Ich hab ja auch geschrieben das ich Amazon, Netflix noch als nettes Gimmick sehe und das funktioniert ja auch bei allen Konsolen. Aber wozu ein Fernsehprogramm ... das sollte dein Fernseher aber können. Und bei allen Neugeräten heutzutage ist ein I-Netanschluss doch Standard. Wegen der Mediatheken? Da würde mich mal interessieren wie viele das denn wirklich nutzen auf den Konsolen. So dämlich finde ich die Frage gar nicht.douggy hat geschrieben:Also mein Fernseher kann von Haus aus nicht Prime Instant Video, Netflix und Co.Alter Sack hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wer sowas braucht. Ich hab noch nie den Sinn darin gesehen warum das auf die Konsolen muss. Netflix, Amazon, ... jo ein nettes Gimmick ist aber auch nicht notwendig da mein Fernseher das auch kann. Den Vorteil müsste mir mal jemand erklären ...
Deshalb benutze ich da die PS3 für. So, da haste den Vorteil.
(Solch eine dämliche Frage von dir, Sorry.)
Wii U: Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U: Nintendo TVii wird nicht in Europa angeboten
-
Redshirt
- Persönliche Nachricht:
Was stimmt denn mit dir nicht?Alter Sack hat geschrieben:Ich hab ja auch geschrieben das ich Amazon, Netflix noch als nettes Gimmick sehe und das funktioniert ja auch bei allen Konsolen. Aber wozu ein Fernsehprogramm ... das sollte dein Fernseher aber können. Und bei allen Neugeräten heutzutage ist ein I-Netanschluss doch Standard. Wegen der Mediatheken? Da würde mich mal interessieren wie viele das denn wirklich nutzen auf den Konsolen. So dämlich finde ich die Frage gar nicht.douggy hat geschrieben:Also mein Fernseher kann von Haus aus nicht Prime Instant Video, Netflix und Co.Alter Sack hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wer sowas braucht. Ich hab noch nie den Sinn darin gesehen warum das auf die Konsolen muss. Netflix, Amazon, ... jo ein nettes Gimmick ist aber auch nicht notwendig da mein Fernseher das auch kann. Den Vorteil müsste mir mal jemand erklären ...
Vielleicht hat jemand eine Lust, seinen alten Fernseher deswegen auszutauschen? Vielleicht bietet mir meine bescheidene Schüssel auf dem Dach nicht die Möglichkeit, Serien wie Walking Dead oder Breaking Bad zu sehen oder Sitcoms wie New Girl im O-Ton zu schauen. Vielleicht haben manche auch gar keinen regulären Fernsehempfang, weil das Programm eh für nen Eimer ist. Vielleicht sind deswegen manche Leute ganz glücklich darüber, über ihre PS4 oder Wii U Amazon Instant Video zu empfangen. Vielleicht sind sie auch Studenten und bekommen diesen Dienst daher wesentlich günstiger angeboten als es Unity Media oder die Telekom tun.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Und wo liegt jetzt dein Problem? Naturagro oder was?Wirklich niemand hat geschrieben:Was stimmt denn mit dir nicht?Alter Sack hat geschrieben:Ich hab ja auch geschrieben das ich Amazon, Netflix noch als nettes Gimmick sehe und das funktioniert ja auch bei allen Konsolen. Aber wozu ein Fernsehprogramm ... das sollte dein Fernseher aber können. Und bei allen Neugeräten heutzutage ist ein I-Netanschluss doch Standard. Wegen der Mediatheken? Da würde mich mal interessieren wie viele das denn wirklich nutzen auf den Konsolen. So dämlich finde ich die Frage gar nicht.douggy hat geschrieben:
Also mein Fernseher kann von Haus aus nicht Prime Instant Video, Netflix und Co.
Nochmals für dich. Amazon, Netflix, ... alles OK. Was die Sender angeht tut mir leid da sehe ich den Bedarf nicht in Europa. Mag vielleicht auf 1-2 von 100 Konsolenbesitzern zutreffen aber da würde ich als Nintendo auch nicht all zuviel Zeit und Geld investieren. Ansonsten stehen deine Vermutungen gegen Meine.
Und der Witz war das ich ja noch gefragt hab in meinem ersten Post und anstatt das hier mal einer vernünftig antwortet wird direkt wieder aus der Hüfte geschossen wenn man ne andere Meinung hat.
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
1. Bedienbarkeit: Smart TVs sind heute immernoch relativ träge in der Menüführung.2Alter Sack hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wer sowas braucht. Ich hab noch nie den Sinn darin gesehen warum das auf die Konsolen muss. Netflix, Amazon, ... jo ein nettes Gimmick ist aber auch nicht notwendig da mein Fernseher das auch kann. Den Vorteil müsste mir mal jemand erklären ...
2. Konsolen sind verbreiteter, whärend bei Smart TVs meist ein eigenes OS läuft, wodurch es passieren kann, das bestimmte Apps nicht auf einem Gerät sind. So gerade bei Myvideo.de die auf Phillips und Samsung, nicht aber auf Sony und Toshiba sind.
3. Viele wie ich haben noch einen ganz normalen HD Ready Flachbildschirm 32" wo das höchste der Gefühle ein intigrierter DVB-T Empfänger ist.
4. Ganz günstige Geräte haben heute noch keine Smart-TV Features.
@Levi: Das sehe ich anders. Mag sein das es sich für 80Mio potenzielle User nicht lohnt so etwas zu machen, dem Image hätte es aber durchaus geholfen. Wahrscheinlich hat Nintendo aber garkeine Extraabteilung für das TV Streaming, die sich darum bemüht. Diese Theorie habe ich aber auch bei Sony und M$ in Verdacht.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Was immer noch nicht erklärt warum man mit seiner Konsole normales Tv Programm empfangen will. Und darum geht es ja
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Zu 1) Ja das stimmt die Menüs sind im großen und ganzen noch ziemlich bescheiden.Solidus Snake hat geschrieben: 1. Bedienbarkeit: Smart TVs sind heute immernoch relativ träge in der Menüführung.2
2. Konsolen sind verbreiteter, whärend bei Smart TVs meist ein eigenes OS läuft, wodurch es passieren kann, das bestimmte Apps nicht auf einem Gerät sind. So gerade bei Myvideo.de die auf Phillips und Samsung, nicht aber auf Sony und Toshiba sind.
3. Viele wie ich haben noch einen ganz normalen HD Ready Flachbildschirm 32" wo das höchste der Gefühle ein intigrierter DVB-T Empfänger ist.
4. Ganz günstige Geräte haben heute noch keine Smart-TV Features.
@Levi: Das sehe ich anders. Mag sein das es sich für 80Mio potenzielle User nicht lohnt so etwas zu machen, dem Image hätte es aber durchaus geholfen. Wahrscheinlich hat Nintendo aber garkeine Extraabteilung für das TV Streaming, die sich darum bemüht. Diese Theorie habe ich aber auch bei Sony und M$ in Verdacht.
Zu 2) Das weiß ich nicht ob das so ist. Aber egal spätestens in 2,3,4 Jahren wird das immer weniger der Fall sein.
Zu 3) Ob viele noch HD Ready haben wage ich zu bezweifeln. Und gerade Konsolenbesitzer neigen doch eher dazu sich entsprechende TVs zu kaufen.
Zu 4) siehe 3
Ich sehe das eher so das es sich wirklich nicht lohnt. Sagen wir mal du hast in Deutschland 1Millionen WiiUs (wo ich eher nicht von ausgehe). Wieviele würden sich denn für das Angebot abseits von Amazon, Netflix wirklich interessieren? Ich kann mir nicht vorstellen das sich das rechnet oder der Bedarf auch nur im Ansatz relevant ist um sowas durchzuziehen. Und jetzt ist Deutschland noch mit das größte Land in Europa (also Einwohnertechnisch).
-
johndoe527990
- Persönliche Nachricht:
Du, dein Post liest sich so, dass dein erster Satz sich auch auf Amazon & Co. bezieht. Wenn dem nicht so ist, bin ich weniger Agromon und kann dir etwas Recht geben. Normales Fernsehprogramm haben viele ja schon bei Entertain-Angeboten (oder vergleichbaren) kostengünstig mit drin. Wer einen Kabelanschluss hat, schaut sicherlich auch das Vollprogramm. Viele haben das Vollprogramm auch in der Miete oder eine Schüssel aufn Dach (Balkon).Alter Sack hat geschrieben:Ich hab ja auch geschrieben das ich Amazon, Netflix noch als nettes Gimmick sehe und das funktioniert ja auch bei allen Konsolen. Aber wozu ein Fernsehprogramm ... das sollte dein Fernseher aber können. Und bei allen Neugeräten heutzutage ist ein I-Netanschluss doch Standard. Wegen der Mediatheken? Da würde mich mal interessieren wie viele das denn wirklich nutzen auf den Konsolen. So dämlich finde ich die Frage gar nicht.douggy hat geschrieben:Also mein Fernseher kann von Haus aus nicht Prime Instant Video, Netflix und Co.Alter Sack hat geschrieben:Ich frage mich sowieso wer sowas braucht. Ich hab noch nie den Sinn darin gesehen warum das auf die Konsolen muss. Netflix, Amazon, ... jo ein nettes Gimmick ist aber auch nicht notwendig da mein Fernseher das auch kann. Den Vorteil müsste mir mal jemand erklären ...
Ansonsten könnte ich das nur noch nachvollziehen, wenn es tolle zusätzliche Sender gäbe. Oder jemand möchte sich ein Gerät sparen inner Einbauwand. Kostenlos würde das TVii ja auch nicht geben, oder?
@ Wirklich niemand: In deinem Post hast du irgendwie alles miteinander vermischt, das ist nicht so prickelnd
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht hab ich mich etwas beschissen ausgedrückt. Amazon, Netflix und Co finde ich vollkommen OK. Da kann ich es auch nachvollziehen das dort ein Bedarf ist. Sorry dann war dort wohl der Begriff nettes Gimmick falsch von mir. Aber das mit dem sonstigen TV-Programm ... da frag ich mich wirklich ob da ein Bedarf auf Konsolen besteht. Ich glaube nicht. In den USA ist das wohl anders da ist die Fernsehlandschaft aber auch eine ganz andere.douggy hat geschrieben: Du, dein Post liest sich so, dass dein erster Satz sich auch auf Amazon & Co. bezieht. Wenn dem nicht so ist, bin ich weniger Agromon und kann dir etwas Recht geben. Normales Fernsehprogramm haben viele ja schon bei Entertain-Angeboten (oder vergleichbaren) kostengünstig mit drin. Wer einen Kabelanschluss hat, schaut sicherlich auch das Vollprogramm. Viele haben das Vollprogramm auch in der Miete oder eine Schüssel aufn Dach (Balkon).
Ansonsten könnte ich das nur noch nachvollziehen, wenn es tolle zusätzliche Sender gäbe. Oder jemand möchte sich ein Gerät sparen inner Einbauwand. Kostenlos würde das TVii ja auch nicht geben, oder?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
nicht jeder hat seine konsole am fernsehr angeschlossen...
ich spiel mit meiner wii u auf einem monitor - hätte also einen mehrwert wenn ich mit der wii u fernsehn glotzen könnte.(naja da ich eh kaum schaue nen geringen
)
ich spiel mit meiner wii u auf einem monitor - hätte also einen mehrwert wenn ich mit der wii u fernsehn glotzen könnte.(naja da ich eh kaum schaue nen geringen
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Da würde ich aber jetzt mal behaupten das du da wirklich ne Ausnahmen bist :wink:Sanic Hegehog hat geschrieben:nicht jeder hat seine konsole am fernsehr angeschlossen...
ich spiel mit meiner wii u auf einem monitor - hätte also einen mehrwert wenn ich mit der wii u fernsehn glotzen könnte.(naja da ich eh kaum schaue nen geringen)
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Was glaube ich auch geht, ist das Fernsehschauen auf dem Pad und das Zocken auf dem richtigen Bildschirm - also umgekehrt, was mir eigentlich lieber wäre, da das Fernsehn ja das is was man so nebenbei macht 
- FiesoHorst
- Persönliche Nachricht:
(kabel-) tv über die konsole spart die sat-schüssel auf dem dach oder balkon (bei mehrfamilienhäusern teilweise eh verboten) oder 17,xx € kabelgebühren. ich hab weniger geräte unterm tv, ich brauche nicht zwischen geräten wechseln. ich kann so vom tv-empfang abgeschinttene geräte versorgen... sind so 4 vorteile, die mir spontan einfallen...
-
MK57
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wozu brauche ich eine automatische Gangschaltung im Auto, ich kann doch auch selber schalten??? 
- BetaSword
- Persönliche Nachricht:
Hmm, da hätte es Neintendo auch besser machen können, und aus Nintendo TVii als einen erweiterten Anime-Channel bringen können, indem sie alle Produktionen, nicht nur die vom Anime-Channel, da reinpacken würden.
So könnte man auch ältere Nintendo-Basierte Serien(z.B. auch: Die Super Mario Brothers Super Show)
Wäre dann da noch eventuell eine zusätzliche Programmzeitschrift, im Stile des TVBrowsers, bei dem man seine Sender eintragen und Sortieren kann, sowie an diverse Lieblingssendungen darin erinnern kann, wäre das schon sehr nützlich.
So könnte man auch ältere Nintendo-Basierte Serien(z.B. auch: Die Super Mario Brothers Super Show)
Wäre dann da noch eventuell eine zusätzliche Programmzeitschrift, im Stile des TVBrowsers, bei dem man seine Sender eintragen und Sortieren kann, sowie an diverse Lieblingssendungen darin erinnern kann, wäre das schon sehr nützlich.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
Gerade sowas wie eine Programmzeitschrift dürfte aber auch was mit Lizenzen zu tun haben.
Und von den alten Serien wie der Super Mario Show und dem Zelda Cartoon nimmt Nintendo sichtbaren Abstand durch totschweigen. Genau wie den 2000er Donkey Kong CGI Cartoon. Deswegen auch der Kirby Cartoon, auf den Nintendo wohl mehr Einfluss hatte, als auf die älteren Produktionen.
Und von den alten Serien wie der Super Mario Show und dem Zelda Cartoon nimmt Nintendo sichtbaren Abstand durch totschweigen. Genau wie den 2000er Donkey Kong CGI Cartoon. Deswegen auch der Kirby Cartoon, auf den Nintendo wohl mehr Einfluss hatte, als auf die älteren Produktionen.