell die Rechnung 1h Spielzeit darf maximal 2-3 € Kosten sehr strange. Ich liebe alle MGS Teile und habe für keines mehr als 15h gebraucht. Selbiges gilt für jedes Uncharted.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mit steigendem Alter hat man mehr Geld, dafür aber weniger Zeit - so ist es zumindest bei mir. Ich spiele lineare, Story-fokussierte Spiele viel öfter durch, als Open World Spiele oder längere RPGs, obwohl ich das Genre liebe.
Edit: Und wer damit nicht leben kann, dass das Spiel so ist wie es ist, darf gerne seine Meinung posten - aber nicht penetrant versuchen, das Spiel schlecht zu reden, um andere von Nicht-Kauf zu überzeugen.
Beste Grüße
Ich finde generell die Rechnung 1h Spielzeit darf maximal 2-3 € Kosten sehr strange. Ich liebe alle MGS Teile und habe für keines mehr als 15h gebraucht. Selbiges gilt für jedes Uncharted.
Ich weiß ja nicht wie das bei euch ist, aber mit steigendem Alter hat man mehr Geld, dafür aber weniger Zeit - so ist es zumindest bei mir. Ich spiele lineare, Story-fokussierte Spiele viel öfter durch, als Open World Spiele oder längere RPGs, obwohl ich das Genre liebe.
Edit: Und wer damit nicht leben kann, dass das Spiel so ist wie es ist, darf gerne seine Meinung posten - aber nicht penetrant versuchen, das Spiel schlecht zu reden, um andere von Nicht-Kauf zu überzeugen.
Beste Grüße
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Der Vergleich hinkt, weil die verbrachte Spielzeit einfach zu individuell ist. Wenn du schon so ein Gastronomie-Beispiel nimmst, dann wäre der Vergleich der Spielzeit mit der Zeit des Verzehrs der Mahlzeit sinnvoller; du aber ziehst den content allgemein heran (->Größe der Portionen) und da ist natürlich klar, dass man einen straighten TPS nicht mit einem Rollenspiel vergleichen sollte.Dr. Fritte hat geschrieben:Das ist ja echt damit vergleichbar, dass man ins Restaurant geht, sein Essen inkl. Vorspeise und Nachtisch bestellt und die Portionen dann nur 1/3 so groß sind, wie bisher gewohnt, und der Kellner dann noch stolz und lächelnd da steht und einem "Guten Appetit mit der Spezialität unseres Hauses" wünscht.![]()
Zu The Order gab es jetzt schon so viele Angaben, dass ich keine davon als Richtwert nehmen würde, da man offensichtlich nicht unter den gleichen Bedingungen gespielt hat. Gab auch Leute die TLOU in 12 Stunden durch hatten, während viele gut 20 Stunden dafür gebraucht haben....tja, woran liegt das wohl?